Forum

2:2-Unentschieden gegen Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

abdulklappstuhl hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: ALLE, mit denen ich lange nach dem Spiel gesprochen habe, fühlten sich an alte Zeiten erinnert, und konnten es kaum fassen, so ein geiles Spiel mal wieder erlebt zu haben.
Irgendwie bin ich im falschen Film.
Und musst das natürlich in fünf Beiträgen pro Seite jedem mitteilen. Is' klar.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
abdulklappstuhl
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

Hellfire hat geschrieben: Und musst das natürlich in fünf Beiträgen pro Seite jedem mitteilen. Is' klar.
Jipp!
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

abdulklappstuhl hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: ALLE, mit denen ich lange nach dem Spiel gesprochen habe, fühlten sich an alte Zeiten erinnert, und konnten es kaum fassen, so ein geiles Spiel mal wieder erlebt zu haben.
Irgendwie bin ich im falschen Film.
Mensch Abul, was erwartest du denn ?
Wir sind spät nachts nach Hause gekommen, und haben noch jede Menge Adrenalin im Ranze.
Was haben wir denn gestern gesehen ?
Nach dem Elfer und der Roten wars doch schon rum.
Die Mannschaft hat eine komplette Saison plus ein paar Spiele nix gezeigt, dass darauf hindeutete, dass wir gestern KEINE Klatsche kriegen.

Und dann das.

Natürlich kann man einiges differenziert sehen, natürlich war viel Gewürge dabei, aber es war nunmal ein echtes BETZEspiel der alten Prägung.
Ein Sieg des Willens. Bedingungsloser Einsatz und Kampf. Und DAS wollen wir sehen.
JEDER in der Mannschaft wollte - bis zum Schluss - mit ALLEM was er hat.
Und DAS gabs schon lange net mehr.
Alles gegen uns - und wir sind zweimal - in Unterzahl - zurückgekommen - was willste denn noch mehr ?

Also warte doch einfach noch ein/zwei Tage mit deinen "differenten Ansichten" - dann kann man sie auch eher nachvollziehen.

Aber im Moment geniessen viele einfach noch das Gesehene von Gestern.
Und ES WAR GEIL. :schal:
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Man sollte mal wieder ein wenig ruhiger an die Sache gehn. Leider konnte ich das Spiel nicht von Beginn an verfolgen, hab gerade noch das Tor von Karl mitbekommen, die Sturm und Drangphase der Cottbuser ist mir also entgangen.
Gestern hab ich mehr Offensivaktionen gesehn -zu zehnt wohlgemerkt- als in den über 40 Spielen zuvor.
Da waren auch mal Spielzüge vorhanden, für mich ist/war klar das du mit 10 Spieler nicht die Visierrunter und Drufftaktik wählen kannst.
Generell würde ich behaupten das dieses Spiel nicht richtig zu bewerten ist.
Occean der hier mächtig eins auf den Deckel bekam, hat vllt auch nur eine Anweisung des Trainers befolgt. Wir mussten ja Kontern und brauchten deshalb einen Spieler mal mindestens vorne als Anspielstation für die Nachrücker.
Das er schlecht aussah ist wegen der Unterzahl folglich auch normal, 2-3 Cottbuser drumherum.
Für mich war das gesternabend Teamspirit und zwar maximal!
11 vs 11 wäre das Spiel anders verlaufen, da wäre Occean auch zu seinen Chancen gekommen.
Das gefährliche Situationen am eigenen 16er entstehen ist einfach der Lauf der Dinge, wenn das nicht so wäre hätten wir womöglich mehr kleine Sternchen überm Vereinslogo auf den Trikots.
Am Ende fehlt halt die Kraft wegen der langen zurückgelegten Wege, ich hatte zwar auf den Luckypunch gehofft, aber es hat nicht sollen sein.
Jaja der Herr Schiedsrichter, 3 knifflige Szenen unserer Jungs im Strafraum und die Pfeife blieb stumm. Ich hab leider kein Plan was man dagegen tun kann, aber es ist schon merk und fragwürdig.
Prinzipiell wird ja auch gegen Mo alles gepfiffen, ich glaub die sehn nur auf die Rückennummer und der Fall ist klar. Aber wehe Mo wird gesenst, gleiche Vorgehensweise nur andersrum.
Einen von drei Elfer hätte er pfeifen können, aber da ist leider das manipulative Fanvolk das die Entscheidungen erzwingen will. Wir sind gestern mal wieder verascht worden.
Also ich seh das im Moment nicht so schwarz, die Fragen die sich stellen sind:

- wie hätte es mit 11 vs 11 geendet?
- sollte man jetzt einen neuen Trainer installieren um die 2 Wochen möglichst gut zu nutzen?
- macht es Sinn einen neuen Trainer jetzt gleich zu installieren oder bringt das den gerade zurückerlangten Kampfgeist und Teamspirit auseinander?
- Ich würde gehn sehn was ein Oli Schäfer mit Fortounis anstellt, bei Löwe scheint er auch ins Herz getroffen zu haben so wie der gestern abging.
- ist Oli Schäfer ein Mann für mittel oder langfristige Arbeit?
- was passiert wenn Oli vorerst bleibt, aber die nächsten Spiele verlaufen nicht planmäßig, verschenkte Zeit?
- ich hoffe im Interesse des Vereins, das die Einsicht von Herrn Kuntz nicht auf die bevorstehende MV zurückzuschließen ist.

Solche und weitere Fragen schwirren bei mir im Kopf rum.
Ich denke viele waren gestern auch einfach froh darüber, das FF nicht mehr da saß und das Ruder in der Hand hatte.
Ich sags nochmal, mir ist es egal wers am Ende macht, nur möchte ich soetwas wie die 40 Spiele zuvor nicht mehr wieder sehen.
Zum Glück muss ich das auch nicht entscheiden, auch wenn ich wie jeder andere meine Favoriten habe.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 03.09.2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Weschtkurv hat geschrieben:
Also warte doch einfach noch ein/zwei Tage mit deinen "differenten Ansichten" - dann kann man sie auch eher nachvollziehen.

Aber im Moment geniessen viele einfach noch das Gesehene von Gestern.
Und ES WAR GEIL. :schal:
Ok!
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Weschtkurv hat geschrieben:... es war nunmal ein echtes BETZEspiel der alten Prägung.
Ein Sieg des Willens. Bedingungsloser Einsatz und Kampf. Und DAS wollen wir sehen.
JEDER in der Mannschaft wollte - bis zum Schluss - mit ALLEM was er hat.
Und DAS gabs schon lange net mehr.
Alles gegen uns - und wir sind zweimal - in Unterzahl - zurückgekommen - was willste denn noch mehr ?

... ES WAR GEIL. :schal:
Volle Zustimmung meinerseits. Von jemandem, der seit über vier Jahrzehnten in der Kurve steht.
Eilesäsch hat geschrieben:... Jaja der Herr Schiedsrichter, 3 knifflige Szenen unserer Jungs im Strafraum und die Pfeife blieb stumm. Ich hab leider kein Plan was man dagegen tun kann, aber es ist schon merk und fragwürdig.
...
... Wir sind gestern mal wieder verascht worden...
War das nicht der Schiri von gestern: http://ais.badische-zeitung.de/piece/01 ... 962022.jpg?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Berthold

Beitrag von Berthold »

betzebouba hat geschrieben:korrigiert mich wenn die bösen Mikros beim Fernsehen wieder alles verzerrt haben, aber die enttäuschenste Leistung gestern kam aus der Kurve.
Hier wird ständig davon geredet, dass man Kampf und Leidenschaft sehen will und fehlende spielerische Klasse schon immer verziehen bzw. kompensiert hat.
Das alles bringt die Mannschaft 83 Minuten (!!) in Unterzahl und macht zweimal einen Rückstand wett. Und was kommt von der West? Das Spiel hatte ALLE Voraussetzungen für ein richtiges Betze-Spiel.Wir drehen keine Spiele mehr mit der West bzw. den Fans. Das ist traurig.
Vlt. meinen Post auf Seite 4/5 lesen. :D

Also ich fand die West dann doch SEHR pressent. Aus meiner Sicht. Einfach nur GEIL.
Auch hatte ich den Eindruck gestern ein Betzespiel gesehn zu haben.Nach gefühlten Ewigkeiten. Bitte weiter so. :love:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:die Frage ist ob der Schiri ...
Für mich stellt sich vielmehr die Frage, weshalb der Schiri so ganz ohne Polizeischutz 's Stadion verlassen konnte.

Frieher hätt's des net gebb! :teufel1:

Da waren unsere Rentner ja auch noch topfit :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Berthold

Beitrag von Berthold »

Ostseeteufel hat geschrieben:

Mein Highlight:

Nach Spielende: Die West und Süd feiert , YNWA usw. , die Mannschaft bildet von sich aus einen Kreis. Steht minutenlang einfach starr vor der West. Aber nicht vor Schande wie damals gegen Hoffenheim sondern vor Stolz und Gleichzeitig auch vor Respekt und Anerkennung den Fans gegenüber. Einfach total geile und emotionale Bidler nach Schlusspfiff. Darauf muss man aufbauen.
Dem ist nichts hinzu zufügen. Mir war auch mulmig zumute.Wie schon erwähnt. Einfach nur Geil
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Dick wurde nur für 1 Spiel gesperrt.......!
wkv

Beitrag von wkv »

Das ist ja fast sowas wie ein Freispruch....da isser aber günstig weggekommen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Der Verpfeifer von gestern hat geschrieben:... durch mehr Geld wird das Risiko, eine Fehlentscheidung zu treffen, nicht gemindert.
Na, diese seine These hat er gestern gründlichst unter Beweis gestellt.

[Quelle sowie vollstäniger Text: http://www.general-anzeiger-bonn.de/spo ... 11522.html]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
FCK Teufel

Beitrag von FCK Teufel »

ich habe mir das spiel aufgenommen und es mir eben nochmal angeguckt. mir fällt einfach immer mehr auf, was der zoller doch für ein richtig hyper geiler typ ist. der ist sich nicht zu schade dafür quasi den rechtsverteidiger zu spielen und seine stürmerqualitäten unter den mannschaftsspirit zu stellen. wenn man sieht was der gerannt ist und gegrätscht, gebissen und einfach nur gefightet hat dann wird mir richtig warm ums herz. und natürlich nicht zuletzt sein tor...

im puncto occean hatte ich gestern eine relativ eindeutige, weil auch emotionale meinung: der taugt nix! aber nachdem ich mal ne nacht drüber geschlafen habe und ich mir den nochmal gesondert angeguckt habe, muss ich sagen habe ich ihm unrecht getan. man muss bedenken, dass der quasi ein jahr der "depression" hinter sich hat und in ein tiefes loch gefallen war in frankfurt..wenn der noch ein zwei spiele bekommt( was ja zwangsläufig so ist, durch mos sperre) und wir auch mal zu 11. ein spiel beenden, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der noch was reißen wird..aber dafür müsste dem auch mal einer sagen, dass auf den ballführenden spieler drauf gegangen werden soll so wie mo es immer macht..

Alles in allem war es einfach nur ein geiler abend, wo ist erst um 02:00 uhr ca eingepennt bin und einen dementsprechend tollen tag hatte :D
Raudo

Beitrag von Raudo »

Ich habe es gesehen, das Leuchten in den Augen links und rechts neben mir, rote Handflächen vom Klatschen, ich habe es gehört, die rauhen Stimmen vom gelbe Sau schimpfen und das bejubeln jeder Grätsche, jedes gewonnenen Balles.

Ich grübelte länger, aber bin der Meinung solchen Einsatz der Mannschaft das letzte Mal beim 3:3 gg. Union gesehen zu haben. Da war glücklicherweise noch vor der Foda-Prägung ...

Aber zurück zum Thema: Das ist es doch was ich sehen möchte auf dem Berg, bedingungslosen Einsatz. Wie nennt es doch ein guter Freund immer: Gras fressen. Ich erwarte keine Ballkünstler wie Messi aufm Betze. Wir reden hier über eine Mannschaft, die wieder den Aufstieg in die 1.Liga anpeilt! Und darum sag ich - lieber solche Unentschieden, als die langweiligen Siege der letzten Saison. Gestern hatte ich wenigstens einen spürbaren Puls!

An "Abdulklappstuhl": Ich glaube Deine derzeitige Erwatungshaltung ist extrem realitätsfremd. Zur Erinnerung: wir spielen Saison 2013/2014 in der 2.Liga.

An "1:0": Die Aussage: "von FF wäre das 2:2 genauso kommentiert worden" ist falsch, denn unter FF hätte auch dieses Spiel 0:4 geendet.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

hi
ich verstehe das wir uns alle freuen aber leute für den titel oder erste liga recht es nicht fussballerisch zu schlecht und ich bezweifle das die immer so kämpfen, denen stand alle das wasser bis zum hals, die fans sind erstliga reif keine frage aber die mannschaft mit dieser gurke von ozean packt höchstens platz drei bis sieben, zoller hat kraft für 60 min. die abwehr ist regionalliga,mittelfeld geht so aber die abspiele sind eine katastrophe, meiner meinung nach muss ein erfahrener trainer mit autorität zum betze mit schönspielerei gibt das bei uns nix--weil alle spieler die zu uns kommen immer ihre stärken verlieren und das verstehe ich niemals warum ????
thomas schaaf komm bitte zu uns
Orschel
Beitrag von Orschel »

ein treuer fck fan hat geschrieben:hi
ich verstehe das wir uns alle freuen aber leute für den titel oder erste liga recht es nicht fussballerisch zu schlecht und ich bezweifle das die immer so kämpfen, denen stand alle das wasser bis zum hals, die fans sind erstliga reif keine frage aber die mannschaft mit dieser gurke von ozean packt höchstens platz drei bis sieben, zoller hat kraft für 60 min. die abwehr ist regionalliga,mittelfeld geht so aber die abspiele sind eine katastrophe, meiner meinung nach muss ein erfahrener trainer mit autorität zum betze mit schönspielerei gibt das bei uns nix--weil alle spieler die zu uns kommen immer ihre stärken verlieren und das verstehe ich niemals warum ????
thomas schaaf komm bitte zu uns
Sonst gehts noch? Der Zoller ist gerannt für 2. und war eigentlich überall zu finden... Ich denke das man dann auch schonmal in der 60. Minute platt sein darf...
ThüringerTeufel89

Beitrag von ThüringerTeufel89 »

Nur selten war ich mit einen 2:2 so zufrieden. Klasse gespielt Jungs. :)
FCK-Unzerstörbar
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Frage:
Welche Karte und wieviele viele Spiele Sperre bekommt der Spieler, der im Strafraum eine klare Torchance durch ein Foul verhindert?

Antwort:
Das hängt davon ab, ob ...

Frage:
Und wenn es ganz klar ist?

Antwort:
Dann erst recht!

Bild
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
boindra

Beitrag von boindra »

Die große Euphorie bei manchen finde ich etwas übertrieben.
Klar, und das ist auf dem Betze mit das wichtigste überhaupt: Gestern wurde endlich wieder gerackert, gekämpft, gegrätscht. So muss das immer sein, vor allem zu Hause!
Spielerisch war das gestern aber wirklich nicht große Klasse, da haperte es noch an vielen Stellen. Aber das möchte ich jetzt auch nicht überbewerten - wegen der Roten Karte und weil Oliver Schäfer nicht viel Zeit hatte, etwas zu ändern. Aber: Ich hätte mir gester nach dem 2:2-Ausgleichstreffer etwas mehr Risiko gewünscht. Teilweise standen wir nur in der eigenen Hälfte - durch den psychologischen Vorteil kann man da ruhig mal auf Sieg spielen. Wenn nicht am Betze, wo dann? Und wie sagt ein erfolgreicher Bundesligatrainer in einem TV-Werbespot? "Ich glaube die Lust aufs Gewinnen treibt einen eher zum Sieg als die Angst vor dem Verlieren". Das ist der Punkt, grundsätzlich wünsche ich mir da mehr Risiko, zu Hause muss einfach offensiv gespielt werden. Aber gut: Da wir gestern früh ein Mann weniger waren, kann man es zumindest einigermaßen verstehen.

Was mich allerdings wundert: Wieso wurden die Spieler gestern nach dem Spiel gefeiert als hätten wir die Meisterschaft gewonnen? Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr dafür, die kämpferische Leistung des Teams zu honorieren. Das wollen wir ja alle sehen! Aber wenn man sieht, dass es DAS ERSTE Spiel seit langem war und wir letzte Woche noch in Aalen mit 0:4 verloren haben, finde ich die Reaktion übertrieben.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Grauenhaft, wie von einigen Usern das Spiel schlecht geredet wird. Die Zuschauer im Stadion hatten ein Gespür dafür, dass die Mannschaft mit aller Kraft versucht hatte, etwas Unmögliches möglich zu machen. Man spielte doch fast die gesamte Spielzeit in Unterzahl. Mit etwas mehr Glück und einem guten Schiedsrichter schafft der FCK noch einen Sieg. Die meisten Fans, die ich nach dem Spiel sprechen konnte, waren wie ich der Meinung, dass das wieder Betze war. Allein die Defensivarbeit Zollers und auch Matmours war vom Feinsten.
Johannes50

Beitrag von Johannes50 »

wenn ich heute die Zeitung aufschlage, habe ich das Gefühl, wir hätten etwas Großes erreicht gestern. 2:2 in einem Heimspiel gegen Cottbus,....hopp. Es wurde gekämpft und gerannt,....das setze ich in jedem Spiel voraus, das ist doch nichts Besonderes. Dann ,wäre Dick nicht runtergeflogen, blablabla,....ist er aber. Eine Verbesserung in der Spielanlage habe ich nicht erkannt, war der selbe Mist wie zuvor. Ich glaube die können einfach nicht mehr. So besteht keine Chance aufzusteigen. Das würde auch gar keinen Sinn machen mit der Truppe. Deshalb nicht die Augen zu machen,alles schön reden, sondern die Tatsachen sehen,......
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Ich finde das Feuer wurde angezündet und ich war richtig beeindruckt und stolz wie die Spieler wie z.B. Zoller und Gaus Gas gegeben haben .
Ich freue mich auf darauf wenn das Feuer brennt und die Jungs wieder voll aufgetankt haben.
Muß sagen bin beeindruckt was O.S. schon bewegt hat.Die Jungs brauchen Vertrauen und das gibt er ihnen wohl ! :doppelhalter: :applaus:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Tach.
Gleich vorneweg: Ich war gestern nicht unzufrieden, auch wenn mich das Spiel nicht euphorisch gestimmt hat. Emotional war das Ganze richtig fett. Spielerisch insgesamt eher durchwachsen.
Fairererweise sollten wir berücksichtigen, dass ein 14 Monate dauerndes defizitäres Training sicherlich nicht innerhalb weniger Tage ausgemerzt werden kann.

Was mir gefallen hat: Die Moral ist zurück. Und einige Spieler sind endlich aufgetaut: Matmour hat mir gestern defensiv richtig gut gefallen. Auch Riedel hat mich begeistert. Frisch, forsch, unbekümmert. Zoller ist für mich ein Rohjuwel. Heintz wesentlich verbessert und mit viel mehr Freude am Ball als zuletzt. Das gleiche gilt für Karl. Ich hoffe, dass deren Paralyse dauerhaft Vergamngeheit ist.
Außerdem habe ich einige schöne Spielzüge (Doppelpässe, tödliche Pässe) gesehen, die direkt in den 16er führten. Nur die Exekutive war dann doch meist zu harmlos.
Was mir zumindest den Eindruck vermittelt hat, dass die Mannschaft mit Spaß bei der Sache war.
Da ist Schäfer offensichtlich die Befreiung des Teams vom Phlegma vergangener Tage gelungen.

Was ich mir allerdings gewünscht hätte: Mehr Mut bei der Startelf. Ich hätte mir Simunek statt Orban gewünscht, Jenssen anstelle von Ring, und Riedel für Dick.
Außerdem habe ich die Wechsel in der zweiten Hälfte deutlich früher erwartet. Nach dem 2:2 schien mir Cottbus recht geschockt und hilflos.
Ich bin überzeugt, dass Jenssen, oder auch Stöger das Spiel sogar hätten noch drehen können. Mit der Umstellung auf einen Stürmer, bei einem zunehmend platten Mittelfeld, hatten wir zu früh unser Übergewicht am gegnerischen 16er aufgegeben, wodurch Cottbus wieder das Spiel in unsere Hälfte verlagern konnte. Bei nachlassenden Kräften konnte man so nur noch auf zufällige Konter hoffen.

Schäfer als Dauerlösung sehe ich eher skeptisch. Vor allem sein Statement nach dem Spiel, er sehe sich als ehemaliger Abwehrspieler als Ordner für die Defensive, unsere Offensivspieler wüssten hingegen schon selbst, was sie zu tun hätten, hat in mir doch erehbliche Zweifel geweckt, dass wir unter ihm eine nachhaltige Struktur in unser Offensivspiel implantieren werden.
Insofern würde ich es begrüßen, wenn wir umgehend einen Coach präsentiert bekommen, damit die anstehende Pause effektiv genutzt werden kann.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel, bitte führt die Diskussion dort weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=16984

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt