salamander hat geschrieben:
Hast Recht, das ist zu negativ, das trifft den falschen Ton, man sollte halt nicht von on the fly von unterwegs schreiben. Was ich wirklich sagen wollte: Wir haben so viel Nachholbedarf im spieltaktischen Bereich, dass wir das während der Runde kaum aufholen können. 15 verschenkte Monate haben Folgen, das werden wir (bestenfalls) bis weit ins Frühjahr sehen. Sicherlich wird die Mannschaft kämpfen, aber aufsteigen wohl eher nicht, dazu braucht es auch Spielkultur und eingeübte Mechanismen.
Vielleicht ist das immer noch negativ, aber es bricht mit das Herz zu sehen, wie dieser Verein sein Potenzial verschenkt...
Klingt schon besser, aber denk mal über folgendes nach, gilt auch für andere:
Gestern hat sich der Berg neu entzündet.
Man hatte das Gefühl, dass der Betze wieder atmet, sein Herz wieder schlägt.
Der totgeglaubte Mythos regte sich wieder.
Was Olli in 4 Tagen bewirkt hat, war einfach nur eindrucksvoll!
Es war ein Team auf dem Platz, das ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe.
Zeitweise habe ich mich gefragt, ob das wirklich noch der FCK ist, der mich die letzten Monate so viele Nerven gekostet und teilweise so frustriert hat.
Und ja, es war der FCK dort uf dem Platz. Doch er war nicht wieder zu erkennen.
Sieh es mal im Grunde so:
"Fußball spielen" können die Jungs in unserem Kader im Prinzip alle. Jeder hat Stäreken und Schwächen in unterschiedlichen Bereichen.
Es sollte jedem klar sein, dass Olli in der kurzen Zeit keine Wunder bewirken kann. DOCH was geschah? Das Auftreten der Mannschaft und jedes einzelnen war im Vergleich zu vorher EIN WUNDER!
Das zum einen.
Zum zweiten, da im Prinzip jeder bei uns "Fußball spielen" kann, ist die Mentalität, das Selbstvertrauen, die Freude am Spiel, der Zusammenhalt, also die psychischen Vorgänge die größte Baustelle bei uns!
Daran schließen sich erst Dinge wie System etc an.
Die bemängelte Passsicherheit z.B., war gestern schon wesentlich besser als zuvor, die Zweikampfquote ebenso.
Wenn Olli so weiter macht, wie in den letzten Tagen, dann wird diese Mannschaft schon im nächsten Spiel wieder überzeugen können.
Der Spielwitz und die Sicherheit für schöne kombinationen kommen dann (da bin ich mir sicher) fast wie von allein wieder!
Klar, dann gibt es Baustellen bezüglich bestimmter Abstimmungen, Spielzüge etc, aber das macht dann in meinen Augen nur noch Prozente aus.
Ich konnte einfach nicht glauben was uns gestern geboten wurde trotz Unterzahl, irregulärem 11er, 3 für uns nicht gegebene 11er, Kontermöglichkeiten wo er Vorteil nicht laufen lässt, etc. Eine grandiose Leistung, für die Situation in der wir uns befinden und sicher mehr als man realistisch erwarten konnte!!
Die Saison ist noch lange nicht abgeschrieben und der FCK erst recht nicht!
Weiter so Jungs, das war großes Kino und macht Hoffnung auf die nächsten Spiele!!
Die richtige Einstellung ist scheinbar ins Team zurück gekehrt (oder jetzt erst entstanden?) und darauf kann man aufbauen!
Das Fundament ist gegossen!
Vergesst nicht, vor einiger Zeit wären wir gestern noch abgeschlachtet worden, warscheinlich ohne einzigen Torschuss in Hälfte 2.
Salamander, ich geb dir Recht, dass FF viel zerstört hat und einen Trümmerhaufen hinterlassen hat. Aber scheinbar hat der Olli nen Super-Kleber und bastelt wieder alle Scherben zusammen.
Wir stehen immernoch vor einer großen Aufgabe, auch da gebe ich dir Recht und es wird eine Zeit dauern um wirklich eien SPIELKULTUR zu entwickeln.
Aber die Saison abhaken? NEIN mit Sicherheit nicht!
Allein im Zustand von gestern würden wir 90% der möglichen Punkte holen behaupte ich (natürlich ohne fundierte Belege

).
Die Spieler brauchten am meisten wieder Herz und das haben sie (Stand gestern) zurück.
Sinnvoll sind jetzt weder Prognosen in die eine noch in die andere Richtung, jedoch macht das Spiel jede Menge HOFFNUNG auf rasche Besserung.
In diesem Sinne,
euer Moddi