Forum

Balakow muss um Trainerjob in Kaiserslautern bangen (Stern)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hier der Bericht der Bild(ungs)-Zeitung zum Thema

http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

CKwon hat geschrieben:Ich spekuliere mal mit:

Vielleicht war es so, dass Kuntz (der vielleicht wirklich bis vor kurzem davon ausging, dass Balakov auch nächste Saison Trainer ist) sich mit Balakov bzgl. Kadergestaltung für nächste Saison ausgetauscht hat, und hat dabei gemerkt, dass die Vorstellung nicht zueinander passen und daher jetzt der Schwenk. ...
Oder aber er hat gemerkt, dass Ballakow die Mannschaft nicht so umbiegen konnte wie erhofft und sucht jetzt das Gespräch über die weitere Kaderzusammenstellung und taktische Ausrichtung.

@betzi2212 Sieht man Ballakow als Paniktransfer, dann macht es Sinn sich jetzt diese Entscheidung zu übderdenken, solange man sie noch ausbügeln kann. Du hast allerdings recht, der nächste Trainerwechsel muss sehr gut überlegt sein und vor allem richtig gemacht werden.
Es gibt immer was zu lachen.
hgmanz
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von hgmanz »

[quote="EchterLauterer"][quote="pfalzdeiwel"]
@Thomas

Thomas und sonstige Forenbetreiber:
Es liegt allein an Euch! JETZT!

Es ist Eure Entscheidung, wem Ihr eine Plattform anbieten wollt.

Warum muß denn jedem Hinz und Kunz gestattet werden, Forenbeiträge zu schreiben.
Sollten wir nicht den schreibenden Bereich nur denen zugänglich machen, die auch Mitglied beim FCK sind?
Könnte auch einen Mitgliederzuwachs nach sich ziehen als zusätzlichen positiven Effekt.
Außerdem wären die Schreiber nicht mehr anonym
den übrigen Usern gegenüber.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Einige Seiten zuvor wurde die Akte Balakov mit Krautzun verglichen. Diese Assoziation hatte ich auch schon.

Sollte eine kostenneutrale (Auf)Lösung beim laufenden Kontrakt möglich sein und ein geeigneter Trainer (da fängt der Hamster nämlich an zu humpeln), der zudem bereit ist, diese vielfältige und schwierige Aufgabe anzugehen, gefunden werden, befürworte ich eine Trennung.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

hgmanz hat geschrieben:

Warum muß denn jedem Hinz und Kunz gestattet werden, Forenbeiträge zu schreiben.
Sollten wir nicht den schreibenden Bereich nur denen zugänglich machen, die auch Mitglied beim FCK sind?
Könnte auch einen Mitgliederzuwachs nach sich ziehen als zusätzlichen positiven Effekt.
Außerdem wären die Schreiber nicht mehr anonym
den übrigen Usern gegenüber.
Wenn Du nur die Mitglieder in dbb schreiben läßt dann kannst Du gleich das Forum zu machen. Erstens fehlt dir dann die Masse und zweitens die Breite. Ich glaube Dein Vorschlag ist keine gute Idee.
kepptn
Beitrag von kepptn »

hgmanz hat geschrieben:...
...
Weil DBB ein öffentliches Fanforum und kein offizielles Vereinsforum ist.

Kannst ja beim FCK mal nachfragen, wieso es dieses nicht mehr gibt.
Kleiner Tipp, es war damals der Hauptgrund für die Entstehung dieses Forums, neben dem bereits bestehenden Fanzine.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Trainerdiskussion in der Sommerpause. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich tue mich bei der Personalie Balakov richtig schwer. Wirkt auf mich sehr sympathisch, aber ob er wirklich der richtige für den Wiederaufstieg ist... :?:
Eigentlich ist es ja fast wieder so, dass, egal wie Kuntz handelt, es "wieder" nur falsch sein kann.

Bleibt Balakov, so geht er jedoch mit einer miserablen Bilanz in die Saison und wenn's dann die ersten Spiele so gar nicht läuft...

Holen wir einen neuen Trainer, so geht der
unvorbelastet in die Saison. Läuft es dann hier aber auch nicht dolle... ach Scheisse, ihr wisst was ich meine.

Ich hoffe für uns alle das beste.

