Forum

Lamprecht und Lautern sind sich einig (newsclick.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
salamander

Beitrag von salamander »

Jeder Spieler ist willkommen, der eine Verbesserung bringt. Die Frage muss erlaubt sein, ob er uns den Schub bringt, den wir brauchen. Ob er wirklich besser ist als seine Konkurrenten Müller und Reinert?

Müller hatte sich nach einem Durchhänger zwischen Februar und September wieder gefangen und lieferte gute Spiele ab. Bei Reinert, den ich immer noch für einen Rohdiamanten halte, sehe ich die Gefahr, dass Rekdal ihn einfach nicht auf dem Zettel hat und er bei ihm keine faire Chance erhält, mal konstant zu spielen und zu seiner früheren Form zurückzufinden. Schade!

Auf der rechten Außebahn haben wir also das Potenzial, es muss nur vom Trainer geweckt werden. Die richtigen Lücken sind im offensiven Mittelfeld und im Sturm. Ich hätte es lieber gesehen, dort das Geld in mehr Qualität zu investieren, als Müller/Reinert zu doppeln.

Aber das ist jetzt wieder schlimmes Gemecker und wenn der Neue das hierliest, wird er uns bestimmt absagen....(Ironie aus)
k.townFan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von k.townFan »

alaska94 hat geschrieben:Herzlich Willkommen.

Warum wir Abwehrspieler brauchen??

Wen haben wir denn??

Schönheim, ein Beda auf den jeder Rumhackt, dass war es dann auch schon. Diarra soll verkauft werden. Ouattara soll verkauft werden, dann haben wir keinen mehr, daher ist es eine gute Investition. Vielleicht schlägt er ja ein und alle sagen, habe ich es doch gewusst. Klar brauchen wir noch einen Strürmer und einen OM, aber ich glaube hier sollte kein Schnellschuss gewagt werden, denn es geht ums überleben und die Spielertransfers müssen sitzen.

Gruß

Alaska

mit deinem text stimme ich zu 100% überein. das ist der punkt. ich habe fertig :-)
Ich liebe meinen Verein. Lautern sonst nix
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Hätte Toppi einen Willi für die rechte Seite geholt, hätte das keiner hinterfragt bzw. gemeint, man würde Reinert opfern. War nicht sogar damals einer für die rechte Seite im Gespräch?
Aprospos Reinert: Hätte er auch das Potential, hinter den Spitzen zu spielen? Nur so eine Überlegung, was meint ihr? Oder kann er nur rechts?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

In Wolfsburg gescheitert, bei uns der Retter? Na, Hoffentlich! Tu jedenfalls mal dein bestes, Junge!

Mutig bist du jedenfalls.

Besorgnis erregend ist aber mal wieder die Art und Weise wie dieser Transfer zustandegekommen zu sein scheint.

Sieht so aus, als sei er einfach von Wolfsburg herumgereicht worden, um einen Abnehmer für ihn zu finden, und nicht etwas gezielt vom FCK gescoutet worden. Bei uns im Verein scheint ihn ja niemand wirklich zu kennen.

Wäre daher sicherlich auch professioneller gewesen, ihn erst mal mit der Mannschaft spielen zu lassen und sich dann erst zu überlegen, ob man sich mit ihm auf einen Vertrag einigt, nicht umgekehrt.

Bevor hier wieder Mißverständnisse aufkommen: das ist keine Kritik an Lamprecht, sondern nur an unseren eigenen Verantwortlichen.
- Frosch Walter -
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Heute ist ein interessantes Interview mit Rekdal in der Sport Bild!
Sehr lesenswert!
Der Mann hat einen Optimismus, das ist der helle Wahnsinn (das soll jetzt net abfällig klingen)!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
k.townFan
Beitrag von k.townFan »

sportreport78 hat geschrieben:Hätte Toppi einen Willi für die rechte Seite geholt, hätte das keiner hinterfragt bzw. gemeint, man würde Reinert opfern. War nicht sogar damals einer für die rechte Seite im Gespräch?
Aprospos Reinert: Hätte er auch das Potential, hinter den Spitzen zu spielen? Nur so eine Überlegung, was meint ihr? Oder kann er nur rechts?

meine persönliche meinung ist,dass Reinert zur zeit einer der besten im team ist.wenn nicht der beste. deine überlegung ist nicht abwägig. ich könnte mir ihn hinter den spitzen gut vorstellen,denn das potential hat er auf jeden fall.

wollte nur noch eins zu den transfers sagen. ich kann verstehen,dass die lautrer fans,jeden neu-zugang mißtrauig gegenüber stehen. denn zu oft wurden sie in den letzten jahren enttäuscht. und immer wieder wurde gesagt,das es auch zeit braucht,einen spieler ein-zubinden. ABER : ES IST 5 VOR ZWÖLF, UND WIR HABEN KEINE ZEIT MEHR. das ist nun mal der punkt.
alles liebe
Christian
Beitrag von Christian »

Kaiserslautern: Abwehr soll verstärkt werden
Rekdal testet Lamprecht

Auf der Suche nach potenziellen Verstärkungen ist der 1. FC Kaiserslautern beim VfL Wolfsburg fündig geworden. Objekt der Begierde des FCK-Trainers Kjetil Rekdal ist der bei den "Wölfen" zuletzt nicht mehr zum Einsatz gekommene Christopher Lamprecht.

Bevor es zu einer Verpflichtung kommt, wird der 22 Jahre alte Abwehr- und Mittelfeldspieler jedoch erst einmal im Trainingslager der Pfälzer auf Gran Canaria (7.-17. Januar) unter die Lupe genommen. Dort traf Lamprecht, der bereits 24 Bundesligaspiele (drei Tore) absolviert hat und beim FCK die rechte Außenbahn besetzen könnte, bereits ein.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/373838/
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
playball

Beitrag von playball »

Herzlich Willkommen in Lautern. Ich wuensche Dir von Herzen viel Glueck.

Aber sorry. Ich koennt schon wieder ausflippen. War es nicht so, dass wir zunaechst dringendst Verstaerkung im Sturm brauchen? Anstatt einen Stuermer zu holen, wird Ziemer ausgemistet. (Der Ziemer, der Liverpool alleine verrueckt gemacht hat und der in der Bundesliga in 2 wichtigen Spielen 2 verdammt wichtige Tore gemacht hat). Verstehe es wer wolle. Oppara ist auch auf der Streichliste. Irgendwo fehlt doch was in der Kalkulation.

Und jetzt holen wir einen Mann fuer die rechte Aussenbahn, der eher defensiv ausgerichtet ist, der aber auch marschieren kann? Ahem. Reinert und Mueller, die gerne als unsere letzte Hoffnung propagiert werden, sind dadurch abgemeldet? Also wenn es irgendwo nicht hapert, dann rechts!

Desweiteren hat der Mann in der Regionalliga gespielt. Das heisst, er ist ein Spieler fuer die Zukunft. Gut. Junger Mann, deutsch, gute Investition fuer die Zukunft.
Aber was wir brauchen ist ein Mann, der im ersten Spiel da steht, an dem man sich aufrichten kann. Ein Mann, der da steht und was ausstrahlt. Und das kann ich von dem neuen nicht erwarten. Das waere vermessen.

Daher verstehe ich diese Entscheidung IN DIESER SITUATION nicht.

Klar kann man jetzt wieder sagen, der Meckerfritz ist da. Aber trotzdem versteh ich es nicht. Und nicht nur dass ich es nicht verstehe. Ich bin immer mehr angekotzt von unseren Verantwortlichen im Verein, die sich auf Gran Canaria den Arsch braeunen anstatt endlich mal in die Gaenge zu kommen!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Die Reihenfolge der Verpflichtungen spielt ja wohl überhaupt keine Rolle.
Das Lamprecht jetzt evtl. kommt, bedeutet ja nicht das sich transfermäßig sonst nichts mehr tut. Iversen ist mit seinem Club auch auf Gran Canaria, dort soll es doch noch zu einem Gespräch zwischen ihm und Rekdal kommen.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:In Wolfsburg gescheitert, bei uns der Retter? Na, Hoffentlich! Tu jedenfalls mal dein bestes, Junge!

Mutig bist du jedenfalls.

Besorgnis erregend ist aber mal wieder die Art und Weise wie dieser Transfer zustandegekommen zu sein scheint.

Sieht so aus, als sei er einfach von Wolfsburg herumgereicht worden, um einen Abnehmer für ihn zu finden, und nicht etwas gezielt vom FCK gescoutet worden. Bei uns im Verein scheint ihn ja niemand wirklich zu kennen.

Wäre daher sicherlich auch professioneller gewesen, ihn erst mal mit der Mannschaft spielen zu lassen und sich dann erst zu überlegen, ob man sich mit ihm auf einen Vertrag einigt, nicht umgekehrt.

Bevor hier wieder Mißverständnisse aufkommen: das ist keine Kritik an Lamprecht, sondern nur an unseren eigenen Verantwortlichen.

Aber genau das wird doch gemacht. Ein Vertrag ist noch nicht unterschrieben - und im Trainingslager wird er jetzt getestet. Passt es, ist er dabei. Passt es nicht - dann halt nicht.
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Falls er kommen sollte-viel Glück . Wenn er nichts kostet und Leistung bringt ist es doch gut. Aber es fehlt immer noch der Mittelstürmer und der Lenker im Mittelfeld .
mika62

Beitrag von mika62 »

Hier will doch keiner Spieler schlecht machen aber die Top Manger Göbel Buchholz u.s.w haben uns in der JHV Sponsoren Versprochen die uns Helfen werden die klasse zu halten!!
Wo sind die den?
Hier geht es nur noch um das überleben unseres 1.FCK und wenn wir jetzt nicht eingreifen und die von Berg jagen spielen wir 2009 in der Oberliga!
Und das sollte euch allen klar sein
Ob Lambrecht oder nicht ist nicht mehr die Frage für uns sonder nur das überleben

Also kommt alle auf den Betze und jagen wir sie weg ohne wenn und aber!!!
:teufel2:
k.townFan
Beitrag von k.townFan »

Zicco 82 hat geschrieben:Falls er kommen sollte-viel Glück . Wenn er nichts kostet und Leistung bringt ist es doch gut. Aber es fehlt immer noch der Mittelstürmer und der Lenker im Mittelfeld .

aber eins muß man auch sagen,,,was erwarten wir eigentlich? wen erwarten wir? klar unsere tradition und erfolge durch die jahre,,,,da stellt man gewisse ansprüche,,,aber wir sind nun mal nicht mehr in BL 1,,,,sondern in BL 2,,,und das auch noch im abstiegs-kampf,,,mir tut das alles auch sehr weh,,,aber ich finde mich mit dem gedanken ab,,dass wir zur zeit das nehmen müssen,was zu uns kommen will. früher ja früher,,,da hat man aufm betze darauf geachtet,dass der spieler auch zu uns passt,,und die spieler die dann kommen DURFTEN,,die waren stolz für LAUTERN spielen zu dürfen,,,die zeiten sind vorbei,,das haben wir denen zu verdanken,,,die meinten nach der saison 97-98 sind wir die bayern nummer 2. ,,,naja,,,,UND DAS IST ALLES WAS ICH DARÜBER SAGEN KANN,,,,, :-( :-)
RedWhite94

Beitrag von RedWhite94 »

Ist schon klar, eine Schwalbe macht noch lang keinen Sommer,das stimmt leider auch.

http://www.dailymotion.com/video/x1z5be_
Hier auf dem Link ist ein Tor von Lamprecht zu sehen, kann jeder selbst urteilen.
Treu bis in den Tod
Kaiserslautern 1900
RWP

Beitrag von RWP »

playball hat geschrieben:Also wenn es irgendwo nicht hapert, dann rechts!

Sehe ich komplett anders als du. Reinert, Müller...und dann? Evtl. noch Kotysch. Das wars. Uns fehlen schon 2 Jahre lang Alternativen auf der rechten Seite!

Ich bewerte diesen Transfer positiv unter der Voraussetzung, dass auch noch ein brauchbarer Stürmer kommt. Denn in einem stimme ich euch zu: Rechts war zwar meiner Meinung nach eine Baustelle, aber sicherlich nicht unsere Größte!

Zum "Scoutingsystem": Wir wissen zwar die wahren Hintergründe dieses anstehenden Transfers nicht, aber der Eindruck drängt sich in der Tat auf, dass Lamprecht mehr oder weniger zufällig bei uns landet. Von System keine Spur. Würde mich auch nicht wundern, wenn er doch nicht kommt.

Was mich immer wieder wundert: Sie könnten da oben doch wenigstens so tun, als ob sie wüssten, was sie machen (am liebsten wäre mir natürlich, sie wüssten es wirklich)! Stattdessen wird wieder völlig unbedarft ausgeplaudert, dass man den Spieler jetzt erstmal kennen lernen muss. Unfassbar. Eine desaströse Außendarstellung.
Clemens

Beitrag von Clemens »

Ein Königreich für einen Stürmer. Interessant finde ich übrigens die Aussage von Rekdal, dass mit einer Leistung wie beim Spiel gegen Las Palmas der Klassenerhalt nicht zu erreichen ist. Interessamt finde ich auch, dass dies im Spielbericht auf der FCK-Homepage steht Zumindest in dieser Hinsicht hat sich in dieser Saison etwas bewegt. In der letzten Saison wurden viele Spiele auf der Homepage noch schön geredet. Der Realismus hat Einzug eingehalten. Fehlt nur noch der Realismus und die daraus resultierende Handlung, dass nur noch ein, zwei Offensivkräfte dem FCK überhaupt die Chance eröffnen, nicht in den Abgrund zu stürzen.
jan

Beitrag von jan »

Herzlichen willkommen in der Pfalz, bei Deutschlands peinlichstem Fußballverein ;-)

Hoffe Herr Lambrecht kann uns weiterhelfen! Viel Glück und lassen sie sich von unserem unfähigen Vorstand + Aufsichtsrat nicht zu sehr negativ beeinflussen!
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ Rückkorb

Wäre interessant zu wissen, wer von den Vorständen oder besser gesagt Verantwortlichen mit auf Gran Canaria ist ?

Es kann sich doch nur um Ehrenamtliche handeln, die ihren Flug und auch die Unterkunft selbst bezahlt haben; bei unserer Finanzlage ?!

Dass man den Lamprecht nach GC kommen lässt, um ihn im Mannschaftsspiel zu testen ist doch normal u.a. gerechtfertigt. Oder sollte er, nach deiner Meinung, erst nach Rückkehr der Mannschaft getestet werden, drei Wochen vor Rückrundenbeginn ?

Die Frage, für welche Position er gedacht ist und ob, oder wer, von den vorhandenen Spielern dafür weichen muß, darf aber getellt werden.
Benny90

Beitrag von Benny90 »

Ich blicke dem Transfer eher ein bisschen skeptisch entgegen, da ich es bezweifle, dass wir mit unserem "vielen" Geld so noch nen anständigen Spielmacher sowie nen guten Knippser bekommen!
Ich lass mich da gern überraschen!

Ansonsten viel Glück Herr Lamprecht :wink:
Chacko

Beitrag von Chacko »

playball hat geschrieben:Herzlich Willkommen in Lautern. Ich wuensche Dir von Herzen viel Glueck.
Aber sorry. Ich koennt schon wieder ausflippen. War es nicht so, dass wir zunaechst dringendst Verstaerkung im Sturm brauchen? Anstatt einen Stuermer zu holen, wird Ziemer ausgemistet. (Der Ziemer, der Liverpool alleine verrueckt gemacht hat und der in der Bundesliga in 2 wichtigen Spielen 2 verdammt wichtige Tore gemacht hat). Verstehe es wer wolle. Oppara ist auch auf der Streichliste. Irgendwo fehlt doch was in der Kalkulation.

So seh ichs auch!
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

Fakt ist, dass man jeden Spieler bewundern muss, der sich den FCK im Jahre 2008 antut. Respekt dafuer. Fakt ist auch, dass die ganze Mannschaft ein Baustelle ist mit Ausnahme der Torhueter. Jeder der positiven Schwung bringen kann, ob vorne oder hinten, rechts oder links ist herzlich willkommen.

Dennoch bin ich bezueglich des Klassenerhaltes sehr skeptisch (oder besser gesagt realistisch). Der Vorstand (wer auch immer da jetzt gerade das Sagen hat) und der AR sollten sich so langsam mit dem Insolvenzrecht beschaeftigen.

ich habe wenig Hoffnung
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich sag nur willkommen in der Hölle.

Und das in jeder Beziehung!

Gebt dem Junge ne Chance, hat bis jetzt als einer der wenigen noch keinen Fehler gemacht ;-)

@ Playball: Ich sehe es positiv, dass auf der rechten Seite ein wenig mehr Konkurenz herrscht.
Es hat ja niemand behauptet, dass Lambrecht kommt, dafür aber kein Offensivmann mehr, oder?

Es ist nunmal wirklich so, warum sollte jemand zu uns anstatt nach Augsburg gehen (als Beispiel)? Bei gleichem Gehalt oder sogar ein bissl weniger war früher der FCK immer Favorit, aber die Zeiten sind vorbei.
a) Ahnungsloser Vorstand
b) Fans, die sagen wir mal nicht vor Optimismus blühen und auch bei 0:2 noch den Gegner niederschreien

Welches dieser 2 Hauptargumente können wir beeinflussen?

lg

hardy68
k.townFan
Beitrag von k.townFan »

hardy68 hat geschrieben:Ich sag nur willkommen in der Hölle.

Und das in jeder Beziehung!

Gebt dem Junge ne Chance, hat bis jetzt als einer der wenigen noch keinen Fehler gemacht ;-)

@ Playball: Ich sehe es positiv, dass auf der rechten Seite ein wenig mehr Konkurenz herrscht.
Es hat ja niemand behauptet, dass Lambrecht kommt, dafür aber kein Offensivmann mehr, oder?

Es ist nunmal wirklich so, warum sollte jemand zu uns anstatt nach Augsburg gehen (als Beispiel)? Bei gleichem Gehalt oder sogar ein bissl weniger war früher der FCK immer Favorit, aber die Zeiten sind vorbei.
a) Ahnungsloser Vorstand
b) Fans, die sagen wir mal nicht vor Optimismus blühen und auch bei 0:2 noch den Gegner niederschreien

Welches dieser 2 Hauptargumente können wir beeinflussen?

lg

hardy68

:-) mehr nicht :cry:
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

sportreport78 hat geschrieben:Hätte Toppi einen Willi für die rechte Seite geholt, hätte das keiner hinterfragt bzw. gemeint, man würde Reinert opfern. War nicht sogar damals einer für die rechte Seite im Gespräch?

so weit ich weiß hat er die rolle ziemlich erfolgreich in der 2ten gespielt kurz bevor er zu den profis kam....
Thomas
Beitrag von Thomas »

Bei Wolfsburg muss ich immer an deren Interesse an Fromlowitz denken... Ich weiß, das sind alles nur Gerüchte aus dem Betze-Umfeld, aber hoffentlich ist da nichts dran. Nachdem die Verhandlungen mit Radu und Riether geplatzt sind, könnte es doch sein, dass wir mit Lamprecht nun endlich den Wolfsburger Spieler bekommen, für den "im Tausch" (in welcher Form auch immer) Fromlowitz zum VfL wechselt...

Apropos Fromlowitz: Am dringendsten suchen wir einen Stürmer und Spielmacher, aber was ist eigentlich mit einem vernünftigen Ersatztorwart bis Ende der Saison? Das Thema ist irgendwie komplett untergegangen, nachdem Reinke im Gespräch war und Rekdal sich mal wieder in Norwegen umschauen wollte. Nur mit Sippel in die Rückrunde zu gehen könnte ins Auge gehen! Ich sehe schon kommen, das der vor der Saison bei den Amateuren schon fast aussortierte Robles die letzten 10 Spiele im Tor steht :nachdenklich: Bei unserem Glück und unserer Kompetenz wäre das doch nur logisch.

Aber egal, zurück zum Thema: Willkommen am Betze, