Wenn die nächsten Spiele ähnlich katastrophal verlaufen wie gegen Bayern, werden wohl auch die Zuschauerzahlen zurückgehen.
Man kalkulierte mit 42 000 pro Heimspiel, aber sollte das so desaströs weiter laufen wie bisher wird das nix.
Gut das SK den Verein fuehrt und nicht die Fans. Bis jetzt hat er noch alles richtig gemacht inklusive Trainerverpflichtung. Ich hab volles Vertrauen in ihn. Und wenn wir mit einem 15 Miliionen Etat absteigen, dann erhobenen Hauptes. Dann eben 2.Liga.
Im Interview mit hsv.de äußert sich Neuzugang Ivo Ilicevic zu seinem kurzfristigen Wechsel nach Hamburg und erklärt, dass er seiner Rotsperre in der Bundesliga auch etwas Positives abgewinnen kann.
Ivos Abgang wäre ein Verlust, wenn er tatsächlich seine Leistung bis zum Saisonende gebracht hätte. Aber: spätestens im Winter hätte er bei einem anderen Verein unterschrieben und hätte dann kein Engagement mehr gezeigt (wie schon vergangene Rückrunde).
Insofern ist es richtig ihn jetzt gegen Ablöse gehen zu lassen. Das Geld auf die Seite legen und evtl. mit Bedacht in der Winterpause noch einen Spieler verpflichten.
Auch wenn mich einige hier steinigen: Das Foul von Ivo am Samstag kam mir gleich irgendwie seltsam vor. An den Ball konnte er nicht mehr kommen und ein Frustfoul sieht irgendwie anders aus. Wollte da vielleicht jemand absichtlich seinen Abgang forcieren?
Übrigens: Im Gegensatz zu vielen hier im Forum traue ich Shahan einiges zu, zumindest wenn er auf der gleichen Position wie in Duisburg spielen kann.
Was benötigt wird ist Ruhe in der Mannschaft.
Meines Erachtens hat Ivo nicht unbedindingt zur Ruhe im Team beigetragen.
Mit Bekanntgabe des Wechsels bekommen die Rote Karte und die Bauchmuskelzerrung für mich eine ganz andere Bedeutungen.
Er stand eh nicht mehr hinter dem FCK, schade.
Ivo Ilicevic=Söldner!Solchen Leuten will ich nich zujubeln und sie anfeuern und will auch nicht dass meine Kinder das machen!Ivo du hast mich und sicher einige andere Lautrer enttäuscht,hoffentlich steigt ihr ab!
Teufel-Tom hat geschrieben:Ivos Abgang wäre ein Verlust, wenn er tatsächlich seine Leistung bis zum Saisonende gebracht hätte. Aber: spätestens im Winter hätte er bei einem anderen Verein unterschrieben und hätte dann kein Engagement mehr gezeigt (wie schon vergangene Rückrunde).
Insofern ist es richtig ihn jetzt gegen Ablöse gehen zu lassen. Das Geld auf die Seite legen und evtl. mit Bedacht in der Winterpause noch einen Spieler verpflichten.
Auch wenn mich einige hier steinigen: Das Foul von Ivo am Samstag kam mir gleich irgendwie seltsam vor. An den Ball konnte er nicht mehr kommen und ein Frustfoul sieht irgendwie anders aus. Wollte da vielleicht jemand absichtlich seinen Abgang forcieren?
Übrigens: Im Gegensatz zu vielen hier im Forum traue ich Shahan einiges zu, zumindest wenn er auf der gleichen Position wie in Duisburg spielen kann.
Kann ich so nur unterschreiben, nüchterne und klare Analyse der Situation.
Und ganz nebenbei bemerkt: Ivo: Danke für deine Zeit in Lautern, Alles Gute beim HSV (außer gegen uns), und Söldner nennt man hier beim FCK eigentlich jeden der wechselt, nicht Ernst nehmen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Kuntz hat das gemacht, was man von Führungspersonen in schwierigen Situationen erwartet und wofür sie bewundert werden (zu 99% im Nachgang):
Er hat eine mutige Entscheidung getroffen. Und zwar nach Abwägung all der Umstände, die ja in den 10 oder 12 Seiten schon hinreichend diskutiert wurden.
Voraussetzung für eine bewunderte Entscheidung ist, das der Trainer und die Entscheidungsträger zusammenrücken und die Mannschaft zu sich findet. Das ist der eine Part.
Den anderen Part müssen wir spielen. Das funktioniert aber nur ohne die Leute, die in der Halbzeit gg. Augsburg die eigene Mannschaft auspfeifen.
Daher meine Bitte im Interesse des Klassenerhalts: Bleibt zuhause, niemand im Stadion braucht Euch.
@betzefan94
Sehe ich auch so-kann nicht begreifen,dass der FCK inzwischen ein Club wie Freiburg,Bochum,Bielefeld oder so vom Standing sein soll.Gladbach,Frankfurt,Köln,Hannover und selbst Mainzzzzz sind uns vom Etat bei weitem Voraus
Zuletzt geändert von Christian am 31.08.2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
Ilicevic ist weg. Na und. Spieler kommen und Spieler gehen. Was bringt uns ein Spieler der kein Bock mehr hat? Seit der Winterpause hat er doch keinen Bock mehr und war ständig verletzt. Seine Reaktion nach dem Platzverweis zeigt deutlich, daß es ihm scheißegal ist daß er rot gesehen hat. So wie es jetzt ist ist es gut. Er schwächt unsere Mannschaft nicht mit lustlosen Einsätzen und er kostet uns keinen Cent mehr. Nun kann ein anderer für ihn spielen der volle 100% bringt.
Das da was im Argen lag hat man ja spätestens nach der neverendingstory mit seiner Bauchmuskelzerrung gemerkt. Allerdings habe ich ihm die ganze Geschichte nach den Auftritten in den Vorbereitungsspielen und im DFB Pokal abgekauft. Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich einem Typen, der einfach kein bock mehr hat auf fußballspielen bei uns, nach seinem Foul verabschiedet habe mit IVO Rufen, wird mir ganz anders...
wenn wir den Klassenerhalt packen, wovon ich ausgehe, dann haben wir mit dem Verkauf ein riesen Deal gemacht! Nach der Saison wäre er für en appel un en ei weggegangen. Jetzt müssen die Fans zusammenhalten! Die sind gefragt.
Ich erwarte einfach von den lautrer Fans, dass sie immer hinter ihrer Mannschaft stehen un wenn ich mir diese ganzen Kommentare hier lese, dann könnt ich sowas von Kotzen!! Immer diese Heckenschützen gegen Trainer und Vorstand. Ohne diese wären wir nicht hier, sondern Montags in Braunschweig.
Diese Liga besteht nur aus Geldgeiern auf und neben dem Platz....
Spare dadurch in Zukunft locker einen 1000er ( 2 Dauerkarten Nord ) und werde dieses Geld vernünftig anlegen für Vereine in den unteren Klassen wo man noch Einsatz und Siegeswille von einheimischen und volksnahen Spieler sieht...
Ach und meine Mitgliedsschaft spare ich ja auch noch ...
SK und MK ... mit dieser Truppe ist alles gelaufen bis zur Winterpause...leider...
Danke Herr Kuntz für die letzten 2 Jahre Missmanagment - Transfertätigkeit unter aller Kanone.
Frage mich wie man mit dem aktuellen Kader ausreichend punkten soll? Innenverteidigung die ersten 4 Ligaspiele mehr als wackelig. Die Außenverteidiger unterliegen keinem wirklichen Konkurenzkampft und können somit weiter vor sich hin kicken. Kaum Ballkontrolle, kein vernünftiges Passpiel und das Zweikampfverhalten ist auch noch ausbaufähig. Das Mittelfeld ist spielerisch unterirdisch und strahlt keine Torgefahr aus. Mit dem Sturm kann man nur Mitleid haben.
Ach ja, bleiben noch die Hoffnungsträger: Simunek seit über einem Jahr verletzt - mal schauen ob der überhaupt nochmal kicken kann. Vermouth hat null Erfahrung in der Bundesliga, er wird nicht der Knaller werden, niemals. Nemec unser Kirschenfreund ist ein Kämpfer ohne Frage, aber auch er wird nicht die Torjägertabelle von hinten aufrollen. Fortounis dito Vermouth. RSP ?
Und dann bleiben noch unsere Abgeschobenen und keiner weiss warum: Amri, Rivic und Micanski. Wir können uns das ja leisten - keine Frage.
Heute hat unser FCK einen ganz großen Schritt Richtung Fußball-Hölle gemacht - will mir gar nicht vortellen was in 5 Jahren ist.
Wann platzt die große Bombe ? Irgendwas wird im Busch sein und das ist nichts Gutes.
Gute Nacht mein geliebter Verein - danke für die letzten 3 Jahre. Langsam musst du wirklich um meine Liebe zu dir kämpfen.
Pfälzerbu hat geschrieben:wenn wir den Klassenerhalt packen, wovon ich ausgehe, dann haben wir mit dem Verkauf ein riesen Deal gemacht! Nach der Saison wäre er für en appel un en ei weggegangen. Jetzt müssen die Fans zusammenhalten! Die sind gefragt.
Ich erwarte einfach von den lautrer Fans, dass sie immer hinter ihrer Mannschaft stehen un wenn ich mir diese ganzen Kommentare hier lese, dann könnt ich sowas von Kotzen!! Immer diese Heckenschützen gegen Trainer und Vorstand. Ohne diese wären wir nicht hier, sondern Montags in Braunschweig.
Da wird es Zeit dass einer die rosarote Brille absetzt!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Mannschft mit diesem Trainer nicht die Qualität hat die Liga zu halten, halte ich es für vernünftig derzeit das wenige Geld das wir haben nicht aktionistisch aus dem Fenster zu werfen. Für die Winterpause können wir mit Kopf und Verstand 2 Transfers vorbereiten und hoffen, dass wir nicht schon so weit abgeschlagen sind und noch eine Chance haben.
Darüber hinaus ist es sinnvoll auch für einen event. neuen Trainer noch etwas Pulver zu haben, damit dieser dann die Mannschaft nach seinen Vorstellungen verändern kann!
Kris hat geschrieben:4 Mio. Transfererlös davon gehen ab:
20% Bochum
40% Gehalt neuer Trainer
40% Rückgang der Zuschauereinnahmen
+
X Mio Verlust durch Abstieg
Das ist ne Nullnummer, sportlich wie finanzieller Selbstmord. Habe lange ihm Profifußball nicht mehr so eine Fehlentscheidung im Management gesehen. Und das obwohl ein Magath im letzten Jahr die restlichen Plätze der Top20 inne hat. Werden von allen wegen diesem Transfer belächelt.
Ganz traurig sowas. Tasmania lässt grüßen. Als DK (heim und auswärts) und Mitglied ärgert mich das doppelt/dreifach. Für mich sind das Auflösungserscheinungen und Anzeichen von Wahnsinn und weißer Fahne. Dieses Jahr wirds echt zu viel. HöhereTicketpreise, kein Kampf, kein Bock, einen Deal über Mio. und einem Spieler der kein 15 Spiele gemacht hat ausschlagen, den gefährlichsten Mann noch raushauen gegen direkten Konkurrent. Bin gespannt was die Oma zu sowas gesagt hätte..
Sowas nennt sich Fan... unglaublich! 4 schlechte Spiele und IHR seht den FCK in Liga 2. Reife Leistung! Stefan zockt... dass muss er denn ein Angebot über 4m sind ne ganze Menge für nen klammen Verein. Ich hoffe und vorallem Glaube auch dass wir nicht absteigen. Nur weil Ivo den Verein verlässt is der FCK am Ende? Lächerlich! Glaubt ihr denn wirklich der HSV ist ein Abstiegskonkurent? Naja, träumt euch ma weiter in eure Welt hinein... IHR NERVT!!!
Pfälzerbu hat geschrieben:wenn wir den Klassenerhalt packen, wovon ich ausgehe, dann haben wir mit dem Verkauf ein riesen Deal gemacht! Nach der Saison wäre er für en appel un en ei weggegangen. Jetzt müssen die Fans zusammenhalten! Die sind gefragt.
dein denkansatz in ehren, heckenschützen sind was anderes. Bin auch wieder in der 2 liga dabei aber hoffe natürlich dieses szenario nicht mehr erleben zu müssen. Die kohle ist ein gutes polster für die planung im winter. Da wird sicher mit hinblick auf 2 liga verpflichtet. Mit der gegenwärtigen truppe erspielen wir mit der ausbeute mal 17 punkte bis weihnachten. Jetzt kommst du!
So, wie es kam - so ist es richtig!
Aus der LAKIC - STORY gelernt!
Mental und finanziell!
Wir brauchen Spieler, die ... - annähernd - ... 100%ig für unseren Betze spielen wollen - nixx halbherziges.
Ivo hat doch schon gefühlte 9 Monate Abwanderungsgedanken - und dieses Kind ist nun zur Welt gekommen.
Bleibt ruhig, bei aller Unruhe und Angst.
Jetzt erstmal die nächsten Wochen beobachten ........ und dann in der Winterpause passend nachlegen. Es wird eine schwere Saison! Aber ihr wisst doch alle:
Wenn's eng wird, hilft nur zusammen rücken!