Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Spitzklicker

Beitrag von Spitzklicker »

Nightcrawler hat geschrieben:Mir denken viele hier zu kurz.
Die Lizenz für diese Saison bekommen wir auch ohne Becca. Davon bin ich auch überzeugt, was kommt aber dann?

Die volle Miete für diesen Klotz muss auch wieder bezahlt werden usw... Es wird sich doch keiner mehr diesen Mist antun.

Ich habe echt kein gutes Gefühl bei der Sache. Und wenn ich ehrlich bin, dann nehme ich lieber den Rücktritt von Littig in Kauf. Insolvenz kann keine Option sein, damit sind wir weg von Fenster. :cry:
Du sprichst mir aus der Seele!
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
Uli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Uli »

alaska94 hat geschrieben:Mal kurz 2 Offtipic fragen.

1. Wie sieht es bei den anderen Becca befürwortern aus?? Werdet ihr auch über PN bedroht??

2. Kann man sienen Account hier komplett löschen?? Bedrohen lassen muss ich mich nicht und das ist eines FCK-Forums nicht würdig?
Unter FCK Fans? Wow... neue Dimension! :o :shock:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Die Lizenz für diese Saison bekommen wir auch ohne Becca. Davon bin ich auch überzeugt, was kommt aber dann?

Die volle Miete für diesen Klotz muss auch wieder bezahlt werden usw... Es wird sich doch keiner mehr diesen Mist antun.

Ich habe echt kein gutes Gefühl bei der Sache. Und wenn ich ehrlich bin, dann nehme ich lieber den Rücktritt von Littig in Kauf. Insolvenz kann keine Option sein, damit sind wir weg von Fenster. :cry:
So seh ich das ganze eigentlich auch. Das Stadion hängt nach wie vor noch wie ein Damoklesschwert über uns
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

alaska94 hat geschrieben:Aussage Klatt, "Becca hat nie was gefordert, bis das Theater um Bader los ging und die anderen Kreditgeber ihre Zusagen wiederrufen haben". Eine klare AUssage, von Klatt mit Bild und Ton.
Und es folgt: Die nächste Vermutung.
Wie erwartet.
Welche Forderungen das waren erörtert Klatt nicht oder?
Das reimst du dir nach deiner Vorstellung zusammen, oder?
Könnte es nicht sein, dass die Forderung darin bestand, dass Bader und Klatt nicht entlassen werden sollen, weil er seine Ansprechpartner halten möchte? Das halte ich z.B. für realistisch. Denn eigentlich ist der erste Ansprechpartner für einen Investor die Geschäftsführung, nicht der Aufsichtsrat.
Und wenn Becca den Rücktritt von Littig fordern würde, warum nicht auch den von Kind und Wüst? Waren, das nicht die, die für die Ablösung von Bader gestimmt haben? Sorry, ist mir alles zu wachsweich.
Aber ich vermute ja auch nur.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

Was sind hier für Weicheier unterwegs. Ihr würdet eure Töchter wohl auch an einen Scheich verhökern wenn er genug bietet... Pfui Deiwel, schämt euch! :shock:

Es gibt heute nur eine Lösung. Der Ehrenrat besinnt sich auf seine Aufgabe und stellt wieder Gerechtigkeit her: Und wenn dafür ein reinigendes Gewitter notwendig ist, dann ist das halt so!

KEIN Schw..z einziehen vor dem dicken Selbstdarsteller aus Lux!

Egal was im Verein passiert, es geht Becca einen SCHEISS an. Wenn er hier investiert da in den VEREIN und nicht in bestimmte Personen. Was bildet der sich denn ein. So gehts einfach nicht!

DIE LIZENZ IST LÄNGST SICHER !!!

Und ob 4,5 oder 6 Mio Etat. Mit solchen "Experten" die Bader ist das eh keine Aufstiegsgarantie.

Bei einer Beiratssitzung (das treffen war keine Sitzung) könnte man Bader immer noch zum 30.06.19 absägen. Anders halt bis zum 31.12.19

Und ein Becca kann dann mit dem verhandeln den der FCK dazu bestimmt. Entweder ihm liegt was am Verein und er macht es unabhängig der Personen oder er soll zurück nach Lux gehen und dort weiter die Leute unter Druck setzen und erpressen.

Er wollte dort ja auch den Ausbau des Stadions und ist gescheitert. Da war auch Erpressung im Spiel. Er kennt sich in diesem Miesen Geschäft anscheinend perfekt aus und es scheint seine Masche zu sein. Nichts anderes hat er wohl auch mit der Stadt bzgl dem Stadion vor.

Ganz ehrlich, auf solch einen dubiosen Geschäftsmann kann man hier getrost verzichten. Man sollte lieber mal die Fansäule öffnen. Da gibt es sicher genug Leute die nur darauf warten in die Fansäule einzuzahlen. Auch kleine Firmen denen die Säule ab 100.000,- zu groß ist.

Sorry, meiner harten Worte. Aber das hinterlistige Schmierentheater von B.B.K. und Becca geht mir gewaltig auf den Zeiger.

Hoffentlich bleiben Ehrenrat und Littig standhaft, zum WOHLE DES VEREINS!!!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Dr.Eckspatz hat geschrieben: Interessant.Aber wenn der AR mit Mehrheit eine Entscheidung trifft gilt das dann nicht mehr? Und wenn bei euch ein Kunde kommt und einen tollen Auftrag in Aussicht stellt, ihm aber die Fresse von einem von euch nicht gefällt? Dann muss sich einer aus eurem Team verpissen weil ihr weiter ein tolles Team sein wollt?
Doch ich habe doch gesagt, wenn der AR eine Mehrheit trifft für oder gegen etwas(gegen etwas kann ja auch eine Mehrheit sein), dann wird sie von allen mitgetragen. Wenn man sieht, dass die Entscheidung ein Fehler war, kann man sie doch ändern, oder soll man Dinge, die definitiv falsch laufen, falsch weiter laufen lassen, auch wenn man weiß das sie falsch laufen??

Beispiel Aufsichtsrat entscheidet 3:2 für die Verlängerung von Vorstand A. Es gab also eine Mehrheit, die wird akzeptiert und von allen mitgetragen. Auch in der Öffentlichkeit hat der Aufsichtsrat geschlossen hinter der Mehrheitsentscheidung zu stehen. Sollte jetzt nach einem Jahr festgestellt werden, der Vorstand A macht doch schlechtere Arbeit als gedacht, wird er mit der Mehrheit 3:2 oder 5:0 entlassen. Auch hier hat der AR geschlossen aufzutreten und die Entscheidung zu akzeptieren und nicht hinterher zu sagen, ich habe von vorneherein für eine Nichtverlängerung gestimmt.

Da wir zumindest in dem Team nicht über KUnden entscheiden und mit dem Kunden erst reden wenn der Auftrag unter Dach und Fach ist, kommt das nicht vor und man würde auch da eine Lösung finden, falls es so sein sollte.
Uli

Beitrag von Uli »

Spitzklicker hat geschrieben:
MiroK1991 hat geschrieben:Hier geht es nur noch darum ob wir Kreide fressen und Becca akzeptieren oder aber ihm die Stirn bieten und in Ehren sterben.

Denn ein weiterer derartiger Investor ist weit und breit nicht in Sicht.

Becca kann die Lösung unserer Probleme bedeuten - aber zu seinen Bedingungen. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich persönlich finde es völlig daneben. Trotz allem sind wir ohne Investor zum Untergang verdammt. Gerade deshalb erfolgt die Ausgliederung.

Das 4 Säulen Modell ist Geschichte. Wes Brot ich es, des Lied ich sing.

Also gilt es, sich heute für die Zukunft des FCK zu entscheiden. Aufbruch mit Chancen oder Untergang.
Wenn 2024 wieder in der 1. Buli gekickt wird, kräht kein Hahn mehr danach, wo die Kohle her kam ...
Ich glaub an die 1. Liga sollten wir gar keinen Gedanken verschwenden... wirklich nur von Saison zu Saison. So lange unsere Finanzen so aussehen, sollten wir erst einmal gesund werden...
alaska94

Beitrag von alaska94 »

FCK-Ralle hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Aussage Klatt, "Becca hat nie was gefordert, bis das Theater um Bader los ging und die anderen Kreditgeber ihre Zusagen wiederrufen haben". Eine klare AUssage, von Klatt mit Bild und Ton.
Wie erwartet.
Könnte es nicht sein, dass die Forderung darin bestand, dass Bader und Klatt nicht entlassen werden sollen, weil er seine Ansprechpartner halten möchte? Das halte ich z.B. für realistisch. Denn eigentlich ist der erste Ansprechpartner für einen Investor die Geschäftsführung, nicht der Aufsichtsrat.
Und wenn Becca den Rücktritt von Littig fordern würde, warum nicht auch den von Kind und Wüst? Waren, das nicht die, die für die Ablösung von Bader gestimmt haben? Sorry, ist mir alles zu wachsweich.
Geht es noch?? WIeso Vermutung?? Im Gegensatz von irgendwelchen Zeitungsartikeln kommt hier eien klare Aussage eines Vorstandes des Vereins, wo ist das eine Vermutung?
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Wie erwartet.
Er schreibt doch, dass keine Forderungen im Raum standen, bis Littig Bader angeschossen hat. Klar, dass Becca dann nicht möchte, dass seine bisherigen Verhandlungspartner plötzlich weg sind.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

Machn eich nit kabutt ehr Leidt. Werklich. Uffbasse uffenanner, gell. Mer kann änss nit gut finne, des derf kä Problem sei, awwer aschreiwwe muss nit sei. Reißn eich zamme. Ich prowiers.
Ich häbb de Lähhdde...
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Saarpfalz hat geschrieben:

DIE LIZENZ IST LÄNGST SICHER !!!
Und die Lizenz nächstes Jahr??? Wer gibt da Kredite?? KEINER. Und du glaubst es kommt noch ein Investor bei dem Affentheater?
WernerL

Beitrag von WernerL »

Betzemiko hat geschrieben:
Die Alternative endet in der Insolvenz.
Wir sollten diesen Aspekt einmal beleuchten weil er immer wieder aufkommt:

Weiss jemand was konkret in der Insolvenz mit dem FCK passiert?

- Also zunächst dürften alle Gelder die soeben eingezahlt wurden in Anleihen etc etc weg sein?
- Wir steigen zwangs ab und beginnen in der Regionalliga neu, ohne Spieler die keinen Vertrag haben.

Was noch???
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

Und wenn ich den SWR Talk noch im Kopf habe, hat sogar Littig gesagt.... Insolvenz kann keine Option sein? Bitte sagen, wenn es nicht ganz richtig ist.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Kann man seinen Account hier komplett löschen??? NOchmal die Frage.
LDH

Beitrag von LDH »

alaska94 hat geschrieben:
geist hat geschrieben:Meine heutige Erwartung an die Gremien:

Die jetzige zugespitzte Situation bzgl. Littig ist als Folge einer monatelangen Entwicklung zu betrachten. Daher sollte zunächst Folgendes geprüft und bewertet werden: Welchen Anteil hat Herr Littig an den sich in den letzten Monaten zu beobachtenden Grabenkämpfen im Verein, die u. a. zu einem desaströsen Bild in der Öffentlichkeit führten? Waren seine Aktionen auf eigene Faust immer durch sein von den Mitgliedern verliehenes Mandat („Aufsicht führen“) gedeckt? Wieso hat man auch vor seiner Wahl zum AR-Vorsitzenden (e.V.) immer wieder Interviews von ihm hören und lesen können, obwohl das doch eigentlich dem Vorsitzenden vorbehalten sein sollte?

Wenn man hier also ein Fehlverhalten von ihm als bestätigt ansieht, dann sollten ihm die Gremien hierfür den Rücktritt nahelegen. Eine Bewertung der anderen Mitglieder aus AR bzw. Beirat sollte übrigens an anderer Stelle erfolgen, hier geht es ja nur um Littig.

Nach der Rücktrittsempfehlung sollte dann unabhängig davon eine formelle Erklärung verlesen werden, in der man eine Eimischung von Geldgebern in personelle Angelegenheiten des Vereins missbilligt.

Meine Meinung. Dies fände ich am saubersten und am ehesten im Sinne des FCK.
Man sollte auch die hinterfragen, die erneut so Vereinsschädigende Leute in den AR gewählt haben. Ohn verdammt das sind ja die Mitglieder. Ne die machen immer alles richtig, ich nehme es zurück.
Klingt einleuchtend. Aber was wenn die Mitglieder getäuscht wurden? Schau dir JochenG vor und nach der Wahl an. Wie hat sich Banf vor der Wahl geäußert? Was kam von Littig?

Ich behaupte einige haben nicht ihr wahres Gesicht und Vorhaben gezeigt.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Jap. Defizit von 3-5 Mio pro Saison, 3 Mio Pacht, dazu Reparaturen.. Diese 5 Mio, die Becca angeblich irgendwann in den nächsten Jahren vielleicht bezahlen will, hilft uns wenig, denn es reicht nicht mal für Löcher zu stopfen. Erst in der Buli würde man Gewinne erwirtschaften, aber wie viele andere Beispiele zeigen, helfen diese 5 Mio pro nicht mal für den Klassenerhalt in der Buli. Aktuelles Beispiel ist Stuttgart, die von MB knapp 100 Mio bekamen und jetzt gegen den Abstieg spielen.

Ich wiederhole mich nochmal, damit keine wieder mit dem Blödsinn kommt, ich wäre gegen einen Investor. Ich befürworte Investoren. Ich würde sogar so weit gehen und 100% Anteile an einen Investoren verkaufen, der auf Sport interessiert ist und den Club nach oben bringen will. Aber jemanden, der noch nicht mal etwas investiert hat und schon jetzt Forderungen stellt. Das geht gar nicht, sorry. Von mir aus soll er 100 Mio investieren und alle, die ihm nicht passen, weg jagen. Kein Problem. Aber doch nicht bei einem Kredit und Versprechungen, die nicht mal schriftlich fixiert sind.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

alaska94 hat geschrieben:Kann man seinen Account hier komplett löschen??? NOchmal die Frage.

Mods anschreiben und nach paar Tagen ist es gelöscht.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Auf Facebook geht rund, das bei einem Rücktritt von Littig auch Kind, Wüst und Buck zurücktreten würden.
Dann bin ich mal gespannt, wie dieser geschichtsträchtige 06.05.2019 enden wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
TBTM
Dauerkarte: Ja

Beitrag von TBTM »

Saarlänna hat geschrieben: Die Cousine 3. Grades von Klose, eine weitläufige Bekannte meiner Nichte 2. Grades, soll angeblich von einer Schulfreundin des besten Freundes meiner Nichte an einer Tankstelle in der Stadtmitte angesprochen worden sein.
Nach deren Traum vom 04.02.17 soll M. Klose wohl beabsichtigen sein komplettes Privatvermögen in Aktien des FCK anlegen zu wollen. :)

Na das ist ja was! Ich glaube dir ohne weitere Prüfung aufs Wort und sehe es als gegeben an weil es hier geschrieben steht und baue auf dessen Grundlage meine komplette Argumentationskette auf :) ...

Bild
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hephaistos hat geschrieben:

Jap. Defizit von 3-5 Mio pro Saison, 3 Mio Pacht, dazu Reparaturen.. Diese 5 Mio, die Becca angeblich irgendwann in den nächsten Jahren vielleicht bezahlen will, hilft uns wenig, denn es reicht nicht mal für Löcher zu stopfen. Erst in der Buli würde man Gewinne erwirtschaften, aber wie viele andere Beispiele zeigen, helfen diese 5 Mio pro nicht mal für den Klassenerhalt in der Buli. Aktuelles Beispiel ist Stuttgart, die von MB knapp 100 Mio bekamen und jetzt gegen den Abstieg spielen.

Ich wiederhole mich nochmal, damit keine wieder mit dem Blödsinn kommt, ich wäre gegen einen Investor. Ich befürworte Investoren. Ich würde sogar so weit gehen und 100% Anteile an einen Investoren verkaufen, der auf Sport interessiert ist und den Club nach oben bringen will. Aber jemanden, der noch nicht mal etwas investiert hat und schon jetzt Forderungen stellt. Das geht gar nicht, sorry. Von mir aus soll er 100 Mio investieren und alle, die ihm nicht passen, weg jagen. Kein Problem. Aber doch nicht bei einem Kredit und Versprechungen, die nicht mal schriftlich fixiert sind.
Stimmt 5 Mio hilft nicht. 5 Millionen damit hast du schonmal einen Kader für die 3. Liga zusammen. Dann kommen ja noch Einnahmen wie Sponsoren etc dazu. Es sind doch nicht nur die 5 Miollionen von Becca. Ihr verteufelt den Investor, aber bekommt den Hals nicht voll, was erwartet ihr?? 50 Millionen jedes Jahr??? Ich finde eine langsame Konsolisierung dem FCK etwas unter die Arme greifen wichtiger als jetzt mit aller macht alla KFC den Aufstieg zu wollen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

alaska94 hat geschrieben:WIR DUMM BIST DU:
Sorry, wenn einem die Argumente ausgehen und man Personen angeht, und das noch in einer frechen Art und Weise, sollte man sich nicht wundern, wenn einem komische PMs ins Postfach flattern. (was keine Entschuldigung sein soll für Bedrohungen!)

Reiss du dich auch mal zusammen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
suYin
Beitrag von suYin »

1. Wie sieht es bei den anderen Becca befürwortern aus?? Werdet ihr auch über PN bedroht??

2. Kann man sienen Account hier komplett löschen?? Bedrohen lassen muss ich mich nicht und das ist eines FCK-Forums nicht würdig?
Screenshots (Konversation aus deinem Postfach) und Namen der User an info[ät]der-betze-brennt.de oder an mich, suyin[ät]der-betze-brennt.de

PS: Habe deinen Beitrag oben gesehen @alaska94.
Es wäre toll, wenn auch du mal 1-2 Gänge nach unten schaltest (Beleidigung). Deine Aktivität hier in Ehren, aber du ziehst dir hier auch ständig die selben User raus + bringst auf Fullquotes auch die identischen Argumente.

Grüße
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hephaistos hat geschrieben:. Aber doch nicht bei einem Kredit und Versprechungen, die nicht mal schriftlich fixiert sind.
Falsch, es gibt eine Absichtserklärung. Entweder haben Bader oder KLatt das gesagt, weiß nicht einer von beiden.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

@suYin:
Ne ich will meinen Account hier löschen, sollen sie gerne weiter Leute anpöbeln. Und ich habe die auch schon gelöscht, eigentlich juckt micih sowas nicht, aber ist jetzt die 4. gewesen.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Soll das ein doofer Scherz sein?
Du wurdest jetzt schon ein paarmal gefragt,was du damit meinst.
Du antwortest nicht darauf sondern gehst gleich wieder in den Becca-Hurra Modus über?
Sorry,kann ich so nicht ernst nehmen.
Butter bei die Fische.
Gesperrt