Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Das gibt am Samstag das Spiel der Spiele für mich (und ich hab schon viele Spiele gegen das Pack gesehen). Jede Ballberührung der Blauen muss ausgepfiffen und ausgebuht werden, jede Balleroberung unserer Mannschaft frenetisch bejubelt. Wir müssen unsere Mannschaft nach vorne peitschen, keine Tralala-Liedchen, wir müssen jederzeit den Rückhalt geben, den unser Team braucht. Wir müssen Fehler verzeihen, unsere Spieler danach mit Sprechchören aufbauen, und ich bin mir sicher, sie werden es uns mit der nächsten Aktion danken.
Die Mannschaft muss jederzeit den Dank für diese bisher so erfolgreiche Saison und die Liebe zu unserem Verein spüren, bedingungslos.
Ich bin so stolz auf unsere Jungs, samt Trainer, samt Vorstand, ich könnte platzen.
Und ich zähle die Stunden bis zum Anpfiff, bereits jetzt. Wenn es nur schon soweit wäre!

NUR DER FCK!!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
chris-lautern
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von chris-lautern »

Wir machen alles kaputt, Lautree :teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

sportreport78 hat geschrieben:Das gibt am Samstag das Spiel der Spiele für mich (und ich hab schon viele Spiele gegen das Pack gesehen). Jede Ballberührung der Blauen muss ausgepfiffen und ausgebuht werden, jede Balleroberung unserer Mannschaft frenetisch bejubelt. Wir müssen unsere Mannschaft nach vorne peitschen, keine Tralala-Liedchen, wir müssen jederzeit den Rückhalt geben, den unser Team braucht. Wir müssen Fehler verzeihen, unsere Spieler danach mit Sprechchören aufbauen, und ich bin mir sicher, sie werden es uns mit der nächsten Aktion danken.
Die Mannschaft muss jederzeit den Dank für diese bisher so erfolgreiche Saison und die Liebe zu unserem Verein spüren, bedingungslos.
Ich bin so stolz auf unsere Jungs, samt Trainer, samt Vorstand, ich könnte platzen.
Und ich zähle die Stunden bis zum Anpfiff, bereits jetzt. Wenn es nur schon soweit wäre!

NUR DER FCK!!

Auf genau diesen Kommentar von dir habe ich nur gewartet mein Bester! :prost:

Das unterschreib ich dir so, wies da steht und dann werden die Karlsruher am Samstag ein Spektakel erleben. :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@FCK - Ralle
Fer uns zwää is des sooo wichtig...grad weil mir so nah an dem blau weisse Gesocks wohnen...mir geht's wie dir...ich wünsch mir so einen Sieg !!!!
Dann sind die alten Hierarchien ENDLICH wieder hergestellt.
Die Nr.1 im Südwesten sind WIR !!! :teufel2:
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

FCK-Ralle hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben:Das gibt am Samstag das Spiel der Spiele für mich (und ich hab schon viele Spiele gegen das Pack gesehen). Jede Ballberührung der Blauen muss ausgepfiffen und ausgebuht werden, jede Balleroberung unserer Mannschaft frenetisch bejubelt. Wir müssen unsere Mannschaft nach vorne peitschen, keine Tralala-Liedchen, wir müssen jederzeit den Rückhalt geben, den unser Team braucht. Wir müssen Fehler verzeihen, unsere Spieler danach mit Sprechchören aufbauen, und ich bin mir sicher, sie werden es uns mit der nächsten Aktion danken.

NUR DER FCK!!

Das unterschreib ich dir so, wies da steht und dann werden die Karlsruher am Samstag ein Spektakel erleben. :teufel2:

das unterschreib ich nichtnur , das wird untermauert

- Noch weniger Dauergesänge als ggn. Leverkusen
- Noch mehr Pfiffe gegen die Drecksbadener
- Noch ''MEHR HASS''
- Noch lauter , nochmehr Leute , auch die Nord und Ost muss mitgehen
- Noch mehr Einsatz von uns , --->Übertragung auf die Spieler
- Noch mehr SCHREIEN SCHREIEN SCHREIEN

Leute ich will den Ksc bluten sehen , nicht 1 -0 / 2 -0 , sondern ab 5 - 0

aufwärts !

:schild: :schild:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
ich war gestern auch live im Stadion dabei und muss sagen,
dass wir momentan den stärsten Kader seit mindestens 5 Jahren beisammen haben. Einzig allein die Zuschauerzahl gestern von 33 700 hat mich enttäuscht. Da hätte ich mit etwas mehr gerechnet, ganz ehrlich.
Das zeigt aber auch, dass noch nicht alle Leute 100% vertauen an unserem Team haben.
Einerseits freue ich mich riesig über das Weiterkommen im Pokal,
andererseits macht es die Aufgabe gegen die Badener nicht einfacher.
Ich habe da so ein komisches Gefühl dabei,
viele sprechen, nach den zuletzt gezeigten Leistungen von einer klaren Sache.
Aber genau davor warnt Kurz zurecht davor. Derbys sind immer schwierig zu spielen und erst Recht, wenn auf der anderen Seite Schupp als ehemaliger Lauterer das Zepter schwingt.
Wir müssen mit der Laufbereitschaft und dem Engagement der Letzten Partien ins Spiel gehen, sonst gibts ein böses Erwachen.
Wir sind noch kein Bayern München, der diese Kaltschnäuzigkeit besitzt solche Spiele locker zu gewinnen.
Denn eine Niederlage würde bedeuten, dass der tolle Erfolg von Pauli nichts Wert gewesen wäre.
Also von daher auf dem Teppich bleiben, und darauf hoffen, dass die Mannschaft auf Kurzs Worte hört und auf dem Platz die Antwort gibt.
Ich weiss auch nicht, wieviel Kraft die Pokalpartie gekostet hat und hoffe nicht für Samstag, dass sowas eine Rolle spielt.
Pokal war eine Zugabe, aber das wichtigste ist die Meisterschaft, da muss es zählen.
Wir Alle sollten da ein Ziel Haben.
Dubbe
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dubbe »

Ich bin am Sa. zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder uffm Betze...
Ging leider vorher nicht wg. Zeitmangel und diverser privater Sachen...

Da ich in Düsseldorf wohne bin ich aber regelmässig bei den Auswärtsspielen des FCK in NRW.

Wie gesagt, ich freu mich mit meinen 44 Lenzen wie ein kleines Kind kurz vorm Weihnachtsfest...

Komisch, oder?

See you, Gruss D.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen.....uuunsern FCK zu schlagen!!!" :teufel2:
p81_

Beitrag von p81_ »

Mein erstes Spiel auf dem Betzte, 1989/90 glaube ich, hab ich Block 6 gegen die Badenser gesehen. War ein 5:1 und mein Opa hat noch gelebt. Das werde ich nie vergessen, hoffentlich wird es wieder so geil! :)

Obwohl das nach dem Tempo in dieser Woche schon zuviel verlangt wäre. Aufpassen ist Pflicht, ansonsten jubeln ganz schnell die andern.
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

:D
|
@p81
Zuletzt geändert von Aussietralia am 24.09.2009, 19:40, insgesamt 4-mal geändert.
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Ich bin dabei...

Wir haben gegen Bayer gewonnen geil... aber nicht abheben , ruhig bleiben wir sind zwar gut aber wir dürfen nicht abheben und so gegen Karlsruhe ist sehr wichtig nicht nur weils KArlsruhe sit sondern auch um oben dabei zu bleiben. Ich will keine Blamage gegen die Gelfießler.

Also Jungs... Zeigt wieso ich gerne uff de Betze geh.
Zeigt wie gestern die Handschrift des Trainers.

Auf einen teuflischen Sieg :teufel2:
We love you K-Town, we do!
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

p81_ hat geschrieben:Obwohl das nach dem Tempo in dieser Woche schon zuviel verlangt wäre. Aufpassen ist Pflicht, ansonsten jubeln ganz schnell die andern.

Das stimmt. Nicht abheben. Nicht gegen die scheizz Gelfießler blamieren.

teuflicher sieg am samstag :teufel2:
We love you K-Town, we do!
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

weiß jemand wie viel karten aktuell verkauft sind?.. habe glaub ich irgendwas mit 33.500 gelesen am montag :P

> 40.000 wäre meine traumvorstellung
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
Steini

Beitrag von Steini »

Aussietralia hat geschrieben:[Das Spiel kannst du hier nochmals unter http://www.youtube.com/watch?v=xyl69JaGX30&feature=channel_page bewundern!

Ja geil ich war damals live dabei und danach waren wir glaube ich mich zu erinnern Tabellenerster :D

Also bitte Fortzetzung, nein Wiederholung am Samstag Sieg mit vier Toren unterschied und danach Tabellenführer. :teufel2:

Auch die Namen unserer Spieler, Kuntz, Bruno, Wuttke, Schupp, Friedmann ... ach ja die guten alten... Quatsch seit gestern haben wir es wieder gefunden unserer solange vermisstes Betzefeeling.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

PaaHaaT hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:

NUR DER FCK!!

das unterschreib ich nichtnur , das wird untermauert

- Noch weniger Dauergesänge als ggn. Leverkusen
- Noch mehr Pfiffe gegen die Drecksbadener
- Noch ''MEHR HASS''
- Noch lauter , nochmehr Leute , auch die Nord und Ost muss mitgehen
- Noch mehr Einsatz von uns , --->Übertragung auf die Spieler
- Noch mehr SCHREIEN SCHREIEN SCHREIEN
(...)

Ich liebe eure Einstellung, denn es ist auch meine!!! auf gehts, gegen Leverkusen war das schon richtig gut, aber wie PaaHaaT schon gesagt hat: noch mehr Pfiffe, noch mehr nach-vorne-peitschen, noch Mehr HASS!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

KuCz22 hat geschrieben:weiß jemand wie viel karten aktuell verkauft sind?.. habe glaub ich irgendwas mit 33.500 gelesen am montag :P

Heute Mittag laut FCK-Twitter: "Bisher 35.000 Tickets für Partie gegen den KSC abgesetzt! 1.700 fürs Spiel beim FSV Frankfurt."
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

Paul170 hat geschrieben:
KuCz22 hat geschrieben:weiß jemand wie viel karten aktuell verkauft sind?.. habe glaub ich irgendwas mit 33.500 gelesen am montag :P

Heute Mittag laut FCK-Twitter: "Bisher 35.000 Tickets für Partie gegen den KSC abgesetzt! 1.700 fürs Spiel beim FSV Frankfurt."

die firma dankt :) 1.700 o_O .. gehen so viel überhaupt ins stadion? :D

mehr hass beim spaß.. KAUFT EUCH KARTEN :teufel2:
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Optimistisch war ich ja schon immer.....aber dass es so gut aufwärts geht.....hätte ich nie gedacht.
rhein-main-teufel

Beitrag von rhein-main-teufel »

Wir sind gestern endlich mal wieder zu Adrenalinjunkies geworden - ...wir wollen noch mehr davon am Samstag. Wer eignet sich dazu besser als "Karlskotz"? :!:

STÜRMT den Betze, laßt uns gemeinsam die 40.000-er-Schallmauer durchbrechen,...und: >>HAUT WEG DEN DRECK!<<
FCK = NONPLUSULTRA
p81_

Beitrag von p81_ »

Aussietralia hat geschrieben::D
|
@p81

Sorry, bin überarbeitet und keine 48 Stunden davor, meine Überstunden abzuschreien. Was meinst Du damit genau? :)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

„Erneut auf hohem Niveau präsentieren“

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, dies gilt derzeit für die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern ganz besonders. Bereits am Tag nach dem Pokalsieg gegen Bundesligist Bayer Leverkusen stand am 24. September 2009 die Pressekonferenz zum anstehenden Heimspiel gegen den Karlsruher SC auf dem Programm. Cheftrainer Marco Kurz und Georges Mandjeck äußerten sich zum bevorstehenden Derby gegen den badischen Rivalen, für das bereits über 35.000 Tickets abgesetzt werden konnten.

Im Fokus stand natürlich noch immer das begeisternde Spiel gegen die Werkself aus Leverkusen, doch Trainer Marco Kurz machte deutlich, dass man sich nicht auf dem Erfolg ausruhen möchte. „Leverkusen ist Vergangenheit und bietet keinen Anlass, von dem Vorgegebenen abzurücken. Man kann sich natürlich freuen, muss aber den Erfolg richtig einschätzen. Für die Mannschaft hat bereits gestern nach dem Spiel die Vorbereitung auf den Samstag begonnen, denn da müssen wir uns erneut auf hohem Niveau präsentieren“, machte der Coach deutlich, dass die beiden spielfreien Tage für das Team optimal genutzt werden müssen. Neben den Trainingseinheiten stehen vor allem Massage und Regeneration auf dem Plan. Dass der Gegner einen Tag länger Pause hat, sieht Kurz nicht als Nachteil. „Wir sind Profis, wie leben den Beruf und trainieren täglich, da sollten zwei Spiele in vier Tagen machbar sein.“ (...) zu fck.de Reloaded

Hier ist die offizelle Facebookseite des Karlsruher SC

Alle Fakten zum Derby in Kaiserslautern
24.09.09 16:46 Uhr

Vor dem Spiel des KSC am Samstag (13.00 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern erfahren Sie hier auf http://www.ksc.de alle Fakten zu dieser Partie.

- Beide Teams trafen in der 2. Liga nur in der Saison 2006/07 aufeinander. Der KSC gewann sein Heimspiel mit 2:0 und holte auf dem Betzenberg ein 1:1. Alle drei KSC-Treffer markierte der spätere Torschützenkönig Giovanni Federico.

- In der Bundesliga gab es schon 42 Duelle beider Teams - hier hat der FCK mit 14-10 Siegen (bei 18 Remis) die Nase vorn.

(...)

- Rechtsverteidiger Florian Dick ging als 9-Jähriger zum KSC und absolvierte vor seinem Wechsel zum FCK (2008) insgesamt 3 BL- und 82 Zweitligaspiele (1 Tor) für die Badener. (...) zur Homepage der Badenser

KSC "Karlsruher SC" "Oliver Kahn"
Kahn tritt wieder in den KSC ein

Karlsruhe (dpa) - Der ehemalige Nationaltorwart Oliver Kahn ist wieder Mitglied beim KSC. Dies berichtet eine Karlsruher Tageszeitung.

Nach Angaben der Zeitung ist der Antrag des Ex-Profis in der Geschäftsstelle des KSC eingegangen. Kahns Vater Rolf kandidiert bei der Mitgliederversammlung am 30. September für das Präsidentenamt des Vereins. Vor diesem Hintergrund tritt der dreimalige Welttorhüter verstärkt öffentlich auf. Kahn bestritt zwischen 1987 und 1994 insgesamt 128 Bundesliga-Spiele für den KSC. zu den KA-News

KSC "Karlsruher SC" "Marco Engelhardt"
KSC-Profi Engelhardt: "Gegen Dortmund und in Lautern ist alles möglich"

Karlsruhe - Die Rückrunde der Abstiegssaison lief für Marco Engelhardt alles andere als gut. Doch jetzt zeigt der defensive Mittelfeldspieler, der beim 2:0 Sieg des KSC über den FSV Frankfurt sein 100. Zweitligaspiele bestritt, aufsteigende Tendenz. "Engel", wie ihn im Wildpark alle rufen, findet langsam zu seiner früher gezeigten Klasse zurück.

Er ackert und rackert und zeigt - zumindest bisweilen - alte Stärken im Spielaufbau und in der Organisation. Mit Marco Engelhardt, der auch schon in die deutsche Nationalelf berufen wurde, sprach Peter Putzing.

ka-news: Herr Engelhardt, gegen den Tabellenletzten FSV Frankfurt hat sich der KSC schwer getan. Woran lag es?
Engelhardt: Die standen massiv in der Abwehr, teilweise mit neun, zehn Mann. Es ist nicht leicht ein solches Bollwerk zu knacken. Wir wollten den FSV früh unter Druck setzen, das ist uns in den ersten zehn bis 15 Minuten gelungen. Leider ist dabei nichts Zählbares herausgesprungen. Dann wurden wir etwas ungeduldig, haben zu früh den Pass nach vorne gespielt. Wir hatten in dieser Phase sogar noch Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten.

(...)

ka-news: Und dann steht der nächste Knüller auf dem Spielplan. Am Samstag geht es zum Gastspiel auf dem Betzenberg beim 1. FC Kaiserslautern, bei dem Sie auch schon unter Vertrag standen.
Engelhardt: Dort ist sicher ein volles Stadion und darauf freut sich jeder Fußballprofi. Das wird ein absolutes Spitzenspiel der Zweiten Liga. Schauen wir mal, was wir da machen können, was wir dort holen können. Es ist alles möglich.

(Interview: Peter Putzing)

zu den KA-News

Fußball "2. Bundesliga"
Nach Pokalsensation soll der «Betze» erneut beben

München (dpa) Von Michael Brehme, dpa - Der Kür im DFB-Pokal folgte ein striktes Feierverbot, um den Zweitliga-Alltag auch ja nicht zu gefährden. Nach dem sensationellen Triumph des 1. FC Kaiserslautern über Bayer Leverkusen blieb Trainer Marco Kurz besonnen und verpflichtete seine Spieler zur Schonung.

«Ich muss leider die Spaßbremse spielen, es wird nicht gefeiert. Wir müssen hungrig bleiben, sonst gibt es am Samstag ein böses Erwachen», warnte der Coach vor dem Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC. Im Falle eines Sieges winkt den Pfälzern die Tabellenführung - falls Spitzenreiter Union Berlin gegen Rot Weiss Ahlen patzen sollte.

Die «Eisernen» sind zusammen mit Kaiserslautern das einzig noch ungeschlagene Team der Liga, nachdem der FC St. Pauli vor Wochenfrist gegen die «Roten Teufel» seine erste Pleite einstecken musste. In Arminia Bielefeld wartet auf die «Kiezkicker» gleich das nächste Spitzenteam. (...) zu den KA-News
Klagt nicht, kämpft!!!!!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Red Devil hat geschrieben:
(...)

ka-news: Und dann steht der nächste Knüller auf dem Spielplan. Am Samstag geht es zum Gastspiel auf dem Betzenberg beim 1. FC Kaiserslautern, bei dem Sie auch schon unter Vertrag standen.
Engelhardt: Dort ist sicher ein volles Stadion und darauf freut sich jeder Fußballprofi. Das wird ein absolutes Spitzenspiel der Zweiten Liga. Schauen wir mal, was wir da machen können, was wir dort holen können. Es ist alles möglich.

schleim nicht so du Verräter , du wirst dein blaues oder soll ich eher sagen dein

ROTES WUNDER ERLEBEN :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von PaaHaaT am 24.09.2009, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
betzefamily

Beitrag von betzefamily »

WIR KÖNNEN ALLE STOLZ AUF UNSEREN 1 FCK SEIN!!!
AUF GEHTS ZUM SPIEL GEGEN DEN KSC VOR VOLLEM HAUS
:schal:
MEIN CLUB MEIN STADION MEIN FUßBALLBERG MEIN LEBEN 1 FC KAISERSLAUTERN
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja, diese Aussage hat mich auch irritiert, woher soll Schwengelhardt bitte wissen wovon ein Fussballprofi träumt? Haben die wirklich mit ihm geredet als er in Nürnberg war?
Es gibt immer was zu lachen.
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

FCK-Ralle hat geschrieben:Was für'n Ding?

Favoritenrolle?
Wir haben keine Favoritenrolle.
Sind wir der Erstligaabsteiger oder der K(ack)SC?
Ist mir wurscht wie die da stehen, der Druck bei denen ist wesentlich größer.

Wir sollten einen Teufel tun (Achtung Wortspiel) und den KSC unterschätzen. Ich bin da mit Marco Kurz voll konform. Wir können uns freuen über das tolle Weiterkommen im Pokal, aber ab heute muss die volle Konzentration dem Derby gelten.
Auch wenns abgedroschen klingt und ich wie der große Mahner im Euphoriebecken da stehe:
Am Samstag heißts aufpassen! Wir dürfen uns keine Unkonzentriertheiten erlauben. Wir müssen unser Spiel durchziehen und mit der gleichen Intensität an die Sache rangehen, wie gestern, wie gegen Pauli und gegen die Zebras. Lassen wir es schleifen, kann das ganz schnell nach hinten los gehen. Die 60er können ein Lied davon singen, die Cottbuser auch! Also lasst uns an das Spiel rangehen wie wir an die letzen Spiele rangegangen sind. Mit Kampf, Siegeswille, Torhunger und Konzentration auf dem Feld und Lautstärke und Siegeswille auf den Rängen.
Dann können wir auch gegen die Gelbfüßler das Ergebnis erzielen, das wir uns wünschen. Glaubt mir: Dat is wischdisch!
Warum ich das sage? Ganz einfach, weil ich nie und nimmer gegen diesen ...Verein verlieren möchte. Ich möchte das nächste halbe Jahr in Ruhe arbeiten gehen.

Ich bin verdammt heiß auf dieses Spiel!
Forza FCK! :teufel2:

Darf ich fragen wo Du wohnst? Etwa wie ich im Kreis Ka? Dann geht es Dir ja wie mir. Mußte die die letzten jahre einige Demütigungen ertragen.
Aber ich hoffe das sich das am Sa. alles rächt und ich nur noch kleinlaute möchtegern KSC-Fans erlebe. Das entschädigt für vieles. Und das beste ist das ich auch noch mit einem KSCler aufs Spiel gehe.
Wollte auch nur mal erwähnen das sich bei uns im Ort einer ein Haus gebaut hat und sich " 1. FCK" ganz groß als rote Dachziegeln mit einbauen lassen.Richtig geil. Meine 2. Kultstätte nach dem unserem Betze.
Muß man mal gesehen haben.
Gruß an alle
Gesperrt