Es wird wohl keine Terminierung geben, die den Wünschen eines Jedem entsprechen. Aber trotzdem, wäre eine spätere Ansetzung der Spiele generell für uns Fans nur von Vorteil. Auch unbedingt erreicht werden sollte endlich mal die frühere Terminierung der Spieltage. Es kann doch nicht sein, dass man immer nur für 4 Wochen Planungssicherheit bekommt, lächerlich!!
Was die den Zuschauerschnitt der einzelnen Spieltage angeht, sollten wir uns mal vor Augen halten, was wir Sonntags am Betze bisher für Krücken präsentiert bekamen. Frankfurt und Ingolstadt sind alles andere als Publikumsmagneten. Die Stimmung war mies und die Spiele waren zudem beide einfach nur schlecht. Man hat vorher kein Kribbeln verspürt, beim Blick in die leeren Gästeblöcke mal verschmitzt gegrinst und ist einfach nur davon ausgegangen, dass man diese so oder so gewinnt.
Die Knaller kamen immer Freitags oder halt Montags, gegen starke Mannschaften, die uns einiges mehr abverlangt haben und die auch eine entsprechende Menge Gästefans ins Stadion gezogen haben. Rostock hatte einen kleinen aber feinen lautstarken Mob dabei (bis zum 3:0

), Pauli auch ca. 1000, den Depp lassen wir mal außen vor, dass war eine lächerliche Fanleistung für ein von den Medien hochsterilisiertes "Derby".
Die Montagsspiele, und dabei bleibe ich, sind eine Frechheit. Hier geht es nur darum, die Kuh zu melken und Fussball als Prime-Time taugliches Massenprodukt in die heimischen Haushalte zu bringen ohne Rücksicht auf solche, die für die Atmosphäre im Stadion sorgen und so die Emotionen erst nach Hause transportieren. Grade in dieser Saison sind die Ansetzungen UNS gegenüber sowas von unfreundlich, wie nie zuvor.
Ich habe mich nach der Terminierung von dem Spiel gg Pauli mal schriftlich bei der DFL beschwert, nicht weil ich in der Hoffnung war damit was zu erreichen, sondern weil es meines Erachtens keinen Sinn macht nur in Foren zu jammern, sondern auch mal den Mund jenseits der runtergeregelten "SCHEISS-DFL" Rufe im Stadion aufzubekommen. Die Antwort war lapidar, aber was erwartet man. Für die die es interessiert:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... &start=100 --> Letzer Post.
Den offene Brief von KKvZ-KL unterstütze ich deswegen voll und ganz. Es geht hier nicht darum der DFL vorzuschreiben wann wir gerne Spielen wollen, nicht darum Hobbykickern die Möglichkeit zu Spielen kommen zu nehmen, nicht darum Stromkosten durch Flutlichspiele zu sparen, nein, es geht um die Sache an sich. Um die beruflichen und familiären Einschnitte, die wir schon das ganze Jahr aufwenden müssen um unserer Leidenschaft nachzugehen. Jede Woche auf neue, ob Montags in Nürnberg oder Pauli oder unter der Woche um 17.30 Uhr (!!!!!!!!) in Aachen. Es wird doch immer schlimmer und aus dem Grund ist Protest absolut gerechtfertigt, weil es hier um unsere Interessen geht und deswegen verdienen die Jungs der Initiative Dank, da sich die die Mühe machen das auch anzuprangern und zwar unermüdlich für uns alle die darunter extrem zu leiden haben. Chapeau!!