Forum

Balakow muss um Trainerjob in Kaiserslautern bangen (Stern)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

cafeloddi hat geschrieben:...
Das ist jetzt aber auch ziemlich eindimensional gedacht kepptn. Wenn Du ein Auto übernimmst um Rennen zu fahren das aber nur auf 3 Zylindern läuft, dann kannst Du leider kein Rennen gewinnen, auch wenn Du ein sehr guter Fahrer bist. ...
Trotzdem ist es legitim zu hinterfragen, ob ich wirklich gut genug bin, bevor man mich wieder hinter's Steuer lässt.
Vor allem wenn man vor hat dem neuen Fahrer einen quasi neuen Wagen, auch ein Stück weit um ihn herum, zu bauen.
Es gibt immer was zu lachen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

kepptn hat geschrieben:
Das ist jetzt aber auch ziemlich eindimensional gedacht kepptn. Wenn Du ein Auto übernimmst um Rennen zu fahren das aber nur auf 3 Zylindern läuft, dann kannst Du leider kein Rennen gewinnen, auch wenn Du ein sehr guter Fahrer bist. ...
Trotzdem ist es legitim zu hinterfragen, ob ich wirklich gut genug bin, bevor man mich wieder hinter's Steuer lässt.
Vor allem wenn man vor hat dem neuen Fahrer einen quasi neuen Wagen, auch ein Stück weit um ihn herum, zu bauen.
Es ist jetzt alles hypothetisch. Wir werden`s nur dann wissen wenn Kuntz Balakov tatsächlich fahren läßt. Alles andere ist spekulativ.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Es ist jetzt alles hypothetisch. Wir werden`s nur dann wissen wenn Kuntz Balakov tatsächlich fahren läßt. Alles andere ist spekulativ.
Bingo. Man kann sich doch erst eine Meinung über ein Urteil bilden, wenn es gefällt und vor allem begründet ist.
Blubber1980
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Blubber1980 »

sicherlich kepptn darf man im prinzip nach so einer saison alles hinterfragen.
es könnte natürlich auch internas geben (wird von mannschaft nicht akzeptiert, erkennbare taktische defizite bei trainingseinheiten...), die man -oder ich- als aussenstehender schlecht beurteilen kann und den schluss nahelegten, sich von ihm zu trennen. wie gesagt, das wissen hab' ich nicht und kann demanch nur relativ "eindimensional" aus der ferne meinen senf dazu abgeben. :wink:

dennoch, das spielerische potential dieser truppe war schlicht und einfach erbärmlich. und die acht spiele jetzt als maßstab zur beurteilung kb's zu nehmen, fände ich -mit verlaub- etwas dürftig.

grüsse
aus mg
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hochwälder hat geschrieben:
HellBob hat geschrieben:kurz zu entlassen war falsch. Und wenn nicht dann früher. wäre Toppi ein kerl gewesen, hätte er bis zum sommer gemacht, und man hätte evt. eine andere lösung suchen können. Punkt.

Welche Vorstellungen hatte Toppi als er vor ein paar Jahren schon einmal den Verein übernehmen sollte. Er hat den Schwanz eingezogen, als er vor die Tatsache gestellt wurde, dass kein Geld da ist!

Toppi hatte sich damals bei uns nur wichtig gemacht weil sein Vertrag als Nationaltrainer in "Absurdistan"(?) am kippen war.
Als er seinen Vertrag hatte, den er wollte hat er sich bei uns vom Acker gemacht.
Ach ja, hätte es fast vergessen, vorher hat er das Chaos bei uns noch ein bisschen verschlimmert.
Als Spieler hat er durchaus seine Verdienste für unseren Verein gehabt.
Aber als Trainer ? Wo immer er in der BuLi Trainer war, wurde er wegen erfolgslosigkeit vorzeitig entlassen.

:lol: Wie wäre es denn mit Saftig und Schlappner :kotz: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Da hast du definitiv recht. Was für Balakow gilt, gilt auch für jeden einzelnen Spieler.

Aber das muss intern geklärt werden. Die Diskussion darüber ist bloßer Zeitvertreib.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Lonly Devil hat geschrieben:
Meinst Du jetzt Saftig als Trainer und Schlappner als Co, oder meinst Du Schlappner als Trainer und Saftig als Co?? :?: :?: :nachdenklich: :lol:
Lonly Devil

cafeloddi hat geschrieben:
Meinst Du jetzt Saftig als Trainer und Schlappner als Co, oder meinst Du Schlappner als Trainer und Saftig als Co?? :?: :?: :nachdenklich: :lol:
Die sollen sich drum schlagen, oder ausknobeln. :lol:
Lonly Devil

hgmanz hat geschrieben:

Warum muß denn jedem Hinz und Kunz gestattet werden, Forenbeiträge zu schreiben.
Sollten wir nicht den schreibenden Bereich nur denen zugänglich machen, die auch Mitglied beim FCK sind?
Könnte auch einen Mitgliederzuwachs nach sich ziehen als zusätzlichen positiven Effekt.
Außerdem wären die Schreiber nicht mehr anonym
den übrigen Usern gegenüber.
Auch Hinz und Kunz sind Fans des 1.FCK.
Auch Hinz und Kunz machen (zumindest manchmal) brauchbare Vorschläge und Beiträge.
Auch Mitglieder gehen mit ihren Beiträgen ( zumindest manchmal ) zu weit. 8-)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Toppi hatte sich damals bei uns nur wichtig gemacht weil sein Vertrag als Nationaltrainer in "Absurdistan"(?) am kippen war.
Als er seinen Vertrag hatte, den er wollte hat er sich bei uns vom Acker gemacht.
Welchen Vertrag hat er wo bekommen?
Kläre mich Unwissenden bitte auf, danke.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
erge

Beitrag von erge »

Hallo Leute, wer ist denn davon überzeugt, dass der Wiederaufstieg auf Anhieb gelingt ? Ich wage das sehr zu bezweifeln.
Viele Dinge sprechen einfach dagegen:
Mit einem Etat von 10 Mio. Euronen kannst du nix reißen. Damit liegen wir im unteren Drittel der 2. Ligisten. Zum vergleich Köln hat einen Spieleretat von 20 Mio.
Deshalb ist es auch zweifelhaft, dass Spieler die uns weiterbringen würden, vor allem im Mittelfeld und Abwehr, zu uns kommen.
Es wird deshalb wieder mit Kickern mit überschaubaren Niveau zu rechnen sein.
So wird das aber bestimmt nicht klappen mit der Rückkehr in die Belletage.
Aber ich lasse mich gerne überraschen, ob nicht doch der eine oder andere Hochkaräter sich in die Provinz verirrt.
Obwohl ich nichts gegen Balakov habe, glaube ich er ist durch die Niederlagenserie bereits verbrannt.
Jos Luhukay wäre eine Alternative, die dem FCK weiterhelfen kann ( falls finanzierbar ).
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Ich glaube, dass die Saison 2012/2013 einer der einfachsten Saisons ist seit langem für eine Mannschaft aufzusteigen.
Schauen wir uns mal die Mannschaften der 2 Liga an.
Ich denke ernsthaft mitspielen um den Aufstieg wird: St. Pauli und Köln. Eine Außenseiterchance hat 1860 München. Falls die Fortuna es schafft aufzusteigen würde ebenfalls ein Team wegfallen, da ich bezweifle, dass Hertha mit diesen Schulden nächste Saison um den Aufstieg mitspielen kann.

Also sehe ich eigentlich gute Chancen den direkten Wiederaufstieg zu packen ABER man sollte auf Leute setzten, die alles für diesen Verein machen und sich den Arsch aufreissen. Spieler holen die zu dem Verein und dem Umfeld passen und mehr auf die Jugend setzten.
Schorle und Bier
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

SuPaStar hat geschrieben:Daum hat bei Brügge aus familiären Gründen gekündigt, der hat dort nen guten Job bis dato gemacht.
--> Balakov freistellen (der Mann hat von der zweiten Bundesliga soviel Ahnung wie ich von der 3. Wasserball Bundesliga in Turkmenistan) und Daum holen!!!! Die alte K*ksnase passt zu Lautern, der ist emotional und leidenschaftlich.... und kann sogar fließend Deutsch!!!
Hey Alter, hast Du was geraucht? Ich gratuliere Dir, von allen dämlichen Trainervorschlägen hast Du mit Abstand den Dämlichsten gemacht. :applaus: :lol:
Yogi

Beitrag von Yogi »

meine Meinung zu Balakow:

als er kam war die Mannschaft mental völlig am Boden , total verunsichert und hat schon nicht mehr an ihre Chance geglaubt.

Ein Trainerwechsel setzt normalerweise noch mal neue Energie frei....nach dem Trainerwechsel passierte da rein gar nichts.

Die Heimspiele unter Bala...naja
das Abbild von MK...
1 Stürmer
dieselben Spieler , dieselben Totalausfälle wurden aufgestellt und durften durchspielen.
Den besten wechselt er aus...

alles in allem , kaum was geändert
dieselbe taktische Ausrichtung
Wooten durfte zu spät ran...
Kein Zeichnen gesetzt...
mit einer aufgerichteten Truppe hätte man gegen den Club, HSV und Hoffenheim gewinnen und die Liga halten können...so wurde abgeschenkt

mhhhhhhhh
ich weiß es nicht....
ob Bala es in Liga 2 gebacken bekommt.
Allerdings kam die Trennung von MK viel zu spät
was will man machen wenn die Mannschaft so am Boden liegt ´daß sie nicht mehr an sich glaubt.
Uns hätte nur ein Trainer in der Liga halten können der die Mannschaft pushen kann, da war Bala wohl der falsche , zu ruhig.
HANSLIK/Man of the important Goals
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

ilias hat geschrieben:Pro Rangnick!
Ich finde Ralf Rangnick, als Kenner
der Buli. Als erfolgreicher deutscher Trainer
waere eine gute Loesung.
S.K ruf ihn an!
Das gibt dann ein nettes Gespräch mit dem Abschluss:
Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen des FCK, aber leider habe ich noch bessere Angebote, sowohl in sportlicher- als auch finanzieller Hnsicht. Vielleicht später einmal, zum Abschluss meiner Karriere.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

szymaniak hat geschrieben:
ilias hat geschrieben:Pro Rangnick!
Ich finde Ralf Rangnick, als Kenner
der Buli. Als erfolgreicher deutscher Trainer
waere eine gute Loesung.
S.K ruf ihn an!
Das gibt dann ein nettes Gespräch mit dem Abschluss:
Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen des FCK, aber leider habe ich noch bessere Angebote, sowohl in sportlicher- als auch finanzieller Hnsicht. Vielleicht später einmal, zum Abschluss meiner Karriere.
Wenn wir wieder Champions League spielen brauchen wir Rangnick auch nicht mehr. :D
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Hajoe hat geschrieben:In der Handlungsweise von Kuntz steckt keinerlei Koninuität.
Rein in die Kartoffeln raus aus den Kartoffeln.
Da wird ein Balakov verpflichtet mit Vertrag für die 1. und 2. Liga bis zum 30.6.2013 und jetzt wird er schon wieder gefeuert.
Kuntz hätte doch wissen müssen, daß Balakov nichts mehr bewegen kann mit dieser Horrortruppe.
Er hätte mit einem neuaufgestellten Kader wenigstens eine Chance verdient.
Wie ich lesen konnte hat Kuntz geweint nach seiner Rede.
Das war aber nur einmal, ich aber weine täglich beim beobachten von diesem ganzen Gestümpere.
Wieso keinerlei Kontinuität in der Handlungsweise von dem großen Manager Stefan Kuntz:

Fehleinschätzung der Sommertransfers
Fehleinschätzung bei der Vertragsverlängerung Kurz
Fehleinschätzung der Wintertransfers
Fehleinschätzung des Zeitpunktes Entlassung Kurz
Fehleinschätzung des neuen Trainers Balakov
Fehleinschättzung bei der Auswahl der Scouts
Fehleinschätzung bzgl. der Cousa NLZ
Fehleinschätzung des Leiters Lelle
Fehleinschätzung mit Co-Trainer Geoerenzel
Fehleinschätzung in der Besetzung zweier Teammanagern (in der Bundesliga ein Vovum)
Fehleinschätzung bzgl. der Causa Moravek/Trapp

Ist das vielleicht nicht Kontinuität genug???

Ja, über das Weinen kann sich jeder so seine eigene Gedanken machen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

michael65 hat geschrieben:Kaum ein wenig finanziell saniert, schießen wir das Geld in Trainer: Kurz + Balakov + Neuer Trainer. Ich würde mich freuen, wenn das Geld in den Kader fließt. Einen guten Kader kann auch ein nicht so guter Trainer trainieren. Umgekehrt nicht, das haben wir doch gerade erst erfahren!
Von dem abgesehen: die letzten Spiele waren nicht schlecht. manche Spieler haben sich entwickelt und nach vorne gespielt und Standards waren wieder gefährlicher. Das ist doch die Handschrift von Balakov. Ob er mit zwei Stürmern von Beginn besser gefahren wäre, wissen wir nicht. Vielleicht wären wir da gleich ins offene Messer gelaufen.
Welche Standards?? Die mit den zwei Spielern bei Eckbällen u. Freistößen???, was bei Sasic schon Null gebracht hat.
Ansonsten kann ich nur feststellen, dass es mit Balakov erst richtig die Bach hinunter ging.
Das war ein Schuss ins Knie. Noch mehr Katastrophenspiele wie unter Kurz.
Nicht der geringste Ruck ging nach dem Trainerwechsel durch die Mannschaft.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

erge hat geschrieben:... wer ist denn davon überzeugt, dass der Wiederaufstieg auf Anhieb gelingt ? ...
Mit einem Etat von 10 Mio. Euronen kannst du nix reißen...
Hmmm, Fortuna Düsseldorf steht seit gestern abend mit einem Bein in der Ersten Liga - mit einem Lizenzspieler von lediglich 7,8 Millionen Euro (Quelle: DER SPIEGEL; vgl. http://www.spiegel.de/sport/fussball/he ... 32567.html).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lonly Devil

Der alter FCKler hat geschrieben:
Welchen Vertrag hat er wo bekommen?
Kläre mich Unwissenden bitte auf, danke.

Soweit ich mich erinnern kann stand Toppi in Vertragsverhandlungen. Keine Anhnung mehr wo, deshalb "Absurdistan" (?).
Irgendwo kam dann die Pressemitteilung, dass die Vertragsverhandlungen abgeschlossen sind - und Toppi war weg.
Nagle mich aber nicht (allzusehr) darauf fest :lol: ; Das ganze ist nur ein Erinnerungsprotogoll.
:danke:

P.S.
Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich darum meine Erinnerungslücke per korrektur zu füllen.
:verbeug: :danke: :verbeug:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 11.05.2012, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

hgmanz hat geschrieben: ...
Bei 17.000 + X möglichen Mitgliedern kann man nicht von Grüppchen- oder Elitebildung sprechen.
Ohne Polemik: Nicht jede große Zahl ist ein großes Argument. Hier gibt's mal wieder einen gewaltigen Unterschied zwischen absolut und relativ.

Konkret: Nimm einfach zum Vergleich ca. 40.000 FCK-Fans pro Heimspiel (Grüppchenbildung - check!), bedenke dann, dass das nicht immer die gleichen 40.000 sind und der Kreis derer, aus denen sie sich rekrutieren nochmals deutlich größer ist - und wenn man dann noch all die FCK-Fans Deuschtland- und Weltweit nimmt, die in der Regel nicht ins Stadion können, dann hast Du auch die Elite...
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
erge hat geschrieben:... wer ist denn davon überzeugt, dass der Wiederaufstieg auf Anhieb gelingt ? ...
Mit einem Etat von 10 Mio. Euronen kannst du nix reißen...
Hmmm, Fortuna Düsseldorf steht seit gestern abend mit einem Bein in der Ersten Liga - mit einem Lizenzspieler von lediglich 7,8 Millionen Euro (Quelle: DER SPIEGEL; vgl. http://www.spiegel.de/sport/fussball/he ... 32567.html).
Und Fürth mit 7,4 Mllionen ist sogar ohne Relegation durch...
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Ktown2Xberg: Schön, dass Du meine Steilvorlage direkt volley genommen und trocken verwandelt hast. :)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Blubber1980

Beitrag von Blubber1980 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
und demnach hat die eintracht mit ihren 19 mio ziemlich viel geld verbrannt diese saison... wie geil... :D
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@Ktown2Xberg: Schön, dass Du meine Steilvorlage direkt volley genommen und trocken verwandelt hast. :)
Na immer doch :) Hoffen wir, dass wir solch flüssiges Kombinationsspiel ab August mal wieder auf dem Rasen oben sehen :prost:
Blubber1980 hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:
und demnach hat die eintracht mit ihren 19 mio ziemlich viel geld verbrannt diese saison... wie geil... :D
Jap, da darf man schonmal grinsen. Die Hertha soll dem Vernehmen nach bereit sein, in der Zweiten 30 Millionen "zu setzen" - wenn die nächste Saison gut für uns läuft, gibt's auch dort was zu schmunzeln. Wobei Frankurter Geld natürlich schöner brennt :D
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

querulator hat geschrieben:
Bisher ist das alles andere als überlegt und souverän, was er macht. Vielleicht sollte er mal ofter in DBB schauen, und zwar nicht nur ängstlich, ob wieder etwas Negatives über ihn geschrieben wurde, sondern auf Vorschläge und Hinweise, die möglicherweise überlegter sind als sein übereiltes Handeln.
dies ist der fck und nicht die piratenpartei!
Gesperrt