Marky hat geschrieben:Wer den Namen des neuen Trainers als erster richtig schreibt, bekommt übrigens einen Premium-Account, der nicht ignoriert werden kann. Aber keine Angst der Wettbewerb läuft noch bis Ende Juni...
Michael Ballack?
Michael Ballackov ?
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
An den konditionellen Problemen lag es nicht und wird es nicht liegen - denn wenn ich JEDEN tag trainiere und mind. einmal in der Woche ein Spiel bestreite habe ich keine konditionellen Probleme. Vor allem nicht im Alter von Anfang 20 und wenn ich mein Leben lang schon Sport mache. Ich habe oft beim Training zugesehen - es gab Konditionstraining. Dass die Spieler im Spiel die letzten Minuten evtl. nicht mehr den frischesten Eindruck machen liegt daran, dass sie das gesamte Spiel "hinterherlaufen" und dass genau dieses so anstrengend ist. Wenn beim Gegner alles läuft und du immer dagegen ankämpfen musst - ist das sehr kraftaufreibend - Kondition hin oder her.
Nicht, dass wenn unser KB es nicht schafft - es heisst es liegt an der Kondition der Spieler. Ich bin immer noch der Meinung es liegt an der Qualität!
Trotzdem: Her mit den Punkten in Freiburg! Und alles Gute KB!!
Alles klar auf der Andrea Doria! Ey Krass, Balakov, viel Glück! Krassimir Balakov, so recht glaube ich noch nicht daran, das ging alles so schnell. Marco Kurz weg, auch wenn man da vor ein paar Tagen noch nichts wissen wollte, ein Anruf, ein Gespräch, der Abschied aus Split und dann direkt der neue Job, das hat doch was von entschlusskräftigem Handeln. Wenn das in Freiburg dann noch klappt, steigt die Hoffnung wieder bis zu einem übervollen Stadion. Alles wird gut. ...und da besteht ja wirklich mehr Hoffnung, als mit dem antriebslos dümpelden Kahn unter Marko Kurz. Da wären wir ja froh gewesen, auf eine Sandbank aufzulaufen, und damit unsere Position zu festigen. Krassimir gibt wenigstens wieder Kommandos, auch wenn die Mannschaft noch nicht so recht weiss, was er mit Paddeln meint.
Ktown2Xberg hat geschrieben:In diesem Sinne: "It's not the size of the dog in the fight / But the fight in the dog" - viel Erfolg, Bala!
Ja, der Hund der immer nur die Wahnsinnsqualität des größeren Hundes sieht kann gleich zu Hause bleiben. Trotzdem gewinnt am Ende leider fast immer der große Hund, aber es ist trotzdem ein Unterschied auf welche Art und Weise man verliert. Wusstest du übrigens, dass kleine Hunde gerne auf grosse Steine oder Baumstümpfe scheissen, damit andere Hunde denken, sie würden größere Scheißhaufen legen?
War auch da, ich muss sagen es gibt Stammspieler die bekommen es über einen Trainingseinheit von 75min. nicht hin einen Sprint anzuziehen oder einmal den Ball zu fordern. Naja vielleicht bekommen wir ja auch einen neuen Kapitano.
Ansonsten ist lustig, dass das erste Spiel Hanball war, das Zweite Ballbesitz ohne Tore
Du hast das wohl realistisch in den Tabellenrechner eingegeben so wie Maik Franz
Dein Wunschdenken in Ehren , aber wo soll die Mannschaft so schnell das Fußballspielen und vor allem das Toreschießen gelernt haben ???????? Machen wir uns doch nichts vor : Das ganze Unternehmen landet leider Gottes in Liga zwei , traurig aber realistisch
Mann Oh Mann,haben wir hier Träumer im Forum,aber träumen darf ab sofort wieder erlaubt sein. Morgen wenigstens einen Punkt für die Moral und dann müssen die nächsten zwei Heimspiele gewonnen werden,dann wären wir wieder bei der Musik! Bala kann für das morgige Spiel nur auf der mentalen Ebene Hebel ansetzen und verknöcherte "Kurz-Ketten" sprengen,die bereits im Hirn verwachsen sind. Bleibt aber bitte realistisch,denn auch wenn es höchstwahrscheinlich einen Abstieg geben sollte,muss Bala eine richtige Chance nächste Saison in der Zweiten kriegen.Bitte realistisch und vor allem fair gegenüber dem Trainer bleiben!! Der Klassenerhalt wäre,sind wir mal ehrlich,der nächste "18.Mai 2008",aber wie wir wissen,gibt es solche beim Betze "Old school"-Grüße
Natürlich können wir aufgrund der schlechten Leistungen in den vergangenen Spielen nur hoffen.
Ich hatte aber bereits woanders geschrieben, dass ein Trainer auch nur ein Vorgesetzter ist. Und jeder hier im Forum kennt einen Vorgesetzten bei dem er mehr gehemmt ist als bei anderen. Und auch unsere Spieler sind, oh Wunder, erst einmal Menschen.
Ich würde jetzt in der Mannschaft alles auf Null stellen und die restlichen Spiele als "Saison in der Saison" ansehen. Natürlich kann ich nur hoffen, dass Balakov jetzt die Spieler auf 100% Leistung bekommt, die bisher eben keine 100% leisten. Vor allem unser Kapitän als echter Leitwolf der Mannschaft muss jetzt mal seinen Kopf frei bekommen Die Torschussszene gegen Schalke am Sonntag wäre meiner Meinung nach anders gelaufen, wenn wir im gesicherten Mittelfeld gestanden hätten bzw. in der 3. Minute dieses Spiels hat er schon gezeigt, dass er die Vorlagen noch im Fuß hat.
Meine erste Einschätzung kommt nach dem Hamburg-Spiel, weil das gegen Freiburg noch ein Muster ohne Wert ist.
Auch wenn es keiner mehr lesen will: die Unruheherde Hertha, Köln und Hamburg werden mehr Probleme bekommen als die souverän mit der Situation umgehenden Clubs aus Augsburg und Freiburg. Und warum die Spiele gegen Leverkusen, Dortmund und Hannover abschenken? Wer weiß, vielleicht bekommen wir einen Perspektivspieler aus München günstig, wenn wir den mit einem Sieg gegen Dortmund zum Meister machen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Aller Optimismus hier in Ehren und ich selbst sehne mir auch den Klassenerhalt herbei, trotzdem sollte man realistisch bleiben. Balakov hat seine Chance gesucht in die Bulí zu kommen und immerhin scheinen wir noch nicht (solange wir noch nicht in der 2. Liga spielen) so klamm zu sein wie Hajduk. Aber was soll er bis zum Spiel gegen Freiburg bewirken??? Mal ehrlich, wenn wir das Spiel nicht gewinnen oder gar verlieren, müssten wir auf Freiburg in den letzten 7 Spielen 5 bis 8 Punkte aufholen - realistisch??? Die Balakov Offensiv-Philosophe soll er mit unserem 16 Tore Sturm (...obwohl, die meisten Tore hat glaube ich die Abwehr erzielt) umsetzten, in den letzten paar Wochen der Saison - realistisch??? Dann haben viele hier geschrieben, er baut auf junge Spieler. Wo sind die??? Wo ist unser eigener Nachwuchs??? ...und ganz ehrlich, ich habe noch nie verstanden was der Job von Marco Haber ist. Wenn man einen Trainer verpflichtet, weil Marco Haber ein gutes Gespräch mit ihm geführt hat - na ja, ich weiß nicht ob das ein ausreichendes Qualitätskriterium ist....
...wie gerne würde ich trotzdem einen unrealistischen Klassenerhalt herbeisehnen!!!
In diesem Sinne, trotz allem viel Glück in Freiburg!
@Rossobianco: gebe Dir bezüglich Rombach zu 100% recht. Heute von fehlender Qualität zu reden und kaum ist ein neuer Trainer da, auf einmal ist auch die Kader-Qualität wieder da...unglaublich!
CS74 hat geschrieben:Sehr geehrter Fanclub Vorsitzender des Fanclubs Sobernheim, bitte treten Sie freiwillig von Ihrem Amt zurück, mit solchen Aussagen sind Sie des Amtes nicht würdig!!!! Und wenn er dies nicht tut, kann ich die Sobernheimer nur bitten sofort Neuwahlen zu veranlassen !! So ein I...t!
Was hat er denn Falsches gesagt? Und bevor du andere beleidigst, solltest du auf seine angeblichen falschen Behauptungen eingehen. Er hat alles richtig gesagt - und Rücktrittsforderungen kannst du von mir aus an alle möglichen Politiker richten, aber an keinen Vorsitzenden einen Fanclubs, der dich überhaupt nichts angeht. Also ganz ruhig bleiben und deine Ausdrücke dort gebrauchen, wo sie bei dir vielleicht üblich sind!
Was hat er denn Richtiges gesagt? Nur das nachgeplappert, was als Gerüchte im Raum standen. Und offensichtlich falsch sind/waren. U.a. bezüglich der 1 Mio. Ablöse.
Und die Forderung, dafür lieber einen Spieler zu kaufen ist zum derzeitigen Zeitpunkt auch Unsinn. Erstens ist das aktuell gar nicht erlaubt und zweitens garantiert uns auch ein Spieler, der 1 Mio. kostet (was für derzeitge Preis-Verhältnisse in der BuLi eh nur eine Wundertüte sein kann) auch nicht den Klassenerhalt.
Der gute Mann hätte sich also am das Motto halten sollen: "Wenn man (noch?) keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".
Und solange er sich dazu öffentlich in der Presse äußert, geht das sehr wohl JEDEN was an, der sich um das Ansehen des FCK in der Öffentlichkeit Gedanken macht. Peinlich, der Mann.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher. (Bert Brecht)
FCK-Tisch100 hat geschrieben:@Rossobianco: gebe Dir bezüglich Rombach zu 100% recht. Heute von fehlender Qualität zu reden und kaum ist ein neuer Trainer da, auf einmal ist auch die Kader-Qualität wieder da...unglaublich!
Vielleicht sieht Rombach den Trainer ja als Multiplikator. Wir haben einen Kader mit 1,0 Bundesligatauglichkeit. Hat der Trainer eine Bundesligatauglichkeit von 0,5, ist der Kader eben bundesligauntauglich. Hat der Trainer 1,0 oder besser...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hallo Fans, bruddler, miesmacher, trolls und alko knolls, hallo liebe.. stuttgarter, hallo fussballfans aus ganz good old ger.
ich möchte mich hiermit voll in den dienst "unserer mannschaft"stellen, auch wenn unsere mannschaft imho ein weit her geholter begriff ist. .
hier in lautern wurde schon so viel gemacht, und gelebt, soviel eXtrem tolle sachen, wo andere nur in ihren träumen sind, auffem platz, in der kurve, im privatleben.. wir alle sind verdammt dazu, dieses mittlerweile chronisch arme, von wald umgebene provinznest zu lieben.
"LIEBE" so ist das bei mir, wenn ich endlich den kreisel der löwen wieder sehe,
drumherum die ungepflegte stadt, und dann hoch kucke auf unseren, den einzigsten fußballberg, der berg vom fritz, dann bekomme ich gänsehaut.
auch jetzt, ich muss nicht mal dort stehn..
wäre das auch so wenn wir nen investor hätten, und unser rund "fickundvotzi" arena heißen würde? ich glaube nicht. Lieber bin ich auf 18 !!!!
und auch wenn wir die letzten gefühlten 100 spiele irgendwo verstreut auf der welt, jeden samstag immer aufs neue, mit tränen in den augen unsere farben untergehen sehen mussten, und vor allem WIE!! auch darum sage ich JETZT ERST RECHT!! UND NUR SO KANN ES GEHEN!
LEUTE, wir sind einer der angesehensten, polarisieren-d-sten, vereine deutschlands, ein mythos. ein neid faktor. eine fahne im winde. UNSERE FAHNE WIRD NIEMALS UNTERGEHEN!! UNSERE EHRE, HEIST TREUE!!
EDIT: der letzt spruch ist nur treffend , und nicht rechts ihr miesen hinter dem busch gucker, ihr seid doch daran schuld!! kriegst du ne pn, von wegen du nazi.. ARMES LAND!!! ARME OPFER!!
Zuletzt geändert von Sauewer am 23.03.2012, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Handy-Man hat geschrieben:... Der gute Mann hätte sich also am das Motto halten sollen: "Wenn man (noch?) keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". ...
Absolut richtig. Gilt auch für mich, hab ich mich doch auch über die zwei Co - Trainer geärgert, und daraus geschlossen, dass wir jetzt am Ende zwei Trainer und drei Co - Trainer, plus Ablöse bezahlen.
Allerdings isses jetzt anscheinend so, dass a) keine zwei Co-Trainer mitkommen, b) wir keine Ablöse zahlen, und c) Kurz und Gorenzel anscheinend einmalig abgefunden werden.
Wie dem auch sei, es iss wie immer, man (ich auch) sollte erst mal ne Nacht drüber schlafen, bevor man was in die Welt hinausposaunt.
Auch und gerade wenns um unseren Verein geht, dem wir alle sehr emotionell verbunden sind.
Benutzernamen hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=y7mG9Wo9imQ
Ich musste "Balakov Pressekonferenz FCK" bei Youtube eingeben!!!!
Derart verschachtelt kann man das auch kaum finden
Herzlich willkommen, Krassimir Balakow!
Es wird ne ganz enge Schüssel, am Ende werden wir uns über die Relegation retten. Kann er, wenns im MF mal wieder hakt, sich selbst einwechseln? Dürfte der techisch stärkste im "Kader" sein. Spielerpaß verlängern bzw erneuern! Habe ein gutes Gefühl für Samstag, den ersten Dreier seit Ewigkeiten zu sehen.
Ernst Desgranges hat geschrieben:„Als Nachfolger des glücklosen Marco Kurz hätte der FCK einen Mann holen sollen, „der mit der Region verbunden ist“. Stattdessen nun der Bulgare Balakov, für den der FCK auch noch eine Million Ablöse hinblättern müsse -
Sauewer hat geschrieben:Hallo Fans, bruddler, miesmacher, trolls und alko knolls, hallo liebe.. stuttgarter, hallo fussballfans aus ganz good old ger.
ich möchte mich hiermit voll in den dienst "unserer mannschaft"stellen, auch wenn unsere mannschaft imho ein weit her geholter begriff ist. .
hier in lautern wurde schon so viel gemacht, und gelebt, soviel eXtrem tolle sachen, wo andere nur in ihren träumen sind, auffem platz, in der kurve, im privatleben.. wir alle sind verdammt dazu, dieses mittlerweile chronisch arme, von wald umgebene provinznest zu lieben.
"LIEBE" so ist das bei mir, wenn ich endlich den kreisel der löwen wieder sehe,
drumherum die ungepflegte stadt, und dann hoch kucke auf unseren, den einzigsten fußballberg, der berg vom fritz, dann bekomme ich gänsehaut.
auch jetzt, ich muss nicht mal dort stehn..
wäre das auch so wenn wir nen investor hätten, und unser rund "fickundvotzi" arena heißen würde? ich glaube nicht. Lieber bin ich auf 18 !!!!
und auch wenn wir die letzten gefühlten 100 spiele irgendwo verstreut auf der welt, jeden samstag immer aufs neue, mit tränen in den augen unsere farben untergehen sehen mussten, und vor allem WIE!! auch darum sage ich JETZT ERST RECHT!! UND NUR SO KANN ES GEHEN!
LEUTE, wir sind einer der angesehensten, polarisieren-d-sten, vereine deutschlands, ein mythos. ein neid faktor. eine fahne im winde. UNSERE FAHNE WIRD NIEMALS UNTERGEHEN!! UNSERE EHRE, HEIST TREUE!!
EDIT: der letzt spruch ist nur treffend , und nicht rechts ihr miesen hinter dem busch gucker, ihr seid doch daran schuld!! kriegst du ne pn, von wegen du nazi.. ARMES LAND!!! ARME OPFER!!
ACHSO UND DIE 18 hab ich ja auch verwendet das ich nicht lache..!!! ES WAR AUF DEN TABELLENPLATZ BEZOGEN!!! HAU AB! GEH MIR AUS DEN AUGEN !
upssalad, wollte eigentlich bearbeiten , nicht selbst zitieren..
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Der FCK muss morgen im ersten Spiel nach der Ära Marco Kurz auf die an der Achillessehne verletzten Sandro Wagner und Jan Simunek verzichten. Mathias Abels Einsatz ist wegen muskulärer Probleme fraglich.
Balakov hatte am Mittwochabend mit Hajduk Split noch ein Auswärtsspiel in Rijeka - und ließ um 2.20 Uhr in der Nacht zum Donnerstag eine Abschiedspressekonferenz in Split einberufen. Danach ging's eilig mit Auto und Flugzeug zu seinem neuen Verein in die Pfalz. Vorstellungs-Pressekonferenz, seine neue Mannschaft kennenlernen, das erste Training. Die Zeit drängt. Deshalb sieht Balakov vorerst auch kaum Möglichkeiten, seine eigene, offensive Fußball-Philosophie umzusetzen. (...)
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK Kommentar: Wundertüte Betzenberg
Von Horst Konzok
Der 1. FC Kaiserslautern hat - mal wieder - einen neuen Trainer. Gestern präsentierte das abgeschlagene Schlusslicht der Fußball-Bundesliga Krassimir Balakov als Nachfolger des gefeuerten Marco Kurz.
Der Aufstiegstrainer wurde nach 16 Spielen ohne Sieg gefeuert. Die letzte Patrone nutzen, nennen sie das im Profigeschäft gerne. Der FCK hat die Akte Marco Kurz schon zwei Tage nach seiner Entlassung geschlossen. Der König ist tot, es lebe der König. So ist das Geschäft. "Ein wunderschönes Drecksgeschäft", nannte Stuttgarts VfB-Coach Bruno Labbadia dieser Tage die oft seelenlose Bundesliga.
Krassimir Balakov, acht Jahre lang ein oft genialer Regisseur des VfB Stuttgart, wollte nach Stationen in der Schweiz, Bulgarien und Kroatien unbedingt zurück in die faszinierende Liga. Als Co-Trainer hat er beim VfB mit Felix Magath und Matthias Sammer interessante Lehrherren erlebt und genossen. Nun versucht er eine fast unmögliche Mission: Balakov soll den FCK vor dem dritten Abstieg retten. Er packt seine Aufgabe mit Schwung, mit Optimismus und Ehrgeiz an. Balakov, der Freund einer offensiven Spielphilosophie, muss sich zunächst mit Kampf und Sicherheitsdenken anfreunden. (...)
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK Balakov, der Beobachter
Das erste Training des neuen FCK-Cheftrainers
Hellroter Pulli, schwarze Trainingshose, eine schwarze Kapuzenjacke über den Schultern, vorne zusammengeknotet. Krassimir Balakov hat sich unter die Sportler gemischt und fällt fast nicht auf.
Der neue Cheftrainer legt seine Jacke an die Seitenlinie. Die Spieler bilden einen Kreis, der Neue spricht ein paar Worte, dann ist Aufwärmen angesagt. Die Kommandos von Fitnesstrainer Oliver Schäfer schallen über den Platz, während die Mannschaft Bahnen läuft und seine Anweisungen befolgt. Balakov und Gerry Ehrmann stehen im Mittelkreis, der neue bulgarische Assistenztrainer Ilia Gruev stellt Hütchen, teilt Leibchen aus und wirft einen Blick auf den Zettel, den er dabeihat. Kopfball, Handball, Tor über den halben Platz, ordnet er an. (...)
Krassimir Balakov (45) lächelt, als ihn BILD um 11.42 Uhr auf dem Frankfurter Flughafen empfängt: „Ich freue mich auf die Aufgabe!“
Der Bulgare ist zurück in der Bundesliga! 2457 Tage nach seinem Abschied als Stuttgarter Co-Trainer im Juni 2005 unterschrieb er jetzt als Chef-Coach in Lautern. (...)