Paul hat geschrieben:Es ist ja schon richtig, frühzeitig den Finger zu heben. Wir müssen schnell anfangen, auch mal nen Dreier einzufahren. Da gibt es nichts zu diskutieren.
....
Es läuft alles andere als rund. Aber ich denke, wir haben die sportliche Kompetenz im Verein, die das auch ausreichend erkennt und handeln kann und wird.
Dann will ich mal mahnend den Finger heben, allerdings ohne Panikmache oder Orakelsprüche.
Vor dem Pokalspiel sagte ich zu JochenG, der Stefan reizt seine Sonne bis zum Grauen am Morgen aus. Ich hoffe als FCK-Fan, daß es gut geht, als Vereinsmitglied würde nur ein Scheitern den großen Knall bringen, der einige zum Aufwachen bringt und das wäre fast das Ende.
Wir sahen in der ersten Phase der Rückrunde, wie abhängig das System des FCK von einem Stürmertyp wie Lakic ist, der in der Lage war, allein im Zentrum, fair oder nicht, den Ball zu erobern und das Tor zu treffen.
Der FCK sollte sich weiterentwickeln, das ist das Ziel, auch in der Spielkultur, und so kaufte Stefan im Doppelpack eine spielende Spitze und seinen hängenden Doppelpasspartner, eine Systemalternative, aber leider ist dieses Duo noch nicht vollständig angekommen und es wurde noch nicht bewiesen, daß sie ankommen werden.
Die notwendige Umstellung im Mittelfeld hat auch nicht geklappt, Sahan scheint sich in die Reihe der "Rivic oder Amri"-Try&Error, einen für die rechte Außenbahn zu finden, einzugliedern, die spielerischen Zukunftsinvestitionen SuPa und Fortuna greifen (noch) nicht, die Abwehr schwächelt , ob des Drucks aus dem freigegebenen Mittelfeld und auch die übermäßig eingekauften defensiven Mittelfeldspieler verlassen den Dampfer.
Für mich bleibt die Frage, und das wird halt nicht öffentlich gemacht: wer hatte bei der Änderung der Ausrichtung das Sagen? Kaufte Stefan aufgrund einer Anforderung seines Trainers ein oder muss Kurz halt schaun, was er aus dem neuen Kader macht?