EDIT:

Und zu OWL's Ausführungen (auch wenn in nem anderen Thread) kann ich nur sagen...

... Hut ab :applaus:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

cafeloddi hat geschrieben:
hgmanz hat geschrieben:
Wenn Du nur die Mitglieder in dbb schreiben läßt dann kannst Du gleich das Forum zu machen. Erstens fehlt dir dann die Masse und zweitens die Breite. Ich glaube Dein Vorschlag ist keine gute Idee.
Das ist jetzt aber Deine eigene subjektive Einschätzung.
Gibt es darüber genauere Erkenntnisse?
Wie ist es bei den anderen Bundesligaclubs geregelt?
kepptn
Beitrag von kepptn »

1. Wie willst du genauere Erkenntnisse erlangen?
2. Was interessieren uns andere Bundesligaclubs? Wir sind der FCK. Mir geht diese Sehnsucht nach Beliebigkeit langsam echt auf den Sack.
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

kepptn hat geschrieben:

Kannst ja beim FCK mal nachfragen, wieso es dieses nicht mehr gibt.
Kleiner Tipp, es war damals der Hauptgrund für die Entstehung dieses Forums, neben dem bereits bestehenden Fanzine.
Ich stell mir ein Forum neben dem FCK vor, ähnlich DBB, jedoch mit, für den schreibenden Bereich, registrierten Usern, die gleichzeitig Mitglied im FCK sind.
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

kepptn hat geschrieben:
1. Wie willst du genauere Erkenntnisse erlangen?
2. Was interessieren uns andere Bundesligaclubs? Wir sind der FCK. Mir geht diese Sehnsucht nach Beliebigkeit langsam echt auf den Sack.
Ich möchte weder Dein Freund werden, noch dir auf den Sack gehen.
Warum also behandelst Du mich von oben herab?
Mein Vorschlag war konstruktiv gemeint und es ist auch mein FCK, nicht nur Deiner!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich stell mir ein Forum neben dem FCK vor, ähnlich DBB, jedoch mit, für den schreibenden Bereich, registrierten Usern, die gleichzeitig Mitglied im FCK sind.
Wie gesagt, das gab es schon mal, wurde aber eingestellt. Wende dich doch damit an den FCK.

Niemand wird dazu gezwungen hier zu lesen oder gar zu schreiben. Wenn dir ein User und/oder dessen Meinung nicht gefällt kannst du ihn ganz leicht ausblenden und dein eigener kleiner Diktator sein.

Nur eines dürfte schwierig werden, nicht jeder wird dir seinen Mitgliedsausweis einscannen, damit du nach Mitgliedschaft selektieren kannst.

Ich möchte weder Dein Freund werden, noch dir auf den Sack gehen.
Warum also behandelst Du mich von oben herab?
Mein Vorschlag war konstruktiv gemeint und es ist auch mein FCK, nicht nur Deiner!
Ich behandele dich nicht von oben herab und es tut mir leid, wenn dir das so vor kommt.

Es ist natürlich auch dein FCK, aber es ist auch ebenso dein und mein DBB, da gibt es einen Unterschied.

Aber ebenso wie wir wohl nicht die gleiche Auffassug von "von oben herab" haben, haben wir auch eine geteilte Meinung über Konstruktivität.
Was du vorschlägst ist Grüppchen- wenn nicht gar eine Elitebildung und somit eine Abgrenzung.

Soetwas lehne ich, selbst als Idee, strikt ab. Genau diese Haltung hat uns, auch ausserhalb des FCK, schon genug Ärger gemacht.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Soweit ich es im Hinterkopf habe,war es stets Thomas' Anliegen,dass DBB eine Plattform für alle FCK-Fans sein soll.Und diesen Ansatz finde ich auch richtig,eine geschlossene Gesellschaft sollte es nicht sein,immer wieder finden ja interessante Schreiber mit interessanten Gesankenansätzen den Weg hierher,die das Forum bereichern.

Dass sich immer wieder einige dubiose Gesellen mit anderen Interessen als blosser Liebe zum FCK und Lust aufs Diskutieren darüber hier anmelden,kann man nicht verhindern.

Im anderen Thread hat es kepptn richtig gesagt: Es liegt an jedem einzelnen von uns,die wir es ehrlich mit dem FCK meinen und diesen wirklich im Herzen tragen,dass wir fragwürdige Beiträge melden und auch mal dagegenhalten,wenn es überhand nimmt.

Jeder von uns ist DBB und jeder kann etwas dazu beitragen,dass das Forum als Ganzes lesens- und lebenswert bleibt.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

hgmanz hat geschrieben: Warum muß denn jedem Hinz und Kunz gestattet werden, Forenbeiträge zu schreiben.

Warum, sind die beiden keine Mitglieder? Wie man sich doch täuschen kann!!
Ich glaube es wird Zeit für den Nachmittagstee :oops:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Trainerdiskussion in der Sommerpause. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich tue mich bei der Personalie Balakov richtig schwer. Wirkt auf mich sehr sympathisch, aber ob er wirklich der richtige für den Wiederaufstieg ist... :?:
Eigentlich ist es ja fast wieder so, dass, egal wie Kuntz handelt, es "wieder" nur falsch sein kann.

Bleibt Balakov, so geht er jedoch mit einer miserablen Bilanz in die Saison und wenn's dann die ersten Spiele so gar nicht läuft...

Holen wir einen neuen Trainer, so geht der
unvorbelastet in die Saison. Läuft es dann hier aber auch nicht dolle... ach Scheisse, ihr wisst was ich meine.

Ich hoffe für uns alle das beste.

EDIT:

Und zu OWL's Ausführungen (auch wenn in nem anderen Thread) kann ich nur sagen...

... Hut ab :applaus:

Fast die gleichen Gedanken gehen mir auch durch den Kopf.
Ich bin einfach innerlich gespalten.
Bei einer Sache jedenfalls bin ich mir sicher.
So nett auch Kurz war, zurück möchte ich Ihn nicht haben.
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

[quote="kepptn"][quote="hgmanz"]...

Aber ebenso wie wir wohl nicht die gleiche Auffassug von "von oben herab" haben, haben wir auch eine geteilte Meinung über Konstruktivität.
Was du vorschlägst ist Grüppchen- wenn nicht gar eine Elitebildung und somit eine Abgrenzung.

Bei 17.000 + X möglichen Mitgliedern kann man nicht von Grüppchen- oder Elitebildung sprechen.
Warum bist Du eigentlich kein Mitglied beim FCK?
Blubber1980

Beitrag von Blubber1980 »

unseren trainer jetzt zu schassen? fänd' ich ein unding.
erstmal den kader ausmisten; dann dem trainer die möglichkeit geben durch punktuelle neuverpflichtungen ein wettbewerbsfähiges team zu basteln. wenn bunjaku sein vorschlag war, dann kann er m.e. nicht sooo unfähig sein, wie er von manchen hingestellt wird. aber unabhängig davon - lasst ihn jetzt mal in ruhe arbeiten!

btw: ich bin bei shechter nicht auf dem neuesten stand?! vertrete immer noch die ansicht, dass der junge was drauf hat...

grüsse
aus mg
kepptn
Beitrag von kepptn »

Warum bist Du eigentlich kein Mitglied beim FCK?
Weil ich nicht nur zum Spaß irgendwo Mitglied sein möchte , sonst wäre ich noch im Knax Club.

Darüber hinaus trug ich mich wirklich mit dem Gedanken meine Entscheidung zu überdenken, ja, ich hatte mich bewusst entschieden kein Mitglied sein zu wollen, als die AOMV anstand.
Leider wurde durch sie meine Skepsis noch weiter verstärkt. Ganz ehrlich, ich glaube, wäre ich Mitglied gewesen, hätte der FCK heute meine Kündigung auf dem Tisch.

Um das noch weiter auszuführen sind wir hier aber an der falschen Stelle. Wenn du willst bitten wir die Admins unseren Dialog in einen passenderen Thread zu verlagern.

Hier soll es um Balakow gehen und nicht um die Mitgliedschaft.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Blubber1980 hat geschrieben:unseren trainer jetzt zu schassen? fänd' ich ein unding.
erstmal den kader ausmisten; dann dem trainer die möglichkeit geben durch punktuelle neuverpflichtungen ein wettbewerbsfähiges team zu basteln.[...]
grüsse
aus mg
Hmm, Finde ich jetzt nicht. Entweder man ist von ihm überzeugt oder wenigstens überzeugt keinen besseren zu finden, dann soll man sich klar zu ihm bekennen oder eben nicht, dann hat er aber auch schnellstmöglich zu gehen, denn die Vorbereitung und Kaderplanung läuft ja eigentlich schon wieder und da wäre es doch ganz schön, wenn unser Chefcoach schon an Bord ist.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@hqmanz: Mitgliederversammlung war vorgestern, heute und hoffentlich noch lange Zeit ist dbb. Hier kann Jeder reden, der sich an die Regeln hält.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei einer reiner MV weder Jeder reden, noch man sich auf Regeln verlassen kann.
Weder Parteibücher noch Mitgliedsausweise scheinen Garanten für freien Austausch im Sinne des GG zu sein, eher das Gegenteil.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Blubber1980

Beitrag von Blubber1980 »

ein user vorher hatte es zitiert; das statement von kuntz zu balakow bei dessen verpflichtung.
das klang stark danach, dass sk überzeugt von ihm ist (mit ankündigung, man gehe mit ihm auch in liga 2). nach acht spielen das jetzt alles wieder über den haufen zu werfen? unglaubwürdig.
der trainer (kb) trägt keinerlei schuld an unserem niedergang. deswegen sollte man ihm jetzt auch das nötige vertrauen schenken; wenn man doch vor acht wochen noch von ihm überzeugt war.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Blubber1980 hat geschrieben:...
der trainer (kb) trägt keinerlei schuld an unserem niedergang. deswegen sollte man ihm jetzt auch das nötige vertrauen schenken; wenn man doch vor acht wochen noch von ihm überzeugt war.
Das ist mir zu eindimensional gedacht. Balakow hat uns auch nicht, was sein klarer Auftrag war, gerettet.
Jetzt muss überprüft werden warum die Mission Klassenerhalt gescheitert war und was wichtiger ist, ob die Mission Wiederaufstieg gelingen kann.
Dabei ist es vollkommen logisch, dass man auch die Entscheidung, Balakow als Notlösung zu hinterfragen.

Falsch wäre es letztendlich nur, an ihm festzuhalten, nur um keine vorschnelle Entscheidung zu fällen. Je früher man zu der Auffassung kommt, dass es mit einem anderen Trainer besser funktionieren würde, umso besser.
Tomek28

Beitrag von Tomek28 »

Kuntz ist momentan einfach in der Zwickmühle. Er steht zu Balakov, der Aufsichtsrat und die Mitglieder jedoch nicht. Das ist das Problem. Bin echt gespannt wie das ganze ausgeht. Mein Gefühl sagt, es kommt zur Trennung und Foda wird übernehmen. Ma schaun.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Tomek28 hat geschrieben:Kuntz ist momentan einfach in der Zwickmühle. Er steht zu Balakov, der Aufsichtsrat und die Mitglieder jedoch nicht. Das ist das Problem. Bin echt gespannt wie das ganze ausgeht. Mein Gefühl sagt, es kommt zur Trennung und Foda wird übernehmen. Ma schaun.

Wäre doch gut! Balakov passt nicht, bewegt nichts und wirkt mittlerweile auch ziemlich gleichgültig.
Mit diesem Typen und der Hypothek in seinem Gepäck den direkten Wiederaufstieg anpacken - im WB gegen Köln, Berlin etc.? Nie und nimmer!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

kepptn hat geschrieben:
Das ist mir zu eindimensional gedacht. Balakow hat uns auch nicht, was sein klarer Auftrag war, gerettet.
Das ist jetzt aber auch ziemlich eindimensional gedacht kepptn. Wenn Du ein Auto übernimmst um Rennen zu fahren das aber nur auf 3 Zylindern läuft, dann kannst Du leider kein Rennen gewinnen, auch wenn Du ein sehr guter Fahrer bist. Kuntz hat im März Balakov das Vertrauen ausgesprochen mit ihm einen Neuaufbau in der 2.Liga zu wagen sollte der Klassenverbleib schief gehn. Warum gilt das jetzt nicht mehr? Ich halte Balakov, und auch seinen Co Gruev, für engagiert und vor allem für kompetent um den Wiederaufstieg zu schaffen. Man sollte sie halt nur mal lassen.
Gesperrt