Forum

2:2-Unentschieden gegen Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Chaparo hat geschrieben:Also wer jetzt noch groß etwas zu meckern hat, der hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank, sorry. Da reisst sich die Mannschaft seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder richtig den Arsch auf und kämpft und rackert bis der Arzt kommt und es gibt immer noch welche, die was zum nörgeln finden.

Verdammt nochmal. Ich fand den Einsatz unserer Leute auf dem Platz mehr als akzeptabel. Die Zuschauer wurden mitgerissen und die Lautstärke auf den Rängen war zeitweise brachial. Sogar die Nord war da zeitweise richtig mit dabei. Das sieht und hört man eh relativ selten.

Für mich fühlt sich dieses Unentschieden fast wie ein Sieg an. Und O.Schäfter ist, in dieser Situation, genau der richtige Mann, um der Mannschaft wieder den alten Betze Geist einzuhauchen, damit sie wieder aus dieser unglaublichen Foda´schen Lethargie herauskommen.

Ich fand´s gestern, irgendwie, richtig geil :!: PUNKT.
Ich auch. Soviel wie gestern (teilweise auch bruddal) gekrätscht wurde, hab ichs in den letzten Jahren nur ganz selten gesehen. Das war Betze. Wie das Stadion bei Matmours Grätschs fast explodiert ist :love:
Und man konnte auch sehr gut beobachten wie Schäfer wiederholt mit Gesten versucht, die Nordtribüne mitzureissen. Ein schöner Anblick! !
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
CalibraTraum

Beitrag von CalibraTraum »

Für alle die meinten es wäre keine Stimmung, der sollte mal den Fernseher oder sein Hörgerät lauter oder noch besser mal INS STADION kommen :o http://www.youtube.com/watch?v=j35WWc62qH4

Zum Spiel ist alles gesagt, das war Kampf pur wie man es erwartet. Wer kämpf darf auch verlieren! oder unetschieden mit 10 Mann spielen :D
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

ich hab noch einen für alle die sich so sehr über den Schiri aufregen bzw. aufgeregt haben :D

http://www.youtube.com/watch?v=SNPLEMAeslo
bmeister66

Beitrag von bmeister66 »

Wir sollten Geduld haben!

Aus meiner Sicht stimmte der Einsatz und es war auch wieder Leidenschaft zu spüren.

Dominique hat ein gutes Spiel gemacht und war immer anspielbereit. Olivier hingegen hat mich echt enttäuscht. Hat fast jeden Zweikampf verloren und stand immer irgendwie falsch.

Der Schiri war ein Totalausfall.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Schade das in den letzten 20 Minuten merklich die Puste ausging. Zeit für das 3te Tor war noch genug.
Vielleicht bin ich von der Vergangenheit zu verwöhnt und hab mich deshalb über "nur" einen Punkt geärgert.

Spieler des Spiels kann nur einer sein und das ist Matmour.
Gaus sehr unglücklich.
Occean MUSS weiterhin die Chance bekommen.
Die ganze Mannschaft samt Trainer schien aber nach Spielende einen Zufriedenen Eindruck zu machen. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Beim Thema Schiedsrichter befinden wir uns
im Dilemma.

Zum Einen pfeifen die Herren generell immer
schlechter (auch durch die vom Verband befohlene
Weicheilinie), während sie gleichzeitig immer
arroganter und selbstherrlicher auftreten.

Dazu haben wir zum Anderen den ganz persönliche Betze Teufelskreis.

Die Medien, allen voran Sport 1 in seiner
Berichterstattung, reden immer noch so vom
Betzenberg, als würden hier regelmäßig die
Schiedsrichter umfallen und den FCK klar bevorteilen.

Das dies seit Ewigkeiten nicht mehr der Fall ist
muss ja außerhalb von Lautern niemand wissen,
verkauft sich halt gut.
Diese ganzen Schiri Gurken kommen dann hierher
und wollen beweisen, dass ihnen genau das nicht
passiert. Ob das Jünglinge wie der Heini Gestern
sind, oder alt arrogante wie Stark spielt da
kaum eine Rolle. Einen Heimschiedsrichter auf
dem Betzenberg werden wir nicht mehr erleben.

Wir können schon zufrieden sein, wenn einer mal
ganz normal pfeift und uns nicht benachteilligt.

Kann sich von Euch einer dran erinnern, wann sich
das letztemal ein Schiri vom kochenden Berg hat
beeinflussen lassen? Die machen doch dann auf
jetzt erst recht.

Bestenfalls sorgt die Emotion dafür, dass sich
die Mannschaft positiv anstecken lässt, wie
damals beim 3:3 gegen Stuttgart oder eben Gestern.

Ich würde mir nurmal wünschen, dass der Verein da
auch in der Öffentlichkeit klar sagt, dass das
Gestern eine Frechheit war und man den Vogel
besser nicht mehr näher als 100 km an Lautern
heran kommen lässt.

@Hans-Peter Brehme: Ja stimmt, leider wartet
heutzutage kein Mob mehr auf den bei seiner
Abfahrt :lol:
Omnia vincit amor
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Idrissou hat seine Ankündigung wahr gemacht und das Spiel auf der Karlsberg Ur-Pils Westribüne bei der Generation Luzifer verfolgt.

Während seine Mannschaftskollegen auf dem Platz leidenschaftlich kämpften, gab Mo Idrissou auch alles - auf der Karlsberg Westtribüne!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

salamander hat geschrieben:
Hast Recht, das ist zu negativ, das trifft den falschen Ton, man sollte halt nicht von on the fly von unterwegs schreiben. Was ich wirklich sagen wollte: Wir haben so viel Nachholbedarf im spieltaktischen Bereich, dass wir das während der Runde kaum aufholen können. 15 verschenkte Monate haben Folgen, das werden wir (bestenfalls) bis weit ins Frühjahr sehen. Sicherlich wird die Mannschaft kämpfen, aber aufsteigen wohl eher nicht, dazu braucht es auch Spielkultur und eingeübte Mechanismen.

Vielleicht ist das immer noch negativ, aber es bricht mit das Herz zu sehen, wie dieser Verein sein Potenzial verschenkt...
Klingt schon besser, aber denk mal über folgendes nach, gilt auch für andere:

Gestern hat sich der Berg neu entzündet.
Man hatte das Gefühl, dass der Betze wieder atmet, sein Herz wieder schlägt.
Der totgeglaubte Mythos regte sich wieder.

Was Olli in 4 Tagen bewirkt hat, war einfach nur eindrucksvoll!
Es war ein Team auf dem Platz, das ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe.
Zeitweise habe ich mich gefragt, ob das wirklich noch der FCK ist, der mich die letzten Monate so viele Nerven gekostet und teilweise so frustriert hat.
Und ja, es war der FCK dort uf dem Platz. Doch er war nicht wieder zu erkennen.

Sieh es mal im Grunde so:
"Fußball spielen" können die Jungs in unserem Kader im Prinzip alle. Jeder hat Stäreken und Schwächen in unterschiedlichen Bereichen.
Es sollte jedem klar sein, dass Olli in der kurzen Zeit keine Wunder bewirken kann. DOCH was geschah? Das Auftreten der Mannschaft und jedes einzelnen war im Vergleich zu vorher EIN WUNDER!
Das zum einen.
Zum zweiten, da im Prinzip jeder bei uns "Fußball spielen" kann, ist die Mentalität, das Selbstvertrauen, die Freude am Spiel, der Zusammenhalt, also die psychischen Vorgänge die größte Baustelle bei uns!
Daran schließen sich erst Dinge wie System etc an.

Die bemängelte Passsicherheit z.B., war gestern schon wesentlich besser als zuvor, die Zweikampfquote ebenso.
Wenn Olli so weiter macht, wie in den letzten Tagen, dann wird diese Mannschaft schon im nächsten Spiel wieder überzeugen können.

Der Spielwitz und die Sicherheit für schöne kombinationen kommen dann (da bin ich mir sicher) fast wie von allein wieder!

Klar, dann gibt es Baustellen bezüglich bestimmter Abstimmungen, Spielzüge etc, aber das macht dann in meinen Augen nur noch Prozente aus.

Ich konnte einfach nicht glauben was uns gestern geboten wurde trotz Unterzahl, irregulärem 11er, 3 für uns nicht gegebene 11er, Kontermöglichkeiten wo er Vorteil nicht laufen lässt, etc. Eine grandiose Leistung, für die Situation in der wir uns befinden und sicher mehr als man realistisch erwarten konnte!!

Die Saison ist noch lange nicht abgeschrieben und der FCK erst recht nicht!

Weiter so Jungs, das war großes Kino und macht Hoffnung auf die nächsten Spiele!!

Die richtige Einstellung ist scheinbar ins Team zurück gekehrt (oder jetzt erst entstanden?) und darauf kann man aufbauen!
Das Fundament ist gegossen!
Vergesst nicht, vor einiger Zeit wären wir gestern noch abgeschlachtet worden, warscheinlich ohne einzigen Torschuss in Hälfte 2.

Salamander, ich geb dir Recht, dass FF viel zerstört hat und einen Trümmerhaufen hinterlassen hat. Aber scheinbar hat der Olli nen Super-Kleber und bastelt wieder alle Scherben zusammen.

Wir stehen immernoch vor einer großen Aufgabe, auch da gebe ich dir Recht und es wird eine Zeit dauern um wirklich eien SPIELKULTUR zu entwickeln.

Aber die Saison abhaken? NEIN mit Sicherheit nicht!
Allein im Zustand von gestern würden wir 90% der möglichen Punkte holen behaupte ich (natürlich ohne fundierte Belege ;) ).

Die Spieler brauchten am meisten wieder Herz und das haben sie (Stand gestern) zurück.

Sinnvoll sind jetzt weder Prognosen in die eine noch in die andere Richtung, jedoch macht das Spiel jede Menge HOFFNUNG auf rasche Besserung.

In diesem Sinne,
euer Moddi
Vollgas!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Red Devil hat geschrieben:Idrissou hat seine Ankündigung wahr gemacht und das Spiel auf der Karlsberg Ur-Pils Westribüne bei der Generation Luzifer verfolgt.

Während seine Mannschaftskollegen auf dem Platz leidenschaftlich kämpften, gab Mo Idrissou auch alles - auf der Karlsberg Westtribüne!
Dieses Grinsen.
Dieses unglaubliche Grinsen...
Der grinst IMMER - ich glaub der hat das Grinsen erfunden... :D
Ich finde der sieht auf dem Foto aus wie "Baba" der Shrimpfischer aus "Forrest Gump" :lol:
Bobman123

Beitrag von Bobman123 »

Guten Tag die Herren!

Dass hier manche keinen Unterschied zu den Spielen unter Foda erkennen können (wollen?) kann ich nicht nachvollziehen. Klar, um einer absoluten Favoritenrolle auf den Aufstieg gerecht zu werden, hätte man das Spiel auch in Unterzahl gewinnen können. Aber was erwartet Ihr denn nach 1 Woche unter Schäfer? Außerdem gab es einige gute Kombinationen, an denen auch der viel gescholtene Occean mehrfach beteiligt war. Zudem hat er, wie ich finde, die Räume sehr gut zugestellt und war sich nicht zu Schade häufig in der Defensive auszuhelfen.

Ich habe den größten Teil der Mannschaft bisher nie mit solchem Einsatz spielen sehen. Sicher fehlt es noch ein bisschen am Spielerischen, trotzdem fand ich das einen sehr guten Anfang. Wie sich die Mannschaft in das Spiel reingebissen hat und sich in Unterzahl ein Übergewicht erspielt hat. Wieviel Chancen hatte Cottbus in der 2. Halbzeit? 1? 2? Ist ja auch keine komplette Gurkentruppe... Ein Sieg wäre locker drin und absolut nicht unverdient gewesen. Zumal der Schiri in mehreren kniffligen Situationen gegen uns entschieden hat. Bei der Aktion von Dick entscheidet er sowohl auf Foul, als auch auf innerhalb des Strafraums. Die rote Karte ist klar, wenn er auf Foul entscheidet. Kann man denke ich beides so vertreten, aber dann bei 3 Aktionen im Cottbuser Strafraum (Gaus, Zoller und Löwe) nicht einmal zu pfeifen, naja...

Ich kann den Fußballsachverstand von Schäfer und seine Fähigkeit die Mannschaft auf Dauer kontinuierlich insbesondere spielerisch zu verbessern nicht abschließend beurteilen, aber das hat mir bis hierhin sehr gut gefallen. Wie er die Mannschaft immer wieder hinten rausgejagt hat, wenn sie zu tief standen und auch einzelne Spieler ständig angefeuert hat. Wie er nach dem Spiel mit jedem Spieler intensiv gesprochen hat. Dass junge, emotionale Trainer die derzeitige Spielergeneration erreichen ist ja kein Geheimnis, siehe Streich, Klopp, Tuchel. Im Endeffekt müssen Kuntz und er selbst beurteilen, ob ihm das zuzutrauen ist. Ich würde Schäfer als Dauerlösung auf jeden Fall unterstützen.

Ich wünsche mir schon lange einen Trainer aus der Region, der Mannschaft und Fans mitreisen kann, der manchmal unkonventionell ist, nicht der perfekte Redner, aber er will und kann! Ich kann mich mit ihm auf jeden Fall identifizieren, was ich von den anderen gehandelten Kandidaten (bisher) nicht behaupten kann. Außerdem war gestern von eine Konditionsschwäche, für die Schäfer teilweise verantwortlich gemacht wurde, nichts zu sehen.

Servus!
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

moddi1.FCK hat geschrieben:
Tut mir leid, aber ich finde das komplett übertrieben und sehe das ganz und gar nicht so.
Gift und Galle aufgrund der schlechten Schiri-Leistung war vorhanden und gekämpft wurde auch.
Aber hier jetzt von einer Regung eines totgeglaubten Mythos zu reden, näää..
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

abdulklappstuhl hat geschrieben:
moddi1.FCK hat geschrieben:
Tut mir leid, aber ich finde das komplett übertrieben und sehe das ganz und gar nicht so.
Gift und Galle aufgrund der schlechten Schiri-Leistung war vorhanden und gekämpft wurde auch.
Aber hier jetzt von einer Regung eines totgeglaubten Mythos zu reden, näää..
Doch!
abdulklappstuhl

RedDevil2012 hat geschrieben:
Doch!
Hm...ich geb mich geschlagen. Du hast ja recht.
Die Argumente sind erdrückend :love:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tja, in einem Wort steckt halt manchmal ganz viel Wahrheit.
Und der reddevil hat mit seinem DOCH sowas von RECHT ! 8-)
abdulklappstuhl

Weschtkurv hat geschrieben:Tja, in einem Wort steckt halt manchmal ganz viel Wahrheit.
Und moddi hat mit seinem DOCH sowas von RECHT ! 8-)
Das war der doch garnicht.
Egal.
Ich sage ja...es hat was vom trotzig aufstampfenden Kind.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Erstens hab ichs korrigiert, und zweitens stampfst du gerade trotzig auf, weil die 25.000 genannten bzw. die wirklichen 18 bis 20.000, die gestern dabei waren, einfach ne andere Meinung dazu haben, als du, ne ?
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

RedDevil2012 hat geschrieben:
Doch!
Hm...ich geb mich geschlagen. Du hast ja recht.
Die Argumente sind erdrückend :love:
Und deine Argumente sind einfach nur Lachhaft. Die Mannschaft hat alles gegeben und gekämpft. Wir haben das Unentschieden wie einen Sieg gefeiert. Ich habe noch nie so eine Stimmung mit 20k-25k gesehen.
Das war der erste Schritt in die richtige Richtung. Mehr konnte man nicht erwarten in den 4 Tagen unter Schäfer. 80 Minuten in Unterzahl und trotzdem 2x ein Rückstand aufgeholt. Hätte Gaus nur einen von seinen 4 100%tigen reingemacht, hätten wir sogar gewonnen. Aber das spielt jetzt keine Rolle. Wenn jetzt Torrejon und Simunek wieder zurück kommen, wird die Abwehr auch wieder stabiler.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Weschtkurv hat geschrieben:Tja, in einem Wort steckt halt manchmal ganz viel Wahrheit.
Und moddi hat mit seinem DOCH sowas von RECHT ! 8-)
Das war der doch garnicht.
Egal.
Ich sage ja...es hat was vom trotzig aufstampfenden Kind.
Stimmt war ich nicht, aber besorg dir mal nen Rollstuhl, dann kommste wenigstens mal vom Fleck (geistig)! :o
Zuletzt geändert von moddi1.FCK am 03.09.2013, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Vollgas!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Servus,also ich bin zufrieden mit dem 2:2 klar wäre mir der Sieg noch Lieber gewesen aber unter Foda hätten wir die das Ding verloren.

Und auch ich habe bei mir ne Veränderung gespürt mich hat es seit Langem mal wieder mitgerissen vor dem Fernsehen.

Habe mich erst total über diese Pappnase Wolitzt aufgeregt und dann dieser Möchtegern Pfeifenmann.

Der Elfer gegen uns war keiner,sowas würde man in England nie Pfeifen.

Lange rede Kurzer Sinn.

Es wurde wieder gebissen und gekämpft auf dem Betze so will ich es sehen.

Gebt dem Oli ne Chance wäre dafür.

Gruß aus dem Westerwald.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
abdulklappstuhl

Weschtkurv hat geschrieben:Erstens hab ichs korrigiert, und zweitens stampfst du gerade trotzig auf, weil die 25.000 genannten bzw. die wirklichen 18 bis 20.000, die gestern dabei waren, einfach ne andere Meinung dazu haben, als du, ne ?
Habs gesehen. Passt.

Nee, ich stampfe nicht trotzig auf.
Und alleine dastehen tue ich schonmal gleich garnicht. Da gibts schon einige, die das alles genauso etwas differenzierter sehen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

abdulklappstuhl hat geschrieben: Nee, ich stampfe nicht trotzig auf.
Und alleine dastehen tue ich schonmal gleich garnicht. Da gibts schon einige, die das alles genauso etwas differenzierter sehen.
Echt ?
Wahnsinn.
Wo waren die denn alle gestern ?
Uff'm Betze jedenfalls nicht.
Also bei uns in der WEST hab ich keinen einzigen getroffen - ALLE, mit denen ich lange nach dem Spiel gesprochen habe, fühlten sich an alte Zeiten erinnert, und konnten es kaum fassen, so ein geiles Spiel mal wieder erlebt zu haben.

Was die Zukunft bringt, weis man nicht, und wie es weitergeht, ob erfolgreich oder nicht auch net, aber gestern, das war Betze.
Das war gross.
Und das KANN man net zerreden.
Auch du net.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

potto hat geschrieben:
gestern haben die Lautrer Fans den Schiri sehr wohl beeinflusst, der hat ja irgendwann nach dem Platzverweis fast alles für uns gepfiffen
??? Die drei Elfmeter hat er aber nicht
gepfiffen, das ist für mich nicht wirklich
beeinflusst. Dazu in der ersten Hälfte zig
Fouls der Cottbusser die er nicht mit Gelb
bestraft hat.

Die Mannschaft und wir auf den Tribünen haben
sich gegenseitig beeinflusst, aber der Schiri
war bis zum Schluss ein Trottel.
Omnia vincit amor
abdulklappstuhl

Weschtkurv hat geschrieben: ALLE, mit denen ich lange nach dem Spiel gesprochen habe, fühlten sich an alte Zeiten erinnert, und konnten es kaum fassen, so ein geiles Spiel mal wieder erlebt zu haben.
Irgendwie bin ich im falschen Film.
wkv

Beitrag von wkv »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:die Frage ist ob der Schiri ...
Für mich stellt sich vielmehr die Frage, weshalb der Schiri so ganz ohne Polizeischutz 's Stadion verlassen konnte.

Frieher hätt's des net gebb! :teufel1:
Der Gang vorbei an Reihe 1-10 an der alten Nordtribüne hätt's ihm gegeben.... :teufel2:

@HPB: sag meinem "Personal Coach", er hätte eine wirklich gute Figur gemacht an der Linie!!! :D
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...sollte es sich bewahrheiten, was ich nicht hoffe und auch nicht glaube, das OS das Vertrauen bekommt - dann diskutieren wir um Weihnachten rum wieder. Ihr wißt es aber auch genau - ein paar Sprüche über den Geist des Betze, machen wirklich keinen Trainer - keinen mit Philosophie und Stärke.
Gesperrt