Forum

Fans besuchten Abschlusstraining (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
DA-Müller

Beitrag von DA-Müller »

Soll man diese Trümmertruppe jetzt auch noch mit Samthandschuhen anfassen? Dieser zusammengewürfelte charakterlose Haufen incl. der Leute aus dem Vorstand haben leider nix anderes als die härteste und assozialste Ansprache verdient. Wir hatten früher schon oft Truppen beisammen, die uns nicht gerade verwöhnt haben. Der Einsatz und der Wille waren jedoch vorhanden, da verzeiht man vieles. Was aber zur Zeit läuft war so noch nicht da - das stellt alles in den Schatten. Deshalb war die Aktion absolut korrekt - auch wenn Sie wahrscheinlich den meisten Spielern komplett am Arsch vorbei ging. Die lachen sich doch innerlich über uns kaputt. Ich hoffe die meisten in der nächsten Saison nicht mehr sehen zu müssen. Verpisst Euch - keiner vermisst Euch. So long
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

Die Übungseinheit wurde von rund 70 Fans extrem kritisch beäugt. Mit zwei Plakaten - „Kotzt Blut" und „Nur noch sieben Spiele" -, einigen wenigen Silvesterböllern, bengalischen Feuern und einigen derben Zwischenrufen machten sie auf sich aufmerksam. Die Intention: Die Spieler vor der Abfahrt nach Aue noch einmal wachrütteln. Die beklemmende Atmosphäre aber schüchterte eher ein. Wortlos ließen die Anhänger nur eine enge Gasse frei, als die Spieler im strömenden Regen vom Trainingsplatz marschierten.

Trainer Sasic fand die Aktion zwar im Rahmen, sagte jedoch: „Unsere Fans würden uns nichts tun, aber die Spieler haben sich nicht wohlgefühlt. Andererseits werden sie sich in Aue auch nicht wohlfühlen."

Ganz tolle Hechte seit ihr!! Die "FANS" mein ich die da gewesen sind! :nachdenklich:
Vorderpfalz

Beitrag von Vorderpfalz »

Das sehen wir ja am Freitag obs gefruchtet hat oder die wieder so einen Angsthasen-Fussball spielen!! :nachdenklich:
Gerrys Flugschule
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:
JohnnyFirpo hat geschrieben:kotzt blut :nachdenklich: da sieht man mal das niveau von einigen fans :|
ok johnny wenn dir dieses niveau nicht gefaellt dann geh besser tennis gucken. da gibt es solche aktionen mit sicherheit nicht. ausserdem darfst du schoen artig klatschen wenn einer den ball ins netz kloppt oder ins aus.

fuer mich dauerte die sanfte tour viel zu lange. absolut nix gegen einen wachruettler in der fussballsprache.
Im Gegenteil: Beim Tennis sind die Fans doch viel asozialer und gewalttätiger!
Man denke nur an das Messerattentat damals gegen Monica Seles.
Oder habt ihr auf dem Betze einen besonderen Liebling der Westkurve - beispielsweise die Herren Bührer, Möller oder Kahn - schon mal mit Messer im Rücken rumstolpern sehen?

Ansonsten: Sehr gute Aktion! Sprache perfekt getroffen! :teufel2:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

@die Helden
Ihr lernt es wohl nie. Ist genauso wie mit dem Brief an die Spieler.
Es bringt nichts, gar nichts.
Die "Wende" muss von den Spielern ausgehen, von niemand sonst.
Kommando Nord

Beitrag von Kommando Nord »

Sehr gute Aktion!!! Spruchband find ich nicht so gut. Kennt ihr Fritz Walter??? währe passend gewessen. Ansonsten finde ich es gut das es noch Leute gibt die solche Aktionen machen!!! :teufel2:
Mazzarella

Beitrag von Mazzarella »

Nehmt es doch einfach so zur Protokoll wie es war. Wenn euch andere Spruchbänder gefallen, dann macht sie doch einfach...

Fahrt in den Baumarkt und tut es und kritisiert net nur Leute die was machen...

Den Spruch "Blut kotzen" gibt es besonders im Radsport usw sehr häufig und hat nichts mit Gewalt zu tun sondern ist lediglich ein Aufruf sich nochmal bis zum geht nicht mehr den A... aufzureißen.

Macht man nichts, ist man der Depp, macht man was ist man der Depp.

Allen recht machen kann man es nunmal nicht...

und das sich die Mannschaft nicht wohl gefühlt haben soll...

