Die TSG 1899 darf auch eine Strafe in Höhe von 3 000 Euro bezahlen.
Grund: Eine Rauchbombe im Spiel gegen Frankfurt, allerdings von Frankfurter Seite aus. Zudem wegen des Werfens von Gegenständen aufs Spielfeld im spiel gegen Cottbus. Doch auch hier waren es die Gegner.
Also entweder man zündet das Zeugs massenhaft oder gar nicht.
Ein einzelner Bengalo oder ein Rauchbömbchen sieht so was von lächerlich aus.
Die Zeiten der Zündeleien sind vorbei. Es ist verboten und wird mit größter Sicherheit auch nicht mehr erlaubt werden. Jeder der so ein Ding zündet, weiß mitlerweile, was auf ihn zukommen kann, falls er erwischt wird. Nichtsdesto trotz sollte man den "Täter" natürlich nicht verpfeifen, das ist ein no go! In solchen Situationen haben die Fans zusammenzuhalten. Es gibt wesentlich Schlimmeres.
Westkurvenalex hat geschrieben:Also entweder man zündet das Zeugs massenhaft oder gar nicht.
Ein einzelner Bengalo oder ein Rauchbömbchen sieht so was von lächerlich aus.
Die Zeiten der Zündeleien sind vorbei. Es ist verboten und wird mit größter Sicherheit auch nicht mehr erlaubt werden.
1. Was ist ein "echter Fan"? Offenbar ist diese Titulierung ein extrem dehnbarer Begriff, der inzwischen eher von der DFL definiert wird.
2. Muss gestehen, dass ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann, warum man sowas ahndet, was ich denke ist diesbezüglich jedoch irrelevant, weil man sich - und das wurde hier ja schon erwähnt - nun mal an die Regelsetzung halten MUSS. Das muss man bei jedweder Gesetzgebung, ob man diese nun versteht, oder eben nicht, ist zweitrangig - Gründe sollte es dafür schon geben.
3. @ Demir_Hotic_Fußballgott
Das Argument versteh ich nicht, denn zum einen gehts hier nicht um Bengalos (deren Gefährlichkeit ich durchaus nicht in Widerrede stellen will - bei Rauchbomben sehe ich das anders... aber lasse mich auch da gerne belehren) und außerdem müsste dann jedes Spiel im eigenen Stadion vor einer 'Geisterkulisse' stattfinden, da selbst das koordinierte Singen und Klatschen einer (friedlichen) Fanmasse dem Profi von seiner Arbeit ablenken könnte... Naja, vielleicht hast du mit deiner Annahme ja Recht...Hoffenheim scheint bei der 'Ruhe', die in deren Spielstätten herrscht, erfolgreicher zu spielen, als viele Teams, die "echte/unechte Fans" im Rücken haben...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Mahlzeit...
Ich finde man sollte sich das Gezündel für ein Spiel aufheben... Wir werden dann zwar auch bestraft aber wenigstens nur einmal und es hat sich dann auch für ein paar geile Bilder gelohnt! Eine Rauchbombe hier und ein Bengalo da... wenn dann alle auf einmal!
barbara hat geschrieben:Das Zeug geht ganz schön an die Atemwege und in die Augen
Ok, das stimmt wohl... danke für die Belehrung... die Zigarette, des neben mir Rauchenden zieht aber auch gut in die Lungen (letztere Bemerkung war natürlich nicht ganz Ernst gemeint)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
ohh, da bin ich aber missverstanden worden. Das war als positive Antwort darauf gedacht, warum man Rauch o.ä. also auch Bengalos abfeuert. Was das für die Stimmung bringen soll.
Man macht es halt, damit sich die gegnerische Mannschaft in die Schlüpper macht - ursprünglich.
Gehe aber auch mit der Meinung, dass das heute nur ne Mutprobe sein mag und lächerlich wirkt. So klein und putzig.
Aber das Geld, das das kostet, ist kein Argument für mich. Rechnet mal aus, was das pro Nase in der West gekostet hat. Pffff, sowas bezahle ich doch logisch und gerne mit der Eintritsskarte direkt mal im Voraus. Kein Prolem damit und würde die Jungs, die es machen niemals als Idioten bezeichnen. Etwas Ziviler Ungehorsam steht jeder Kurve gut zu Gesicht.
So long
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 19.02.2009, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kenne keine Argumente, die zumindest gegen Bengalos sprechen!
Hört man überhaupt mal was von Verbrennungen wegen Pyro? Und wer ne Rauchbombe nicht gerade inhaliert überlebt auch diese!
Hellfire hat geschrieben:Echte Fans fordern wiederum auch keine Strafen für Fankollegen
Echte Fans schaden nicht dem Verein!!!!!!!!!!
Echte Fans halten sich an die Ordung!!!!!!!!!
Wer das nicht tut ist in meinen Augen kein Fan!!!!!!!!!!!!!
Somit werden nur Strafen für " Randalirer" gefordert, nicht mehr.Punkt
Da steht aber einer auf Ausrufezeichen, was?
Gut, dass der Zusatz "in meinen Augen" noch nachkam.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Westkurve. hat geschrieben:Pro Pyro - Es soll leuchten in deutschen Stadien!
Ich kenne keine Argumente, die zumindest gegen Bengalos sprechen!
Hört man überhaupt mal was von Verbrennungen wegen Pyro? Und wer ne Rauchbombe nicht gerade inhaliert überlebt auch diese!
Also, die Bengalos werden über 1000 Grad heiß, verbrennen mit ihren Funken die Kleidung und wenn dann mal einer das Ding in die Menge wirft kann das sehr schnell nach hinten losgehn. Vor einigen Jahren hatte ich so ein Ding (wohl gemerkt es hatte fertig gebrannt) an den Schuh bekommen und hat diesen dann vollkommen verbrannt.
Klar überlebt man Rauchbomben, aber gesund sind sie allemal nicht.
Ich frage mich, wieviele Leute, die hier so schreiben wirklich mal mittendrin gestanden haben....und damit meine ich jetzt nicht ein Bangalochen oder Rauchbömbchen.
Deine Argumente für Zündeleien funken irgendwie nicht richtig!!!
Es wird echt immer schlimmer. Bald muss man wahrscheinlich für den Torjubel bezahlen, wegen Erdbebengefahr.....kein Wunder, dass alles den Bach runtergeht.......
bin auch Fan der Pyrotechnick, aber die Diskussionen pro oder contra gibts zu genüge.
Trotzdem finde ich das blödsinnig, dass man jetzt dei Köpfe der Pyromanen fordert.
Ich schließe mich damit nicht aus, dass ich schon gesungen habe "wir wollen es rauchen sehen" und das ich früher ein wenig mehr gebrüllt habe, wenn es irgendwo in der Kurve gefackelt hat. Jetzt können die, die den Kopf der anderen fordern auch meinen fordern.........lol.
Finde das absolut schwach. Man sollte jetzt ernsthaft bei der thematik bleiben und nüchtern am computer sage ich auch, ist verboten, aber wenn es irgendeines dieser besonderen spiele gibt und es wird gefackelt, werde ich jetzt keinen feuerlöscher hollen, weil dann sehe ich das nicht mehr so sachlich und nüchtern.......... .
Gruß
An alle, die soooooo gerne Bengalos abbrennen.
Sammelt im voraus 3000€ und überweist diese dann unserem Verein.
Danach last euch einfach erwischen oder gar von irgend jemandem Melden, dann euer Stadionverbot abholen und gut
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Berthold hat geschrieben:An alle, die soooooo gerne Bengalos abbrennen.
Sammelt im voraus 3000€ und überweist diese dann unserem Verein.
Danach last euch einfach erwischen oder gar von irgend jemandem Melden, dann euer Stadionverbot abholen und gut
Nowend
wenn sich dich stört dann hosch noch SÜD, OST und NORD zum ausweichen der FCK muss BRENNEN
Ewige pro und Contra diskussion wegen Pyro im Stadion ..
Da wird man nie zu ner Einigung unter den Fans kommen weils jeder anders sieht...
wenn die masse stimmt und ned hier und da was einzelnes macht das schon nen Top imposanter Effekt und wenn man den Kram ned wild in die Menge wirft sondern aufm Boden sammelt und 1m Abstand drumrum hält passiert gänzlich nichts.
Schal vors Gesicht für die 1 minute und fertig.
Jonas hat geschrieben:Ich war auch überrascht, dass es "nur" 3.000€ sind, wo Stefan Kunz doch sagte dass jede Rauchbombe 5.000€ kostet.
Mengenrabatt?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ich könnt kotzen. Durch diesen ganzen Pyroscheiss ist uns die Mitnahme sämtlicher Fanutensilien bei den Piraten verboten. Nur der Fanschal ist erlaubt. Guckst Du hier:
(...) Was dürfen FCK-Fans mitbringen?
Achtung: Zum Spiel des FCK beim FC St.Pauli dürfen KEINE FANUTENSILIEN mitgenommen werden. Aufgrund des Einsatzes von Pyrotechnik beim vergangenen Spiel des FCK am Millerntor ist die Mitnahme sämtlicher Fanutensilien verboten. Dies bezieht sich auf Schwenkfahnen, Zaunfahnen, Doppelhalter, Trommeln, Megaphon, Spruchbänder, Blockfahnen etc. Lediglich die Mitnahme von Fan-Schals ist genehmigt. (...)
Omg wassn Müll ... was war denn dann letzte Runde in Koblenz ?! 3 Rauchbomben & einige Bengalos... oder noch mehr ... kostet das immer ? hab nämlich damals nix gehört.
Shize man, werden wir von der/dem DFL/DFB wieder mit den Deppen über einen Kamm geschoren.
Also mein Statement dazu: Ich finde Bengalos geil ! Ist nun mal so inner Hölle !