Forum

Kaiserslautern fahndet nach dem Vollstrecker (Mannheimer Morgen)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

advocatus diaboli hat geschrieben:auch wenns ein paar Threads her ist, muss ich noch mal salamanders Einschätzung zu Kirch und Bilek VOLL ZUSTIMMEN! An Kirch ist nicht alles schlecht, leider hat er neben guten Tagen (ich glaube, das war gegen Hoppelheim, da waren alle klasse organisiert), an denen er auch offensiv etwas bewegt (denn er hat ja schon Ideen für die Offensive), aber leider auch schlechte Tage.

Mein Vorschlag für die "6" wäre ganz klar Tiffert! Er muss das Spiel vor sich haben und defensiv mitarbeiten.

Bitter wäre wirklich, wenn Augsburg den Movarak bekommen würde. Dann sehe ich aber am ehesten Fortounis auf der zentralen Position und Sörgensen und Shahan über die Außen, sowie noch einen Mr. X im Sturmzentrum...

Ich erinnere mich daran, dass wir vor einiger Zeit auch alle überrascht waren, als SK Rodnei als Abwehrmann geholt hatte, obwohl es in der Offensive "gedrückt" hatte. Langfristig haben wir in der IV Handlungsbedarf. Aber klar, im Offenisvspiel (sowohl Spielaufbau wie Sturm) hapert es.
Sachlich! Differenziert! Nachvollziehbar! Danke!
3. Liga verhindern!
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Falls Augsburg Moravek bekommen sollte, machen sie alles richtig.
Sie selbst verstärken sich und verhindern gleichzeitig, dass ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf dies tun könnte.
Durch diesen Transfer könnten sich in der Liga die Platzierungen von Augsburg und dem FCK um einen Platz umkehren.
Kann sich jeder selber ausmalen, wo wir dann am Ende stehen würden...
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Auch Spox vermeldet die bevorstehende Leihe:

9.23 Uhr: Der FC Augsburg steht kurz vor der Ausleihe von Jan Moravek. Der Deal mit Schalke 04 und dem 22-jährigen Mittelfeldspieler soll heute unter Dach und Fach gebracht werden.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1 ... nchen.html
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Wenn Moravek nach Augsburg geht, dann ist dies seine alleinige Entscheidung.
Er ist nicht der Leibeigene der Schalker oder von Heldt und ohne seinen
Willen kann man ihn nicht irgendwo hinzwingen.
Wahrscheinlich bekommt er von Augsburg ein besseres Gehalt und oder es
ist ihm im Pfälzer Wald zu dunkel.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Und noch etwas zu unserer Abwehr.
Es ist richtig, daß wir mit die wenigsten Gegentreffer kassiert haben.
Aaaaber, in fast jedem Spiel haben die Rumpler Amedick, Abel und Kirch abwechselnd einen dicken Bock fabrizert welcher dann zu einem Gegentor geführt hat.
In Anbetracht der wenigen selbst erzielten Treffer war dieses Einbockgegentor jedenfalls ein Bock zuviel und wir haben bestenfalls ein
Unentschieden erreicht, wennnicht eine Niederlage erlitten.
Da hintendrin besteht ebenfalls gewaltig Nachbesserungsbedarf !!!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ Hajoe

vielleicht lag es auch nicht am Gehalt oder am dunklen Pfälzer Wald.
Vielleicht war ihm Luhukay sympathischer als ein Herr Kurz ?
Holger

Beitrag von Holger »

Wenn der Puppenkiste dieser Coupe gelingen sollte,Hut ab,denn damit verstärken sie sich qualitiv und führen uns eine gefühlte "Niederlage" zu,die auf einer anderen Ebene stattfindet.Ob Kuntz es probiert hat,Moravek wieder zurückzuholen??Ich würde es gerne wissen,aber Scheiße 04 hätte uns den Spieler sowiese nicht gegeben (Fall Trapp).
Ich verstehe nicht,warum man sich in der Abwehr weiter verstärkt und Geld ausgibt!!!!Vorne drückt der Schuh gewaltig,da wir vorne eine Ansammlung von Stümpern haben,die als Profi-Fußballer nicht mal das leere Tor treffen!!
Was sollen die zwei "Verstärkungen",die aus der 2. Liga des Ostens kommen???Kapiere ich einfach nicht.Vielleicht bin ich zu blöd das zu verstehen.
Des Weiteren verstehe ich nicht,warum eine Kampfsau wie Bilek,der zwei ordenliche Eier in der Hose hat,keine Chance mehr kriegt.Dieser Spielertyp verkörpert doch die soooo typischen FCK-Tugenden.Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern,in dem er sooooo diese Tugenden nicht erbracht hatte.
Des Weiteren ist mir die Personalie Micanski ein absolutes Rätsel.Ein technisch guter und auch schneller Spieler,der nach meiner Meinung für ein Tor immer gut ist.Wahrscheinlich nicht gut genug für 90 Minuten,aber für eine zweite Halbzeit IMMER! Schlechter als die jetzigen Traumtänzer kann ein Micanski gar nicht spielen.Ich verstehe es einfach nicht!!Warum??
Die ersten drei Spiele werden den Weg von unserem FCK aufzeigen,denn wenn wir gegen Bremen nicht gewinnen und gegen Augsburg verlieren sollten (zur Zeit sehr realistisch),werden die Selbstzweifel innerhalb der Mannschaft noch größer werden.
Warum verschuldet man sich als Verein nicht weiter,um mit allen Mitteln die Klasse zu halten???Andere Vereine gehen doch auch konsequent diesen Weg!!!!!!!!!
Ein erneuter Abstieg wird viel,viel teurer werden.
Ich will nie wieder 2.Liga sehen uffem Betze.Null Bock auf diese Scheiße!!
"Old school"-Grüße an alle. :teufel2:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich weiß ja nicht ob Kuntz bei Moravek vorgefühlt hat.
Aber wenn Augsburg es schaffen sollte ihn auszuleihen, dann muss ich mich fragen warum die und nicht wir?
Bei einem Kauf sähe das natürlich anders aus, gell Herr Seinsch?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Ich würde behaupten, dass Mora unseren Trainer schätzt. Oft ist es viel banaler warum wir diesen oder jenen Spieler nicht holen.
z.B. könnte in Moras Leihvertrag mit eventueller KO drin stehen, dass er mindestens X Anzahl an Spiele für Augsburg machen darf, auch in Hinblick der bevorstehenden EM.
Es kann auch ums Geld gehen.
Ich glaube jedoch, dass wir wohlmöglich Moravek einfach nicht benötigen. Wenn wir mal mit nem 10ner spielen, dann ist unser junge Grieche die bessere Alternative.
Lieber kauft man einen besseren DM und steckt dem das Moravek Gehalt zu.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

wenn ich morgen im lotto gewinne ol ich den jarolim!!!versprochen :D
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

wuttke fan hat geschrieben:wenn ich morgen im lotto gewinne ol ich den jarolim!!!versprochen :D
Dann beeile dich, der ist schon recht nahe am Verfallsdatum :D
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Movarek passt überhaupt nicht in die Augsburger Mannschaft. Weiss auch nicht recht, was an Augsburg so interessant sein soll.
Scheiß Publikum, scheiß stadion, scheiß kader, scheiß trainer... Alles eigentlich ziemlicher Schrott.

Und bei uns kennt Jan doch das Umfeld und den Großteil des Kaders.... wenn die Bildzeitung das meldet, dann ist da was (leider) dran.
Hoffe natürlich auch, dass wir movarek bekommen können
Schorle und Bier
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

verfallsdatum?das was kirch spielt,spielt der mit einem kreuzbandriss und lungenentzündung!nein im ernst.der ist ein motor.aber leider wohl etwas zu teuer für uns....aber man weiss nie!!!
fck-forever

Beitrag von fck-forever »

So Leute, ist ja schon ziemlich viel geschrieben worden hier von Bilek, Micanski, Kirch, Kurz, Kuntz usw. (Muss aber dazu sagen, dass ich blos bis Seite 3 gelesen hab)

Jezt wollte ich einfach mal einen neuen Namen, als die schon des öfteren genannten Namen wie Moravek, Lakic, Freis oder auch Messi und C.Ronaldo, reinwerfen : Jan Vennegoor of Hesselink :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Vennegoor_of_Hesselink

War lange zeit vertragslos bis ihn sich Eindhoven, letzten Monat, wieder geholt hat.

http://www.transfermarkt.de/de/jan-venn ... _4362.html

Kostet ca. 1 Millionen, aber ob er sofort wieder den Verein wechselt nachdem er vor kurzem erst wieder einen gefunden hat, ist fraglich..
Mit 33 Jahren wird er bestimmt keinen 5-Jahresvertrag mehr bekommen und die Nationalmannschaft ist bestimmt auch kein großes Ziel mehr von ihm, aber für ein Jahr (halbes Jahr) in dem er sich voll und ganz auf den Verein und Liga konzentrieren kann.. Warum nicht?
Der Junge weiß wo das Tor steht und bis sich (laut MK und SK) Shechter und Vermouth eingelebt haben und Pasu, der sowieso als 'Spieler für die Zukunft' geholt worden war, sich mal von einem ehemaligen Nationalspieler angeschaut hat wie man Fußball spielt, wäre das doch ein guter Transfer..
Aber das ist und bleibt wahrscheinlich ein Traum von mir..

Hier noch ein kleines Video :
http://www.youtube.com/watch?v=BpDzsPgMcrs

Und wenn die ganze West Jan Vennegoor of Hesselink (wie am Anfang vom Video) singt, würde sich das bestimmt auch nicht schlecht anhören :wink:
Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.
erge

Beitrag von erge »

Keine Ahnung warum die Augsburger hier so niedergemacht werden ?
Vielleicht liegt es ja daran, dass die einfach den besseren Fußball spielen als wir.
Da kann man die Handschrift des Trainers erkennen. Die werden in der Rückrunde noch für manche Überraschung sorgen.

Gehört zwar nicht hierher, aber der Präsident von Freiburg hat laut "Blöd- zeitung" den Trainer entlassen, weil die User im Fan - Forum ihn nicht mehr haben wollten. Mit der Begründung: Kein Spiel- System, zu späte Auswechslungen, keine Qualität usw. Da hat doch mal ein Verantwortlicher richtig Eier gezeigt !!
bene667

Beitrag von bene667 »

erge hat geschrieben:Keine Ahnung warum die Augsburger hier so niedergemacht werden ?
Vielleicht liegt es ja daran, dass die einfach den besseren Fußball spielen als wir.
Da kann man die Handschrift des Trainers erkennen. Die werden in der Rückrunde noch für manche Überraschung sorgen.

Gehört zwar nicht hierher, aber der Präsident von Freiburg hat laut "Blöd- zeitung" den Trainer entlassen, weil die User im Fan - Forum ihn nicht mehr haben wollten. Mit der Begründung: Kein Spiel- System, zu späte Auswechslungen, keine Qualität usw. Da hat doch mal ein Verantwortlicher richtig Eier gezeigt !!
Hattest Du schon ein Herrengedeck??
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@bene
Danke Herr Oberlehrer, ändert aber nix an der Meinung!
Noch eins wer Fehlerfrei ist werfe den ersten Stein :party:
cosanostra

Beitrag von cosanostra »

bene667 hat geschrieben:
erge hat geschrieben:Keine Ahnung warum die Augsburger hier so niedergemacht werden ?

Hattest Du schon ein Herrengedeck??

Augsburg spielt den besseren Fußball?
Also nach meiner Meinung spielt Augsburg den schlechtesten Fußball in der 1.Liga.Und das mit grooooßem Abstand!
RedDevil1904

Beitrag von RedDevil1904 »

Wenn ein Moravek wirklich lieber zu Augsburg geht, bzw. wir nicht fähig sind ihn zu bekommen... dann gute Nacht FCK. Ist es wirklich schon so weit? Wenn es jetzt Stuttgart, Hamburg oder Bremen gewesen wären, ok, aber die Puppenkiste?

Am Gehalt kann es bei einer Leihe ja nicht liegen. Das bleibt gleich... oder meint ihr etwa Augsburg legt noch was extra auf das Gehalt drauf?

Wir kratzen unser Geld für irgendwelche unbekannten Spieler aus Osteuropa zusammen, anstatt uns Spieler zu sichern, wo wir sicher wissen was sie können und das sie ins System und in die Mannschaft passen...

Und zusätzlich lassen wir es zu, dass sich eigentlich der Absteiger Nummer 2 stärkt!
bene667

Beitrag von bene667 »

wernerg1958 hat geschrieben:@bene
Danke Herr Oberlehrer, ändert aber nix an der Meinung!
Noch eins wer Fehlerfrei ist werfe den ersten Stein :party:
Wäre ich der Oberlehrer, würdest Du schon lange mit der Eselsmütze auf dem Kopf in der Ecke stehen..mit dem Gesicht zur Wand! 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

bene667

Beitrag von bene667 »

Was die Informationspolitik angeht, stimme ich den meisten zu... ich würde zu gerne wissen, ob und wie man sich um Moravek bemüht hat.
Erst dann kann man sich auch wirklich ein Urteil erlauben.
Warten wir mal ab, was daraus wird, sprich mit KO oder ohne..und ob die Leihe überhaupt zustande kommt. Noch ist ja nix fix, oder?

werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wenn es nicht mein FCK wäre, der diskutiert wird, würde ich mich über die aufkommende Panik echt amüsieren.

Movarek zu Augsburg? Klar, die haben mehr Kohle wie wir.
Was hätte man vor der Saison alles drehen, machen, tun können.
Aber da hat sich unser VV ja auf Shechter festgelegt und ALLES andere in den Wind geschrieben.
Warum wird wohl sein Geheimnis bleiben, besser so, denn alles andere würde nur zu wüsten Spekulationen und haltlosen Unterstellungen führen.
Nachvollziehen konnte und kann das bis heute niemand.

Jetzt kommt es darauf an: Entweder es gelingt ihm das, was ihm in den zurückliegenden Jahren nur selten gelang: er findet einen guten Stürmer und einen guten Mittelfeldspieler, oder wir steigen ab.

Wenn ich höre, dass hier immer davon gesprochen wird, dass wir im Falle des Abstieges konkurrenzfähig wären, dann kann ich wieder nur lachen.
Der Kader ist bestenfalls in der Lage die Klasse zu halten, vom Aufstieg sind die dann soweit weg, wie heute von der Championslaegue.

Quo vadis FCK?
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Es drückt eigentlich überall der Schuh.
Trapp längst nicht mehr so sicher und souverän wie gegen Ende letzter Runde.Hat einige Patzer die richtig weh taten.Kann mir durchaus vorstellen,das hier nach der Winterpause ein Torwartwechsel bevorsteht.
Bei den Abwehrspielern kann man die Uhr stellen,wer wann den Fehler macht,welcher meistens zu den Gegentoren führt und da wir selbst nicht viele Tore schießen sind diese halt meistens tödlich.
Im Mittelfeld haben wir Jungs mit guten Ansätzen, aber obs für den knallharten Abstiegskampf reicht????????
Über den Sturm brauchen wir nicht zu reden.Z.Z einfach nicht Bundesligareif, tut mir leid.
Der Kader wurde vor der Runde einfach total überschätzt und diesen jetzt noch optimal zu verstärken wird im Rahmen unserer Möglichkeiten fast unmöglich sein.
Oftmals waren wir ja nicht schlechter als der Gegner, nur die entscheidenden Fehler machten halt unsere Spieler (Trapp, Rodnei,Amedick,Abel,Bugera,Kirch........) und wenn man nicht in der Lage ist Tore zu schießen verliert man halt solche Spiele die man eigentlich nicht verlieren kann (darf).
Wenn ich dann das Interview unseres Trainer nach dem Hannover Spiel
höre wird mir Angst und Bange, fast schon resigniert.
Der soll die Mannschaft durch den Abstiegskampf führen???????????
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

W.Schnarr hat geschrieben:@ Hajoe

Mir hätte etwas gefehlt, wenn du uns heute zur Abwechselung mal mit deiner negativen Stimmungsmache gegen unseren Cheftrainer verschont hättest. Das Luhukay sympathischer ist als M.Kurz wage ich aber ernsthaft zu bezweifeln. In einem Punkt liegt der Herr aus Augsburg tatsächlich unbestritten in Front, er ist mit Abstand der hässlichste Bundesligatrainer. Das ist zwar kein Kriterium, was Aussagekraft hat über die Qualifikation eines Übungsleiters, genauso wenig wie Sympathie.
bene667

Beitrag von bene667 »

karsten hat geschrieben:
W.Schnarr hat geschrieben:@ Hajoe

... In einem Punkt liegt der Herr aus Augsburg tatsächlich unbestritten in Front, er ist mit Abstand der hässlichste Bundesligatrainer. ...
Ich bin nicht stolz darauf, aber ich habe eben richtig laut losgelacht! :D

Antworten