Forum

Durch Leasing zur Erlösung (Tagesspiegel)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ruhrstadion das beste Stadion...

Das sehe ich ähnlich. Richtig gutes Stadion.
nadsen

Beitrag von nadsen »

Vorher aber, sagt der Vereinschef, „spielen wir an Ostern in Oberhausen. Das Wetter ist schlecht, es regnet, es sind 8000 Zuschauer da und im Fernsehen kommen die zehn Gebote.“ Wenn die Kaiserslauterner Spieler dann noch „so verrückt auf die drei Punkte sind, können wir über unsere Erlösung reden“.

Dazu kann ich nur eines sagen: "Fritz Walter Wetter, wir haben Fritz Walter Wetter!!!"
Zuletzt geändert von nadsen am 31.03.2010, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer soll uns jetzt noch aufhalten???
Dennis79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dennis79 »

Das geilste in Liga 1 is Dortmund. Einfach immer ne Reise wert! Alle Stadien mit Aschenbahn sind irgendwie Scheiße find ich. Egal wo, Stuttgart z.B. hab ich immer gehasst! Bochum erinnert mich immer ein bisschen an den alten Betze.......irgendwie geil!!!

Auf nach OB. Das (hoffentlich)letzte mal für die nächsten Jahre.......
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Dennis79 hat geschrieben:Auf nach OB. Das (hoffentlich)letzte mal für die nächsten Jahre.......

Hoffentlich das AllerAllerletzte Mal, ausser im Pokal :D
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

ich hol die tage mal die silvester-restbestände von vor 2 jahren ausm keller.
am sonntag gibts beim sieg ne kleine pyroshow hier in Lu-Nord :D
ich hoff mal die nachbarn störts nicht :lol:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

steffen hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:"Vorher aber, sagt der Vereinschef, „spielen wir an Ostern in Oberhausen. Das Wetter ist schlecht, es regnet, es sind 8000 Zuschauer da ...“.

Wenn die Tampons nicht einmal gegen uns ihr Leichtathletikstadion voll machen, was wollen sie dann in der zweiten Fußball-Bundesliga? ...

Sorry,ich muss dich jetzt leider mal kritisieren.

1. ist es ziemlich arrogant wie du redest, von wegen mannschaften haben in der 2.liga nichts zu suchen, wenn eine gewisse anzahl an zuschauern net erscheint

2. bewundere und achte ich so ein verein wie rw oberhausen,da sie es schaffen, trotz sehr geringer finanzieller möglichkeiten in der 2.liga zu überleben, und noch dazu in einer region beheimatet sind, wo die konkurrenz von großen vereinen dermaßen groß ist(schalke,bvb usw usw)! mir sind die 10x symphatischer als irgendein scheiß verein der von ner bestimmten person dermaßen gesponsert wird,dass sie demnach mehr erfolg haben,und auch dementsprechend mehr zuschauer(augsburg,hoffenheim usw usw)! Ich würde den Oberhausenern den Klassenerhalt wirklich gönnen, auch wenn im schnitt nur 5000 zuschauer kommen,oder vielleicht auch gerade deshalb!

3. ich war letzte saison in oberhausen...klar ist das stadion ein Leichtathletikstadion, aber in gewisser weiße ist es trotzdem noch ein richtig schönes altes stadion, dass nicht so 08 15 mäßig ausschaut wie solche dinger wie in duisburg oder wolfsburg usw...

@Steffen
Ich nehme deinen Anschiss zur Kenntnis und gelobe Besserung.
Trotzdem ein paar Marginalien zur Erklärung.
Ad 1. Ein Zahl von 8000 Zuschauern in einem Stadion für über 20000, in einer Stadt von 200000, in einem wichtigen und interessanten Spiel - dem Saisonhöhepunkt, an Ostern - das kann ich nicht glauben, das ärgert mich, das finde ich in der 2. Liga nicht angemessen. Aber es ist vielleicht auch nur eine Fehlinformation.
Ad 2. Große Konkurrenz ist da an Rhein/Ruhr, in der Tat. Aber setz das mal ins Verhältnis zur Bevölkerungsdichte. Wir haben zwar schon ein paar Jahre Glück, dass es an der Saar keine Publikumsmagneten mehr gibt, (remember Homburg, Neunkirchen, Saarbrücken?) aber Mainz, Frankfurt, Sinsheim und Karlsruhe kann man nun gewiss nicht außer Betracht lassen. Dessen ungeachtet verdient die von dir charakterisierte Leistung der RWO Führung höchsten Respekt. Der Klassenerhalt sei ihnen selbstverständlich gegönnt.
Ad 3. Ich habe nicht behauptet, das Stadion sei hässlich, oder dass die Retortenprodukte etwa vorzuziehen wären. Trotzdem gebe ich dir recht, es ist nicht ganz fair, über das Leichtathletikstadion zu lästern. Vor allem vor dem Hintergrund dass der FCK zwar ein Fußballstadion mietet, sich die Miete aber kaum leisten kann.
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

8000 Zuschauer in Oberhausen? In Düsseldorf waren es 4500 FCK-Fans und das an einem Montag samstags oder sonntags wären es in Düsseldorf locker 6000-7000 FCK-Fans geworden.

In Oberhausen gibt es massig billige Stehplatzkarten für Gästefans. Ich erwarte da also schon 6000-7000 FCK-Fans jedenfalls mehr als in Düsseldorf alles andere wäre recht enttäuschend.

Es gibt hier in NRW nur wenige Stadien die mir nach dem Umbau bzw. Neubau wirklich gefallen:

1.Das neue Müngerdorfer Stadion in Köln ist 100 mal besser als das alte.

2.Die Espirit-Arena ist einfach Geil. Sehr eng gehalten und dazu noch ein Auswärtsblock wo fast 5000 Gästefans drauf Platz finden. In jedem Fall besser als das alte Rheinstadion

3.Das MSV Stadion gefällt mir auch wesentlich besser als früher. Überdachte Stehplätze finde ich einfach besser.

4.Oberhausen na ja wenn es nicht regnet ok aber überdachte Stehplätze sind mir lieber

5.Schalke-Arena finde ich zum Kotzen. Ich war einmal auf dem Gästestehplatzblock. Da passen doch net mehr wie 600-1000 drauf. Sitzplätze sind mir zu Teuer.

6.Bochum ist einfach immer Geil obwohl der Gästestehplatzblock erheblich verkleinert wurde.

Ganz beschissen finde ich bei den Arenen, dass man sich oftmals so eine Karte für 10€ holen muss damit man was Essen kann. Der Rest wird natürlich nicht ausbezahlt. Das ist reinste Abzocke gegenüber den Gästefans. Deshalb hole ich mir in diesen Stadien grundsätzlich nichts wo ich nicht Bar bezahlen kann.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
den Fck Verantwortlichen wäre es zu wünschen, wenn der Aufstieg
so schnell wie möglich perfekt gemacht würde,
damit man die Personalplanungen gezielt vorantreiben könnte.
So kann man noch nicht 100% nur fürs Oberhaus planen, solange es nocht nicht endgültig feststeht, das Risiko wäre einfach zu gross.
Aber der Fck wäre nicht der Fck wenn alles nach Plan ginge, das hat die Vergangenheit leider schon das ein ums andere mal gezeigt, auch wie es nicht gehen sollte.
Von daher rechne ich mal mit nichts bei Partie in Oberhausen.
Wenn Kuntz schon warnt, könnte es kritisch werden, wie zuvor schon beim Heimspiel gegen den FSV Frankfurt, als alle mit einem Dreier rechneten und er im Vorfeld von einer schwierigen Partie sprach und somit leider Recht behielt.
Auf jedenfall wirds ein sogenanntes " Drecksspiel" geben,
in dem wir nichts geschenkt bekommen,
die stehen noch im Tabellenkeller und benötigen noch Punkte.
Letztes Jahr verlor man bei RWO in einem von uns unterirdisch geführten Spiel mit 1:2.
Ich hoffe, wir können an die vergangenen Spieltage anknüpfen und unterschätzen die nicht, das wäre fatal. Denn so schlecht sind die nicht.
Wir hatten ja mit Mannschaften aus dem unteren Tabellenkeller schon unsere negativ Erfahrungen gesammelt.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Warum will Jendrisek gehen?
Ist zwar noch lange nicht offiziel aber ,falls wir aufsteigen,was bringt es ihm dann zu wechseln?!
So ein Schwachsinn! Jetzt bitte nicht anfangen wie Bello grundlos oder wegen des Geldes den abgang zu machen!

JENDRISEK WIR BRAUCHEN DICH!!!!!
Verlängere jetzt :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der Junge sollte sich mal unsere anderen Talente aus der Vergangenheit anschauen. Hoch gelobt und tief gefallen - Karriere versaut. Geld futsch, Luftschlösser geplatzt, Karriereende in Polen. Da halte ich es doch lieber mit dem guten, alten Maler Adolph von Menzel. Der hat schon in der Renaissance gewußt -" weniger ist mehr" :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

FW 1920 hat geschrieben:Viel Spaß in Oberhausen und natürlich 3 Punkte auf der Heimreise!!

Kein Problem das ist machbar, aber du zahlst das Knöllchen bitteschön 8-)
:teufel2: :teufel2:
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

FCK58 hat geschrieben:Der Junge sollte sich mal unsere anderen Talente aus der Vergangenheit anschauen. Hoch gelobt und tief gefallen - Karriere versaut. Geld futsch, Luftschlösser geplatzt, Karriereende in Polen. Da halte ich es doch lieber mit dem guten, alten Maler Adolph von Menzel. Der hat schon in der Renaissance gewußt -" weniger ist mehr" :teufel2:

Was ist eigentlich aus Josh geworden
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Bulligan1 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Der Junge sollte sich mal unsere anderen Talente aus der Vergangenheit anschauen. Hoch gelobt und tief gefallen - Karriere versaut. Geld futsch, Luftschlösser geplatzt, Karriereende in Polen. Da halte ich es doch lieber mit dem guten, alten Maler Adolph von Menzel. Der hat schon in der Renaissance gewußt -" weniger ist mehr" :teufel2:

32 Spiele für Manisaspor. 8 Tore, 2 Torvorlagen

Was ist eigentlich aus Michael geworden? ;)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

Kse1985 hat geschrieben:
Bulligan1 hat geschrieben:

32 Spiele für Manisaspor. 8 Tore, 2 Torvorlagen

Was ist eigentlich aus Michael geworden? ;)

:?: :?: :?:
Paul

Beitrag von Paul »

Kse1985 hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Michael geworden? ;)

FC Chelsea, aber auch nur Mittelmaß. Weder Tabellenführer noch im Championsleague Viertelfinale. Schwach!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Falls du mit Karriereende in Polen Marco Reich meinst,
der kickt jetzt in Österreichs 3., Liga bei St. Andrä. Naja, ist so gut wie Karriereende *g*.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich habe aufgehört, den Artikel zu lesen, als ich erfuhr, dass Pavlovic eine wichtige Stütze der Mannschaft ist.
:schnarch:
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Aber der Fck wäre nicht der Fck wenn alles nach Plan ginge, das hat die Vergangenheit leider schon das ein ums andere mal gezeigt, auch wie es nicht gehen sollte.

Du sagst es und deshalb bin ich immer noch nicht davon überzeugt, dass wir direkt aufsteigen. Unter den ersten 3 sind wir sicherlich aber man stelle sich vor wir landen auf Platz 3 und müssen in die Relegation. Dann würde das zittern beginnen und wenn es am Ende nicht reicht wäre die Enttäuschung riesig.

Von daher bin ich erst glücklich wenn wir nicht mehr auf Platz 3 landen können.

Das Spiel in Oberhausen muss eigentlich gewonnen werden allerdings hat Oberhausen in St.Pauli gezeigt was sie draufhaben auch wenn Sie verloren haben.

6 Punkte in den nächsten beiden Spielen und dann gucken wie St.Pauli gegen Augsburg spielt danach kann man anfangen von der 1 Liga zu träumen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Lumi25 hat geschrieben:8000 Zuschauer in Oberhausen? In Düsseldorf waren es 4500 FCK-Fans und das an einem Montag samstags oder sonntags wären es in Düsseldorf locker 6000-7000 FCK-Fans geworden.

In Oberhausen gibt es massig billige Stehplatzkarten für Gästefans. Ich erwarte da also schon 6000-7000 FCK-Fans jedenfalls mehr als in Düsseldorf alles andere wäre recht enttäuschend.

Es gibt hier in NRW nur wenige Stadien die mir nach dem Umbau bzw. Neubau wirklich gefallen:

1.Das neue Müngerdorfer Stadion in Köln ist 100 mal besser als das alte.

2.Die Espirit-Arena ist einfach Geil. Sehr eng gehalten und dazu noch ein Auswärtsblock wo fast 5000 Gästefans drauf Platz finden. In jedem Fall besser als das alte Rheinstadion

3.Das MSV Stadion gefällt mir auch wesentlich besser als früher. Überdachte Stehplätze finde ich einfach besser.

4.Oberhausen na ja wenn es nicht regnet ok aber überdachte Stehplätze sind mir lieber

5.Schalke-Arena finde ich zum Kotzen. Ich war einmal auf dem Gästestehplatzblock. Da passen doch net mehr wie 600-1000 drauf. Sitzplätze sind mir zu Teuer.

6.Bochum ist einfach immer Geil obwohl der Gästestehplatzblock erheblich verkleinert wurde.

Ganz beschissen finde ich bei den Arenen, dass man sich oftmals so eine Karte für 10€ holen muss damit man was Essen kann. Der Rest wird natürlich nicht ausbezahlt. Das ist reinste Abzocke gegenüber den Gästefans. Deshalb hole ich mir in diesen Stadien grundsätzlich nichts wo ich nicht Bar bezahlen kann.

1. Köln, yes!
2. Düsseldorf, yes, wobei die bunten Plastiksitze lächerlich sind.
3. Duisburg, yes, schönes kleines Stadion.
4. Oberhausen is Pott aus den 60er /70er. Sollte man gesehen haben
5. Schalke find ich, trotzdem es ja ein hochmodernes Stadion ist, nicht so sonderlich gut. Assige Fans, nervige lange und umständliche Wege, und grundsätzlich schlechte Spielergebnisse. Daumen runter!
6. Bochum ist fein, yes. Ich erinnere mich noch gerne an einen exzellenten Pokalauftritt dort. :)
7. Dortmund!!! Das Westfalenstadion ist einfach eine Klasse für sich.
8. Essen !!! An der (mittlerweile teilweise abgerissenen) Hafenstraße schlägt das Herz des Ruhrpottfußballs. Sollte man unbedingt mal erlebt haben!

Ansonsten noch erwähnenswert, aber mittlerweile nichts mehr los:
Lohrheide - Wattenscheid
Stadion am Zoo - Wuppertal
Grotenburg - Krefeld-Uerdingen (da spielt jetzt Ailton :lol: )
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Düsseldorf sieht von außen aus wie ein Parkhaus,hinter den Blöcken wie in der Oper und drinnen wie beim Domino-Day.Ihr habt einen Geschmack,was Stadien angeht! :?:

Duisburg ist auch scheiße,NullAchtFuffzehn allererster Güte.Zudem langweilige Fans mit beschissenen Vereinsliedern.

Bochum ist nett,da kann man das Gras noch riechen.Und Oberhausen ist richtig klassisch.Aber der größte Vorteil ist die Bierbude VOR dem Blockeingang.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Lumi25 hat geschrieben:
Unter den ersten 3 sind wir sicherlich aber man stelle sich vor wir landen auf Platz 3 und müssen in die Relegation. Dann würde das zittern beginnen und wenn es am Ende nicht reicht wäre die Enttäuschung riesig.

Von daher bin ich erst glücklich wenn wir nicht mehr auf Platz 3 landen können.

Wie hat doch der Lienen darauf geantwortet als er auf der PK gefragt wurde ob der FCK den Aufstieg noch verspielen könnte : Zitat " Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen "

Und was hat Marko Kurz darauf geantwortet: Zitat " Danke "

Daher heißt das Motto nach wie vor immer schön den Ball flach halten und von Spiel zu Spiel denken.

Aber wenn es dann wirklich geschafft ist, losse mer die Wutz raus. Egal wo un uf wellem Platz, verschbroche, gell. :huepf: :prost:
Antworten