Forum

FCK nach 2-1 Heimsieg gegen Nürnberg Tabellenführer

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betze_bu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_bu »

Tabellenführer! Wahnsinn!
Ich hatte eher einen 0 Punkte-Start befürchtet. :teufel2:
Aber jetzt is alles gut und ich kann mich gemütlich in den Staub machen. :schal: Werde euch alle vermissen und per Internet dem Betze fröhnen. Schreit alle schön, damit ich bei meiner Rückkehr zur Ersten Liga zum Betze geh. :stimmung:
herzderpfalzfan
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von herzderpfalzfan »

Yogi hat geschrieben:
Kuntz hat geschrieben:War ein Klasse Spiel gewesen :teufel2: .
Ich hatte ehrlich gesagt mit einem so deutlichen Sieg nicht gerechnet.
Die Nürnberger waren erschreckend schwach.
Ich bin mir sicher dass diesmal ne ruhigere Saison wird. :doppelhalter: javascript:emoticon(':doppelhalter:')

so deutlicher Sieg ??? 2:1 ??????????? :lol:

er meint mit deutlicher sieg denk ich mal: dass der fck eindeutig überlegen war...für mich war es eindeutig
herzderpfalzfan

Beitrag von herzderpfalzfan »

[quote="sven69"]Naja, bei aller Euphorie muss ich sagen, dass das für mich zuerst mal 4 Punkte gegen den Abstieg sind, wenns nachher mehr wird freue ich mich darüber. Zuerst sollten wir aber mal 7-9 Spiele ins Land gehen lassen und die Mannschaft unterstützen. Danach sehen wir wohin die Reise geht.

Wenns nach mir ginge, wär die Saison jetzt rum.....[/quote

ja klar, das stimmt schon, aber überleg mal: es war mainz und nürnberg... eindeutige fawuiriten... ich hab da vor der saison mit keinem einzigen punkt gerechnet... ich finde wir sollten uns erstmal über die tollen spiele die der fck bis jetzt abgeliefert hat, freuen!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Altmeister hat geschrieben:Leute, vertraut einfach mal Eurem Altmeister!
Ich will nur nochmal auf meine Prognosen vor dem Jena-Spiel hinweisen:
"Pokalaus in Jena, Punkt beim Depp, Sieg gegen den Club, Platz 5-8 am Ende. Mindestens." Ich bin gestern mehrfach gefragt worden beim Spiel, wie man so ein Zeugs tippen kann und damit auch noch richtig liegen kann. Egal wie und warum, Hauptsache es geht weiter aufwärts mit dem FCK. Kurzfristig erwarte ich jetzt übrigens einen Punkt in Ingolstadt und einen Sieg gegen St. Pauli. Schönen Tag noch.

Das Orakel spricht. Hab gestern an dich gedacht :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Ein Engel steht dan der Kinderentstehungsmaschine.

Er dreht an der Kurbel und bei jeder Umdrehung kommt ein Kind raus.

Um es gerecht aufzuteilen, sagt er immer vor sich hin:

"Mädchen, Junge, Depp,
Mädchen, Junge, Depp,
Mädchen, Junge, Depp,
Mädchen, Junge, Depp,
Mädchen, Junge, Depp, usw.

Plötzlich wird er zu einer wichtigen Besprechung gerufen.
Er sagt zu seinem Lehrling:
"Du machst weiter, genau wie ich!
Immer drehe und sage: "Mädchen, Junge, Depp!"

Als der Engel nach 2 Stunden von der Besprechung zurückkommt,
höfr er schon von weitem:
"Depp, Depp, Depp, Depp, Depp,
Depp, Depp, Depp, Depp, Depp,
Depp, Depp, Depp, Depp, Depp,
Depp, Depp, Depp, Depp, Depp!"

Er rennt zum Lehrling und kreischt:
"Bist du wahnsinnig? Du machst ja alles kaputt!!"

Sagt der Lehrling:
"Ist alles okay, wir haben gerade einen Großauftrag
für Mainzer bekommen!!!!!"

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Ghost of Sparta

Beitrag von Ghost of Sparta »

Verdammt geiles Herzblut-spiel gestern abend! richtig gute stimmung in der hütte und elf jungs auf dem platz die den gegner förmlich auffressen wollten, das hat man bis in die kurve gespürt. hab selten so ne gute erste hälfte einer FCK-mannschaft gesehen, und ich habe schon sehr viele spiele gesehen.
dick hinten rechts hat n richtig gutes spiel gemacht, dazu paljic über links ein ums andre mal seinen gegenspieler mehr als alt aussehen lassen und was der erik vorne drin gerannt ist war ja mehr als in der ganzen letzten saison zusammen, der junge hats kapiert. auch demai hat mir kämpferisch (endlich) gut gefallen.
alles in allem ne top-leistung, selbst nach dem anschlußtreffer ist das team ruhig geblieben, hat die nerven behalten und nur noch eine chance zugelassen. lediglich die konter sollten noch konsequenter zu ende gespielt werden!

leute, das war HERZBLUT par excellence! ich bin stolz auf diese leistung, auf diese einstellung und auf die beiden macher, kuntz und sasic!

FORZA FCK! :teufel2:
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

DANKE für dieses tolle Spiel! :teufel2:

Danke Stefan, Dr. Ohlinger, Milan, dem AR, allen Trainern, den Betreuern und den Physios und vor allem DANKE Mannschaft!

Das war HERZBLUT und Leidenschaft pur!

Laßt uns aus den Ruinen des "Selbstbedingungsladens Fritz-Walter-Stadion" wieder eine "Bastion Betzenberg" errichten, vor der sich alle Gegner bereits fürchten, wenn sie auf dem Autobahnschild zum ersten Mal Kaiserslautern zu lesen bekommen!

:stimmung:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
chris
Beitrag von chris »

sehr geiles spiel! macht einfach so weiter!
:teufel2:
spitzenreiter spitzenreiter hey hey!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

herzderpfalzfan hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
Kuntz hat geschrieben:War ein Klasse Spiel gewesen :teufel2: .
Ich hatte ehrlich gesagt mit einem so deutlichen Sieg nicht gerechnet.
Die Nürnberger waren erschreckend schwach.
Ich bin mir sicher dass diesmal ne ruhigere Saison wird. :doppelhalter: javascript:emoticon(':doppelhalter:')

so deutlicher Sieg ??? 2:1 ??????????? :lol:

er meint mit deutlicher sieg denk ich mal: dass der fck eindeutig überlegen war...für mich war es eindeutig

iss schon klar, das 2:1 war hochverdient ,keine Frage ! :love
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ein klasse Spiel unserer Hungs. In Halbzeit 1 dominierten wir das Spiel und ließen den Club nicht ins Spiel kommen. Währenddessen unsere Jungs endlich mal wieder ein Spiel mit einige3n Offensivaktionen ablieferten. Auch die Abwehr stand sicher. In Halbzeit 2 ließen wir anfangs ein wenig nach kamen aber im Laufe der Halbzeit auch wieder besser ins Spiel.

Leider konnten wir aber nicht ganz an die 1 Halbzeit anknüpfenw as aber sicherlich daran lag das wir in der 1 Halbzeit ein ziemlich hohes Tempo gingen und deshalb in Halbzeit 2 ein wenig die Kraft fehlte.

Das Gegentir fiel natürlich zum unglücklichsten Zeitpunkt denn man sich vorstellen kann. Aber im Gegensatz zu Mainz wussten unsere Jungs wie man eine Führung im eigenen Stadion verteildigt.

Die Leistung gestern hat Lust auf mehr gemacht. Trotzdem soltle man jetzt nicht zu viel erwarten von den Jungs. Nach meinen Berechnungen vor der Saison sind wir im Moment 1 Punkt im Plus. Aber das kann sich natürlich alles ganz schnell auch wieder ändern.

Ich erinenre an die letzten Jahre als wir oft die ersten Spiele gut begannen und dann nach und nach immer mehr abbauten.

Schade dass es nur 34 000 Besucher waren. Aber wenn man bedenkt das wir ein Team sind welches vor 3 Monaen noch fast am Ende war ist dies immer noch zufriedenstellend. Ich bin mir sicher mit einer guten Leistung gegen Ingolstadt werden wir diese Zuschauermarke auch gegen Pauli erreichen.Für den frühen Zeitpunkt der Saison war auch die Stimmung OK.

