Forum

Testspiel gegen KSC wird wohl verlegt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Dr. Niveauheimer

Beitrag von Dr. Niveauheimer »

ich würde die ganze sache nicht so dramatisch sehen. eine veranstaltung mit mehreren tausend besuchern bedarf nun mal heutzutage diverser sicherheitsvorkehrungen.
selbstverständlich ist hierzu ein dorfsportplatz nicht geeignet.
so ist es nun mal. friede,freude eierkuchen gab`s bei fritz walter, aber eben heute nicht mehr.
vielleicht würde sich was dran ändern, wenn die vereine für die sicherheit sorgen müssten, bzw die polizeieinsätze bezahlen....
gegen den sozialdarwinismus, für die schwachen !
initiative pro göbel e.V.
Gärtner
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gärtner »

Also ich fänd es auch klasse wenn das Spiel in Lu stattfinden würde denn ich wohne nur 15 min vom stadion weg.

Ich denke allerdings nicht das sich da großartig jemand von den blauen idioten blicken lassen wird ( wenn doch wirds bestimmt lustig ) :)

Hat jemand von euch eine ahnung ob unser fan-bereich dann auf der gegengerade sein wird?
Lautern und sonst nix
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Dr. Niveauheimer hat geschrieben:ich würde die ganze sache nicht so dramatisch sehen. eine veranstaltung mit mehreren tausend besuchern bedarf nun mal heutzutage diverser sicherheitsvorkehrungen.
selbstverständlich ist hierzu ein dorfsportplatz nicht geeignet.
so ist es nun mal. friede,freude eierkuchen gab`s bei fritz walter, aber eben heute nicht mehr.
vielleicht würde sich was dran ändern, wenn die vereine für die sicherheit sorgen müssten, bzw die polizeieinsätze bezahlen....

zu "Fritz Walter Zeiten" gab es keinen Friede, Freude, Eierkuchen. Ich habe einen Kicker aus den 50er,'ich glaube das ist sogar der vom Finale KL-Stuttgart', indem es einen netten kleinen Bericht gibt. Hier wird die Frage gestellt wie das Rowdytum in Stadien bekämpft werden soll. Und fragt mal Eure Opas wie es damals abging. ;-)
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Ich denke dass das Spiel in LU stattfindet, da der FSV Lu-Oggersheim der seine Heimspiele dort austrägt am 4. RL West Spieltag ein Auswärtsspiel hat.

Wormatia Worms spielt am Samstag in ihrem Wormatiastadion und FK Pirmasens in ihrem Husterhöhestadion.

Auf einen Sieg gegen die auch im Manipulationssumpf sitzenden KSC'lern.

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

lautrer1964 hat geschrieben: ...
zu "Fritz Walter Zeiten" gab es keinen Friede, Freude, Eierkuchen. Ich habe einen Kicker aus den 50er,'ich glaube das ist sogar der vom Finale KL-Stuttgart', indem es einen netten kleinen Bericht gibt. Hier wird die Frage gestellt wie das Rowdytum in Stadien bekämpft werden soll. Und fragt mal Eure Opas wie es damals abging. ;-)
Kannste den Artikel scannen und onlinestellen, oder mir mailen?
Meinen Opa kann ich leider nimmer fragen, aber er hat mir auch so schon genug erzählt. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Jetzt wirds langsam Kindisch, dieses einmal hier einmal dort. :lol:
Man weiß doch vorher das kleinere Stadions nicht die Möglichkeit haben alles zu trennen.
Planung heißt den Zufall durch Irrtum zu ersetzen. :teufel2:

:prost:
Dr. Niveauheimer

@lautrer1964

mooooooment:
klar gabs auch zu fritz walters zeiten auch was auf die glocke.
aber hooliganismus als freizeitindustrie bzw lebenseinstellung wohl eher nicht.
es gab keine halbtoten polizisten, keine totgeschlagenen fans, keine zerstörten fußgängerzonen und keine hundertschaften der polizei. keine krisenstäbe, keine politischen debatten diesbezüglich etc...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Mörserknecht hat geschrieben:Also Leute, ich kann´s echt net nachvolllziehen, wie manche hier das ganze auch noch drollig finden und weitere Szenarien lustig daherreden.

Boah, dann kommen noch die Waldhöfer! Und die Wormatia! Hohoho!

Geht´s noch?!! Ich find´s zum kotzen, daß wir mittlerweile so weit sind, daß der FCK keine Freundschaftsspiele in der Region mehr austragen kann, weil ein paar körperlich und/oder geistig Halbstarke den Poser raushängen lassen müssen.

Wenn alle immer jammern, der Kommerz macht unseren Sport kaputt, dann sollte man künftig bitte nicht vergessen, wer hier außerdem noch dafür sorgt, daß Fußballspiele nur noch in modernen Arenen mit Kameras und Sitzplätzen ausgetragen werden können.

Der Knüller ist im Grunde, daß es wohl in erster Linie die Internethools sind, die vierzehnjährig hinter der Tastatur sitzen und sich im Sinne von "wenn die kommen, dann geht´s aber ab" auslassen, was dann zu immer mehr Hysterie von wegen "Trennen rivalisierender Fangruppen" führt. Eigentlich ein Witz! :nachdenklich:
Wunderbar geschrieben Mörserknecht.

So schauts aus.
Ich finds einfach nur traurig, dass man wegen sowas ein Spiel verlegen muss. Weingarten wär super gewesen. Liegt auch in meiner Nähe. Wenns jetzt nach LU oder PS geht, werd ich wohl nicht hingehen können. Zum kotzen.

Warum geht das bei den Hools nicht wie in England? Trefft euch nach dem Spiel unter euch auf irgendeinem Acker und schlagt euch gegenseitig die Birnen ein, aber lasst die (körperliche) Gewalt aus dem Stadion draußen und die Fans in Ruhe.

Kindergarten echt.

Ach ja, ich merke noch an, dass der KSC mit den Waldhöfern so "gut" kann wie der FCK... :wink:
*Kindergartenmodus aus*
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gammler
Beitrag von Gammler »

Dr. Niveauheimer hat geschrieben:@lautrer1964

mooooooment:
klar gabs auch zu fritz walters zeiten auch was auf die glocke.
aber hooliganismus als freizeitindustrie bzw lebenseinstellung wohl eher nicht.
es gab keine halbtoten polizisten, keine totgeschlagenen fans, keine zerstörten fußgängerzonen und keine hundertschaften der polizei. keine krisenstäbe, keine politischen debatten diesbezüglich etc...
Ich muss Prof. Dr. rer. Dr. nat. Dr. Dipl.-Psych. Niveauheimer hier mal wieder Recht geben... das ist auch mein Wissensstand...
klar haben sich da die Leuts auch ma gewickelt... aber das haben die auf Weinfesten vor 60 Jahren auch schon gemacht...
aber dieser organisierte und profilierende Fußball-Schlägerei-Hype von heute den gabs damals mit Sicherheit net! Guckt euch doch mal Italien an... soweit kanns kommen... da dürfen sämtliche Fans von einigen Vereinen net mal mehr auswärts fahren, weil manche (jetzt kommt so ein schönes Wort von Rossobianco :-) ) Vollpfosten der Meinung sind, sich wie eine offene Hose benehmen zu müssen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Generell ist es mal wieder ein Witz gewesen, dass Spiel in einer Arena wie Weingarten anzusetzen. Hinterher den Spielort zu verlegen, weil ihnen dies und jenes einfällt ist noch witziger. Am besten wird der Kick ganz abgeblasen und jeder hat seine Ruhe. Vielleicht setzt man auch auf eine Verwirrungstaktik und verlegt das Spiel 30min. vor Anpfiff von LU nach Worms oder PS.......
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Dr. Niveauheimer

by the way: was ist eigentlich mit rossobianco ? hätte ihm gerne zu seinem hervorragenden spielbericht aus ingolstadt gratuliert.
funktioniert das internet in waldbröckelheim zur zeit nicht ?
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Wirklich bedenklich, dass heutzutage kein Testspiel mehr gegen einen
Bundesligisten (wenn auch gegen den KSC) auf einem anderen Sport-
gelände als in einem (fast) bundesligatauglichen Stadion stattfinden kann.
Da wäre man als Fan auch mal etwas näher dran an der Mannschaft.
Wäre gerne mit meinem Sohn zu dem Spiel gegangen und er hat sich
auch schon auf die Autogramme der FCK-Spieler gefreut.

Kleiner Tipp an alle diejenigen, die nicht an dem Spiel interessiert sind:
Einfach irgendwo (mit wem auch immer) in der Mitte treffen und euren
Aggressionen freien Lauf lassen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Ist ja jetzt nicht wirklich ne große Überraschung. Der Rest der Diskussion geht ein wenig am Thema vorbei. Allein das schon das Wort "Hool" fällt... :langweilig:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Sollte das Spiel in LU stattfinden,werden sehrwohl Waldhöfer der alten Garde kommen.Aber nicht um sich zu prügeln,sondern um mit unseren "Alten" einen zu trinken und sich ihre "jungen" bei ihrem Unfug anzugucken.Denk auch das einige Stuttgarter kommen würden wegen ihrer "Freunde" aus KA.Ich guck mir unseren Prestigesieg auf jeden Fall an,egal wo und hab bestimmt auch meinen sechjährigen Sohn dabei.Wird im Stadion bestimmt nix schlimmes passieren,eher außerhalb. FCK-KSC 2-0
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Denke auch, dass in einem "Stadion" nix passiert, finde es aber traurig,
dass man auch solche Spiele aus Sicherheitsgründen wohl in einem
größeren Stadion austragen muss.
Obwohl auf der FCK-Homepage immer noch Weingarten als Spielort
angegeben wird.
Übrigens bin ich natürlich auch der Meinung, dass der KSC, egal wo, vom
Platz gefegt wird. :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Langsam wird es ein wenig lächerlich...... Welche Erkenntnis kam denn nun über Nacht? Dass sich Lautrer und KSCler nicht leiden können oder dass der Austragungsort etwas unglücklich gewählt wurde?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Wer sagt denn, dass es wegen assozialen FCK Fans verlegt wird?
Wer weiß, wer dieses Spiel verlegen lässt?
Richtig, niemand.

Von daher sind das doch alles bloß wieder sinnlose Spekulationen und Anschuldigungen.
Das Hool Thema geht ebenfalls völlig vorbei...

Nächstes mal sollte man sich mit der Spielansetzung einfach mal etwas mehr Gedanken machen.
Was hätte denn gegen ein Spiel gg. Stuttgart, Bielefeld, Wolfsburg, Hamburg, Bremen oder was weiß ich wen aus der 1. Liga gesprochen?
Es gibt genug Vereine die keine Rivalität gegen den FCK hegen.

Beim nächsten Spielfreien Wochenende werden wir's erfahren ob man gelernt hat.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Irgendwie lustig.
Da schreibt so ein Halbwüchsiger was ins Forum von wegen Hools und gefühlte 3000 Kommentare folgen. Seitdem hat man nichts mehr von blauerhimmel112 gelesen. Hatte wohl ne Stunde später Schule, oder der Polizist, der ihn hinbringt hat sich verspätet.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Dr. Niveauheimer hat geschrieben:by the way: was ist eigentlich mit rossobianco ? hätte ihm gerne zu seinem hervorragenden spielbericht aus ingolstadt gratuliert.
funktioniert das internet in waldbröckelheim zur zeit nicht ?
Bei uns is Kerb! Seit Freitag, ich bin etwas beschäftigt mit dem Ausschenken und Vernichten von Frikadellen, Würsten und Spießbratenbrötchen, das ganze braucht natürlich verdammt viel Flüssigkeit um im Magen zu schwimmen! :prost:

wenn die Ludwigshafener Polizei den gleichen Bus wie das USK kontrolliert am Freitag, dann haben die Mannheimer "Blauhimmel" tatsächlich einen Gegner....

Erstens ist der kleine Laberer kein Hool, zweitens kein Mannheimer, sondern irgendein User von DBB, der sich witzig findet. Von Mannheim hat er nämlich überhaupt keine Ahnung. In Worms wirds wegen dem Backfischfest auf keinen Fall stattfinden. Und wenn man es in LU macht, kann mans auch gleich im CBS machen, oder? Also auch Unsinn!

Das wird abgesagt! Ist zumindest mein Tip. Und daran sind genauso viele Lautrer Vollpfosten wie Karlsruher Vollspfosten schuld. Aber bestimmt keine Mannheimer! Wobei die Achse CityBoys-Presswerk mir auch ein bißchen angst einjagt. Karlsruhe hingegen versteht sich ja ganz gut mit Oxxenbach, oder? Versteht mich nicht falsch, auch wenn wir einige haudegen haben, aber die vernaschen uns alle zum Frühstück! selbst wenn unsere Crew und der alte Limb. Hof am Start wären... Sorry Jungs!
Absagen ist leider wirklich das beste. Oder am Betze.

RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 02.09.2008, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
REDxDEVILx1975

Beitrag von REDxDEVILx1975 »

hardy68 hat geschrieben:Irgendwie lustig.
Da schreibt so ein Halbwüchsiger was ins Forum von wegen Hools und gefühlte 3000 Kommentare folgen. Seitdem hat man nichts mehr von blauerhimmel112 gelesen. Hatte wohl ne Stunde später Schule, oder der Polizist, der ihn hinbringt hat sich verspätet.

:lol: da muss ich dir recht geben... deine "feststellung" trifft wohl zu 100% zu, und ausserdem brachte sie mich ganz schön zum lachen... he he he...
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

Das darf doch nicht wahr sein oder?! :shock:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
JochenG

Beitrag von JochenG »

Wie schon beim geplanten Testspiel gegen Frankfurt siegen die Hirnis über die Vernunft.
Es scheint als ob das ganze Spiel abgesagt wird....
Zum Einen der Hinweis bei Weingarten: http://www.svw2007.de/
Zum Anderen vermisse ich die Information zum Testspiel auf der FCK Homepage mittlerweile.

Weiss das DBB Team etwas näheres über diesen Umstand.
Einfach nur traurig, dass zwei Mannschaften nicht gegeneinander spielen dürfen, weil "Vollpfosten" sich via Internet prügeln wollen.
Schade - Schade - Schade
Thomas
Beitrag von Thomas »

So, der größte Teil der sinnlosen Beiträge in diesem Thread wurde gerade im Schnelldurchlauf gelöscht...

Traurig, dass das fast die Hälfte der bisherigen Beiträge war. Ansonsten nur zwei Anmerkungen von mir:
1) Nicht so sehr über die Sinnlos-Postings von ein oder zwei Leuten aufregen! Denn dadurch und durch die folgenden Reaktionen entsteht dann nur so eine sinnlose Diskussion über mehrere Seiten wie hier gerade...
2) In Internetforen sind bei solchen Sachen nicht nur viele, sondern meiner Meinung nach ALLE entsprechenden Beiträge sinnloses Gequatsche von Tastatur-Hooligans, wo eh nichts hinterher kommt. Als ob Hooligans oder sonstwer in einem Fanforum irgendwelche Schlägereien ankündigen... Das sollte eigentlich auch die Polizei wissen. Und das ein Spiel FCK-KSC auf nem Sportplatz kritisch ist, weiß man auch ohne Internetforen. Gab ja immerhin schon solch ein Spiel vor sieben Jahren, bei dem es auch kurz vor der Eskalation war.

So, und hier noch die entsprechende Pressemeldung vom SV Weingarten:

Das angekündigte Freundschaftsspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC musste leider abgesagt werden. In einer abschließenden Besprechung, unter Teilnahme von Vertretern der Polizei, Verbandsgemeinde, Feuerwehr und der beteiligten Vereine, äußerten alle erhebliche Sicherheitsbedenken. Dies, verbunden mit den angekündigten Auflagen, hat den Vorstand des SV Weingarten 2007 dazu veranlasst, die Veranstaltung abzusagen.

Klar ist, dass durch diese Entscheidung, Weingarten um eine sportliche Attraktion gebracht wurde. Letztendlich stand uns aber allen die Sicherheit der Bevölkerung / Besucher, sowie privater Besitztümer und öffentlicher Anlagen im Vordergrund.

Wir hoffen, mit dieser Entscheidung auch in Ihrem Interesse gehandelt zu haben und bitten um Ihr Verständnis.

Bedanken möchten wir uns bei allen Personen, Vereinen und Institutionen, die sich in der Vorbereitung der Veranstaltung eingebracht haben.

Die Vorstandschaft des SV Weingarten 2007 e.V.

Quelle: http://www.pfalzfussball.de/index.php / http://www.svw2007.de/

@JochenG:
Was wir wissen, steht in der Newsmeldung ;) Das Spiel soll nach Pirmasens oder Ludwigshafen verlegt werden. Wenn das z.B. wegen den Spielen der Heimvereine nicht möglich ist, wirds schätze ich doch noch abgesagt (dann aber, weil kein Stadion gefunden wurde).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Dominik

Beitrag von Dominik »

hätte mich auch gewundert....weil irgednwie war es mir schon klar das die des spiel verlegen^^
kann mir mal einer sagen warum die sich des net vorher überlegen^^???
ok was solls...wenn es in pirmasens ist dann komme ich weil des ist dann ein bisschen näher an mir^^!!! :teufel2:
alla bis danne
chris
Beitrag von chris »

war ja klar!
hoffentlich wird es pirmasens!
:teufel2:
Gesperrt