paulgeht hat geschrieben:...und stimmt mir jemand zu, dass das ein Sieg für die Moral war und trotz allen Fachmännern hier Marco Kurz manchmal auch gar keinen schlechten Job macht?
Aber gerne doch.
Und darauf noch än Schobbe Äppler (bei den Hessen hier ist än Schobbe "nur" 0,25 - ok dann halt zwei!!!)
Marco kurz ist der zweitsympatischste Schwabe, der mir je begegnet ist!!!!
"Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das." Bill Shankly
Bonus: Lieber 3.Liga als "Ismaik"!!!!!
Ich bin wirklich mal auf das Strafmaß des DFB gespannt. Hoffentlich wird eine längere Sperre nicht klaglos akzeptiert.
Jetzt wäre mal der Durchbruch eines Micanski oder Hoffer angesagt. Immerhin kann sich Lakic jetzt erstmal (laut wahrscheinlicher DFB-Meinung) ein paar Spiele nicht noch mehr für andere Vereine empfehlen Man muss immer das Positive sehen.
Bei der Antrittsgeschwindigkeit muss man als Verein einfach etwas Geld in die Hand nehmen und die langfristig verpflichten! Problematisch wirds nur bei hohen Bällen, aber das kriegen wir in den Griff.
Wobei mir die als Katzenbesitzer echt leid getan hat, ich hoffe, die ist nicht in den Gästeblock geraten..die ficken ja bekanntlich alles
Keine Angst, da ist nix passiert. Die suchen zuerst die Hörner wo se sich dran festhalten können...
Bei diesem Spielverlauf muss man sich auch einmal mit einem Punkt zufrieden geben können. Wenn du ein Mann weniger auf dem Platz bist kannst du nicht erwarten dass du das Spiel noch gewinnst. Ich bin ehrlich Ich hatte in der Halbzeit schon einen Hacken hinter das Spiel gemacht. Wie die Mannschaft in der 2 Halbzeit wieder zurück gekommen ist, das Spiel über große Strecken in der 2 Halbzeit dominiert hat und sich einige gute Torchancen ehrausgespielt hat war schon klasse. Aufgrund dieser starken Leistung wäre auch ein Sieg nicht unverdient gewesen. Allerdings hatte auch Köln 10 Minuten vor Schluss noch einmal 2 große Chancen weshalb der Punkt in Ordnung geht.
Unsere Mannschaft hat großartigen Einsatz gezeigt und dies macht mich zuversichtlich für die nächsten schweren Aufgaben. Ich kann unter diesen Vorrausetzungen mit einem Punkt sehr gut leben. Muss aber auch sagen dass Ich vom Kölnerteam etwas enttäuscht war. Bis auf ein paar Chancen nach Standartsituationen sowie den 2 Chancen kurz vor Schluss ging nur wenig Gefahr vom Kölnerteam aus. Die FCK Mannschaft hatte mit einem Mann weniger das Spiel über große Teile im Griff. Nachdem gestern schon Gladbach und Stuttgart gewonnen haben und auch ST Pauli und Wolfsburg einen Punkt holen konnten kann das Kölnerteam eigentlich sich mit einem Punkt nicht zufrieden geben, wenn du schon einmal einen Mann mehr auf dem Platz hast und gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt spielst musst du das Ziel haben 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Hierfür hat Köln eindeutig zu wenig gemacht, mir soll es aber Recht sein. Wir hingegen haben weiterhin einen recht beruhigenden Vorsprung und einen direkten Konkurrenten im direkten Duell auf Distanz gehalten.
Der Fehler von Rodnei sowas darf natürlich eigentlich nicht passieren, aber auch Rodnei ist nur ein Mensch. Es wäre das falscheste nun auf ihn einzuprügeln. Er ärgert sich wie man auch auf dem Platz gesehen hat sicherlich am meisten über diesen Patzer. Bin mir aber sicher seine Mannschaftskollegen und das Trainiertem werden ihn wieder aufbauen und Rodnei wird bei den nächsten Spielen wieder ein zuverlässiger Spieler wie wir ihn aus der vergangenen Saison kennen. Rodnei hatte sich nach seiner langen Verletzungspause sicherlich viel vorgenommen und war in dieser Situation einfach etwas unkonzentriert und hatte einen Blackout.
Zu Lakic. Für mich nach wie vor keine rote Karte. Sicherlich war es eine unnötige Situation allerdings hat Lakic den Spieler wenn überhaupt nur leicht berührt auch Eichner der Gegenspieler in dieser Situation hat in mehreren Interviews zugegeben dass er kaum etwas gespürt hat und er hofft das Lakic im nächsten Spiel wieder spielen darf. Eine gelbe Karte hätte es mit ein wenig Fingerspitzengefühl sicherlich l auch getan. Ähnliche Situationen gibt es im Laufe einer Saison sehr viele. Würden all diese Situation ebenso hart bestraft würden die wenigsten Saisonspiele mit 22 Mann beendet. Der Schiri hat die rote Karte allerdings gegeben und dies müssen wir akzeptieren. Hoffe lediglich dass das Sportgericht ebenfalls einsieht dass die rote Karte etwas überzogen war und Lakic mit einer kurzen Sperre wegkommt. Rechne aber dennoch dass er vermutlich mindestens 2 Spielen fehlen wird. Natürlich sollte Lakic erfahren genug sein sich in dieser Situation besser im Griff zu haben. Fußball ist aber immer noch ein Sport der mit vielen Emotionen verbunden ist. Auch er ist nur ein Mensch er wird aus dieser Situation aber sicherlich lernen und beim nächsten Mal vermutlich anders reagieren.
Möchte an dieser Stelle aber noch einmal einen Spieler loben welcher in der Kritik vieler in meinen Augen sehr oft zu schlecht wegkommt. Adam Nemec welcher Lakic in der 2 Halbzeit ersetzt hat. Ich finde auch heute hat Nemec wieder ein gutes Spiel gemacht. Von Nemec selbst ist zwar weniger torgefährlich als Lakic aber er hat auch heute sich sehr viele Bälle erkämpft ist in die Zweikämpfe gegangen hat Bälle behauptet und Freiräume für andere Spieler geschaffen. Nemec ist leider kein Stürmer den man als einzige Spitze bringen kann da er wenig Torgefahr ausstrahlt aber wenn er die Unterstützung eines 2 Stürmers bekommt kann er ein sehr wichtiger Mann sein was er in dieser Saison auch schon mehrmals bewiesen hat
Naja wenn man bedenkt das wir nur mit 9 Mann gespielt haben solange der Amri drauf war muß man leider mit dem Punkt zufrieden sein, als Amri dann endlich unten war haben wir auch wesentlich besser gespielt.
Ich frage mich auch wie der DFB das Strafmaß begründen will... Versuchte Tätlichkeit? Er versucht ja nichts, im eigentlichen sinnen... Dass er ausholt und den Spieler nicht trifft... Sollte ja nur eine leichte Berührung werden, wenn ich das richtig gelesen habe... Berührt er ihn überhaupt? Er stoppt ab oder? Daher "versucht" er ja nichts...
Was kam nach der famosen 2. Hälfte gegen den VfB? Richtig, ein Auswärtssieg.
Die heute in der 2. Hz gezeigte Leistung (sollte/könnte/müsste Quatsch) wird einen ähnlichen Effekt haben.
Es ist höchste Zeit, aus München mal wieder was Zählbares mitzunehmen. Bei den "hellblauen" Münchnern haben wir das in der vergangenen Saison ja schon geübt. Und ob der Käskopp in der PK nachher Marco den Handschlag verweigert? Egal, ach was, es würde mich geradezu entzücken!
werauchimmer hat geschrieben:Lakic bekommt nach 8 Abs. 1 c) mindestens drei Wochen, aufgrund einer leichteren Versuchten Tätlichkeit.
Ich Wette auf vier Spiele, habe ich ja schon geschrieben.
Das ist genau der Scheiß an dem der Fussball krankt. Unsere Schiris sind einfach so was von Kleinlich und blöd in ihrem Auslegungsspielraum dass sie jedes vernünftige Spiel kaputtmachen. Zwei Gelbe hättens allemal getan und fertig. Oder haben die sich den Popo schon gepudert für höhere Aufgaben, Grüße hier an Herrn Amerell und alle anderen Rektal-Konsorten? Wenn ich diese gegelten Tunten schon sehe wird mir schlecht. Das sind doch genau die Freunde die man früher beim Kicken aufm Bolzplatz immer als letztes in die Mannschaft gewählt hat, weil se keinen Ball getroffen haben. Und es jetzt allen in der BL zeigen wollen.
Oder hatte der noch Schulden bei Ante aus Berlin?
werauchimmer hat geschrieben:Lakic bekommt nach 8 Abs. 1 c) mindestens drei Wochen, aufgrund einer leichteren Versuchten Tätlichkeit.
Ich Wette auf vier Spiele, habe ich ja schon geschrieben.
Das ist genau der Scheiß an dem der Fussball krankt. Unsere Schiris sind einfach so was von Kleinlich und blöd in ihrem Auslegungsspielraum dass sie jedes vernünftige Spiel kaputtmachen. Zwei Gelbe hättens allemal getan und fertig. Oder haben die sich den Popo schon gepudert für höhere Aufgaben, Grüße hier an Herrn Amerell und alle anderen Rektal-Konsorten? Wenn ich diese gegelten Tunten schon sehe wird mir schlecht. Das sind doch genau die Freunde die man früher beim Kicken aufm Bolzplatz immer als letztes in die Mannschaft gewählt hat, weil se keinen Ball getroffen haben. Und es jetzt allen in der BL zeigen wollen.
Tja da sieht man mal wieder wie WERTVOLL ein Videobeweis wäre denn es übrigens in mittlerweile fast allen anderen Sportarten gibt !!!
Eine lächerliche Entscheidung von dem Schiri. Schreibt ruhig eine Mail an DFB, die werden dort auch beantwortet. Ab mehreren Hundert Beschwerden fällt es evt. mal auf. Was Quatarra äh Lembi, ach nee Rodnei da fabriziert hat, nunja.
Ansonsten eine schöne Reaktion unserer Mannschaft! Wie so oft gut gespielt aber leider nicht die Punkte geholt. Mittlerweile summieren sich die liegen gelassenen Punkte schon beträchtlich. Heute wieder 2 Punkte, in der Hinrunde finden sich locker noch 10 Punkte die ähnlich blöd abgegeben wurden. Das wäre dann Platz 3 anstelle Platz 10!
Einerseits schade, diese Saison waren aufgrund der Schwäche der Großen die Chancen für Underdogs so groß wie selten. Andererseits, solange wir den Klassenerhalt schaffen vielleicht sogar auch gut so. So heben die Spieler und das Umfeld nicht ab, die Erwartungen und Gehaltsforderungen bleiben am Boden. Vielleicht stützen unsere "ach so tollen Fans" jetzt mal Lakic - er hat nun eine Denkpause zur Vertragsverlängerung bekommen.
Wirklich negativ war nur die Zuschauerzahl, da ist noch Luft nach oben.
Viel wichtiger ist nun der DFB-Pokal, unser Tor nach Europa. Ich möchte, dass wir den gewinnen und nächste Saison mal ein wenig im UefaCup spielen.
Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Tja da sieht man mal wieder wie WERTVOLL ein Videobeweis wäre denn es übrigens in mittlerweile fast allen anderen Sportarten gibt !!!
Guck dir doch die Gurken an, hier aus der Blöd:
"Nach diversen Fehlentscheidungen gab es jetzt mal Schiri-Glück satt! Babak Rafati (BILD-Note 6) hätte Nürnberg zwei Elfer geben können, pfiff ein reguläres Tor von Mendler weg. Club-Keeper Schäfer flucht: „Ohne ihn gewinnen wir hier! Nach Abpfiff musste sich Rafati in der Kabine eine Predigt über 61 Minuten von DFB-Beobachter Aron Schmidhuber anhören...!“
Ui ui das war sicher ein Rieseneinlauf....aua aua....
Was soll man sagen...unnötiger Aussetzer von Rodnei, unnötige Rote Karte...aber verdammt noch mal so ist das Leben. Leider passiert so was halt mal. Die Mannschaft hat enorm gekämpft und Hochverdient ausgeglichen. Ein Sieg wäre nur verdient gewesen, nach der zweiten Halbzeit. Hab leider die Befürchtung das es mal wieder sehr spannend wird bis das Ziel Klassenerhalt erreicht ist.
Leider sehe ich es so wie einige andere im Forum Lakic wird denke ich 3-4 Spiele fehlen. Der DFB meiner Meinung nach ein Altherren Club der aus Angst vor Herzklopfen nichts mit Emotionen in einem Spiel anfangen kann, wir hier durchgreifen. Es wird echt jeder Scheiß gepfiffen und so werden echt super Spiele kaputt gemacht. Ist jetzt aber Nebensache. Ich hoffe für Lakic das beste und das die Mannschaft endlich mal bei solchen Sachen zwei Gänge runterschraubt. Sollten mal eine vorbei schicken der denen mal Cool bleiben erklärt. Ist ja nicht die erste Karte(ja weiß die erste Rote) wegen Überreaktion diese Saison.
Bin jetzt nur gespannt was die alternative für Lakic ist. Sehe hier nur eine Chance mit zwei Spitzen. Nemec kann zwar gut rausspielen aber dann fehlt ihm der Knipser. Nemec ist und bleibt für mich der Mann der den Ball aus der Luft oder im Mittelfeld holt, behauptet und dann zu verwandeln weiter gibt. Denke Hoffer würde hier ganz gut dazu passen. der wühlt sich gerne durch die Abwehr und verwandelt dann. Aber eins ist klar. Keiner der anderen Stürmer packt es sich alleine vorne durch zusetzten
Daher versuche ich mich nicht zu ärgern, wenn hier andere Entscheidungen getroffen werden. Bin ja nicht Trainer und sehe die Leute die ganze Woche im Training. Daher hoffe ich auf ein glückliches Händchen von MK und lass mich gerne und mit vielen Toren eines Bessren belehren..
LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Naja wenn man bedenkt das wir nur mit 9 Mann gespielt haben solange der Amri drauf war muß man leider mit dem Punkt zufrieden sein, als Amri dann endlich unten war haben wir auch wesentlich besser gespielt.
Heimspiel in Koblenz !
Du meinst, als Kirch für Amri kam? Also lange nach dem 1:1?
Amri hat heute verhältnismässig gut gespielt, meine Meinung.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
@betzebub1985: danke, du triffst den nagel auf den kopf. nur nemec sehe ich nicht so stark, als einzige spitze ist er leider zu langsam. erinnere mich an zwei situationen in denen er steil geschickt wird und einen kleinen vorsprung hat, den er aber im antritt schon liegen lassen muss.
gegen diese koelner waere sicherlich ein sieg drin gewesen. leider war die mannschaft dazu heute selbst nicht gut, konzentriert und beherrscht genug.
durch das eigentor von rodnei und die ueberfluessige rote karte von lakic, viel zu einfach ins hintertreffen geraten. dazu eine unkreative zentrale, eine festgedribbelte linke seite (beides zumindest in halbzeit 1) und eine tote rechte seite (ueber die volle distanz, zumindest bis zur einwechslung von kirch), all das rechtfertigt die Punkteteilung am Ende.
Leider wird Lakic einige Spiele zuschauen muessen. Tippe auf 3 an der Zahl. Wuesste aber zugern, was Herr Eichner ihm da an den Kopf geworfen hat, dass er so hochgeht.
Alternativ kann man eigentlich nur zwei Spitzen aufstellen, den Prellbock Nemec mit einem flinken Hoffer oder Micanski daneben. Oder Amri mal im Sturm probieren? So wie einst Nemec/jendirsek halt.
Lautrer hat geschrieben:Ein Jessen bei allem Eifer ( auf der Linie gerettet ) und vorallem ein Amri sind keine Bundesliga taugliche n Spieler... Herr Kurz
Mannomann, immer die selbe Leier mit der angeblichen Bundesligauntauglichkeit einzelner Spieler.
Wer kann man das denn beurteilen in einem Mannschaftssport?
Jede Mannschaft hat ihre Pappenheimer, die eben etwas schlechter als die anderen sind, aber sie gleich als buli-untauglich abzukanzeln halte ich für unfair.
Man könnte ne enfache Liste machen, wer etwas abfällt in jedem Verein, aber will man das?
Und wie viele Mannschaften stehen nochmal hinter uns? Wie oft waren wir auf einem Abstiegsplatz?
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
So. Ohne hier IRGEND etwas gelesen zu haben. Mache ich nicht. Keinen Bock.
Ich konnte nicht in der Pfalz sein. Vielmehr war ich in Westfalen.
Erst HZ noch auf der Autobahn gehört, zweite HZ auch noch zum Teil bis zum Ausgleich. Dann ab ins Strobels. Direkt beim Gästeblock in Docht-mund.
Jo. Da lief das Spiel. Leider fiel kein Tor mehr.
Aber die Currywurst-Pommes ist dort wirklich zu empfehlen! Leider sehr teuer. Aber immerhin konnte ich im TV den Flitzer des Abends bestaunen: Eine Katze lief über's Spielfeld ab in die Umkleidekabinen.
Klasse!
Achja, zum Spiel: Wir haben sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz - find ich super.
Schade, daß wir den Sieg so leichtfertig aus der Hand gegeben haben.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Naja wenn man bedenkt das wir nur mit 9 Mann gespielt haben solange der Amri drauf war muß man leider mit dem Punkt zufrieden sein, als Amri dann endlich unten war haben wir auch wesentlich besser gespielt.
Heimspiel in Koblenz !
Du meinst, als Kirch für Amri kam? Also lange nach dem 1:1?
Amri hat heute verhältnismässig gut gespielt, meine Meinung.
Ja genau ab der 70.Minute !!!! Da gab es bei unsrem Spiel wenigstens 2 Seiten nicht nur eine bzw. eine Seite auf der kein Ball ankam....ein Armutszeugnis das ein Oliver Kirch gut wirkt wenn vorher ein Amri gespielt hat
Jo, so isses. Unentschieden. War verwundert, daß Kurz Rodnei anstatt Abel bringt. Aber wird wohl seinen Sinn gehabt haben. Aber er hats dann ja in der 2.HZ besser gemacht und den Ausputzer gespielt. Ausserdem war er am Ausgleich beteiligt. Man hat ihm in der Großaufnahme angesehn, daß es ihm weh tat. Er wird sich seine Gedanken machen.
Die Szene mit Lakic und der roten Karte hab ich von der Tribüne aus garnicht richtig mitbekommen. Hoffentlich hat der DFB da ein Einsehen und sperrt ihn maximal für 1 Spiel. Das wäre nicht mehr als gerecht. Gegen Mainz wäre Lucky schon wichtig. Aber wir werden es ja sehen.
Die Rettungsaktion von Jessen kurz vor der Linie war einfach klasse. Auch wenn er manchmal etwa ungelenk wirkt auf dem Platz, hat er es hier vom Timing und von der Geschicklichkeit her phantastisch und nervenstark geklärt.
Und dann der Hammer von Dick aus über 20 Metern an die Latte. Wow, was für ein Pfund. Mensch, ein paar cm tiefer....und.....Naja. Sollte nicht sein.
Ilicevic hat mir heute wieder gut gefallen, wie so oft. Wendig, schnell und durchsetzungstark.
Moravek und Petsos sind ein Gewinn für die Mannschaft. Die beiden werden noch richtig wichtig werden in der Rückrunde.
Bin gespannt wie Lakic den Schreck der roten Karte wegsteckt und sich in Koblenz zeigt. Jetzt erst recht, Lucky. Schieß uns in die nächste Runde.
Danach die Bayern, auswärts. Wenn man ehrlich ist, sollte man sich da nicht allzuviel versprechen. Ich rechne mit einer Niederlage. Danach das Heimspiel gegen Mainz. Sollte Lakic bis dahin nicht wieder spielen dürfen, müssens halt wieder die anderen richten. Vielleicht einer unserer Abwehrspieler, wer weiß.
Die aufgeheizte Atmosphäre nach dieser komischen roten Karte, hat mir gefallen. Wie die Mannschaft in der 2. HZ bedingungslos gekämpft hat und in Unterzahl auf Sieg gespielt hat, hat mir wieder einmal mächtig imponiert.
Ach und übrigens: Kurz ist der absolut richtige Trainer für uns. Keine Ahnung, wie da auch nur einer im Moment daran zweifeln kann.
hoffen wir dass es max. 2 spiele sperre gibt für nichts.
ich hoffe herr winkmann liest seine kritik sorgfältig !!
3 Punkte waren drin, aber es sollte wohl nicht sein.... naja wir sind voll im soll köln kam nicht näher an uns, die mission klassenerhalt immer noch ungefährdet.
auf einen sieg im dfb pokal
gute nacht freunde
Grundsätzlich: Geiles Spiel, Emotion pur, beide hätten gewinnen können. Das Publikum situationsbezogen, hektische Atmo, Pfiffe, Wut, Lautstärke. Amarcistischer Lärm. Poldis Freistoß, Dicks Kracher (meine Güte...), bis zum Schluss hin und her. Das ist Bundesliga, dafür haben wir 4 Jahre gedarbt. Und ich sag es Euch, ich will nicht zurück in die dreckige Liga 2 und werde alles dafür geben, dass es soweit nicht kommt.
Rodnei. Tja, nun. Ist'n guter Junge mit vielen Qualitäten, hinten wie vorn. Man kann ihn sehr wohl für Abel bringen, man muss aber nicht. Der Fehler (Rückpass aus der Position 30 Meter vorm Tor, ohne Sichtkontakt zum Torwart, viel zu fest, direkt aufs Tor statt daneben) ist nicht völlig untypisch für ihn, aber der Ball versprang auch und so ein Bock passiert ihm nicht oft. Dafür hat er in der zweiten Hälfte für 2 geackert. Unter dem Strich präferiere ich tendenziell Abel, weil er zwar langsam, aber fast fehlerfrei arbeitetund Sicherheit vermittelt - und weil wir mit ihm schlicht erfolgreicher waren (was zugegebenermaßen nicht direkt gegen Rodnei sprechen muss). Schwierige Entscheidung, um die ich Kurz nicht beneide.
Was hier im Spieltagsfred über und gegen Rodnei geschrieben wurde, ist allerdings, man muss es so hart sagen, eines FCK-Fans unwürdig. Glaubt Ihr, der macht das mit Absicht? Der Junge war völlig schockiert, beschämt. Habt Ihr mal überlegt, wo wir standen, bevor er zu uns kam? Zum Vergleich, derzeit belegen wir Platz 10 - in der ERSTEN Bundesliga. Vor Schalke, Bremen, Stuttgart. Rodnei hat nach einer erheblichen Verletzung keine Spielpraxis, macht einen Fehler und zerreisst sich danach in Halbzeit 2, bereitet ein Tor vor. Aber hier tagt das Scharfgericht und verdammt ihn. Leute, der Junge trägt UNSER Trikot, er war letztes Jahr vielleicht UNSER bester Spieler und Ihr bewerft ihn mit Dreck. You'll never walk alone?? Hallo?! Wir sollten ihn jetzt stützen und besonders anfeuern, denn er hat die 2 Punkte heut nicht verloren.
Kritik hat dann schon eher Lakic verdient. Natürlich ist die Rote ein Witz, völlig unverhältnismäßig, wenn man auf andere Spiele schaut. Natürlich wollte der Linienrichter wichtig sein und WOLLTE die Ohrfeige sehen, die es nicht gab. Natürlich muss der Schiri den Kölner befragen. ABER: Zu diesem Zeitpunkt muss Lakic auch nicht mit der Hand im Gesicht des Gegners herumfuchteln, egal, ob der trash-talkt oder foult. Das ist riskant und Lakic ist ein derbe abgezockter Profi, der das Geschäft kennt. Unter dem Strich bleibt nun: 2 Punkte verloren gegen Köln (denn diesen desolaten Gegner hätten wir meiner Meinung nach mit 11 Leuten geschlagen). 3 Spiele Sperre wegen versuchter Tätlichkeit "in einem leichten Fall", das ist mal sicher. Und somit womöglich weitere Punktverluste gegen München, Mainz, Hoffenheim. Und damit Rückkehr in den direkten Existenzkampf mit allen Folgen und hoher Belastung für alle.
DENN: Wir können jeden ersetzen, nur Lakic nicht. Ohne ihn sind wir ineffektiv, mit großem Aufwand erreichen wir dann zu wenig. Nemec ist ein prima Wühler, er kann wie kein zweiter bei uns den Ball behaupten und feine Pässe spielen aber mit dem Kopf ist er ungefährlich und im Sprint Mann gegen Mann definitiv zu langsam. Man kann ihn nicht "schicken", weil er sich nicht vom Mann löst. Sogar mit Vorsprung wird er, wie heute zu sehen, eingeholt. Mit Nemec als einziger Spitze wird unser Spiel daher statisch und ausrechenbar. Er braucht, es wurde hier oft genug geschrieben, einen Sturmpartner, um Wirkung zu entfalten, einen, den ER schicken kann. Das würde aber bedeuten, unser nach den bisherigen Beobachtungen größte Stärke, das Fünfermittelfeld, aufzugeben. Damit geriete die Mitte der Hinrunde begründete Statik unseres Spiels in Wanken. Also lieber beim 4-2-3-1 bleiben, sage ich mir. Gibts denn Alternativen zu Nemec als einziger Spitze? Nö, keine Aussichtsreichen. Weder Hoffer noch Micanski vermitteln derzeit den Eindruck, Lakic als Stoßstürmer ersetzen zu können. Also, da beisst die Maus keinen Faden ab: Lakic hat uns ohne Not in eine verflixt prekäre Situation gebracht. Verständlich und verzeihlich, aber ebendoch : SCHEISSE. Hoffentlich geht das gut. Vielleicht sollte er, um sein Nervenkostüm zu entlasten, sich einfach mal bezüglich seiner Zukunft erklären. So ein Theater wie bei Sam letztes Jahr bringt es nämlich auch nicht, nicht für ihn und nicht für uns.
Dann gilt es noch eine Lanze zu brechen für DICK. Der Junge ist Kult, ist Betze. Der verschmilzt mit der Atmosphäre, powert 90 Minuten, hält seine Seite sauber, gewinnt Zweikämpfe. Und dazu arbeitet er weiter an sich und erbessert sein Spiel laufend. Bei ihm hat man das Gefühl, dass er genau da ist, wo er sein möchte, und nirgendwo anders: Im Flutlicht auf dem Betze. Identifikation, Herzblut. Leidenschaft. Man, hätte ich dem heute sein Tor des Jahres gegönnt, was für ein Schuss! Wenn er jetzt noch flanken lernt....Hallo SK, bitte Vertrag dringend verlängern, auch, wenn irgendwelche Rechtsverteidiger aus der zweiten bulgariuschen Liga womöglich "mehr Potenzial" haben.....
Was noch? Amri hat mir in Halbzeit 2 eigentlich gut gefallen, man merkt ihm halt noch die fehlende Spielpraxis an. Jessen fehlt (noch) die Cleverness und Abgebrühtheit von Bugera, vor allem aber dessen Passsicherheit im Aufbau. Trotzdem ein ordentliches Spiel von ihm, wie eigentlich von allen. Ivo wirkte auf mich nach der gerade überstandenen Erkältung zum Ende hin platt, ist aber einer, der ein Spiel mit einem Schuss entscheiden kann, weshalb Kurz in wohl drin ließ. Nachvollziehbar, wie fast alles bei Kurz. Schwer nachvollziehbar ist dagegen, dass Thomas hier dem User Cafeloddi weiterhin ein Forum für seine unbegründeten Hassattacken gegen UNSEREN Trainer Kurz bietet. Man mag den User als Sumpfblüte abtun, die das Forum aushalten muss, da aber jedesmal Leute auf seine Sinnlos-Posts reagieren könnte sich unbefangenen Betrachtern der abwegige Eindruck vermitteln, dass wir eine Trainerdiskussion hätten. Die haben wir mit Ausnahme versprengter Verirrter natürlich nicht. Wenn ich aus den 54 Trainern der deutschen Profiligen einen aussuchen dürfte, ich würde Marco Kurz nehmen.
Fazit: Das Team ist gut über die kurze Pause gekommen. Ob es wie in den vergangenen Jahren ein holpriger Rückrundenstart wird, ist noch nicht raus, in 2 Wochen wissen wir mehr. Wir sollten aus dieser Zeit Siege gegen Mainz und Koblenz mitbringen, alles andere ist Zugabe. Zu Pessimismus besteht (noch) kein Anlass, die Mannschaft ist intakt. Vieles hängt nun davon ab, wie woir Lakic ersetzen können.
zu lakic: Eindeutiger veruch einer Ohrfeige. und das reicht schon für eine rote karte. Darf einem Profi nicht passieren.Vielleicht Frust, weil doch nicht so viele Vereine angefragt haben?
aber immer positiv sehen: in den wichtigen DFB-Pokal Spielen ist er ausgeruht.
salamander hat geschrieben:Dann gilt es noch eine Lanze zu brechen für DICK. Der Junge ist Kult, ist Betze. Der verschmilzt mit der Atmosphäre, powert 90 Minuten, hält seine Seite sauber, gewinnt Zweikämpfe. Und dazu arbeitet er weiter an sich und erbessert sein Spiel laufend. Bei ihm hat man das Gefühl, dass er genau da ist, wo er sein möchte, und nirgendwo anders: Im Flutlicht auf dem Betze. Identifikation, Herzblut. Leidenschaft. Man, hätte ich dem heute sein Tor des Jahres gegönnt, was für ein Schuss! Wenn er jetzt noch flanken lernt....Hallo SK, bitte Vertrag dringend verlängern, auch, wenn irgendwelche Rechtsverteidiger aus der zweiten bulgariuschen Liga womöglich "mehr Potenzial" haben.....
eigentlich müsste man alles zitieren, um diesem beitrag die beachtung zu schenken, welche er verdient hat...um platz zu sparen habe ich mal meinen "lieblings"-abschnitt herausgeriffen.danke, salamander