Forum

FCK bestätigt Trennung von Fünfstück - Kein Platz mehr für den Kollektiv-Trainer (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Konrad Fünfstück entlassen - die richtige oder falsche erste Entscheidung von Uwe Stöver?

Richtig, an der Trennung führte kein Weg vorbei
268
62%
Falsch, man hätte Fünfstück eine zweite Chance geben sollen
65
15%
Weiß nicht, ich bin mir nicht sicher
96
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 429

sandman

Beitrag von sandman »

Sollte ein Benno Möhlmann kommen, so stellt sich mir ernsthaft die Frage: Mit einem Benno Möhlmann will man also Aufbruchsstimmung erzeugen :nachdenklich: ???!!

Denn immerhin war diese "Aufbruchsstimmung" ja der angebliche Grund für Konrads Entlassung.

Benno Möhlmann und Aufbruchsstimmung :nachdenklich: :nachdenklich: ??!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Ich persönlich wäre für Jens Lehmann.

1. Er ist hochmotiviert einen Job zu finden und stellt dabei auch keine hohen Ansprüche, d.h. er wird zu recht guten Konditionen unterschreiben (1 Jahres Vertrag, relativ wenig Gehalt)

2. Er ist aus der neuen Trainergeneration (die Genereation Möhlmann ist doch schon komplett verbraucht mit antiquierten Trainingsmethoden, gerade bei jungen Spielern braucht man einen jungen Trainer).

3. Er hat genug internationale und nationale Erfahrung gesammelt, um zu wissen, worauf er ankommt. Im Gegensatz zu KF hat er dabei schon einen Respektsvorsprung beim kompletten Team (ich denke auch der mangelnde Respekt der Mannschaft war der Grund für die Trennung von KF, siehe letztes Halfar Interview).

4. Er hat was in der Birne, was ihn von einem Effenberg z.B. komplett unterscheidet.

Ich denke, mit JL würden wir nichts verkehrt machen, dazu wieder ein Medieninteresse nach KL ziehen. Da JL auch durchweg positiv konnotiert ist in Deutschland, wird die Berichterstattung auch in die positive Richtung gehen, bei Effe wars ja mehr als zwiegespalten. Mir würde es zumindest besser gefallen, als Sforza und ähnliche, die zwar schon durchaus Erfahrung haben, dies aber in Ligen, die nicht das Niveau der 2. Bundesliga haben (zumindest der 2. Liga nächste Saison). Und dann noch nicht mal erfolgreich.
Bersch
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bersch »

@79sche
Jooo alla... Wie denn? :D

Es gab keine perfekte Lösung mehr... ein Tod musste man sterben.

KF behalten und Geld sparen. Ein Großteil der Fans ist gegen ihn und alle rufen geht ja schon gut los... Aufbruchstimmung dahin.

KF kündigen... kostet Geld und wir können davon ausgehen, dass er auf sein alten Job auch kein Bock mehr hatte oder vllt der Verein davon abgesehen hat... Ich mein nach so einem Theater wird der arme in Ruhe irgendwo sein Selbstbewusstsein wieder aufbauen wollen.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Also die erste Aktion unseres SD begeistert mich jetzt nicht gerade.
Wen haben wir noch alles auf der Gehaltsliste? Kuntz? Kosta?...
de79esche

Beitrag von de79esche »

Bersch hat geschrieben:@79sche
Jooo alla... Wie denn? :D

Es gab keine perfekte Lösung mehr... ein Tod musste man sterben.

KF behalten und Geld sparen. Ein Großteil der Fans ist gegen ihn und alle rufen geht ja schon gut los... Aufbruchstimmung dahin.

KF kündigen... kostet Geld und wir können davon ausgehen, dass er auf sein alten Job auch kein Bock mehr hatte oder vllt der Verein davon abgesehen hat... Ich mein nach so einem Theater wird der arme in Ruhe irgendwo sein Selbstbewusstsein wieder aufbauen wollen.
Dann wende Dich mal an die, die die "Säue" immer gleich mit der Mistgabel durchs Dorf treiben.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

sandman hat geschrieben:Sollte ein Benno Möhlmann kommen, so stellt sich mir ernsthaft die Frage: Mit einem Benno Möhlmann will man also Aufbruchsstimmung erzeugen :nachdenklich: ???!!

Denn immerhin war diese "Aufbruchsstimmung" ja der angebliche Grund für Konrads Entlassung.

Jetzt mal den :teufel2: nicht an die Wand. Wo kommt denn der Name Möhlmann auf einmal her, ist da was dran - weiß da wer was? Da hätten wir nur die "Schlaftabletten" ausgetauscht - Stimmung macht der nicht, schon gar keine Aufbruchstimmung. Ich mag ihn, nicht falsch verstehen, hat einen guten Charakter - aber bitte nicht bei uns, der gute ist längst out - antiquiert eben... :D
immerfan

Beitrag von immerfan »

Und warum hat man dann KF am Sonntag zu Flutlicht geschickt?
Ist doch schon peinlich. Und mit dieser Truppe 2015/16 war nicht mehr drin und nicht mehr zu holen. Da 2016/17 der Aufstieg auch kein Thema ist, hätte KF schon ne Chance verdient gehabt. Auf mich macht er einen ehrlichen und Betzeauthentischen Eindruck - keine Wundertüte.
Der mediale Druck war hoch. Wer hier als Angestellter des Betze mitliest, sollte Baldrian und andere Scheiss-egal-Tropfen immer parat haben.

@ Thomas: Am besten Sommerpause einlegen, Forum macht Urlaub bis August.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Bersch

Beitrag von Bersch »

Kuntz kriegt kein Geld mehr... der hat ja gekündigt und sie haben sich ja irgendwie auf ne faire Abfindung geeinigt... Zumindest wurde das so kommuniziert! :)

Kosta ist nächste Saison auch runter... Hatte nur dieses Jahr noch Vertrag...

Wie man sich da mit Fünfstück einig wurde... dazu wurde bisher nichts gesagt. Ihn im Zweifel auf jeden Fall
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich finde es schade für Fünfstück dass das nun so geendet ist. Fünfstück hat letztes Jahr seinen recht sicheren Job im Nachwuchsleistungszentrum aufgegeben um in einer nicht leichten Situation´bei den Profis zu übernehmen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Voraussetzungen unter denen Fünfstück die Aufgabe übernommen hat extrem schwierig. So musste er mit einem Kader zusammenarbeiten denn andere zusammengestellt haben. In Aussicht gestellte Neuverpflichtungen in der Winterpause wurden durch den Aufsichtsrat gestrichen. Das heißt er hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit Wünsche für sein Team zu äußern. Auch hatte er außer in der kurzen Winterpause nicht die Möglichkeit IN einer Vorbereitung über längere Zeit zusamen zuarbeiteten.

Ich hätte mir sehr gewünscht wenn er ähnlich wie zum Beispiel Krammny in Stuttgart die Möglichkeit gehabt hätte wieder zurück in die Nachwuchsarbeit zu gehen.

An dieser Stele sollte man Fünfstück auch wenn es bei den Profis nicht immer nach Wunsch gelaufen ist für überwiegend gute Arbeit in den letzten Jahren bedanken. So wurden unter ihm Spieler wie Orban, Heintz, Zieemr , Linsmayer, Zuck, Mockenhaupt, Müller oder zuletzt auch Devile zu Profis und haben sich teilweise zu Führungsspielern in ihren Vereinen entwickelt.

Auch platzierte sich die 2 Mannschaft unter ihm mehrmals in der Spitzengruppe der Regionalliga und verpasste dabei einmal nur ganz knapp die Teilnahme an der Relegation.

Dies sind alles Erfolge die man nicht vergessen sollte. Ich persönlich wünsche Fünfstück für seine Zukunft Alles Gute, Ich würde mir wünschen wenn nun endlich einmal wieder Kontinuität auf der Trainerposition einkehren würde und wir nicht den gefühlt 100 Trainer in den letzten 20 Jahren bekommen.
Bersch

Beitrag von Bersch »

Bei Runjaic... habe ich das auch so gesehen. Bei KF finde ich es tatsächlich die richtige Entscheidung! Wenn Neuanfang dann richtig. Außerdem gehört das nun mal zum Geschäft leider...

Vox populi, Vox Rindvieh... Man muss manchmal Dinge machen, die absolut unsinnig sind, um die breiten Massen zufrieden zu stellen. Das ist beim FCK so, das ist in Deutschland so, das war schon immer so und wird auch leider immer so sein. Das hätte ein Kuntz wissen müssen und Runjaic gleich entlassen...

Ein unzufriedener Pöbel und schlechte Stimmung im Umfeld ist ein viel höherer Preis und vereinsschädigender, als ein Jahr Trainer-gehalt.
Zuletzt geändert von Bersch am 20.05.2016, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
sandman

Beitrag von sandman »

hessenFCK hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Sollte ein Benno Möhlmann kommen, so stellt sich mir ernsthaft die Frage: Mit einem Benno Möhlmann will man also Aufbruchsstimmung erzeugen :nachdenklich: ???!!

Jetzt mal den :teufel2: nicht an die Wand. Wo kommt denn der Name Möhlmann auf einmal her, ist da was dran - weiß da wer was? Da hätten wir nur die "Schlaftabletten" ausgetauscht - Stimmung macht der nicht, schon gar keine Aufbruchstimmung. Ich mag ihn, nicht falsch verstehen, hat einen guten Charakter - aber bitte nicht bei uns, der gute ist längst out - antiquiert eben... :D
Dran ist da BISHER (Gott sei Dank) nichts, aber Dank langer Zusammenarbeit mit Stöver auch nicht grade abwegig :? ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

tanzgiirl

Beitrag von tanzgiirl »

Bitte nicht moehlmann...der ist doch total ausgebrannt..der motiviert keine mannschaft mehr..der nicht...jeden anderen...sogar neururer waere besser...
Mathaeus waere super aus einem grund...der das erste mal in liga zwei ...das euerde geld bringen...und eventuell ein paar gute spieler...ich weis jetzt gehts wieder los...ist aber so...da bekommst du leichter einen sponsor 100 %
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Bitte nicht Möhlmann, bitte bitte nicht!!! :shock:
Jetzt geht's los :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

tanzgiirl hat geschrieben:Bitte nicht moehlmann...der ist doch total ausgebrannt..der motiviert keine mannschaft mehr..der nicht...jeden anderen...sogar neururer waere besser...
Mathaeus waere super aus einem grund...der das erste mal in liga zwei ...das euerde geld bringen...und eventuell ein paar gute spieler...ich weis jetzt gehts wieder los...ist aber so...da bekommst du leichter einen sponsor 100
Yo..."Bauer sucht Frau"

Kilmister

Beitrag von Kilmister »

diabOlo78 hat geschrieben: Die Gründe für den Aufsstieg 2010 waren meiner Meinung nach:

1. Sidney Sam
2. Ilicevic
3. stabile Abwehr (die 4er-Kette hatte glaub ich konstant durchgespielt)
4. Lakic
5. allgemein hatten wir ne top 2.Liga-Mannschaft
.
.
.
77. der Busfahrer
.
.
.
100. Marco Kurz

Mit der Entscheidung, dass Fünfstück gehen muss hatte ich gerechnet. Mit einem Verbleib Fünfstücks hätte sich Stöver ernorm selbst unter Druck gesetzt. Denke, dass man einen neuen Trainer schon in der Hinterhand hat. Ob dieser ne Verbesserung sein wird muß man abwarten.
BÖSE, aber wahr angesichts dessen, was der Kurz seitdem abgeliefert hat.

Das Namenskarussell macht mich schwindelig, aber bitte: Neururer ist höchstens gut als Schiffschaukelbremser (sieht auch so aus, hat sich zudem mit seinem Sport1-Auftritt letztens zum Glück selbst ins Aus befördert), Lehmann ist für mich ein hinterhältiger, schleimiger Schwiegermuttertyp - seit 2013 könnte er, will aber nicht und hat noch nie und jetzt soll der ausgerechnet Lautern auf Kurs bringen?

Beide nichts für unser Fahrgeschäft. Wird schon ein relativer Nobody werden, denke ich.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Der kicker hat nen Kommentar zur Entlassung online gestellt. Ist für beide Seiten ("Konny kann's nicht" / "Böses Spiel mit Konny") was dabei...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... quent.html

EDIT sagt noch:

Wir haben meiner Meinung nach weniger ein Stil-Problem als eins mit Indiskretionen. Kann in dem Fall natürlich auch gut sein, dass da ein kicker-Redakteur einfach einem waidwunden K5 die Infos abgequatscht hat.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 20.05.2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

sandman hat geschrieben: Sollte ein Benno Möhlmann kommen, so stellt sich mir ernsthaft die Frage: Mit einem Benno Möhlmann will man also Aufbruchsstimmung erzeugen :nachdenklich: ???!!

Jetzt mal den :teufel2: nicht an die Wand. Wo kommt denn der Name Möhlmann auf einmal her, ist da was dran - weiß da wer was? Da hätten wir nur die "Schlaftabletten" ausgetauscht - Stimmung macht der nicht, schon gar keine Aufbruchstimmung. Ich mag ihn, nicht falsch verstehen, hat einen guten Charakter - aber bitte nicht bei uns, der gute ist längst out - antiquiert eben... :D[/quote]

Dran ist da BISHER (Gott sei Dank) nichts, aber Dank langer Zusammenarbeit mit Stöver auch nicht grade abwegig :? ...[/quote]

Puh, jetzt bin ich aber beruhigt - lange Zusammenarbeit beim FSV meinst du - da hat er auch ordentlich gearbeitet, im Rahmen der Möglichkeiten. So dumm (sorry), kann aber Stöver nicht sein - das macht er nicht - nicht auf dem Betze. Ich denke, das weiß er, dass er dies nicht bringen kann... ...nicht jetzt, hier und heute - da wird eine andere Lösung kommen - orakeln nützt nichts (ich hätte einfach gerne mal Stani auf dem Berg gesehen - nur so ein Gefühl - gibt doch sicherlich in K-Town auch einen großen REWE-Markt... :D )
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Bernd Hollerbach ist doch eine interessante Personalie.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Betzegeist hat geschrieben:Bernd Hollerbach ist doch eine interessante Personalie.
Oh ja, kennst Du die Vergangenheit und die Beziehung zwischen den FCK-Fans und Hollerbach? Nein?
Dann mach Deine Hausaufgaben, am Montag ist Schule.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Der kicker hat nen Kommentar zur Entlassung online gestellt. Ist für beide Seiten ("Konny kann's nicht" / "Böses Spiel mit Konny") was dabei...

EDIT sagt noch:

Wir haben meiner Meinung nach weniger ein Stil-Problem als eins mit Indiskretionen. Kann in dem Fall natürlich auch gut sein, dass da ein kicker-Redakteur einfach einem waidwunden K5 die Infos abgequatscht hat.
Ob das schlechter Stil war, sei mal dahin gestellt - die Dinge laufen doch immer so, oder so ähnlich ab. Zunächst kommt ein Treuebekenntnis, dann gibt es den Rauswurf (hätte man bei CR nach der Saison auch machen sollen - wer weiß). Eines sagt der Artikel aber auch, zu dieser Erkenntnis bin ich ja auch gekommen - er hat es nicht geschafft Stabilität in den Laden zu bringen - nach Spielideen hat man immer suchen müßen.
Bersch

Beitrag von Bersch »

Führt das doch mal einer ein bisschen aus... Das war leider vor meiner Zeit als aktiver Betzegänger.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich sehe die Entlassung momentan mit geschmiten Gefühlen:

1. Rein vom Spielgeschehen her bin ich sehr froh, dass KF nun Geschichte ist. Er hat es nicht geschafft Spieler weiterzuentwickeln. Er hat es nicht geschafft ein Spielsystem zu implementieren. Er hat es nur temporär geschafft die Abwehr zu stabilisieren. Er hatte gleich zwei heftige Niederlagenserien zwischendurch.

2. Auch seine Äußerungen in der Öffentlichkeit fand ich unglücklich. Insbesondere der wiederholte Ruf nach erfahrenen Spielern hat bei mir Zweifel geweckt, ob er gerade wirklich der richtige Trainer ist. Für die erfahrenen guten haben wir kein Geld. Und die anderen wollen wir nicht. Runjaic hatte damals vor allem entwicklungsfähige Spieler gefordert, bzw. es war ihm sogar angedichtet worden, dass er vorläufig gescheiterte SPieler wieder auf den richtigen Weg führen kann.

3. Ich sehe momentan nicht welcher Trainer zu uns kommen wird. Stöver kann man noch nicht wirklich beurteilen und die Angst vor einem Trainer der Kategorie "Möhlmann" ist bei mir defintiv vorhanden. Gleichzeitig seh ich aber auch wenig Trainer, die für uns passen würde. Lustigerweise würde weiterhin Runjaic komplett ins Profil passen. Einer Trainer, der schon auf neidrigem Profiniveau Leistungen gebracht und gezeigt hat, dass er mit jungen Spielern arbeiten kann. Genau der Typ den wir brauchen. Leider ist er bei uns vollkommen verbrannt und für Aufbruchstimmung nicht tragbar. Die ganzen ehemaligen 1. Liga Trainer bekommen wir als 2. ligist ohne Aufstiegschancen sowieso nicht nächste Saison. Es wird also spannend.

4. Für KF persönlich tut mir das ganze einfach nur leid und ich würde mir wünschen, dass man ihn noch vernünftig verabschieden kann. Er hat hier immer sein bestes gegeben und ist eben auch den Schritt nach vorne gegangen als SK ihn gebraucht hat (welche Trainer hätte SK denn sonst präsentieren können?). Die Möglichkeit wieder auf seinen alten Posten zurückzugehen wurde ja leider auch verbaut. Als Trainer der U23 würde er ha gut passen, aber das ist ihm dann vermutlich auch zu wenig.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

:lol: Man müsste echt ne Liste anfertigen mit den bereits genannten "Kandidaten" für den heissen Stuhl, egal ob nun ernst gemeint oder nicht. Wäre bestimmt interessant :lol:

Hätt am liebstem beim Kommentare lesen ein Bierchen aufgemacht, sehr amüsant heute :D

Um Fünfstück als Person tuts mir Leid, aber für mich war es die letzte logische Konsequenz um den endgültigen Schnitt zu vervollständigen.

Man (also der Mann dessen Namen man nicht mehr nennen darf) hätte Ihm keinen Vertrag bis 2017 geben dürfen, deshalb war klar das es keine Lösung wie in Stuttgart mit Kramny geben konnte.

Was ist eigentlich mit Stepanovic, Ristic und Gutendorf? Haben die gerade irgendwo ein Engagement???

Vielleicht hole ich mir ja jetzt doch noch ein Bier ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Der kicker hat nen Kommentar zur Entlassung online gestellt. Ist für beide Seiten ("Konny kann's nicht" / "Böses Spiel mit Konny") was dabei...

EDIT sagt noch:

Sollten diese Gespräche tatsächlich stattgefunden haben, könnte das dafür sprechen, dass man jemanden gefunden hat von dem man sich mehr verspricht als von Fünfstück. Vielleicht wird der neue Coach ja nach der Relegation am Mittwoch präsentiert:-)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

asdf hat geschrieben:Endlich eine Entscheidung. Ich hoffe auch, dass Fünfstück bei uns bleibt und die U23 wieder übernimmt. Jetzt bin ich gespannt, ob es Schwartz wird. Wäre auf jeden Fall kein schlechter Mann. Der weiß wie man hinten Beton anrührt.

Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar, da auf vielen Ebenen ein Neustart vollzogen wird.
Hoffentlich bleibt er uns aber noch erhalten.

Ansonsten sollten wir alle unseren Blick nach vorne richten, den Arsch uf de Bersch bewesche und unterstützen bis zum Abwinken.
Vielleicht sehen wir ja ein weiteres Derby gegen die Hartgeldtricher von Eintracht Krankfurt. 35000 von uns und 10000 von denen ufm Betze. Klingt doch super!

Auf gehts, Betzefans!

Old school-Gruß an die Brüder im Geiste :teufel2:
Antworten