Forum

Riedl bietet Rückkehr an - Benefizspiel am Freitag (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Coolaid
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Coolaid »

Hier kann man sich mal aktuelle Daten anschauen:

http://transfermarkt.de/de/spieler/565/ ... rofil.html

Sicherlich ne Überlegung wert. Der Stefan wird schon wissen was er macht.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Sofort holen!
Er hat sich Anfang der Saison schon mal angeboten, da wollte man Ihn nicht.
Jetzt sieht die Lage schon ganz anders aus, also besser als ein Schnäppchen die man die letzten jahre schon immer meinte geholt zu haben isser allemal
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich vertraue in der Sache voll und ganz dem Vorstandsvorsitzenden.

Meine Fresse, wie lange ist das her das ich DAS schreiben und auch so meinen konnte? :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

riedl zurück nach lautern wenn er fit ist was ich nicht beurteilen kann
würde ich sofort nehmen

riedl zurück nach lautern wenn er fit ist sofort ist noch ein kämpfer
der alten garde mit erfahrung.
kommt er auch wenn wir dritte liga spielen?
bis morgen ich bin jetzt schon aufgeregt!!!!
ich hoffe pauli spielt mit angezogener bremse.
wenn nicht müssen wir halt 90 minuten vollgas geben inkl der fans.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Riedl holen wäre auf jeden fall richtig, allerdings will der ja noch zwei drei jahre kicken, also geld dafür haben. muss kuntz entscheiden.

auf jeden fall brauchen wir mehr "riedls" im verein, nicht nur zum spielen, auch für die jugendarbeit etc. gute fckler sind immer willkommen.

rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Proud Devil

Beitrag von Proud Devil »

Ich will den Riedl wieder im FCk Dress haben! :teufel2:
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

Riedl zurückholen? Gott bewahre. Ganz schlechte Idee!

Der hat zwar immer gekämpft, hat uns aber im Endeffekt nie weitergeholfen, weil er fussballerisch einfach nie gut genug war. Ich würde auch kämpfen, wenn ich beim FCK spielen würde, es reicht aberleider nur für die Kreisliga.

Warum nicht gleich Steffen Freund wieder zurückholen?
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Ich würde sofort zuschlagen. Jedenfalls kann er der Mannschaft mit seiner Erfahrung sehr viel weiterhelfen. Wie er momentan drauf ist kann ich auch nicht beurteilen.Aber ich denk mal das SK und Sasic wissen was sie machen und einschätzen können ob er was bringt. Ich denke ja. Es bringt uns was. :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

schlechter wie ein Demai ist er sicher nicht und er WILL zum FCK, das ist schon was wert ...
Racer
Beitrag von Racer »

Schlechter ALS *klugscheiß* :D
Also ich fände es gar nicht so verkehrt, kommt halt darauf an, wie er drauf is und ob er uns fußballerisch weiterhelfen kann. Aber seine Erfahrung würde der Mannschaft sicherlich gut tun.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Riedl war immer ein Kämpfer sowie wir uns einen FCK Spieler wünschen. Spielerisch jedoch hat er nicht all zu viel drauf. Würde ihn vom Typ her mit Bellinghausen vergleichen. Kämpft immer um jeden Ball aber technisch fehlt es natürlich. Ob wir auf seiner Position unbedingt einen brauchen weiß Ich nicht. Riedl spielt ja eher auf den Seiten und da haben wir paar Leute. Der gesuchte Spielmacher ist er wahrscheinlich auch nicht.

Ich denk wir sollten erst einmal abwarten in welcher Liga wir überhaupt spielen. Sollten wir absteigen währe er sicherlich eine Alternative da sich dann das Gesicht der Mannschaft ziemlich verändern würde.

Das er Kontakt zu Elversberg hatt beziehungsweise hatte spricht ja dafür dass er sich auch die 3 Liga vorstellen könnte.

Also erst einmal abwarten wie die Saison ausgeht und schauen wer vom aktuellen Kader des FCK in der nächsten Saison noch da ist oder zum Saisonende weg geht. Danach sehen wir ja ob auf der Position von Tommy Riedl überhaupt Bedarf besteht.
Danach soltle man schauen wie ist er in Form wie hat er die letzten Jahre gespielt, kam er oft zum Einsatz wie waren seine Leistungen. Dies kann man unteranderem durch genaue Videoanalysen herraus finden. Um ganz sicher zu gehen könnte man danach noch ein Probetraning absolvieren lassen und dann in einer Gegenüberstellung herrausfinden ob mehr für ihn oder mehr gegen ihn spricht.

Denn eines ist klar Spieler die ihren Zenit schon überschritten haben können wir uns nicht leisten da hilft es auch nichts wenn der Spieler ein echter Lautrer ist.
So wie oben beschrieben sollte man bei jedem Wechsel vorgehen in Zukunft dann lassen sich auch Fehleinkäüfe wie sie in den letzten Jahren Gang und Gebe waren vermeiden.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 05.05.2008, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

Otto Rehagel hat geschrieben:schlechter wie ein Demai ist er sicher nicht und er WILL zum FCK, das ist schon was wert ...

Genau das isses nämlich , der will zum FCK weil er sich dort den arsch aufreißen will um dem Verein zu helfen. Ich denke es wär keine schlechte idee ihn zu holen ... Weil der man hat herzblut!!!

Forza Fck
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

@betzebub 1985

Gebe Dir im Prinzip Recht. Aber er ist er 31 Jahre alt. Eigentlich sollte das noch für Liga 3 reichen oder eventuell auch für Liga 2.
Ich persönlich glaube nicht, dass sehr viele Spieler (ich befürchte gar keiner) bleiben werden. Selbst mit Sippel ist das nicht sicher, wenn jemand viel Geld für ihn zahlt, ist er wohl oder übel auch weg, muss vielleicht sogar gehen. Alle anderen haben keinen Vertrag für die 3. Liga.
Ich glaube auch nicht, dass Bello bleibt beim Abstieg. Er wäre dann eine Alternative.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ DennisFck & Otto Rehagel

Wir sollten uns davor hüten, Aimen Demai (die DSF-Zuschauer unter uns kennen diesen Spieler als Eähmen Demääh) zur Demarkationslinie unserer Ansprüche zu machen.

:|
Stop living in the past
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Riedl ? Nee muß echt nicht sein.

Wir sollten wirklich mal wieder dahin kommen, Leute zu holen, die Fußball " spielen " können.
Gerrard 94
Beitrag von Gerrard 94 »

endlich einer mit genug ehrfahrung
Rot- WEiß-Rot ein leben lang
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

scheiss fc köln hat geschrieben:Riedl ? Nee muß echt nicht sein.

Wir sollten wirklich mal wieder dahin kommen, Leute zu holen, die Fußball " spielen " können.

Also ich bin mir sicher, für Riedel wäre ein weiteres Engagement wirklich Herzenssache. Einen erfahrenen Mann auf dem Platz zu haben, würde uns gut tun. Außerdem hatten wir zu besseren Zeiten immer auch Leute dabei, die keine spielerischen Glanzpunkte setzten, aber ihre Möglichkeiten ausgereizt haben und erfolgreich damit waren. Bestes Beispiel ist Harry Koch. Ich schätze, Riedel könnte "auf seine alten Tage" auch ohne filigranen Fußball in diesem Sinne erfolgreich spielen, zumal er ja nicht ganz ohne technische Qualitäten ist.

Wir sollten ihn mit Handkuß nehmen.
Gislason, wink emol!
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Chappo hat geschrieben:Mir wäre sein Papa lieber!

Ein wahres Wort! Ein "Primaner"(-Typ) als Führungsspieler???
Cappi

Beitrag von Cappi »

Dann hätten wir mal wieder einen Spieler mit sehr viel Erfahrung und außerdem einem dem sehr viel an Lautern liegt
Ich würde es Klasse finden wenn er kommen würde

GIBT RIEDL eine Chance!

:!:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Otto Rehagel hat geschrieben:schlechter wie ein Demai ist er sicher nicht und er WILL zum FCK, das ist schon was wert ...

Das ist schon ein "schlagendes Argument"! Er will zum FCK!
Noch nicht genug von denen, die nur dem FCK helfen wollen, denen
der FCK eine Herzensangelegenheit ist usw?
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Anhänger hat geschrieben:Ein wahres Wort! Ein "Primaner"(-Typ) als Führungsspieler???

Wenigstens ein Typ! Was wir hier schon für Mädels als "Führungsspieler" hatten ... außerdem muß er ja nicht als Mittelfeldregisseur fungieren. Wenn einer schon 12 Jahre Profifußball hinter sich hat und auf dem Platz die "Frischlinge" antreibt, kann so was bei einem Rückstand mehr bewirken, als wenn eine gänzlich unerfahrene Truppe noch was reißen soll.

Der heutige Fußball ist mehr denn je von Fitness, Schnelligkeit des Spiels und Disziplin auf dem Platz geprägt, nicht mehr so sehr von guten Einzelakteueren mit coolen Tricks. Die erforderlichen Eigenschaften lassen sich trainieren, weswegen ja potentiell "jeder jeden schlagen kann". Deshalb ist es oft Kopfsache, ob eine Mannschaft erfolgreich ist. Und da brauche ich eben auch zwei, drei Leute auf dem Platz, die über ihre Erfahrung mitwirken. So seh ich das.
Gislason, wink emol!
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

sofort verpflichten-keine diskussion :!:

Er ist ablösefrei, hat unglaublichen Bezug zum FCK und kann nächste Saison DER Kopf der Mannschaft im def Mittelfeld sein :!:
Druff und dewerre :teufel2:
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

damals als es noch mein anspruch war international zu spielen habe ich riedl immer kritisiert.

leider ist mein anspruch heute um ein paar nummern gesunken. im jahr 2008 waere ich schon uebergluecklich wenn wir uns gegen osnabrueck, offenbach usw. behaupten koennen.

meine ansprueche fuer 2009 entscheiden sich in den naechsten tagen. entweder im gesicherten mittelfeld der 2. liga zu landen (ich wiederhole, 2.(!) liga) bzw. eine gute rolle in der 3. liga zu spielen (ich wiederhole, 3.(!) liga).

egal wie meine ansprueche fuer 2009 lauten werden, riedl wird diesen anspruechen auf jeden fall genuegen!

zudem duerfte er aufgrund seines alters sowie erfahrung bei anderen vereinen zum fuehrungsspieler gereift sein (ist nur eine vermutung).

er ist ur-lautrer und somit wuerde man mehrere fliegen mit einer klappe schlagen. also ist die sache mit riedl mehr als nur eine ueberlegung wert.

wer jetzt noch nicht kapiert hat das unsere gegner nicht mehr bayern muenchen oder hamburger sv heissen sondern wehen oder moeglicherweise oberhausen oder sandhausen, das ingolstadt und wehen moeglicherweise eine klasse hoeher spielen als wir der wird auch die sache mit riedl nie begreifen. danke :teufel2:
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Wenn sich mir ein "Herzblut-Kicker" anbieten würde, der keine Ablöse kostet und mit seiner Erfahrung der Mannschaft helfen kann, dann würde ich mir das überlegen und den Kicker zum Probetraining einladen.

Wenn dieser "Herzblut-Kicker" auch ein echter Lautrer Bub ist, dann spielt er sehr wahrscheinlich für weniger Kohle, als so mancher Söldner, dann sollte man sich darüber Gedanken machen.

Wenn dieser "Herzblut-Kicker" mit einem 2-Jahres-Kontrakt plus Option für ein weiteres Jahr oder der Möglichkeit als Trainer im Jugendbereich "übernommen" zu werden sich einverstanden erklärt, dann muß man sich darüber Gedanken machen.

Also, wenn ich zu entscheiden hätte, würde ich mir Gedanken machen... :wink:

Die Entscheidung liegt alleine bei Stefan Kuntz! :bitte:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Aragorn hat geschrieben:Bin auch ablösefrei habe Bezug zum FCK und könnte im Witze erzählen der Kopf der mannschaft sein. Muss man mich deswegen jetzt verpflichten. ?? :D

Wenn Du auch schon Deutscher Fußballmeister warst, das Siegtor gegen Bayern geschossen und über 200 Bundesliga- und Europacupspiele absolviert hast, dann sollte man es zumindest in Erwägung ziehen ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten