Hi, nochmal an alle Jungs und Mädels, die wie ich heute über Schmerzen im Bereich der Stimmbänder klagen: Ärgert euch nicht über die sogenannten "Eventfans", sondern freut euch darüber, dass ihr mal wieder der zwölfte Mann wart und es nicht zuletzt deshalb wieder gelangt hat.
Da hier jeder dritte scheinbar nichts anderes als Diskussionsstoff über diverses Liedgut mitgenommen hat, muss ich jetzt mal loswerden, was mir der gestrige Tag gebracht hat:
Du pilgerst durch den Wald Richtung Stadion, drüben hörst du sie schon singen. Während du draußen noch den Senf auf deine Wurst drückst, wird drinnen das Betzelied angestimmt und du kannst es jetzt nicht mehr erwarten, dass es endlich los geht. Du nimmst deinen Platz ein (sitzen ist trotzdem für'n Arsch), diesmal nicht in der West, du willst mal wieder die Kulisse genießen. Und sie enttäuscht dich nicht, diese riesige, laute, rot-weiß-rote Wand, die gegenüber aufragt. Immer wieder ertönt das Megaphon und die anderen stimmen in den Schlachtruf ein, die Nackenhaare lupfen dein T-Shirt an. Du bist so nah an der Torauslinie, dass du förmlich das Gras riechen kannst, du hörst die Schritte der Spieler auf dem Rasen, wie sie gegen den Ball treten. Das Herz rutscht dir in die Hose und die Kurve gegenüber hält den Atem an, als der Gegner plötzlich frei zum Schuss kommt, du hörst wie der Ball gegen den Torwarthandschuh klatscht und dann schreien sie drüben "Sippel, Sippel". Der Spielfluß erlaubt dir immer wieder kurze Blicke in die gespannten Gesichter der Fans, über ihre Fahnen und Schals. Kurze Gespräche mit den Nachbarn. Mensch, der Milan füllt sein Leibchen aber prall aus, Mensch ist der Ouattara ein Schrank, beim Otto waren die fast alle so. Du schreist beim Einsnull den ganzen Frust vergangener Tage aus deiner rot-weißen Seele heraus. Du gehst ab wie ein Zäpfchen, weil sie es drüben wieder geschafft haben, dass der Schiri auch den Anderen mal den Karton zeigt, weil sie den Gegner bei jedem Allerweltsfoul niedermachen und deren Torwart hochleben lassen. Das Megaphon hebt wieder an und die Kurve ruft "EFF CEE KAAAA" und du brüllst so laut du kannst zurück:"EFF CEE KAAA". Die anderen drumherum schauen zwar etwas komisch, aber egal, hier regiert der FCK! Du ärgerst dich über den Ausgleich, doch gleich darauf hörst du wieder dieses trockene "ffrrrtt", als der Ball zum Siegtreffer einschlägt. Jetzt hält dich nichts mehr. Wie von der Tarantel gestochen springst du auf und schreist, bis die Stimme versagt. Jetzt noch ein paar Minuten zittern, doch dann pfeift er endlich ab. Scheißgal wie es gelaufen ist, aber wir haben trotzdem wieder gesiegt! Drüben tanzen die Spieler Pogo und die Kurve hüpft. Wär das jetzt geil, zu fühlen, wie dort die Tribüne wackelt. Mit einem herrlich sinnfreien "keiner wird es wagen..." verlässt du das Schlachtfeld und freust dich auf ein kühles Bier (bei dem Wetter darf es auch gerne eins aus Bayern sein

) und einen gemütlichen Ausklang des Tages im Kreise deiner Lieben.
Leute, das ist Fußball für mich, darum liebe ich diesen Verein.
Sorry für die Länge des Textes, aber das musste mal gesagt werden!
Grüße aus der Vorderpfalz

Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....