Forum

Vorbericht: Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben: Rodnei hätte ich persönlich angesprochen. Ja! Ich hätte sichergestellt, dass mein stärkster Verteidiger - der der deutschen Sprache nicht mächtig ist - auch mitbekommen hat, dass der Trainingsbeginn um 10.00 h ist.
@Blochin

Auch wenn ich genau weiß, wie du über Rodnei denkst - du übertreibst es hier! Da werden die Trainingszeiten bekannt gegeben und Kurzsoll bei Rodnei ausdrücklich nochmals nachfragen, ob er das "gecheckt" hat? Das kann nicht dein Ernst sein. Scheinbar ist er ja sonst immer pünktlich zum Training erschienen. Hätten sich sowas die "Forumssandsäcke" erlaubt, jeder kann sich ausmalen, was hier los wäre.

Richtige Entscheidung!
Man kann die disziplinarische Maßnahme verteidigen. Im Falle Rodnei hätte ich trotzdem anders gehandelt. Man kann Menschen nicht gleich behandeln, weil sie nicht alle gleich sind. Rodnei muss geführt werden - auch auf dem Platz.

Je länger ich aber über die Sache nachdenke, umso mehr kann ich die Entscheidung auch nachvollziehen. Marco Kurz wollte eine Botschaft an den Spieler und die Mannschaft senden - ein "demonstrare" eben.
Zuletzt geändert von Blochin am 11.02.2012, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Leute Leute - wenn man die frei von geistreichem gestreuten Beiträge des Vorberichtes "überliest" ist man ruck zuck durch.

Wir haben objektiv gesehen keine Chance mit der aktuellen Truppe.
Nichts gegen Kirch persönlich - aber er sticht bei den schlechten Leistungen wie gegen Köln noch deutlich hervor. That's it.
In als alleinigen Sündenbock hinzustellen wäre jedoch keinesfalls gerecht.

Wenn Trapp nen guten Tag heute erwischt und die andern 10 Kicker wirklich auch mal als KOLLEKTIV gras fressen und sich ihres TRIKOTS bewusst werden, könnten wir ähnlich wie beim letzten Kick, dort mit einem 2:0 oder 3:1 erhobenen Hauptes vom Platze gehen.

Wenn wir überhart agieren (und die Bayern wissen clever zu fallen) hagelt es gelber Karten die ersten 30min und der Zahn ist schon gezogen.

Nichts desto trotz - wir beginnen bei 0:0
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Lestat
Beitrag von Lestat »

Blochin hat geschrieben:.....

Man kann die disziplinarische Maßnahme verteidigen. Im Falle Rodnei hätte ich trotzdem anders gehandelt. Man kann Menschen nicht gleich behandeln, weil sie nicht alle gleich sind. Rodnei muss geführt werden - auch auf dem Platz.
......
Hier habe ich irgendwie das Gefühl wäre ein andere Spieler, z. B. Sukuta Pusa, eine Stunde zu spät zum Abschlusstraining gekommen wäre das Argument sicher nicht gekommen.
Fakt ist das sind alles Profis: die wollen wie Profis behandelt und bezahlt werden usw. Da muss man dann schon verlangen können das die Herrschaften in der Lage sind pünktlich zum Training zu erscheinen. Schafft das einer nicht ist egal wer es ist es muss für alle die selben Konsequenzen haben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
WohntImFeindesland
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WohntImFeindesland »

Mein Vorschlag an alle die hier immer gegen K&K wettern:

Lasst Euch doch einfach als Vereinsmitglied zur Wahl in den Aufsichtsrat aufstellen und da Ihr ja so eine Ahnung von allem habt und sowieso durch EA FM 2012 den erfolg gebucht habt :teufel2:

Aber nein, Ihr versteckt Euch lieber hinter der anonymität hier.

ich erwarte bei aller Kritik auch mal was positives von Euch Papnasen...

Egal was die im verein machen, ob Spieler oder Trainer oder der zeugwart, nichts passt euch und wieso???

Ganz einfach, weil Ihr in Eurem eigenen Leben wahrscheinlich nicht klar kommt ;)

Ich bin auch nicht zufrieden, aber am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt und erst wenn wir rechnerisch abgestiegen sind sind wir abgestiegen! Ich erinner an 2008 achja, da waren wir auch schon für alle abgestiegen....

Haut rein und kritisiert konstruktiv wens angebracht ist, ABER erfreut Euch auch mal an was positiven....

Mein Tip heute:

Niederlage = sehr wahrscheinlich
Unentschieden = eine Überraschung
Sieg = Sensation

und wir sind eigentlich dafür bekannt Sensationen zu schaffen :teufel2:
tim_price

Beitrag von tim_price »

sms von Haber:
Rodnei wird bestraft!
Folgende Seminare konnten kurzfristig gebucht werden:

1. "Was und wo sind meine Anziehsachen und wie lege ich sie schon abends effizient raus"
2. "Das Handschuhfach. Nicht immer ist darin das, was man aufgrund des Namens vermutet"
3. "Auch Dein i-phone hat ne Weckfunktion"
4. "Mein Leben- ein täglicher Abstiegskampf. Survival- und Überlebensstrategien im Haifischbecken Bundesliga" mit Referent: Andy Brehme.
5. "Munich? Shit on it"

ABEL ABEL ABEL
Blochin

Beitrag von Blochin »

Lestat hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:.....

......
Hier habe ich irgendwie das Gefühl wäre ein andere Spieler, z. B. Sukuta Pusa, eine Stunde zu spät zum Abschlusstraining gekommen wäre das Argument sicher nicht gekommen.
Fakt ist das sind alles Profis: die wollen wie Profis behandelt und bezahlt werden usw. Da muss man dann schon verlangen können das die Herrschaften in der Lage sind pünktlich zum Training zu erscheinen. Schafft das einer nicht ist egal wer es ist es muss für alle die selben Konsequenzen haben.
Deine Sichtweise kann ich nachvollziehen und inzwischen damit auch die von Marco Kurz.

Gegen SuPa habe ich persönlich im Forum noch nicht gehetzt, darauf lege ich Wert.
Marky

Beitrag von Marky »

Bin dann erst mal (für heute) weg. Behaltet die Nerven und geht respektvoll miteinander um!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lestat
Beitrag von Lestat »

Blochin hat geschrieben:....
Deine Sichtweise kann ich nachvollziehen und inzwischen damit auch die von Marco Kurz.

Gegen SuPa habe ich persönlich im Forum noch nicht gehetzt, darauf lege ich Wert.
Sukuta Pasu war hier auch nur ein Beispiel. Du kannst auch gerne Fortounis oder sonst wenn nehmen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
LordWaldimort

Beitrag von LordWaldimort »

Warum halten wir unsere Fangemeinschaft im Vergleich zu den Retorten- und Champagnerclubs in Deutschland für ein Vorbild an Zusammenhalt, Atmosphäre und Loyalität gegenüber unserer Mannschaft, wenn jetzt angefangen wird, wild gegen Kurz und Kuntz zu schießen ohne dabei auch nur einen Ansatz einer sachlichen Grundlage zu haben?

Wenn wir uns jetzt in solchen Schuldzuweisungs-Spielchen üben, die Verantwortlichen mit polemischer Kritik befeuern und keine sinnvollen Vorschläge zur Besserung bringen, ja mein Gott, dann ist auch die Fangemeinde nur noch zweitklassig - und das will ich mir so nicht gefallen lassen.

Also entweder sachlich begründen, warum der und der jetzt und nicht später rausfliegen soll oder verdammt nochmal wie eine Wand hinter den Jungs stehen. Den Kindergarten, der hier teilweise herrscht, braucht echt keiner.
Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird trotzdem!
Berliner_Lumbedeifel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Berliner_Lumbedeifel »

LordWaldimort hat geschrieben:Warum halten wir unsere Fangemeinschaft im Vergleich zu den Retorten- und Champagnerclubs in Deutschland für ein Vorbild an Zusammenhalt, Atmosphäre und Loyalität gegenüber unserer Mannschaft, wenn jetzt angefangen wird, wild gegen Kurz und Kuntz zu schießen ohne dabei auch nur einen Ansatz einer sachlichen Grundlage zu haben?