FÜHLEN WIR FANS UNS WOHL WENN DIE SO EINE SCHEISSE ABLIEFERN JEDE WOCHE???
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Kommando Nord hat geschrieben:Sehr gute Aktion!!! Spruchband find ich nicht so gut. Kennt ihr Fritz Walter??? währe passend gewessen. Ansonsten finde ich es gut das es noch Leute gibt die solche Aktionen machen!!! :teufel2:
Schliesse mich dem Beitrag von Kommando Nord an, der Spruch mag grenzwertig sein, aber was solls. Jetzt habens sie es vielleich gecheckt.
Vor allem Hut ab vor dem Faneinsatz !!!
Zuletzt geändert von Suboptimal am 10.04.2008, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
seboloz

Beitrag von seboloz »

Mich würde viel mehr interessieren wie der Spruch "Kotzt Blut" z.B. einem Opara übersetzt wurde :lol:
Lutraville

Beitrag von Lutraville »

Ich bin gegen Klatschen nach nem Spiel das scheisse gespielt worden is und verloren wurde!!! Ich bin auch dagegen immer nur zu loben etc.
Aber dieser Spruch ist einfach nur assozial.Und mit Sicherheit nicht förderlich für die Leistung.

Besser gewesen wäre Z.B: Nur noch 7 Spiele...Rennt um euer Leben!!!

Ja, ja...und hätten die Jungs den Spruch gewählt, wäre ein anderer gekommen und hätte was von Morddrohung geschrieben...

Jungs, das war ne klasse Aktion! Bravo! Bravo! Bravo!
Und jetzt...auf nach Aue!
Der echte FCK ist nicht tot - nur von charakterlosen Abzockern wie eine Zitrone ausgepresst!
born in Palatinate

Beitrag von born in Palatinate »

Was ein kleinkarierter Schwachsinn, sich über sowas aufzuregen. In unzähligen anderen Threads wurde gefordert die Bande vom Berg zu jagen, geteert und gefedert. Zwar war damit hauptsächlich der Vorstand und Aufsichtsrat gemeint, die Worte gegen die Mannschaft waren aber auch nicht viel zimperlicher.

Man muss nicht tatenlos zusehen, wie der Verein untergeht. Und dass sich die Spieler mal nicht wohlgefühlt haben ... Na endlich, wunderbar, dann schläft wenigstens keiner mehr ein!

Es war doch zwangsläufig, dass irgendwann mal eine Reaktion außerhalb der Bundesligaspiele folgt. Es ist einfach schon zuviel seitens der Mannschaft passiert.

Es sollte wohl doch einfach nur gezeigt werden, dass es Leute gibt, denen der FCK nicht nur an Spieltagen wichtig ist, sondern an jedem einzelnen Tag im Jahr.
thorsten

Beitrag von thorsten »

sehr geile fantasievolle aktion!!!
briegelarmy
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

ich wusste gar nicht,welche feinfühlige fans wir haben..oh mein gott..welche wortwahl,wie vulgär.....

die spieler sollen froh sein,dass man ihnen nicht in den arsch getreten hat.

die aktion war genau richtig mit allem dosiert.

aber scheinbar gibt es bei uns immer noch träumer,die meinen die mannschaft mit liebkosungen zu wecken....
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

JohnnyFirpo hat geschrieben:Die Übungseinheit wurde von rund 70 Fans extrem kritisch beäugt. Mit zwei Plakaten - „Kotzt Blut" und „Nur noch sieben Spiele" -, einigen wenigen Silvesterböllern, bengalischen Feuern und einigen derben Zwischenrufen machten sie auf sich aufmerksam. Die Intention: Die Spieler vor der Abfahrt nach Aue noch einmal wachrütteln. Die beklemmende Atmosphäre aber schüchterte eher ein. Wortlos ließen die Anhänger nur eine enge Gasse frei, als die Spieler im strömenden Regen vom Trainingsplatz marschierten.

Trainer Sasic fand die Aktion zwar im Rahmen, sagte jedoch: „Unsere Fans würden uns nichts tun, aber die Spieler haben sich nicht wohlgefühlt. Andererseits werden sie sich in Aue auch nicht wohlfühlen."

Ganz tolle Hechte seit ihr!! Die "FANS" mein ich die da gewesen sind! :nachdenklich:
Hat es denn EINMAL gestimmt, dass vor jedem "Endspiel" gesagt wurde: Die Mannschaft hat kapiert um was es geht?
Wurde es danach einmal besser?
Nein, also wer sagt, dass es stimmt, dass die Spieler sooo verängstigt waren?!

Kurzum, gute Aktion
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Was wär denn besser gewesen?
"Quäl Dich, Du Sau!"? Wär ja immerhin von einem Pfälzer erfunden, der Spruch. Ach so - wegen "Sau" - ist Gossensprache.
Oder ... erstmal bei Adorno nachschlagen?
Oder ... Beim Akademikerfanclub :lol: von Hoffenheim einen geeigneten Spruch abfragen?

Oder -genau, das wärs gewesen- doch .... "Die Nummer Eins im Land sind wir!" :lol: :lol:

Aber anstatt hier über den Text rumzulästern:
Klar, Ihr alle hättet einen besseren Text gefunden, ganz bestimmt. Aber 70 Leute haben nicht groß rumsinniert, sondern ETWAS GETAN!
Da haben sich 70 Leute hingestellt, um was auszudrücken! Etwas, was ganz offensichtlich alle betrifft, die hier schreiben - sonst würdet Ihr ja hier nicht mitschreiben. Die haben sich einen Teil eines (Arbeits?)Tags genommen , um sich dort in den Regen zu stellen, wo sonst die Rentner stehen und um dort den Spielern ein wenig zu zeigen, was sie von ihnen erwarten. Und um ihnen zu zeigen, wer ihnen das Gehalt bezahlt (na ja, einen Teil des Gehalts, den Rest zahlen die Sponsoren).

Und Ihr meckert hier rum, weil Euch die Wortwahl nicht gefällt ...
Unglaublich.
Leute, wie heißt der Sport? FUSSBALL, nicht Hallenhalma, FUSSBALL!

Aber gegen Aue wird dann wieder mit gewählten Worten gesungen "Die Nummer Eins im Land sind wir" - unfaßbar, wir sind schon die Größten!

P.S.: Ihr Wortklauber habt jetzt ca. 40 Tage Zeit, Euch einen großen und tollen und angebrachten Spruch auszudenken. Und den dürft Ihr dann am 20.Mai rund ums Stadion kleben - genau: einmal ganz rum. Dass es jeder sehen kann. Bis rüber auf die Autobahn. Da ist dann viel Platz für viele wohlgesetzte Dankesworte.
Aber immer dran denken: Ab 7 Mann ist eine Diskussionsgruppe beschlußunfähig .... Und Ihr habt NUR 40 Tage ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Außergwöhnliche Situationen benötigen auch mal außergewöhnliche Aktionen. Lange genug standen wir *brav* in unserer Kurve und haben uns damit begnügt unseren Unmut dort zu äußern. Lange genug haben die Schreibtischdemonstranten hier ihren nutzlosen Unmut geäußert. Jetzt wird es mal Zeit, andere Wege zu gehn, da die Alten offensichtlich in eine Sackgasse geführt haben. Jemand, der sich über solche Aktionen, wohlgemerkt ohne irgendwelche Ausschreitungen,aufregt, der regt sich auch gerne über seinen dämlichen Nachbarn, über zu laute Kinder, über die böse Welt auf.
Hätte man sich nurmal rechtzeitig über Friedrich, Jäggi und Göbel aufgeregt.....
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Bravo!

Die Zeit des Streichelns ist vorbei!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
devil1005

Beitrag von devil1005 »

Westkurvenalex hat geschrieben:Außergwöhnliche Situationen benötigen auch mal außergewöhnliche Aktionen. Lange genug standen wir *brav* in unserer Kurve und haben uns damit begnügt unseren Unmut dort zu äußern. Lange genug haben die Schreibtischdemonstranten hier ihren nutzlosen Unmut geäußert. Jetzt wird es mal Zeit, andere Wege zu gehn, da die Alten offensichtlich in eine Sackgasse geführt haben. Jemand, der sich über solche Aktionen, wohlgemerkt ohne irgendwelche Ausschreitungen,aufregt, der regt sich auch gerne über seinen dämlichen Nachbarn, über zu laute Kinder, über die böse Welt auf.
Hätte man sich nurmal rechtzeitig über Friedrich, Jäggi und Göbel aufgeregt.....

Genau. Aber da wurde immer auf " Wir brauchen Ruhe im Verein" gemacht. Super tolle Aktion.
Ein Verein,ein Leben lang.FCK
Holsteiner

Beitrag von Holsteiner »

@die Helden
Ihr lernt es wohl nie. Ist genauso wie mit dem Brief an die Spieler.
Es bringt nichts, gar nichts.
Die "Wende" muss von den Spielern ausgehen, von niemand sonst.
...ja logo! Darum schauen wir uns das alle schön trocken im Fernsehen an!
Aufm Sofa ist es auch nicht so kalt!
Wenn Du mit Deiner Idee recht hättest, warum war dann der Betzte einmal
so berüchtig - wenn keine "Kraft" von den Fans ausgeht?
Wieso gibt es begriffe wie "Hexenkessel", wenn das belanglos ist, was
von den Rängen kommt?
Warst Du schonmal in einem Stadion (auch wärend eines Spiels)?

DANKE!!!
An die 70 Fans, die bei diesem Rotzewetter ihre Freizeit in den letzten
Strohhalm Hoffnung investiert haben!
...wärend andere sich lieber nieveauvoll zurücklehen.

Mit der Manschaft auf Schmusekurz gehen?
Ja, NACH dem Klassenerhalt!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

"Kotzt Blut" ist doch wohl ein scheiß Spruch!Sollen die Jungs Tuberkulose bekommen? :?:

"Rennt für unser Leben" und "Wir stehn hinter Euch" wär wohl sinniger gewesen!

Aber mit den Bengalos,das ist ne coole Sache,sieht klasse aus!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ich versteh die Aufregung um die Wortwahl schon!

Die Art und Weise mit Spruchbändern und Bengalos finde ich eigentlich fantastisch - welche Worte die richtigen sind, weiß man immer erst hinterher!

Was ich überdenkenswert finde ist - laut Rheinpfalz - dass es zu lauten Wortgefechten zwischen Spielern und Fans gekommen sein soll und auch die enge Gasse nach dem Training.
Die Mannschaft hat sich gegen Hoppenheim 5(!) Minuten lang der Kurve gestellt, wenn auch nicht freiwillig, so sollte das genug Eindruck gegeben haben. Dieser wohl beklemmende Druck war meines erachtens nicht förderlich, allerdings war ich nicht dort und muss mich auf die Zeitungsberichte verlassen.

Grundsätzlich hätte ich mir nach der Ankunft von Stefan, seinen Worten an die Mannschaft und auf dem Hintergund des 'Canossa-Gangs' vom Freitag mehr positive Stimmung erhofft...auch, wenn ich den Schmerz vieler Anhänger sehr gut nachvollziehen kann (wer nicht)!

Hoffen wir, dass wir morgen darüber sprechen können, dass diese eigentlich gutgemeinte Aktion tatsächlich was bewegt hat :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Kann mich den Worten von Kommando Nord nur anschließen, obwohl der Spruch "Kotzt Blut" an für sich nicht schlecht ist, aber nach dem Desaster von letztem Freitag und dem anschließenden Fan-Protest schon fast ein wenig nach Drohung klingt, zumindest in den Köpfen unserer "Profi"-Spieler. Aktion trotzdem top. :teufel2: :doppelhalter:
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Also die Aktion ist schon klasse, doch der Wortschatz nicht so mein Fall.

Mir wäre ein "Zeigt Lautrer Herzblut" lieber gewesen, hätte zudem auch zu unserem neuen Motto gepassst.

Die enge Gasse nach dem Training.......da muss ich grade an DSF (ja ich weiss) denken. Da haben die einen Mentaltrainer gefragt ob es denn sinnvoll gewesen sei, sich vor den Fans zu präsentieren........

Gut, ist geschehen und wie die Mannschaft drauf reagiert, davon werde ich mir morgen in Aue selbst ein Bild machen :teufel2:

Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor den Fans, die sich die Zeit dafür genommen haben, echt klasse :!:

Grüße aus dem Taunus!!!
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

@alle Weicheier (die, die gegen die Trainings-Aktion sind)

mein Gott.... unsere Spieler sind alle erwachsen, die werden sich wohl nicht ins Höschen gemacht haben. Es ist wichtig und vor allem richtig, ein Zeichen zu setzen, dass der Verein "1. FC Kaiserslautern" vielen Fans fast mehr bedeutet als die eigene Familie, dass ohne FCK die Stadt Kaiserslautern und die Region nur noch eine Wald- und Wiesenprovinz ist. Die Spieler sollen es ruhig wissen, es muss in ihre Köpfe. Sie sollen jetzt natürlich keinen Schiss haben, aber sich in unsere Situation hineinversetzen und kämpfen!!!

Wir wollen doch nur das sie endlich mal kämpfen! ist das denn zuviel verlangt? man kann ja absteigen, aber nicht kampflos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von FockeWulf am 10.04.2008, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grünstädter

Beitrag von Grünstädter »

Also um mal eins klarzustellen:
Es kam nicht zu lauten Wortgefechten zwischen Fans und Spielern!!!!!
Wie Thomas schon schrieb war es eine friedliche Aktion mit den 2 Spruchbändern und bissl Pyro und nach dem Training die sehr enge Gasse.Hierzu sollte man vielleicht sagen das wir Fans nur von ca 5 maximal 7 Spielern mit einem "Servus" begrüßt wurden.Der Rest kann/konnte kein Deutsch oder hatte so die Hosen voll das er den Mund net aufbekommen hat und einfach nur ängstlich hindurch wollte.

So jetzt mal an alle Virtuellen Schreibtischhelden:Der Spruch war euch zu hart?Sollen wir vielleicht noch ein bitte dazunehmen und vielleicht anstatt Schwarzerfarbe Rosa drauf sprühen und vielleicht noch paar Blümelchen assen rum malen?In welcher welt lebt ihr eigentlich das ihr so hirnlose Kommntare abgeben könnt?
Wie viele Jahre wollt ihr noch Tatenlos zusehen?

Gruß
L(i)ebe deine Kurve
Antworten