Forum

Marco Kurz verlängert Vertrag bis 2013 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FredO
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FredO »

FelixHaller hat geschrieben:Hallo,

ich finde die Entscheidung gut und mutig. Wir haben jahrelang nur Leute in den verantwortlichen Positionen gehabt, die keinen Arsch in den Hosen hatten. Jetzt haben wir mit Rombach und Kuntz endlich Leute, die eine konsequente Linie durchziehen. Auch wenn ich kein absoluter Freund von Herrn Kurz bin, muss ich anerkennen, dass er in zwei Spielzeiten das Maximum für den Verein rausgeholt hat. Warum sollte ihm das nicht wieder gelingen? Auf Schalke ein Punkt und daheim gegen Freiburg gewinnen und die Sache sieht schon besser aus.

Sehr guter Beitrag. Das ist wie beim Fussball, du hast tausend Leute die alles besser wissen und können. Tausend perfekte Trainer ausserhalb der Verantwortung. Da läßt es sich leicht kritisieren. Wir sind Kaiserslautern, nicht Bayern (Gott sein Dank), nicht Real, nicht ManCity .... eben nur Lautern. Ich bin stolz ein Lautrer zu sein, auch wenn ich jedes Jahr mit euch zittern muss um in der Liga zu bleiben. Ich bleibe trotzdem Lautrer :!: :!: :!:
Seid zufrieden, dass wir diese Leute an unserer Spitze haben. Ich will keinen Jäggi, keinen Österreicher oder Norweger dort mehr oben sehen. Geht weiter eueren Weg, er ist richtig, er ist der einzig richtige. Wartet ab, in 2 Jahren werden die Sesselkritiker aufstehen und mit uns jubeln und haben alles genau so vorhergesehen. Alles falsche Propheten :!:

:applaus: :schal: :beer:
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Reißt Euch zusammen, es geht nicht um Euer Wohlbefinden. Es geht um den FCK.

Entscheidend is aufm Platz.

Und da steht (nehme ich zumindest mal an) am Samstag abend keiner der Schreiber hier.

Es kann keiner die Entscheidung mehr beeinflussen, sie ist gefallen. Und jetzt zeigt sich, wer Fan ist und wer nicht. Mit echten Fans können wir den Klassenerhalt schaffen - mit jeder Mannschaft und jedem Trainer. Mit Nöltüten und Gepienze gehts in die Hose. Suchts Euch aus. Was ihr wollt.

ICH steh auf jeden Fall hinter den 11 Leuten, die auf dem Feld stehen, solange sie kämpfen und was zeigen. Und das weiß ich erst, wenns Spiel eine Weile läuft. Und nicht 25 Spieltage vor Saisonende.

Echter Abstiegskampf fängt in der 1.Minute des ersten Spiels an und hört nach 93+x Minuten des letzten Spieltags auf - keinesfalls früher!

(Ich erinnere mal an Frankfurt - die waren zur Winterpause ungefähr Siebter und deren höchster Würdenträger meinte, daß man jetzt auf Europa schielen muß, weil man ja nicht mehr absteigen kann. Bei uns weiß man sehr genau, was der siebte Platz Ende letzter Saison bedeutet hat. Nur einige scheines nicht zu begreifen.)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

Weschtkurv hat geschrieben: Wer schon einen guten Trainer hat, braucht keinen Neuen.
...so sieht's aus!
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
''Der beste Trainer für uns''

Fußball: FCK-Chefs Kuntz und Rombach loben Kurz - Neuer Vertrag bis 2013

Weiter geht's! Stefan Kuntz, Marco Kurz und FCK-Aufsichtsratschef Dieter Rombach (von links). FOTO: KUNZ-MORAY
Gegenseitiger Vertrauensbeweis mitten im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga: Trainer Marco Kurz und der 1. FC Kaiserslautern haben sich auf ein weiteres Jahr Zusammenarbeit geeinigt.Der neue, bis 30. Juni 2013 laufende Vertrag des 42-Jährigen gilt auch für die Zweite Liga.

"Wenn man den FCK mit seinen Rahmenbedingungen so mitlebt, wie es Marco Kurz tut, dann gehört die Zweite Liga zu den verschiedenen Szenarien dazu", sagte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz.

Der 48-Jährige ist nach über 27 Monaten Zusammenarbeit mit Kurz trotz der momentanen Durststrecke des Tabellen-16. "von der Kompetenz unseres Trainers absolut überzeugt". Kuntz war es gestern wichtig, zu betonen, dass "der Verein keinesfalls nur in Schwarz und Weiß und nur in Ergebnissen denkt". Es gelte, gerade auch die Grautöne zu sehen: Bei genauerer Betrachtung von Kurz" täglicher Arbeit mit den Spielern, die von viel Sachverstand, großem Fleiß, ungeheuerlicher Akribie und hoher Identifikation mit dem FCK geprägt sei, seien sich alle Verantwortlichen schon lange einig, mit Kurz ohne Wenn und Aber weiterarbeiten zu wollen (DIE RHEINPFALZ informierte bereits gestern).

