Forum

Vorab-Diskussion zum Spiel: FCK - SC Freiburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:Was hat jetzt plötzlich Mainz 05 hier in diesem Thread zu suchen? :nachdenklich:
du wunderst dich über sowas noch? :wink:
Marky

Beitrag von Marky »

Jaja habt ja recht :oops:

Dass mit den 22.000 überrascht mich nicht. Als ich nach dem Bayern-Spiel in den Online-Ticketshop geschaut habe, hat mich der Schlag getroffen. Selbst für die Westkurve gab es noch Tausende Karten.

Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die München-Spiele alles überstrahlt haben und Freiburg irgendwie vergessen wurde. Außerdem werden die Freiburger wohl nur eine Handvoll Leute mitbringen.

Hab nach dem 60-Spiel auch spontan gedacht, jetzt wird der betze proppevoll. Aber vielleicht sind wir auch zu verwöhnt - 35.000 im Schnitt ist der Wahnsinn! Und außerdem gibt es ja am Montag noch eine Abendkasse.

Passt den Leuten aber tatsächlich der späte Montagstermin nicht, haben wir in der Rückrunde ein Problem. Da werden wir wohl sehr oft Montags antreten müssen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Ich denke die Fernsehübertragung hält einfach viele vom Kommen ab, genauso wie zum Pokalspiel nach Bayern sicher auch ein paar Fans mehr gefahren wären, wenn sie sich nicht gesagt hätten "Naja, kanns mir ja auch eigentlich im Fernsehn angucken".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

dazu kommt noch: bei drei spielen binnen einer woche müssen sicher einige abwägen ob sie auf ein spiel nicht verzichten.
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

Mir persönlich isses wurscht, ob ein Spiel im TV kommt oder net. Wenn ich die Möglichkeit habe hinzufahren, dann mach ich das auch :)

Aber der Termin in München unter der Woche war halt schon etwas ungünstig...

Jetzt back to topic, werden sicherlich mehr als die 22000 Zuschauer werden.
Hoffentlich kann Beda spielen, sonst wirds doch bissel wackelig in unserer Abwehr...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also,wer für die Live-Übertragung bei Deutschlands peinlichstem Sender auf ein Erlebnis auf dem Betze verzichtet,der macht mir Angst!

Ich denke,dass wir im Endeffekt irgendwo zwischen 30.000 und 35.000 landen werden!Die Leute haben ja auch noch den ganzen Montag Zeit,sich mit Karten einzudecken!
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

ich denke das montag abend die abendkasse wieder boomt, da man im gegensatz zu freitags oder sonntags genug zeit hat, um sich 45 min vor die kasse zu stellen.
Weber

Beitrag von Weber »

Also ich freu mich ganz besonders auf das Spiel gegen Freiburg und zwar aus folgenden Gründen:

1. Sitze in 8.1 höchstwahrscheinlich schon raus

2. Gute Stimmung nach der Vorstellung in der Arroganz-Arena

3. Ich muss net zu früh aufstehen und auch kein Urlaub holen (man hat ja immerhin jeden Spieltag insgesamt 240 km zu fahren)

4. last but not least: Ich bin mal gespannt ob wir es schaffen das Humba-Gefühl zu unterdrücken und unseren Sascha bei der Ausführung der neuen Choreo zu unterstützen, gibt er sich doch bei Heim- und Auswärtsspielen immer größte Mühe die Fans zum Stimmung machen zu animieren

So, soviel mal zu meiner Montag-Abend-Spiel-Voraus-Analyse

Man sieht sich beim Bianca
Marky

Beitrag von Marky »

:lesen: In der Rheinpfalz steht heut ein lesenswerter Artikel, in dem auch der Ticket-Vorverkauf angesprochen wird:

Rund 22.000 Karten sind bisher für das Gastspiel der Freiburger verkauft, informiert FCK-Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel, der mit 27.000 Besuchern rechnet. „Wir müssen mal sehen, wie unsere Zuschauer Montagsspiele annehmen. Wir hatten zuletzt viele sehr junge Zuschauer, da ist es schon die Frage, ob die so spät noch ins Stadion dürfen", rätselt der Vereinschef.

Zudem lobt Wolf Pavlovich, der sehr sehr sehr gut trainiere.

Auch ein gewisser Pavel Kuka weilt derzeit in K-town. Sein Kommentar zum WM-Stadion:

"Mein Gott, unglaublich, wie sich das alles verbessert hat", schwärmte der frühere tschechische Nationalstürmer. Er ist überzeugt, dass der FCK sofort wieder aufsteigt. „Die Zuschauer kommen ja wieder, weil sie das Gefühl haben, dass mit dieser Mannschaft wieder alles gut wird. Diese Stadt hat einen Bundesligisten verdient", schwelgt Kuka. Spricht der 38-Jährige vom FCK, spricht er mit Pathos: „Das ist mehr als ein bisschen Herz - dem FCK gehört mein ganzes Herz!"
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oh,der Kuka :) Da werden Erinnerungen wach...außer im ersten halben Jahr auch so ein Chancentod :) So eine Art Daham der Vergangenheit :lol:

Kein Wunder,dass er so an unserm FCK hängt,er hatte schließlich bei uns seine besten Zeiten! :)
chris
Beitrag von chris »

irgendwie hatte ich freiburg auch als angstgegner in erinnerung... aber für montag hab ich en super gefühl! ich hoff es werden noch ein paar tausend!
Betzepur

Beitrag von Betzepur »

Ich finde für ein Flutlichtspiel Montagsabends zu dieser Anstoßzeit mit knapp 30.000 zuschaunern ,ist angemessen,hatten doch die letzten Spiele viele Schüler und Jugendliche besucht ,und die nimmt der Papa jetzt nicht mit ,weil doch am nächsten Tag die böse Schule ruft :D
so jetzt noch ne N iederlage für Wolsburg und Leverkusen und nen 3er gegen Freiburg und die Saison beenden und nur noch Freundschaftsspiele machen :teufel2:

seht euch doch dann mal die Tabelle der 1und 2liga an
Westkurven-Brüller

Beitrag von Westkurven-Brüller »

Also dat erst so wenige karten weg sin hätt ich net gedacht.schätz mal so 35000 karten verkauft werdwen.aber mach ich mich mal auf eine geile atmosphäre bei richtigen flutlicht gefasst.
3 punkte
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

juhu... montag wird mega genial :D hoff auf 33. - 35.000 zuschauer!!

(auch wenn ich dieses wort nicht gern in den mund nehm bzw. im fck-forum schreibe: mainz - werder 1:6 :D )
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

Rechne mit einem engen spielverlauf und vielen chancen auf beiden seiten...denke das ungefähr 28.000 zuschauer kommen, so ein bis zwei tage vorher gehen erfahrungsgemäß immer noch so 5000 karten über den tisch...die über 30.000 wie sie manche hier erwarten...kommen auf keinem fall, weil dafür einfach zu viele negativ faktoren zusammenkommen wie sie ja schon von diversen leuten beschrieben wurden...
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Naja gegen Aue lief er Verkauf auch recht schleppend um am Ende waren es doch pber 30 Tausend. Aber sei es drums elbst wenn nur 28 000 kommen könnten wir damit zufriedens eindavon träümen die meisten 2 Ligaclubs oder auch der ein oder andere 1 Ligaclub. Zum Beispiel dieser Automobilbauverein aus Niedersachsen
67294

Beitrag von 67294 »

solange die "wenigen" Fans gute Stimmung machen ist es doch egal.
Ich hätte es als sehr gewagt empfunden wenn einer gesagt hätte: im Durchschnitt ca 40.000 Zuschauer!
Ich hoffe wir gewinnen und steigen auf.
Dann haben wir nächste Saison wieder Samstag-Spiele!
(wobei das für mich ungünstig wäre :? )
Pirrung

Beitrag von Pirrung »

Schätze, daß 30 000 Zuschauer kommen werden - egal, hauptsache Bremen hat den sch... Mainzern den Ar...aufgerissen.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
swennlpmaster
Beitrag von swennlpmaster »

:pyro: :stimmung: :pyro:
3 Punkte sind Pflicht!!!
Wenn wir hinten so gut stehen wie gegen die Bayern, und vorne der Daham und Karadas die Dinger versenken, dann klappt das auch!
Also alle:
- Trainer
- Mannschaft
- und Fans
alles geben bis zur letzten Minute!!!
Let`s go FCK--->kämpfen und siegen!!!
untitled

Beitrag von untitled »

Wenn ich mehr als ne Stunde Anreise hätte, würd ich Montags auch nicht ins Stadion (naja, wohl doch :D))! 1-2 Stunden Anreise, ne Stunde vorher im Stadion sein (eh knapp mit der arbeitszeit) dann 2 Stunden Spiel. Bis man dann daheim is, isses 12. Und dann noch arbeiten nächsten Tag. Kann ich verstehen, dass das den Leuten auf'n Sack geht. Schade, scheiss DSF!

Freitags läuft's anscheinend am besten für uns...
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Ein Sieg gegen den SC Freiburg zu Hause sollte in der derzeitigen Verfassung des FCK, des tollen Auftritts im Pokal eigentlich drin sein.
Allerdings sage ich es immer wieder das man keinen Gegner unterschätzen sollte, und schon gar net den SC. Klar spielen sie im Moment nicht grade tollen und erfolgreichen Fussball, doch galten auch sie vor der Saison als Aufstiegskandidat. Bestimmt nicht ohne Grund.
Dennoch bin ich optimistisch und glaube an einen 2:0 Heimsieg
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Angstgegner?
Dürfen wir nicht haben....müssen wir selbst sein, für alle anderen Clubs!

3 Punkte ohne wenn und aber, wir wollen doch wieder aufsteigen, oder?
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, werde ich wohl kaum ins Stadion können, bin krank und werde am Montag nicht auf die Arbeit (und dann natürlich auch nicht ins Stadion). Ausser, es kann mir jemand mal flugs nen Zaubertrank mischen.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
betzebub1985

ein Sieg und wir währen neben dem Dussel KSC der wieder mit Glück einen Auswärtssieg eingefahren hat ( 90 Minute) der Gewinner des Spieltages

60 München 3 zu 0 verloren
Köln und Rostock eine 2 zu2 Punkteteilung
Duisburg in Burghausen 1 zu1

jetzt morgen nachlegen und wir hätten uns in der Spitzengruppe ersteinmal festgesetzt und eine Niederlage würde dann nicht gleich so große Auswirkungen haben

Wichtig währe wenn wir morgen vieleicht auch mal wieder mit 2 oder mehr Tore Unterschied gewinnen würden, denn auchd as kann am Ende ausschlaggebend sein, aber selbst mit 1 zu 0 währe Ich natürlich zufrieden.

Jetzt gilt es Leute also alles hoch zum Betze, wird wohl unser bis jetzt schwerstes Heimspiel
chris fck

Beitrag von chris fck »

....wird wohl unser bis jetzt schwerstes Heimspiel....

wieso? die sind doch 14. oder 15. :teufel2: ;)
betzebub1985

Der Tabellenstand sagt doch noch lang nicht alles. Der HSV in Liga 1 steht auch unten und hat sicherlich weit aus mehr Potenzial wie die Tabelle evrmuten läßt. Freiburg hatte immer eine spielstarke Mannschaft mit der wir uns meistens schwer taten aber da deren Torausbeute noch misserabler dieses Jahr ist wie unsere bin Ich zuverschtlich wegen einen 3er.

Wir werden einen hochmotivierten gegner erwarten denk Ich zumal bei eienr Niederlage wohl auchd er lang unumstrittene Finke mal in Frage gestellt wird.

Für uns spricht unsere neugewonnene Heimstärke was die Freiburger vieleicht hemmen könnte und sie vorsichtiger zu Werke gehen.

Schaun wir mal morgen abend wissen wir mehr
Antworten