Wenn wir uns jetzt in solchen Schuldzuweisungs-Spielchen üben, die Verantwortlichen mit polemischer Kritik befeuern und keine sinnvollen Vorschläge zur Besserung bringen, ja mein Gott, dann ist auch die Fangemeinde nur noch zweitklassig - und das will ich mir so nicht gefallen lassen.

Also entweder sachlich begründen, warum der und der jetzt und nicht später rausfliegen soll oder verdammt nochmal wie eine Wand hinter den Jungs stehen. Den Kindergarten, der hier teilweise herrscht, braucht echt keiner.
:applaus:
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

tim_price hat geschrieben:Ich will auch nen Job, wo ich hunderttausende Euros verdiene und mich der Chef abends fragt, ob ich verstanden habe, dass ich morgen zur Arbeit kommen soll.
wenn Du den Job gefunden sag Bescheid, meine Bewerbung wartet nur noch auf die Adresse
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Vielleicht war Rodnei ja einfach nur clever und hatte keinen Bock auf das zu erwartende "Schlachtfest" :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Betzepower1973 hat geschrieben:Vielleicht war Rodnei ja einfach nur clever und hatte keinen Bock auf das zu erwartende "Schlachtfest" :wink:
Wenn dem so wäre, könnte er auch gleich seinen Spind leerräumen!
Sicherlich war es nicht in Ordnung, das er eine Stunde zu spät gekommen ist. Aber deshalb komplett aus dem Kader zu nehmen, ist für mich unverständlich. Geldstrafe und auf die Bank wär für mich besser gewesen, da er so jetzt auch die Mannschaft abstraft. Was ist, wenn sich Abel oder Yahia verletzt? Soll es dann Orban in der IV richten? Dann aber gute Nacht!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bladde
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

Blochin hat geschrieben: Rodnei hätte ich persönlich angesprochen. Ja! Ich hätte sichergestellt, dass mein stärkster Verteidiger - der der deutschen Sprache nicht mächtig ist - auch mitbekommen hat, dass der Trainingsbeginn um 10.00 h ist.
@Blochin

Auch wenn ich genau weiß, wie du über Rodnei denkst - du übertreibst es hier! Da werden die Trainingszeiten bekannt gegeben und Kurzsoll bei Rodnei ausdrücklich nochmals nachfragen, ob er das "gecheckt" hat? Das kann nicht dein Ernst sein. Scheinbar ist er ja sonst immer pünktlich zum Training erschienen. Hätten sich sowas die "Forumssandsäcke" erlaubt, jeder kann sich ausmalen, was hier los wäre.

Richtige Entscheidung!
Rodnei spricht relativ gut deutsch. Um "Training: 10:00" zu kapieren, muss man auch kein deutsch konnen
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

SEAN hat geschrieben: Was ist, wenn sich Abel oder Yahia verletzt? Soll es dann Orban in der IV richten? Dann aber gute Nacht!
Und was ist, wenn sich Rodnei verletzt? Dann müssen es auch andere richten. Wir können uns hier natürlich auch am Larifari aufhängen.

So, haut rein und bleibt sauber!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Bei allem Schabernack hier, Blochin Respekt für das Umdenken bzw. Meinungsändern nach der "Diskussion" hier.
Kommt nicht so oft vor, dass das jemand macht.
SEAN

Beitrag von SEAN »

SEAN hat geschrieben: Was ist, wenn sich Abel oder Yahia verletzt? Soll es dann Orban in der IV richten? Dann aber gute Nacht!
Und was ist, wenn sich Rodnei verletzt? Dann müssen es auch andere richten. Wir können uns hier natürlich auch am Larifari aufhängen.
[/in quote]
Klar kann sich Rodnei verletzen, das wär dann Pech. Die Aktion aber ist für mich schon fahrlässig, gerade mal 2 IVs in München dabei, die das auch schon in der Bundesliga gespielt haben. Und das durch eine Aktion, die man durchaus auch anders hätte regeln können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lautrer Herzblut97

Beitrag von Lautrer Herzblut97 »

Der Funke muß vom Platz auf die Tribüne überspringen und nicht von der Tribüne auf den Platz. Wenn die Spieler ihre Leistung abrufen und alles für den Erfolg geben, dann sind auch sofort die Fans da. So gehts, und so muß es sein, und nicht anders.
So sieht´s aus!
Aber wenn die da wie Angsthasen übers Feld stolpern und keinen Willen und Ehrgeiz zeigen dann ist es klar das das die Fans ankotzt und dann kippt die Stimmung sehr schnell!
Das Problem ist aber auch das wir diese Saison so viele Super Spiele gemacht haben aber 1)keine Tore schießen können und 2)locker 10 Gegentore bekommen haben die sich ein Kreisligist gegen Barca nicht einfangen würde("Stolperhans" ......).
Fakt ist das es verflucht knapp wird und man eben damit rechnen muss das es abwärts geht wenn die die Scheiße nicht in den Griff bekommen!
Das ist nun mal so und vor allem die ganzen Optimisten sollten mal langsam in´s Grübeln kommen und sich mal überlegen was wäre wenn... :nachdenklich:
Ansonsten kann ich nur noch sagen:
AUF GEHT`S LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN!!
"Haben gespielt wie Flasche leer!"
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Die Sache mit Rodnei ist übertrieben, zwar von Seiten des Spielers nicht o.k. man sollte schon wissen, wann Training ist.
Aber diese Reaktion von Kurz ist nicht nachzuvollziehen.
Denn seit der Rückrunde wird die IV laufend durcheinander gewürfelt.
Jetzt spielen wieder zwei die noch nie zusammen gespielt haben, und wer ist auf der Bank wenn einer ausfällt?
Das ist in unserer Situation einfach nur dumm und unüberlegt, oder sogar Absicht?
So bekommt man das beklemmende Gefühl, daß man München schon abschenkt.
Ein Signal an die Mannschaft ist das nicht, das ruft höchstens Unverständnis hervor.
Will MK damit Macht zeigen die er nicht mehr hat bei der Mannschaft, wenn ihm da sonst nix mehr einfällt. :nachdenklich:
Ich bin mal Gespann was ab 15:30 in München auf dem Rasen abgeht, mir wird Angst und Bange.
Und was wird Stefan Kuntz Morgen erzählen, mit seinem Grinsen, und ner Packung im Gepäck.
Es iss wie immer es wärd nur noch schlimmer :|
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

@werner1958
Hat Kurz eigentlich seit er hier ist schon mal eine Entscheidung getroffen, die deine Zustimmung gefunden hat?
Ich biete dir mal ne Wette an:
Ich wette, dass Kurz am letzten Spieltag Trainer des FCK ist und wir nicht absteigen.
Falls ich verliere, hast du an einem Spieltag nächste Saison alle Getränke frei.
Falls nicht, sparst du dir mal ein halbes Jahr deinen persönlichen Feldzug gegen Kurz und Kuntz und deine unerträgliche Besserwisserei.
Damit tätest du vielleicht nicht nur mir einen Gefallen.
Wie sieht es aus?
cintia

Beitrag von cintia »

wernerg1958 hat geschrieben:Die Sache mit Rodnei ist übertrieben, zwar von Seiten des Spielers nicht o.k. man sollte schon wissen, wann Training ist.
Aber diese Reaktion von Kurz ist nicht nachzuvollziehen.
Denn seit der Rückrunde wird die IV laufend durcheinander gewürfelt.
Jetzt spielen wieder zwei die noch nie zusammen gespielt haben, und wer ist auf der Bank wenn einer ausfällt?
Das ist in unserer Situation einfach nur dumm und unüberlegt, oder sogar Absicht?
So bekommt man das beklemmende Gefühl, daß man München schon abschenkt.
Ein Signal an die Mannschaft ist das nicht, das ruft höchstens Unverständnis hervor.
Will MK damit Macht zeigen die er nicht mehr hat bei der Mannschaft, wenn ihm da sonst nix mehr einfällt. :nachdenklich:
Ich bin mal Gespann was ab 15:30 in München auf dem Rasen abgeht, mir wird Angst und Bange.
Und was wird Stefan Kuntz Morgen erzählen, mit seinem Grinsen, und ner Packung im Gepäck.
Es iss wie immer es wärd nur noch schlimmer :|
Wir können nur hoffen das die Bayern ihre 3-4 Tore machen und dann satt sind und das Ergebnis nur noch verwalten. Wenn wir pech haben haben die Münchener heut spaß am fussball wolles es der Liga zeigen und hauen uns mit 12:0 weg. Wie da immer in der Verteidigung rumgewurschtelt wird ist nicht mehr zu ertragen und einfach amateurhaft. Da kann mir auch niemand was erzählen konstanz bei Kurz fehlanzeige ausser seine Lieblinge Tiffert etc haben ihren Stammplatz egal was sie sich erlauben.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@wolfteufel

Ich nehme keinen Wetten an, und ja Kurz hat aus meiner Sicht den Aufstieg geschafft, da muß aber nicht alles richtig gewesen sein.
Aber für Erfolg gibt es kein Ersatz, und wo ist der?
Und ich schreibe meine Meinung so oft und solange ich will!
Und weiter sag ich Dir wenn Kurz bleibt steigen wir ab!
Wenn er gehen muß am besten schon Heute 17:18, kanns noch klappen mit dem Ligaverbleib.
Ob Dir diese meine Meinung gefällt oder nicht, keiner ist gezwungen sie zu lesen.
Alles Gute fürs Spiel
babsack

Beitrag von babsack »

Noch 1 Std. bis das Spiel endlich los geht.
Irgendwie alles ungewiss, reißt sich unsere Mannschaft zusammen sehen wir einen richtigen Kampf bis zuletzt oder fällt die Mannschaft nach nem Treffer in der 1. HZ auseinander.
Ich hoffe wir spielen mit richtig Wut im Bauch wg. dem Köln spiel und geben richtig Gas.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was jetzt passiert. Die Punkte werden dann am Ende des Spieles verteilt, also lasst was sehen.
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

@Werner1958
Schade, aber gut.
Dass wir absteigen, wenn Kurz bleibt hast du übrigens letzte Saison auch permanent behauptet und dann hat Kurz solange weiter alles falsch gemacht bis wir am Ende Siebter waren. So kann's denn auch wieder werden :teufel2:
cintia

Beitrag von cintia »

babsack hat geschrieben:Noch 1 Std. bis das Spiel endlich los geht.
Irgendwie alles ungewiss, reißt sich unsere Mannschaft zusammen sehen wir einen richtigen Kampf bis zuletzt oder fällt die Mannschaft nach nem Treffer in der 1. HZ auseinander.
Ich hoffe wir spielen mit richtig Wut im Bauch wg. dem Köln spiel und geben richtig Gas.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was jetzt passiert. Die Punkte werden dann am Ende des Spieles verteilt, also lasst was sehen.
Lustig wie sollen wir gegen München bestehen wenn wir geg. extrem schwache Kölner zuhause in 90 Minute uns eine ganze Torchanc erkämpfen konnten :D Ich hab genau 0 Erwartungen wird man wenigstens nicht wieder entäuscht. Die Spieler haben anscheinend auch das kämpfen verlernt und bis da nichtmal ordentlich Leistung oder zumindest KAMPF kommt :nachdenklich:
Gesperrt