Alles in allem ein Spiel auf das man aufbauen kann.
Bruki

Beitrag von Bruki »

Hut ab liebe Mannschaft des FCK. Jendrisek ist wie losgelöst. Ich hätte das
von ihm nicht mehr erwartet, wenn ich ehrlich bin. Zur 1.HZ kann ich nur sagen ..klasse... Bin aber eigentlich auch schon mit einem guten Gefühl
ins Stadion gekommen. (Gerade weil wir einen solch favorisierten Gegner
vor der Flinte hatten). Vielleicht wäre der Einsatz gegen einen vermeintlich
"kleineren" Gegner nicht ganz so groß gewesen...wer weiß? Man hatte nie das Gefühl, dass sich die Mannschaft hängen läßt, selbst nicht nach dem Anschlußtreffer der Nürnberger.
Daß Sasic es geschafft hat die neuen Spieler so schnell zu integrieren und ihnen eine
"Motivationsspritze" zu verpassen, spricht für seine Menschenkenntnis. Seine Art und Weise mit jüngeren Spielern umzugehen und auf sie einzugehen tut daß weitere Gute dazu.Was mich ein wenig enttäuscht bzw. gewundert hat,
waren viele der Zuschauer im Block 10 und teilweise auch im Block 9.
Die Stimmung wurde hauptsächlich im Block 8 gemacht was sich aber eher
nach oben hin übertragen hat. Wäre schön wenn sich das in Zukunft ein wenig ändert. Wäre vor allem wichtig, wenn es beim FCK nicht ganz so gut läuft. (Habe selbst leider keine DK für den unteren Bereich bekommen können). Bello muß noch ein bisschen an seinen Eckbällen arbeiten (waren wirklich nicht das gelbe vom Ei). Ist aber auch das einzige "Haar in der Suppe" was ich finden kann. Sollte die Mannschaft dieses Niveau annähernd halten können, wäre es auch nicht ganz so
schlimm, wenn die Mannschaft auch mal das ein oder andre Spiel verlieren würde,weil vielleicht das Glück gefehlt hat. Der Einsatz stimmt ja.
Und das ist das, was die meisten Zuschauer auch sehen wollen. Den Willen alles zu tun um die Fans nicht zu enttäuschen.
Bis zum nächsten "Fun and Run" Heimspiel gegen St.Pauli.

:)
REDxDEVILx1975

Beitrag von REDxDEVILx1975 »

betzebub1985 hat geschrieben:Schade dass es nur 34 000 Besucher waren. Aber wenn man bedenkt das wir ein Team sind welches vor 3 Monaen noch fast am Ende war ist dies immer noch zufriedenstellend. Ich bin mir sicher mit einer guten Leistung gegen Ingolstadt werden wir diese Zuschauermarke auch gegen Pauli erreichen.Für den frühen Zeitpunkt der Saison war auch die Stimmung OK.

das lag nur da dran, dass es Montags war!!!! am FR oder SO wären es locker über 40.000 gewesen :D
1FCKBasti1900
Beitrag von 1FCKBasti1900 »

boar das spiel war ja echt sau hamma!!!!!

war im stadion!!!! cool anzusehen wie die ihren schönen fussball gespielt haben!! :applaus:

eine region--->eine stadt---> ein stadion---> eine mannschaft---> eine mission---> "AUFSTIEG" LAUTERN 08/09 - die roten teufel vom betze :stimmung:
RedDevil_Girl

Beitrag von RedDevil_Girl »

Hallo an Alle :schild: Fans :)

bin qusi neu hier und noch "grün hinter den Ohren" :) ,
war gestern das erste mal auf`m Betze zu Gast und ich muss sagen das Spiel die außergewöhnliche Atmosphäre lassen mich auch einen und bestimmt auch mehrere Tage danach nicht los...

Ein Kompliment muss ich an dieser Stelle auch noch los werden, und zwar an alle FCK Fans die mit " Herzblut" bei jedem Spiel die Mannschaft unterstützen und egal ob bei Sieg oder Niederlage hinter ihr stehen...

Ich wünsche Euch und dem :schild: noch eine schöne Erfolgreiche Saison...

Bis dahin verbleibe ich mit Lieben Grüssen an ALLE

:teufel2: RedDevil_Girl :teufel2:
kaisersolli

Beitrag von kaisersolli »

Respekt vor dieser Leistung,der Mannschaft!!!So wollen die Fans in Kaiserslautern Fussball sehen!Natürlich geht das nicht immer so.Aber hoffentlich immer öfter!Dann mach ich vor der Winterpause meine Dauerkarte zur Herzblutkarte!Erst Leistung,dann Kohle! :stimmung: :doppelhalter:
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Endlich haben wir wieder ein Team mit Charakter, jeder läuft für den anderen, so kann man auch mal schwächere Spiele und Niederlagen verzeihen. Weiter so Jungs! Jetzt in Ingolstadt punkten, und die 2 Wochen Pause nutzen, um noch mehr Gemeinschaft und Integration zu schaffen.
Hut ab vor Jendrisek, was hat der junge Mann nicht schon alles auf die Mütze bekommen, aber jetzt zahlt sich die Geduld aus. Vielleicht wird er doch noch der Knipser, der uns seit dem Abstieg fehlt.
Sehr gut gefiel mir auch die linke Seite mit Bello und Paljic, haben auf Anhieb gut harmoniert. Bin mal gespannt was passiert wenn Simpson wieder fit ist, das könnte ein super agiles flinkes Angriffsduo geben mit Erik, vor allem bei Auswärtsspielen. Unsere Manschaft ist diese Saison wesentlich schwerer auszurechnen, wir haben wesentlich mehr taktische Alternativen. Weiter so, und wir werden diese Saison, für das Leiden der letzten Jahre entschädigt!
Aber Sasic hat Recht, wenn er sagt eine erste richtungsweise Bestandsaufnahme kann man erst nach ca 10 Spieltagen machen.
Jetzt freue ich mich erst mal über den gelungenen Start, endlich keine dummen Kommentare von meinen Arbeitskollegen, hier am Niederrhein.

VIVA FCK
Auf ein Neues
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Lautrefreak94

Beitrag von Lautrefreak94 »

Einfach nur geil !!!! 1. Halbzeit hamma, 2. war auch noooch ok ^^
Und Jendrisek erstaunt mich i-wie immer mehr !!!
Fußball Deutschland hüte dich!
Der Betze brennt wieder!!!
Legendäre Walterelf

Beitrag von Legendäre Walterelf »

Ich persönlich will ja nicht gleich euphorisch sein, aber es hat mich heute morgen richtig gefreut anzusehen wie mein kleiner Sohn (7 Jahre) reagiert hat, als er hörte der FCK hat gewonnen und steht auf Platz eins. Das Funkeln in den Augen und dann ein Jubeltanz durch die ganze Wohnung bis zur Mutter, um die Neuigkeit mitzuteilen. Der Stolz war ihm ins Gesicht geschrieben, den er mußte die letzte Zeit viel Demütigung durch Fussballfreunde über sich ergehen lassen. Das ist Herzblut pur und er hat durchgehalten gegen die kleinen Bayernfrecker und das macht mich als Papa stolz.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Legendäre Walterelf hat geschrieben:Ich persönlich will ja nicht gleich euphorisch sein, aber es hat mich heute morgen richtig gefreut anzusehen wie mein kleiner Sohn (7 Jahre) reagiert hat, als er hörte der FCK hat gewonnen und steht auf Platz eins. Das Funkeln in den Augen und dann ein Jubeltanz durch die ganze Wohnung bis zur Mutter, um die Neuigkeit mitzuteilen. Der Stolz war ihm ins Gesicht geschrieben, den er mußte die letzte Zeit viel Demütigung durch Fussballfreunde über sich ergehen lassen. Das ist Herzblut pur und er hat durchgehalten gegen die kleinen Bayernfrecker und das macht mich als Papa stolz.

Dieser Trend wieder hin zum FCK bei den Kleinen ist sowieso zu beobachten. Ich seh das bei meinem jüngeren Bruder und seinem Freundeskreis. Ok, der Kleine hatte im Prinzip keine Wahl :lol: Aber wenn ich dann sehe, wieviel von seinen Freunden das FCK-Trikot wieder tragen, was ja in den letzten Jahren eher "out" war, dann denk ich mir auch, dass hier vielleicht wieder was geht.
Oder wenn ich in die Schule gehe und v.a. in den jüngeren Klassen auf einmal wieder Leute mit FCK-Trikot, etc. rumrennen. Ich denk wenn es so weitergeht, dann ist auch für guten Nachwuchs gesorgt :wink:
fck-raphi87
Beitrag von fck-raphi87 »

die erste halbzeit war top :doppelhalter:

der FCK is wieder daaa...
spitzenreiter, spitzenreiter....hey, hey!!!! :)
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

bei jendrisek dürfte jetzt der knoten geplatzt sein! nach dem mainz-spiel gleich noch im ersten heimspiel getroffen.. juhu... weiß garnicht was wir uns so stürmer-probleme gemacht haben :lol: wir haben doch einen jendrisek :love
johü

Beitrag von johü »

M.E. müssen wir Mainz 05 dankbar sein. Hätten die zur Halbzeit gegen uns nur 1:0 geführt, wäre M.S. nie und nimmer auf Offensive gegangen.

Nachdem man dann in der Mz 2.Halbzeit sah, dass man durchaus auch mit mehr als 1 Stürmer spielen kann, ging man zu einer offensiven Aufstellung gegen Nürnberg über
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

c hat geschrieben:
axel4ever hat geschrieben:Aber wie können wir die Stimmung in den Blöcken 9 und 10 verbessern ?
Stellt doch mal ANHEIZER vor diese Blöcke ?? Weiter Vorschläge ??

Elektroschocks!

Brutaler Kerl - dafür ist der Herzblutstrom doch gar nicht gedacht :wink:

Jetzt mal ernsthaft: ich stand dieses Mal mit meinen Kumpels auch oben in 10.4 und nicht jeder Gesang vom Megaphonisten und seinem 8.1-Chor kam in verständlicher Form da oben an. Ein paar Mal war einfach nur unidentifizierbarer akustischer Matsch zu hören. Beispielsweise haben sich nicht wenige Leute beim Lobgesang auf das DSF gefragt, was die anderen da unten skandieren.
Ein kleines Megaphon reicht für die große West anscheinend nicht immer aus. Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: ich plädiere nicht für Stimmungsplayback über eine große Beschallungsanlage, das haben wir nun wirklich nicht nötig! Aber ein kleines System, mit dem gleichzeitig der gesamten West eingeheizt werden kann, ist vielleicht eine Lösung.

Noch ein kleiner Nachtrag zum Spiel:
Vor dem Spiel hieß es "Applaus für den Mann, dem wir das alles zu verdanken haben: Milan Sasic!" Oben haben sich die Fans gegenseitig fragend angeschaut, warum da nicht noch ein zweiter Name genannt wird. Ok, Stefan Kuntz ist nicht der Typ, der sich demonstrativ öffentlich feiern lässt, was ja auch für ihn spricht. Aber dass er gar nicht erwähnt wird und sein Name auch nicht aus der West zu hören war, wurde schon als seltsam empfunden. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 27.08.2008, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Also der einzigste, von dem ich maßlos enttäuscht war, ist Sam !!!

Kein Torschuss, keinen einzigen Zweikampf gewonnen, 0 Ballkontakte.....
Und das alles in 90 Sekunden.

FEHLEINKAUF !!!

Ach so, hätte es ja fast vergessen:

*Ironie off" :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
voltaren

Beitrag von voltaren »

Also Jendrisek hat letzte Saison ja schon verwundert mit seinen Aktion.
Aber diese Saiosn verwundert er echt auf eine ganz andere Art. Seit langem mal einer der als "Nulpe" merkt dass er sich den Arsch aufreisen muss um hier zu bleiben und um spielen zu können.
Zum Glück merkt er noch bei uns dass ers kann und nicht wieder erst bei Verein XY.

Was mich auch zuversichtlich stimmt ist die Tatsache dass Rege, Schönheim, Abel, die beiden neuen Strümer... auf der Bank bleiben bzw verletzte sind und es trotzdem läuft. Wenn alle fit wären und es nur annähernd so weiter läuft sollten ja fast die Uefa Cup Plätze der 2.Liga drin sein.
Antworten