(...) Kurz" Töchter indes bleiben in München. Der Trainer sagte schmunzelnd: "Sie lernen schon zwei Fremdsprachen ..."
zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Kommentar: Kurz und gut

Von Horst Konzok

Mit Skepsis wurde Marco Kurz vor gut zwei Jahren als Trainer des 1. FC Kaiserslautern willkommen geheißen. Auch von uns. Aber der Fußball-Lehrer überzeugte - als gewissenhafter Fachmann, als standhafter Trainer mit klarer Ansage, als nüchterner Analytiker, dem Schönfärberei ebenso fremd ist wie Schwarzmalerei.

Kurz hat großen Anteil am Aufstieg und am Klassenerhalt. Die Menschen hat er durch seinen Arbeitsstil und die totale Identifikation mit seinem Arbeitgeber überzeugt. Das Ja zu Kurz ist eine weitsichtige Entscheidung von Vereinschef Kuntz. Er setzt auf Konstanz. Das ist gut, das ist klug. (...) zur Rheinpfalz

Kurz bleibt lang!
Lautern verlängert Vertrag vorzeitig

Trotz Krise wurde sein Vertrag verlängert: Lautern-Coach Marko Kurz Foto: dpa

11.10.2011 — 23:24 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern setzt ein Zeichen im Abstiegskampf. Gestern wurde der Vertrag von Trainer Marco Kurz (42) vorzeitig um ein Jahr bis Juni 2013 verlängert.

Auf dem Trainingsplatz gab es spontan Applaus von den Profis. Und Ober-Teufel Stefan Kuntz (48) sagt: „Es wurde Zeit, den Deckel drauf zu machen. Wir sind von der Kompetenz unseres Trainers überzeugt. Er ist einer der Besten der Liga.“ zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

War bestimmt ein Applaus aus tiefster Frustration da er die Spieler ja eh nicht mehr erreicht und sie mit ihm nicht mehr zusammenarbeiten wollen :lol:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich hätte an der Stelle mal noch eine kleine Frage:
Da ja schon öfters hier geschrieben wurde, das Gorenzel und unser Gerry nicht besonders miteinander könnten, was geschieht denn nun mit deren Verträgen?
Zumindest der Vertrag von Ehrmann läuft am ende der Saison aus.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Sagida

Beitrag von Sagida »

Ehrmann bestimmt die dauerseines Vertrags selbst und den Zeitpunkt, wann er unterschreibt auch. Bei ihm brauch man keine Angst haben, dass er gehen könnte. Der Mann IST fck!!!!
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Sagida hat geschrieben:Ehrmann bestimmt die dauerseines Vertrags selbst und den Zeitpunkt, wann er unterschreibt auch. Bei ihm brauch man keine Angst haben, dass er gehen könnte. Der Mann IST fck!!!!
krass
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Ich sage es mit dem Unwort des Jahres 2010:
Alternativlos.
Hell ain`t a bad place to be
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@SEAN: GE und MK standen beim gestrigen Nachmittagstraining des öfteren eng nebeneinander und unterhielten sich sichtlich freundschaftlich - so wie es früher auch schon war.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wie ist das jetzt eigentlich: Muss ich nach der Vertragsverlängerung ein Pasu Trikot kaufen, oder mir am Ende sogar noch ein anderes Feindbild suchen? :shock: :lol: :wink:

@Steini
Guter Post, zwar leider ideologisch völlig auf dem Irrweg :D , aber trotzdem gut!
Steini

Beitrag von Steini »

Es geht diesen Kritikern nicht nur um Rechthaberei, sondern man kann sich nicht des Eindrucks erwehren dass einige ständig an SK s Kompetenz kratzen wollen.
Da stelle ich mir unweigerlich die Frage was wollen die damit erreichen?
Auch manches Gerücht zum Beispiel dass SK mehr verdient als jeder Profi beim FCK und ähnliches nerven. Denn diejenigen welche solches behaupten können niemals Quellen oder Beweise für Ihre Behauptungen vorlegen.

Manches mal geht dann selbst mir der Gaul durch als ob ich vorm Härting stehe...

Ja ja, kommt mir jetzt bloß nicht damit um die Ecke, dass ich grundsätzlich alles schlucke was da "oben" vom Berg kommt.
Ich schlucke nur was ich will und was mir schmeckt.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini

Beitrag von Steini »

werauchimmer hat geschrieben:Wie ist das jetzt eigentlich: Muss ich nach der Vertragsverlängerung ein Pasu Trikot kaufen, oder mir am Ende sogar noch ein anderes Feindbild suchen? :shock: :lol: :wink:

@Steini
Guter Post, zwar leider ideologisch völlig auf dem Irrweg :D , aber trotzdem gut!
welcher meinste denn den biologischen? :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@SEAN: GE und MK standen beim gestrigen Nachmittagstraining des öfteren eng nebeneinander und unterhielten sich sichtlich freundschaftlich - so wie es früher auch schon war.
Dann ist es ja gut. Wie gesagt, ich kann ja nur das wiedergeben, was hier geschrieben wird, 150 Km pro Weg, um nur das Training zu verfolgen, sind mir dann doch zu weit. :wink:
Vieleicht fahr ich mal am Freitag hin, da wär ich halbwegs in der nähe. Ich will nur hoffen, das es dann auch bei 11.00 Uhr Trainingsbeginn bleibt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

SEAN, und ich kann nur wiedergeben, was ich als einzelne Momentaufnahmen bei gelegentlichen Trainingsbesuchen subjektiv wahrnehme. Und dabei will ich - nicht zuletzt mangels entsprechender Ausbildung sowie Qualifikation - weder den Hobbytrainer noch den Hobbypsychologen mimen (im Gegensatz zu manch anderem hier), sprich: gar nicht sonderlich viel in irgendwas reininterpretieren.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
erge

Beitrag von erge »

Für mich steht eindeutig fest, dass SK den Blick für die Realität verloren hat.
Ohne Not wird der Vertag verlängert, egal welchen Mist die Mannschaft
aufm Platz zeigt. Man hätte auf der Pressekonferenz mal erklären sollen, weshalb diverse Spieler nicht im Kader stehn. Haben die etwas verbrochen oder sind die dauerverletzt oder passen dem Trainer die Nasen nicht ?.

So jedenfalls darf weiter spekuliert werden.

Die Nichtskönner, die Spieltag für Spieltag auflaufen sind so blutleer, dass es schon weh tut.
Doch MK sieht das nicht. Allein deshalb wäre eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt richtig gewesen.
Auf jeden Fall ist das Kapitel FCK für mich vorerst erledigt.
VG
hardy68

Beitrag von hardy68 »

erge hat geschrieben:Für mich steht eindeutig fest, dass SK den Blick für die Realität verloren hat.
Ohne Not wird der Vertag verlängert, egal welchen Mist die Mannschaft
aufm Platz zeigt. Man hätte auf der Pressekonferenz mal erklären sollen, weshalb diverse Spieler nicht im Kader stehn. Haben die etwas verbrochen oder sind die dauerverletzt oder passen dem Trainer die Nasen nicht ?.

So jedenfalls darf weiter spekuliert werden.

Die Nichtskönner, die Spieltag für Spieltag auflaufen sind so blutleer, dass es schon weh tut.
Doch MK sieht das nicht. Allein deshalb wäre eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt richtig gewesen.
Auf jeden Fall ist das Kapitel FCK für mich vorerst erledigt.
VG
Na dann! Machs gut!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

Gott sei Dank, ein Heuler weniger.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

erge hat geschrieben: Auf jeden Fall ist das Kapitel FCK für mich vorerst erledigt.
VG

:applaus:

Der FCK und das Forum werden dadurch reicher!

:applaus:

Ich bitte nur,den Begriff "vorerst" gegen "endgültig" auszutauschen,denn sonst ist das eher eine Drohung.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

erge hat geschrieben: Auf jeden Fall ist das Kapitel FCK für mich vorerst erledigt.
VG
Und tschüss. Wenns wieder was zu feiern gibt, biste sicher wieder am Start :wink:
Omnia vincit amor
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@erge :winken: (< is' 'n Abschiedswinken!)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

VG
winke winke..... :D

guck ab und zu mal auf die Tabelle, wenn unser Platz wieder einstellig ist, kannste ja wieder mitmachen.

Bis dann.....
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Steini hat geschrieben:
Ich schlucke nur was ich will und was mir schmeckt.
Siehst Du, genauso geht es mir und genauso mache ich es auch, und viele andere Kurz-Kritiker machen es ebenso. Mir schmeckt die Vertragsverlängerung von Kurz nicht und dazu äußere ich meine Meinung und beziehe Stellung. Das hat mit Rechthaberei überhaupt nichts zu tun sondern ist lediglich eine Meinung zu einem Sachverhalt. Und ob Dir das schmeckt oder nicht und auch anderen Kurz-Befürwortern, das ist mir wurscht.
allar

Beitrag von allar »

Meistens sind die Trainer deren Verträge frühzeitig verlängert werden 3 Monate später entlassen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

SEAN hat geschrieben: Zumindest der Vertrag von Ehrmann läuft am ende der Saison aus.
Außer dem Verkauf des Stadionnamens (jaja, die Sklaven der reinen Marktwirtschaft halten jetzt bitte die Fresse, wir sehen ja, was die reine Marktwirtschaft aktuell so wunderbar anrichtet), wäre ein Rauswurf oder Nichtverlängern von Gerry die Methode schlechthin, die Masse final gegen sich aufzubringen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten