Forum

Abstieg trotz 2-1 Auswärtssieg in Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ht-514.jpg

Erinnert mich irgendwie an das hier --> :nospeakhearsee:

Nur der Otto scheint hier nicht ganz reinzupassen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
babsack

Beitrag von babsack »

Das die Jungs Fußball spielen können hat man ja "Ansatzweise" ab und zu schon aufblitzen sehen, ich finde es war einfach der Mix aus Jungen Spielern denen einfach ein paar erfahrene Hasen fehlen. Deswegen von meiner Seite auch die Kritik der Winterabgaben. Aber mit einem 40 Mann Kader und unserem etat, das funktioniert auch nicht.

Im Sommer kommen ja noch einige Spieler zu uns zurück Vermouth, Amri, Micanski, ich glaube auch Walsch, für die 2. Liga werden wir aus dem Kader mit 2 - 3 vieleicht auch 4 richtige Verstärkungen schon eine Schlagkräftige Truppe für die 2. Liga hinbekommen.

Im Sturm haben wir momentan ein Überangebot da würd ich Wagner und Kouhema der sowieso nur in der 1. Liga spielen will abgeben, Petsos Vertrag läuft auch aus und den Jörgensen würd ich auch wieder nach Leverkusen zurück schicken.
Bleibt im Moment nur die Frage ob für die Abwehr nicht auch mal unser Nachwuchs getestet werden sollte, dann könnte man vieleicht auch einen Jessen abgeben.
Bugera würd ich noch halten, er kommt zwar langsam an seine Altersgrenze aber für Flanken und Freistöße brauchen wir ihn unbedingt, ein Jahr 2. Liga wird er sicherlich noch gut mitspielen können.

Das wichtigste aber ist daß das Spiel gegen Berlin jetzt aber keine Eintagsfliege war, sonder unsere Mannschaft auch gegen Dortmund und Hanover nochmal alles gibt und sich wehrt.

Wooten hatte ich als Stürmer eigentlich auch schon abgehackt, da er in den 2 letzten Spielen bei seinen Einwechselungen gar nicht zu sehen war.
Würd mich freuen wenn er den Durchbruch bei den Profis packt, war gestern aber ein super Spiel von dem Jungen.

Achso, und im Endeffekt ist es doch egal wer recht hat, Hauptsache es passiert was und wir fangen wieder an zu Gewinnen. Für mich macht die Aussage von Ballakov den Trainer auch nur sympatischer, er nimmt auch was von Fans oder Ausenstehenden an.
MK war dagegen ein Dickkopf, der mit dem Kopf oft durch die Wand wollte. In der Saison 10/11 gings nochmal gut, 11/12 eben nicht.
Tibon

Beitrag von Tibon »

paulgeht hat geschrieben:Ich bin mal sehr gespannt welche Entwicklung Fortounis nehmen wird. Meine Herren, technisch hat der was drauf. Hoffentlich können wir den halten und hoffentlich setzt er das um, was er immer öfter andeutet.
Ja, der Typ ist echt eine Granate. Was ihm aber fehlt, und das war gestern nicht zum ersten Mal deutlich zu sehen, ist Schnelligkeit. Im Laufduell immer zweiter Sieger, lässt sich dabei aber ab und an geschickt durch ein Foul stoppen.

Kann man Geschwindigkeit trainieren?

Noch was: Die Standards von Bugera gestern waren eine Augenweide, auch wenn leider keine verwertet wurde.
wolle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von wolle »

Dieser Abstieg ist so unötig wie sonst was und wäre vermeidbar gewesen.
Es gibt immer noch Leute, die von Kurz schwärmen. Der hat die Mannschaft kaputtgeredet. Das Spiel gestern hat seine mangelnde Fachkompetenz bestätigt.
Wenn wir aus Fortounis einen richtig guten Klassefußballer machen wollen muß Tiffert verkauft werden. Die haben ja gestern ohne den wie befreit gespielt.Wenn Tiffert in der Mannschaft steht ist das wie eine Blockade.
Hätte man ihn doch bloß schon viel früher auf die Bank gesetzt.
Hätte man Wooten doch schon viel früher eingesetzt.
Hätte man Amedick doch nicht nach Frankfurt gemobt. (Da hat Herr Kurz viel mit zu tun.)
Hätte man Micanski nicht ausgeliehen.
Hätte man Rivic behalten.
Vor allem
hätte man Kurz schon nach dem ersten Saisonspiel gegen Augsburg rausgeschmissen. Da habe ich schon gesehen, daß wir mit dieser Trainerpflaume keine Rosinen ernten.
Am nächsten Samstag mit derselben Mannschaft auflaufen, das haben sich die Jungs verdient.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

bullenbeisser hat geschrieben: Ach, bei SuPa und Wagner hast du noch Hoffnung?

Ja, d.h. aber nicht, dass ich davon überzeugt bin, dass sie es packen. Vor allem bei Wagner muss man mal sehen, in welcher Situation er zu uns gekommen ist. Schau´ Dir dagegen Swierczok an, der hat unbeschwert aufgespielt und ist mit der Tribüne belohnt worden...
Normal war bei MK doch gar nix.
Ausserdem, was wird denn über Wagner groß diskutiert, der ist doch eh bloß ausgeliehen?
Sobald ich die Meldung lese, dass diese beiden den Verein verlassen mache ich ein Fass auf :!:
Kannst Du ja machen. Prost! :prost:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Tibon hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Ich bin mal sehr gespannt welche Entwicklung Fortounis nehmen wird. Meine Herren, technisch hat der was drauf. Hoffentlich können wir den halten und hoffentlich setzt er das um, was er immer öfter andeutet.
Ja, der Typ ist echt eine Granate. Was ihm aber fehlt, und das war gestern nicht zum ersten Mal deutlich zu sehen, ist Schnelligkeit. Im Laufduell immer zweiter Sieger, lässt sich dabei aber ab und an geschickt durch ein Foul stoppen.

Ich denke zumindest die Antrittsschnelligkeit schon...
Sehe bei Fortounis die Gefahr, dass man ihn verheizt hätte. Er ist sehr jung.
Soooooo geschont und wenig eingesetzt wie MK hätte ich ihn aber auch nicht. Er ist jetzt ein Jahr älter, KB wird schon wissen, wie er ihn aufzubauen hat. Bei Swierczok mache ich mir mehr Gedanken. Der scheint nicht grade hoch im Kurs zu stehen.
Lösung: ein Jahr FSV... :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Tibon

Beitrag von Tibon »

Swierczok ist für mich ein Opfer mehrerer für ihn ungünstiger Umstände. Er hat das gespielt, was man sich von Shechter versprochen hat: wieselflinkes, schnelles Agieren Richtung Strafraum (anfangs auch im Strafraum) und auf den Außen. Perfekter Nebenmann für einen Stoßstürmer, allerdings war in der 1-Mann-hoch-und-weit-Stum-"Taktik" kein Platz für ihn, und wenn Shechter mal fit war, wurde der teurere Einkauf halt eingesetzt. Wenn nur einer der beiden bleibt, sehe ich für den Bleibenden deutlich mehr Chancen für eine solche Spielweise, vor allem in Liga 2.
Zuletzt geändert von Tibon am 22.04.2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
babsack

Beitrag von babsack »

Höllenschlange hat geschrieben:
Bei Swierczok mache ich mir mehr Gedanken. Der scheint nicht grade hoch im Kurs zu stehen.
Lösung: ein Jahr FSV... :D[/quote]

Aber gegen uns darf er nicht auflaufen und auch noch treffen!!!
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Tibon hat geschrieben:

Noch was: Die Standards von Bugera gestern waren eine Augenweide, auch wenn leider keine verwertet wurde.

ich glaube schon das man Geschwindigkeit trainieren kann. Ich war auch nie dar allerschnellste aber durch intensives Sprint- und Lauftraining wurde ich auch schneller. Zwar kein Hochgeschwindigkeitsläufer aber es hat trotzdem bei mir funktioniert
DieSäge2

Beitrag von DieSäge2 »

Viel Enthusiamus nach dem Aufstieg und geblendet nach dem 7. Platz der letzten Saison. Leider fehlt Mitgliedern des Vorstandes und des Aufsichtsrates das Fachwissen sowie der Boden unter den Füssen; die Ich-Bezogenheit und die Neigung zum Grössenwahn werden vielfach schon in der Wiege begründet. Derart realitätsfern in die Saison mit bspw. Shechter, Sukuta-Pasu sowie dem unfähigen Konditionstrainer zu gehen sowie sich dieser Realität weiterhin konsequent auch noch im vergangenen Dezember zu verweigern, wurde zu Recht mit dem Abstieg bestraft. Das Umfeld in KL ist ähnlich klasse wie das in Dortmund; nur es wird mit konstanter Boshaftigkeit nicht genutzt. Vielmehr wurde auf Schicki-Micki und Möchtegerngehabe gesetzt. Das Gejammere um die Zahlen wird stets vorgeschoben, anstelle konsequent zu handeln. Vergleich mit den Gäubigern (Stadt, Banken, etc.) und Verkauf des Stadions. Egal welcher Investor es erwerben wird, es wird doch immer der Betze bleiben. Die aktuelle Situation wird mich auch nach 45 Jahren Liebe zum FCK nicht davon abhalten, Kämpfern und Könnern auf dem Platz, die unser Trikot tragen, mit Herz und Feuer zu unterstützen. Für die Möchtegerne im Vorstand, im Aufsichtsrat sowie auf dem Platz, habe ich allerdings nur noch Verachtung übrig. :teufel2:
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Ultradeiweil hat geschrieben:ich kam gestern aus dem lachen nich mehr raus
musste mich echt zusammenreißen nach kirchs messi tor ;)

wie sagte der skyfuzzi so schön "das ist nicht Barca das ist kaiserslautern"

leider haben uns die spätzle die tour vermasselt ..nunja es kam wie es kommen musste..

man konnte gestern nach dem 0:1 sehn wie die last von einigen abgefallen ist ja manche machten sogar ein richtig gutes spiel!

freut mich iwie und es macht hoffnung auf mehr ich freue mich auf die 2te liga wir werden es da mit mehr mit tradition und kampf zutun bekommen als in der 1ten!

sollte man diesmal ein glückliches händchen bei der kaderzusammenstellung beweisen kann ich mir den direkten wiederaufstieg vorstellen auch wenn es kein spaziergang wird..dem betze ist es zu wünschen!

dazu kommt noch die selbstreinigung der Kurven die endlich diese unerträglichen eventies abschafft zumindest mal für 1 jahr das sollte auch grund zur freude geben!

Wir kommen wieder keine frage :teufel2:

Alle nach DRESDEN !!!!!! scheiße scheiße scheiße SGD :pyro: :pyro:
Bei meinem letzten Besuch in Dresden wedelten wir mit 100 DM-Scheinen und uns flogen Backsteine und Sitze um die Ohren. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Das einzige was mich an diesem Ergebnis positiv stimmt, ist die Tatsache, daß sich die Auswärtsfahrer nicht noch weiter haben ärgern müßen.
Über die ganze Saison hinaus, sind wir nicht in der Lage gewesen, die nötigen Punkte einzusammeln.
In Nürnberg ist für mich der Abstieg bereits eingeläutet worden und gegen die Gaybäcke wurde er vollzogen.
Man darf nicht nachdenken, es geht mit Herta und dem Gaybock wahrscheinlich zwei Hochkaliber in die zweite mit hinunter, was wäre passiert ....
Klassenerhalt 2011/12 und mit dem Nürnberger Vorort, den Kickern aus Paderborn wären sicher keine Übermannschaften aufgestiegen.
Was wäre wenn....
Die Konsolidirung hätte im dritten Jahr weiter vorangetrieben werden können.
Spieler wie Forounis wären gereift und wir hätten mit vernünftiger Arbeit weiter Boden gutmachen können, was wäre wenn....
In einer Zeit, in der es viel zu viel Kohle von den Anbietern gibt, wäre es sicherlich sehr viel einfacher geworden dringende Projekte zu realisieren, Jugendzentrum Fröhnerhof, was wäre wenn....
Ich will den Sieg in keiner Weise bewerten, denn sonst könnte es mir passieren, daß ich einen Wutanfall bekomme.
Es ist verwunderlich, wie es jetzt scheinbar doch reichen kann um mit slchen Flaschen (sorry HBSC) das ist Fakt, ein Sieg herausspringen kann.
Was wäre wenn....
Wir können uns auf einen oder vielleicht weiteren Sieg (e) freuen, aber erst wenn wir wissen, wen wir abgeben und wen wir für Liga zwei bekommen, dann können wir uns einen Kopf machen, wohin die Reise geht.
Was wäre wenn....
Eine Schande wie einige(viele) sich so haben gehenlassen können, wie es bei uns in der Saison geschehen ist.
Was wäre wenn.....
Wer darüber nachgrübelt, der geht kaputt!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

ich kam gestern aus dem lachen nich mehr raus
musste mich echt zusammenreißen nach kirchs messi tor ;)

wie sagte der skyfuzzi so schön "das ist nicht Barca das ist kaiserslautern"

leider haben uns die spätzle die tour vermasselt ..nunja es kam wie es kommen musste..

man konnte gestern nach dem 0:1 sehn wie die last von einigen abgefallen ist ja manche machten sogar ein richtig gutes spiel!

freut mich iwie und es macht hoffnung auf mehr ich freue mich auf die 2te liga wir werden es da mit mehr mit tradition und kampf zutun bekommen als in der 1ten!

sollte man diesmal ein glückliches händchen bei der kaderzusammenstellung beweisen kann ich mir den direkten wiederaufstieg vorstellen auch wenn es kein spaziergang wird..dem betze ist es zu wünschen!

dazu kommt noch die selbstreinigung der Kurven die endlich diese unerträglichen eventies abschafft zumindest mal für 1 jahr das sollte auch grund zur freude geben!

Wir kommen wieder keine frage :teufel2:

Alle nach DRESDEN !!!!!! scheiße scheiße scheiße SGD
Bei meinem letzten Besuch in Dresden wedelten wir mit 100 DM-Scheinen und uns flogen Backsteine und Sitze um die Ohren. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

gerade deswegen die sollen sich warm anziehn denn es kommt KL die auswärtsfahrer macht :D

ich freu mich drauf !!!!
:pyro:
carphunter
Beitrag von carphunter »

wolle hat geschrieben:Dieser Abstieg ist so unötig wie sonst was und wäre vermeidbar gewesen.
Es gibt immer noch Leute, die von Kurz schwärmen. Der hat die Mannschaft kaputtgeredet. Das Spiel gestern hat seine mangelnde Fachkompetenz bestätigt.
Wenn wir aus Fortounis einen richtig guten Klassefußballer machen wollen muß Tiffert verkauft werden. Die haben ja gestern ohne den wie befreit gespielt.Wenn Tiffert in der Mannschaft steht ist das wie eine Blockade.
Hätte man ihn doch bloß schon viel früher auf die Bank gesetzt.
Hätte man Wooten doch schon viel früher eingesetzt.
Hätte man Amedick doch nicht nach Frankfurt gemobt. (Da hat Herr Kurz viel mit zu tun.)
Hätte man Micanski nicht ausgeliehen.
Hätte man Rivic behalten.
Vor allem
hätte man Kurz schon nach dem ersten Saisonspiel gegen Augsburg rausgeschmissen. Da habe ich schon gesehen, daß wir mit dieser Trainerpflaume keine Rosinen ernten.
Am nächsten Samstag mit derselben Mannschaft auflaufen, das haben sich die Jungs verdient.

Hätte Hätte Hätte, mann hat aber nicht.
Und jetzt dieses schlimme gekicke von gestern nicht überbewerten.Das war Not gegen Elend oder besser gesagt das schlechteste was die Deutsche erste und zweite Liga zu Bieten hat.

Wooten hin oder her.....die Gurke auch gleich in die Wüste schicken. Unglaublich was ihr da schreibt die ganze Mannschaft gehört ausgetaucht....und wer Glaubt das Dick trotz seiner Treue zum FCK nächste Saison noch im FCk Trikot aufläuft der Träumt schon wieder. Der Mann wird wohl genauso wie Sippel usw. den verein verlassen.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Stefan Kuntz nimmt Restprogramm ernst und will mit Andrew Wooten verlängern

Quelle: http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... rew-wooten
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit der Diskussion zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=14523

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt