Forum

Forums-Update - Infos und Hinweise

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

hunsrückdevil hat geschrieben:beim zuschauertippspiel in der Plazierungsliste, war doch der eigene Name "fett" markiert oder? Ich kann mich nämlich nicht mehr finden bzw. hab keine lust von Platz 1000 bis 1 (sagen wir mal 400 :D ) alles durch zugucken. :oops:
Also mein Name ist nach wie vor fett bzw. rot markiert... Haben noch mehr User dieses Problem?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Thomas
Der User hat Umlaute. Eventuell ein Problem mit dem encoding beim Suchen und markieren?
Bei mir gehts....
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Thomas hat geschrieben:
hunsrückdevil hat geschrieben:beim zuschauertippspiel in der Plazierungsliste, war doch der eigene Name "fett" markiert oder? Ich kann mich nämlich nicht mehr finden bzw. hab keine lust von Platz 1000 bis 1 (sagen wir mal 400 :D ) alles durch zugucken. :oops:
Also mein Name ist nach wie vor fett bzw. rot markiert... Haben noch mehr User dieses Problem?
Hier, ich! :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hallo.

War es nicht bis gestern so, dass wenn ich auf " Neuester Beitrag " klicke, auch bei diesem lande ??? Jetzt gelange ich immer zum ersten Beitrag des Themas. Ist ja eigentlich nur halb so wild, von da aus komme ich ja auch an mein Ziel. War nur bequemer. Oder ist das vielleicht so gewollt ???

Naja, sind warscheinlich die " Kinderkrankheiten " die sowas mit sich bringt.
Mathias

Beitrag von Mathias »

hm, scheiß fc köln, bei mir isses genau anders.
Normal ist es genau so richtig, daß man bei dem "ersten NEUEN Beitrag" im Thread gelangt, wenn man auf das Symbol hier: Bild klickt.
Wenn man auf dieses Symbol hier: Bild soll man zum LETZTEN Beitrag im gesamten Thread gelangen.
Dies funktionierte bei phpbb2 nicht. Jetzt funktioniert es.
Wenn man auf den Link (Beispiel) "Forums-Update vom 29./30. Januar 2009" klickt, gelangt man logischerweise zum Anfangspost im gesamten Thread.
Eigentlich ganz einfach ;)

Orange = Erster neuer Post im Thread
Weiß = Letzter Post im gesamten Thread
Themenlink = Erste Seite des Threads
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Stimmt.

So klappt´s. Aber bisher konnte man doch auf den angegebenen user, der den letzten Beitrag verfasst hat klicken, und ist dann auch bei diesem gelandet. Oder ???

Egal. Du hast mir weitergeholfen. Dankeschön.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Kein Problem, scheiss fc köln

Jetzt kommts nächste Problem. Warum sind die von mir rot eingekreisten Beiträge auf einmal wieder neu? :)
http://u1.ipernity.com/2/73/79/4017379.47469eba.jpg
Christian
Beitrag von Christian »

Kurzer Hinweis:
Ich hab mal ein paar Änderungen an den Einstellungen bzgl der Gelesen-Markierung vorgenommen. Das sollte jetzt besser funktionieren.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Mathias

Beitrag von Mathias »

Das könnte natürlich eine Erklärung für mein "Problem" sein :)
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Ich habe gerade ein Prob gehabt beim Absenden meines Beitrages.

Da stand was vonwegen " in der Zwischenzeit wurden neue Beiträge geschrieben...." oder so.
Ich konnte nicht senden. Hab ich also kopiert und nochmal auf "Antworten" gegangen, erst da hat es fuktioniert.

Komisch, komisch....

edit:

Der korrekte Hinweis lautet:

In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Tim
Beitrag von Tim »

@Pascal,
dass ist nur der Hinweis, dass mitlerweile jemand geschrieben hat und das du darauf auch noch eingehen kannst und nicht unbedigt extra Posts macht, wird das angezeigt, du musst nur ein zweites Mal auf Absenden drücken, dann passt das

Liebe Grüße
Tim
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Tim hat geschrieben:@Pascal,
dass ist nur der Hinweis, dass mitlerweile jemand geschrieben hat und das du darauf auch noch eingehen kannst und nicht unbedigt extra Posts macht, wird das angezeigt, du musst nur ein zweites Mal auf Absenden drücken, dann passt das

Liebe Grüße
Tim

Diese neue Funktion ist auch wirklich klasse. Ideal wäre noch die Möglichkeit mehrere Posts zusammenzufügen um sie dann in einem beantworten zu können. Das erspart einiges an copypasten.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Das hier gefällt mir nicht:
"Zuviele URL's, maximale Anzahl an URL's ist 5"

Dann kann ich den Thread hier gar nicht mehr bearbeiten: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... ?f=16&t=61

:(
Ich mein: In welchem Beitrag kommen schon mehr als 2 URL's vor, außer in Bilderthreads? :?:
Tim
Beitrag von Tim »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Das hier gefällt mir nicht:
"Zuviele URL's, maximale Anzahl an URL's ist 5"

Dann kann ich den Thread hier gar nicht mehr bearbeiten: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... ?f=16&t=61

:(
Ich mein: In welchem Beitrag kommen schon mehr als 2 URL's vor, außer in Bilderthreads? :?:
Hallo Mathias,

das war Standardmäßig bei uns schon drinne und hat uns bisher nicht gestört, aber da du den Thread erwähnt hast, haben wir das rausgenommen.

Gruß
Tim
Mathias

Beitrag von Mathias »

Vielen Dank!
DBB rockt! :teufel2:

by the way: Was ist eigentlich mit dem Stimmungssmiley passiert?
:stimmung:
Tim
Beitrag von Tim »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Vielen Dank!
DBB rockt! :teufel2:

by the way: Was ist eigentlich mit dem Stimmungssmiley passiert?
:stimmung:
Der Stimmungssmilie wurde nicht übernommen, a) ist er beim update verloren gegangen und b) holen wir ihn nicht wieder, da er zu sehr genutzt wurde und das zu oft in einem Posting, was im Endeffekt sehr nervig für alle anderen war. Wir denken, der Smilie sollte in Frieden ruhn ;)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Tim hat geschrieben: ...

Der Stimmungssmilie wurde nicht übernommen, a) ist er beim update verloren gegangen und b) holen wir ihn nicht wieder, da er zu sehr genutzt wurde und das zu oft in einem Posting, was im Endeffekt sehr nervig für alle anderen war. Wir denken, der Smilie sollte in Frieden ruhn ;)
Da sag ich nur: Bild
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Somit bleibt uns nur der img tag
Bild

;)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Seb hat geschrieben:Kann man in der Forumsübersicht die Spalte für die aktuellen Threads der Unterforen nicht vergrößern?

Man weiss manchmal nicht, welcher Thread gemeint ist, wenn man nur ein oder zwei Wörter sieht.
So, dieser "Fehler" wurde mittlerweile auch behoben! Hat ein bisschen länger gedauert, aber sollte nun ausreichend sein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
hunsrückdevil

Beitrag von hunsrückdevil »

Thomas hat geschrieben:
Mein Name ist immer noch nicht "rot" in der Tippliste. ist ja nicht so tragisch aber man ist heutzutage ja so verwöhnt :wink:
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
Tim
Beitrag von Tim »

Forenupdate 01.01.2010

Wir haben so eben ein Forenupdate durchgeführt, sollten euch Fehler auffallen, was die Forenfunktionen betrifft, meldet euch bitte hier im Thread, bei mir per Mail oder Privater Nachricht.

LG
Tim
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Im Bedathread bringt er mir nach dem Absenden eine Errormeldung...deshalb steht jetzt mein Kommentar 3 Mal da.
Steini

Beitrag von Steini »

mxhfckbetze hat geschrieben:Im Bedathread bringt er mir nach dem Absenden eine Errormeldung...deshalb steht jetzt mein Kommentar 3 Mal da.

:D ging mir genauso... allerdings läst dies tief blicken... :D
Tim
Beitrag von Tim »

Forenupdate 2. Juli 2010

Liebe DBB-Forengemeinde,
in der letzten Stunde haben wir ein Update unserer Forensoftware vorgenommen. Wir bitten euch, euch bei jeder Fehlermeldung bei uns zu melden und uns darauf aufmerksam zu machen, dass wir das so schnell wie möglich beheben können.

Ansonsten wünscht euch das komplette Team weiterhin viel Spaß.

Gruß
Tim
JochenG

Beitrag von JochenG »

Feinheiten...
1. "Du hast 0 neue Nachrichten" anstatt wie früher "keine"
2. In der Forenansicht gibt es eine Verschiebung. Beiträge sortieren - der Button "Los" befindet sich in einer neuen Zeile (war diese Funktion in der bisherigen Version überhaupt da?)
3. In der Forenübersicht sind die Anzahl der Seiten im Thread angezeigt. War das bisher auch? Denke nicht.

Edit:
Ach ja, im Wegweiser (Breadcrumb) stand bislang "Interaktiv > Forum" jetzt steht da "Interaktiv > Foren-Übersicht"
Antworten