Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Sieg am Montag und der Rest der Saison ist Schaulaufen!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

FCK58 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: Also ich glaub bei dem Ergebnis hätte ich keine Nerven mehr. Alle gerissen... :wink:
Ich dachte eigentlich, daß du gerade deswegen auf den heiligen Berg pilgerst :teufel2:
Nicht nur. Da gibt es noch einige andere Gründe für. Aber ein Besuch auf dem heiligen Berg bringt einen Nervenverlust zwangsläufig mit sich. Je nach Spiel mehr oder weniger... :wink:

@Schlossberg

Dein Optimismus in allen Ehren, aber auch ein Sieg gegen Pauli gibt nur 3 Punkte. Da wir ja aber noch mindestens 21 brauchen, um unser großes Ziel zu erreichen, sollten wir uns doch noch ein bisschen mehr anstrengen. :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steini

Beitrag von Steini »

naja Sieg am Montag und dann gugge mer emol...

ich fiebere von Spiel zu Spiel, bis zum Schluss...bzw. zum faktischen Aufstieg.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

So mache mers Steini. :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hauptsache,wir gewinnen.

Alles andere ist Kokolores!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Schlossberg hat geschrieben:Sieg am Montag und der Rest der Saison ist Schaulaufen!
Noch haben wir keinen Grund ,positiv durchzudrehen.
Gehts in die Hose,und die KSCler machen mal ein gutes Spiel gegen uns,geht die Panik hier drin aber erst richtig los.
Und von den 15 000 ,die mehr kommen,machen vielleicht gerade mal 10 %
mit beim "Anpeitschen".
Aber da ich ja immer positiv denke
gibts ein 2:0
und beim KSC ein 1:4 :love:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Oh ihr Zweifler!
Einfach mal zurück denken!
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1997/22/
Wir haben jetzt 5 Punkte mehr.
Und was kam damals: Tor- und glorreiche Heimspiele, an die man sich gern erinnert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Ich denke, daß es am Montag ne klare Sache für uns wird!
Es waren doch bislang die vermeindlich schwachen Gegner (Ahlen) oder welche, die wir zuhause einfach unterschätzten (Fortuna), gegen die wir mehr schlecht als recht ausgesehen haben.
Pauli hingegen ist ein Gegner, der uns liegt!
Offensiv eingestellt, das gibt räume im Mittelfeld die wir nutzen müssen.
Die stellen sich garantiert nicht hinten rein und warten erstmal auf Konter, sondern wollen genauso auf Sieg spielen wie wir!
Das wird ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für uns.
Und das Spiel gewinnen wir definitiv in der Abwehr, da wir dort einfach besser aufgestellt sind als die Kiezkicker!!!
Auf eine volle Hütte am Montag und 3 BIG POINTS!!!

Am Ende steigen wir eh beide auf!!! :D
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

also nach der leistung im letzten spiel isses mir nicht bange.. auch wenns am montag gegen pauli schwer werden wird, fahren wir trotzdem drei punkte für den aufstieg ein. ich bin aber auch sicher, das pauli und auch augsburg noch federn lassen werden, deshalb bin ich mir ganz sicher das wir auch am ende der saison ganz oben stehen werden...
Age-O

Beitrag von Age-O »

denke auch das es ein scheiss spiel wird gerade weil es eigentlich so geil werden müsste :lol:

alles geben und siegen !!!
Manchmal muss man dienen wenn man führen will.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Zwei Unentschieden in den nächsten beiden Spielen.....wäre ja durchaus normal....aber die Schauläufer stellen dann wieder Alles in Frage......
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Laut FCK Kartenservice ist das Spiel am Montag ausverkauft!
Gibt zwar online noch einzelne Restkarten, das wird aber wohl der "reale" Kartenbestand sein!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Bei mir wird ne volle West angezeigt, dazu gibt es noch eine Karte in 1.1 und an die 40 auf der Nord, nur die .4er im Osten scheinen noch nicht im Verkauf zu sein, da in den .3ern noch Karten vorhanden sind. So wurde es eben angezeigt, mich interessiert jetzt, wie es wirklich real aussieht.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

FCK1900 hat geschrieben:Laut FCK Kartenservice ist das Spiel am Montag ausverkauft!
Gibt zwar online noch einzelne Restkarten, das wird aber wohl der "reale" Kartenbestand sein!
Ich glaube nicht dass das Stadion ausverkauft sein wird! :?:
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

FCK1900 hat geschrieben:Laut FCK Kartenservice ist das Spiel am Montag ausverkauft!
Leider kann ich Dir nicht im Geringsten folgen.

Zuerst gibts du die Info weiter, dass das Spiel ausverkauft sei.
Danach sagst du, dass es online noch Restkarten gibt, was deiner ersten Aussage widerspricht.
Denn solange es noch Karten gibt ist es nicht ausverkauft.

Was der reale Kartenbestand ist sei mal dahingestellt, sprich wenn du vom tatsächlichen Ticketbestand redest, dann ist es in der Tat noch nicht ausverkauft.

Im Osten gibt es noch einige zusammenhängende Plätze über den Onlineticketshop, desweiteren kann man davon ausgehen dass die Blöcke 20.4, 21.4 und 22.4 noch gar nicht zum Verkauf freigegeben wurden. Da auf der Ost immer von unten nach oben die Blöcke verkauft werden.

Also es ist definitiv noch nicht verkauft und jeder der eine Karte möchte wird auch noch eine bekommen, wenn er sich darum kümmert.

In diesem Sinne:
Macht den Betze voll....
Flo

Beitrag von Flo »

Schönheim hat geschrieben:
Leider kann ich Dir nicht im Geringsten folgen.

Zuerst gibts du die Info weiter, dass das Spiel ausverkauft sei.
Danach sagst du, dass es online noch Restkarten gibt, was deiner ersten Aussage widerspricht.
Denn solange es noch Karten gibt ist es nicht ausverkauft.

Was der reale Kartenbestand ist sei mal dahingestellt, sprich wenn du vom tatsächlichen Ticketbestand redest, dann ist es in der Tat noch nicht ausverkauft.

Im Osten gibt es noch einige zusammenhängende Plätze über den Onlineticketshop, desweiteren kann man davon ausgehen dass die Blöcke 20.4, 21.4 und 22.4 noch gar nicht zum Verkauf freigegeben wurden. Da auf der Ost immer von unten nach oben die Blöcke verkauft werden.

Also es ist definitiv noch nicht verkauft und jeder der eine Karte möchte wird auch noch eine bekommen, wenn er sich darum kümmert.

In diesem Sinne:
Macht den Betze voll....
Ja, ok, der Kartenservice des FCK spricht halt von ausverkauft. :nachdenklich:
Michael

Beitrag von Michael »

Selbst das glaube ich nicht.

Aber egal: 3 Punkte zählen. :)
Auf ein Neues.
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hauptsache,wir gewinnen.

Alles andere ist Kokolores!

jawohl des isses... :lol:
Zuletzt geändert von Steini am 18.02.2010, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Das ist Unsinn. Es sind noch Karten da. Auch wer sich kurzfristig entscheidet, wird noch ins Stadion kommen. Es lasse sich bloß niemand von solchen Falschmeldungen vom Stadionbesuch abhalten.
Stop living in the past
Flo

Beitrag von Flo »

Steffbert hat geschrieben:
Das ist Unsinn. Es sind noch Karten da. Auch wer sich kurzfristig entscheidet, wird noch ins Stadion kommen. Es lasse sich bloß niemand von solchen Falschmeldungen vom Stadionbesuch abhalten.
Falschmeldung? Ich gebe nur weiter, was kommuniziert wird. Und dass es online noch Karten gibt, habe ich auch gesehen. :x
Mathias

Beitrag von Mathias »

Der Berg muss... ach, quatsch! Er WIRD brennen! :pyro:
Schade, daß ich nicht dabei sein kann. Danke für die Anstoßzeit :cry:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Michael

Beitrag von Michael »

FCK1900 hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben: Das ist Unsinn. Es sind noch Karten da. Auch wer sich kurzfristig entscheidet, wird noch ins Stadion kommen. Es lasse sich bloß niemand von solchen Falschmeldungen vom Stadionbesuch abhalten.
Falschmeldung? Ich gebe nur weiter, was kommuniziert wird. Und dass es online noch Karten gibt, habe ich auch gesehen. :x
Dann schreibe das doch direkt dazu.
So liest ein Unwissender vielleicht deinen Beitrag und wird vom Stadionbesuch abgeschreckt, da er denkt, das Spiel wäre wirklich ausverkauft. :-)
Auf ein Neues.
betze91

Beitrag von betze91 »

Michael hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben: Falschmeldung? Ich gebe nur weiter, was kommuniziert wird. Und dass es online noch Karten gibt, habe ich auch gesehen. :x
Dann schreibe das doch direkt dazu.
So liest ein Unwissender vielleicht deinen Beitrag und wird vom Stadionbesuch abgeschreckt, da er denkt, das Spiel wäre wirklich ausverkauft. :-)
Wenn man sich den Online Ticketservice anschaut scheint es doch tatsächlich so zu sein das bisher um die ich tippe mal 42.500 karten weg sein dürften. Und wisst ihr was JETZT soll nochmal einer über die Zuschauer motzen. De Betze werd am Mondach FAST ausverkaaft sei!
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
kepptn
Beitrag von kepptn »

betze91 hat geschrieben:... Und wisst ihr was JETZT soll nochmal einer über die Zuschauer motzen. ...
Sehr gerne. Es ist eine Schande, dass gegen den Zweitplatzierten die Plätzchenpicker zu Hunderten ins Stadion strömen und einen auf Superfan machen, die Manschaft gegen Ahlen aber links liegen lassen. Ja verdammt, es gibt immer gute Gründe die hartgesottene Fans vors TV zwingen und sehr viele würden liebend gerne jedes FCK Spiel besuchen. Aber am Montag werden wieder all diejenigen da sein die im Grunde genommen wegen St. Pauli da sind.

Auch was die Stimmung angeht bin ich mir nicht so sicher. Zu oft war diese Spielabhängig, nicht umgekehrt, wie es eigentlich sein sollte.
Ich hoffe, dass sich die größere Zuschauerzahl nicht nur lautstärkemässig bemerkbar macht sondern auch zur Waffe wird. Ich hoffe auf eine Kulisse wie sie diese Saison nur den Pillenfdrehern vorbehalten war. Ich hoffe, dass sich der 12. Mann als wichtigster Spieler erweist. Ich hoffe auf gellende Pfiffe und ein Geschrei das die Flußpiraten froh sein lässt, dass sie braune Hosen tragen. Ich hoffe darauf, dass die Modeopfer von der Waterkant sich wehmütig die längste Zugfahrt ihres Lebens hindurch immer nur eine Frage stellen "Wieso? Wieso kriegen wir sowas nicht hin?". Ich hoffe auf MEHR HASS!!

Oh, die Anhänger der Interview-Verschwörungstheorie müssen jetzt ganz stark sein: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... beben.html Mein Ergebnistipp: 4:2
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Zeitungen aus der Hansestadt Hamburg

WEGEN UMGANG MIT AMERELL 18.02.2010
St. Pauli-Boss Littmann attackiert den DFB

Schwuler Präsident des Kiez-Klubs sieht den ehemaligen Ober-Schiri "als Täter und Opfer des Systems zugleich".

Der homosexuelle Präsident des FC St. Pauli, Corny Littmann, hat den DFB wegen dessen Verhalten im Fall Manfred Amerell scharf kritisiert. "Ich finde das sehr unglücklich, wie der DFB bisher damit umgegangen ist. In der Vergangenheit ist viel geredet worden, man müsse Tabus brechen, einen offenen Umgang mit Schwulen praktizieren. Allein es scheint sich in der Praxis etwas schwieriger darzustellen als bislang gedacht wurde", sagte Littmann am Donnerstag.

Daher sieht der 57-Jährige den früheren Bundesliga-Schiedsrichter Amerell, dem vorgeworfen wird, mindestens einen Referee sexuell belästigt zu haben, "als Täter und Opfer des Systems zugleich". Amerell hat alle Vorwürfe zurückgewiesen. (...) zur Hamburger Morgenpost

NEBEN DEM FC ST. PAULI 18.02.2010
Wer jubelt am 9. Mai?

Experten-Prognose von St. Paulis Aufstiegskonkurrenten: Optimismus in Lautern und Augsburg, Zweifel in Bielefeld.

VON STEFAN KRAUSE

Zwölf Spiele noch. Ein Dutzend mal Daumen drücken für den FC St. Pauli, damit das "Unternehmen 1. Bundesliga" zu einem erfolgreichen Abschluss kommt. Natürlich glaubt die MOPO-Sportredaktion uneingeschränkt an die Rückkehr des Kiez-Klubs in die Beletage, doch auch in den Konkurrenzstädten herrscht größtenteils riesiger Optimismus vor. Wir hörten uns bei Experten in Kaiserslautern, Augsburg und Bielefeld um und wollten wissen: Wo wird am 9. Mai nach dem Abpfiff der Aufstieg bejubelt?

Oliver Sperk ("Rheinpfalz"): "Der 1. FC Kaiserslautern wird den Aufstieg schaffen. Die Mannschaft ist zwar jung, aber sie hat sich erstaunlich schnell gefunden und ist sehr lernfähig. Das liegt auch an Trainer Marco Kurz, der - das hat er ja schon bei 1860 bewiesen - mit jungen Leuten sehr gut umgehen kann. Er bewahrt immer die Ruhe, spricht die Fehler dennoch in aller gebotenen Deutlichkeit an. Eng könnte es nur dann noch werden, wenn die Innenverteidiger Martin Amedick und/oder Rodnei ausfallen. Sie sind die Säulen der Defensive." (...) zur Hambruger Morgenpost

KAISERSLAUTERN GEGEN ST. PAULI 18.02.2010
Die Kulisse wird erstklassig

Für den Zweitliga-Knaller am Montag sind bereits 37.000 Karten weg. Bis zu 4500 St. Pauli-Anhänger dabei

VON STEFAN KRAUSE

(...)

Trainer Marco Kurz geht von einer erstklassigen Kulisse aus: "Die haben wir uns auch verdient." Tatsächlich sind bereits über 37.000 Tickets für den Schlager vergriffen. Und der Support für die Gäste wird keine Wünsche offenlassen. "Alleine in Hamburg haben wir knapp 2000 Karten verkauft", erzählt Teammanager Christian Bönig. Im Idealfall werden rund 4500 St. Pauli-Fans dabei sein. zur Hamburger Morgenpost

Kommentare unter diesem Artikel:

von HANS vor 1 Stunde
Der Kerl auf dem Foto sieht aus wie Stani .

von matze2009 vor 3 Stunden
wollen wir es mal hoffen das wir die 3 punkte mit nach haus nehmen ..währe ja ne premire für pauli..
pauli for ever

von Pauli (Bayern) vor 6 Stunden
Heimspiel in Lautern!
Mit 3 Punkten die Tabellenführung sich zurück holen. Und diesmal länger als nur für ein WE. Sondern bis 9.Mai 17:15 Uhr

von Paulianer vor 8 Stunden
Auf dem Betzenberg haben wir noch nie einen Punkt gemacht. Wäre Vereinspremiere. Trotzdem: Forza St.Pauli und holt drei Punkte. Es ist das magische Jahr 100. Alles ist möglich!

Vorentscheidung im Aufstiegsrennen?
Die wichtigste Woche des Jahres für den FC St. Pauli

18. Februar 2010, 03:30 Uhr

Dem FC St. Pauli um Trainer Holger Stanislawski stehen gegen K'lautern und Bielefeld die wohl entscheidensten Spiele der Saison bevor.

Trennt sich schon jetzt die Spreu vom Weizen? Trainer Holger Stanislawski steht mit seinem Team vor entscheidenden Spielen. Foto: Bongarts/Getty Images/Getty
Hamburg. "Erst im März", da war sich Holger Stanislawski stets sicher, "erst im März wird sich in der Liga die Spreu vom Weizen trennen." Eine Einschätzung, die in den kommenden Tagen auf dem Prüfstand steht. Mit den Spielen beim Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern am Montag und dem folgenden Heimspiel sechs Tage später gegen den Tabellenvierten Arminia Bielefeld hat seine Mannschaft die große Chance, bereits für klare Verhältnisse zu sorgen, ehe der März überhaupt begonnen hat.

Fünf Punkte beträgt der Vorsprung derzeit auf den Tabellendritten Augsburg, einen weiteren Zähler dahinter rangiert Bielefeld. In der Pfalz geht es um die Tabellenführung, gegen die Ostwestfalen winkt in einem Sechs-Punkte-Spiel eine mögliche Vorentscheidung im Rennen um einen der ersten drei Plätze. (...) zum Hamburger Abendblatt

Starker Neuzugang aus Leverkusen
Bastian Oczipka eröffnet neue Sicherheitszone auf St. Pauli

Von Bastian Henrichs 17. Februar 2010, 04:30 Uhr

Das Abwehr-Talent des FC St. Pauli ist angekommen und fällt positiv auf. Auch in den kommenden Spitzenspielen will er sich beweisen.

Bastian Oczipka stieß im Winter in den Kader des FC St. Pauli und setzte sich sofort durch. Foto: WITTERS
Hamburg. Die Anzahl der Punkte nach fünf Spieltagen ist gleich geblieben (13), und doch gibt es eine gravierende Veränderung im Vergleich zur Hinrunde: das Torverhältnis. Der FC St. Pauli setzt sich momentan über die beliebteste Vorgabe ihres Trainer Holger Stanislawski hinweg, der immer wieder betont hatte, dass er lieber 5:4 gewinnt als 1:0. In der Rückserie sichert die Null den Erfolg, erst ein Tor kassierte St. Pauli seit der Winterpause. Zum gleichen Zeitpunkt der Hinserie waren es bereits fünf. Einen nicht unerheblichen Anteil daran hat der in der Winterpause für die linke Abwehrseite verpflichtete Bastian Oczipka.

Der von Bayer Leverkusen ausgeliehene 21-Jährige hat sich scheinbar ohne Mühe den Stammplatz auf der linken Abwehrseite erobert, nachdem Davidson Drobo-Ampem, Florian Lechner und Jan-Philipp Kalla ihre Chancen, den Trainer zu überzeugen, nicht nutzen konnten. (...) zum Hamburger Abendblatt
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt