In der Rheinpfalz steht heut ein lesenswerter Artikel, in dem auch der Ticket-Vorverkauf angesprochen wird:
Rund 22.000 Karten sind bisher für das Gastspiel der Freiburger verkauft, informiert FCK-Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel, der mit 27.000 Besuchern rechnet. „Wir müssen mal sehen, wie unsere Zuschauer Montagsspiele annehmen. Wir hatten zuletzt viele sehr junge Zuschauer, da ist es schon die Frage, ob die so spät noch ins Stadion dürfen", rätselt der Vereinschef.
Zudem lobt Wolf Pavlovich, der sehr sehr sehr gut trainiere.
Auch ein gewisser Pavel Kuka weilt derzeit in K-town. Sein Kommentar zum WM-Stadion:
"Mein Gott, unglaublich, wie sich das alles verbessert hat", schwärmte der frühere tschechische Nationalstürmer. Er ist überzeugt, dass der FCK sofort wieder aufsteigt. „Die Zuschauer kommen ja wieder, weil sie das Gefühl haben, dass mit dieser Mannschaft wieder alles gut wird. Diese Stadt hat einen Bundesligisten verdient", schwelgt Kuka. Spricht der 38-Jährige vom FCK, spricht er mit Pathos: „Das ist mehr als ein bisschen Herz - dem FCK gehört mein ganzes Herz!"
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar