Man kann die disziplinarische Maßnahme verteidigen. Im Falle Rodnei hätte ich trotzdem anders gehandelt. Man kann Menschen nicht gleich behandeln, weil sie nicht alle gleich sind. Rodnei muss geführt werden - auch auf dem Platz.scheiss fc köln hat geschrieben:@BlochinBlochin hat geschrieben: Rodnei hätte ich persönlich angesprochen. Ja! Ich hätte sichergestellt, dass mein stärkster Verteidiger - der der deutschen Sprache nicht mächtig ist - auch mitbekommen hat, dass der Trainingsbeginn um 10.00 h ist.
Auch wenn ich genau weiß, wie du über Rodnei denkst - du übertreibst es hier! Da werden die Trainingszeiten bekannt gegeben und Kurzsoll bei Rodnei ausdrücklich nochmals nachfragen, ob er das "gecheckt" hat? Das kann nicht dein Ernst sein. Scheinbar ist er ja sonst immer pünktlich zum Training erschienen. Hätten sich sowas die "Forumssandsäcke" erlaubt, jeder kann sich ausmalen, was hier los wäre.
Richtige Entscheidung!
Je länger ich aber über die Sache nachdenke, umso mehr kann ich die Entscheidung auch nachvollziehen. Marco Kurz wollte eine Botschaft an den Spieler und die Mannschaft senden - ein "demonstrare" eben.