Dr. Niveauheimer hat geschrieben:ich würde die ganze sache nicht so dramatisch sehen. eine veranstaltung mit mehreren tausend besuchern bedarf nun mal heutzutage diverser sicherheitsvorkehrungen.
selbstverständlich ist hierzu ein dorfsportplatz nicht geeignet.
so ist es nun mal. friede,freude eierkuchen gab`s bei fritz walter, aber eben heute nicht mehr.
vielleicht würde sich was dran ändern, wenn die vereine für die sicherheit sorgen müssten, bzw die polizeieinsätze bezahlen....
Kannste den Artikel scannen und onlinestellen, oder mir mailen?lautrer1964 hat geschrieben: ...
zu "Fritz Walter Zeiten" gab es keinen Friede, Freude, Eierkuchen. Ich habe einen Kicker aus den 50er,'ich glaube das ist sogar der vom Finale KL-Stuttgart', indem es einen netten kleinen Bericht gibt. Hier wird die Frage gestellt wie das Rowdytum in Stadien bekämpft werden soll. Und fragt mal Eure Opas wie es damals abging.
Wunderbar geschrieben Mörserknecht.Mörserknecht hat geschrieben:Also Leute, ich kann´s echt net nachvolllziehen, wie manche hier das ganze auch noch drollig finden und weitere Szenarien lustig daherreden.
Boah, dann kommen noch die Waldhöfer! Und die Wormatia! Hohoho!
Geht´s noch?!! Ich find´s zum kotzen, daß wir mittlerweile so weit sind, daß der FCK keine Freundschaftsspiele in der Region mehr austragen kann, weil ein paar körperlich und/oder geistig Halbstarke den Poser raushängen lassen müssen.
Wenn alle immer jammern, der Kommerz macht unseren Sport kaputt, dann sollte man künftig bitte nicht vergessen, wer hier außerdem noch dafür sorgt, daß Fußballspiele nur noch in modernen Arenen mit Kameras und Sitzplätzen ausgetragen werden können.
Der Knüller ist im Grunde, daß es wohl in erster Linie die Internethools sind, die vierzehnjährig hinter der Tastatur sitzen und sich im Sinne von "wenn die kommen, dann geht´s aber ab" auslassen, was dann zu immer mehr Hysterie von wegen "Trennen rivalisierender Fangruppen" führt. Eigentlich ein Witz!
Ich muss Prof. Dr. rer. Dr. nat. Dr. Dipl.-Psych. Niveauheimer hier mal wieder Recht geben... das ist auch mein Wissensstand...Dr. Niveauheimer hat geschrieben:@lautrer1964
mooooooment:
klar gabs auch zu fritz walters zeiten auch was auf die glocke.
aber hooliganismus als freizeitindustrie bzw lebenseinstellung wohl eher nicht.
es gab keine halbtoten polizisten, keine totgeschlagenen fans, keine zerstörten fußgängerzonen und keine hundertschaften der polizei. keine krisenstäbe, keine politischen debatten diesbezüglich etc...
Bei uns is Kerb! Seit Freitag, ich bin etwas beschäftigt mit dem Ausschenken und Vernichten von Frikadellen, Würsten und Spießbratenbrötchen, das ganze braucht natürlich verdammt viel Flüssigkeit um im Magen zu schwimmen!Dr. Niveauheimer hat geschrieben:by the way: was ist eigentlich mit rossobianco ? hätte ihm gerne zu seinem hervorragenden spielbericht aus ingolstadt gratuliert.
funktioniert das internet in waldbröckelheim zur zeit nicht ?
hardy68 hat geschrieben:Irgendwie lustig.
Da schreibt so ein Halbwüchsiger was ins Forum von wegen Hools und gefühlte 3000 Kommentare folgen. Seitdem hat man nichts mehr von blauerhimmel112 gelesen. Hatte wohl ne Stunde später Schule, oder der Polizist, der ihn hinbringt hat sich verspätet.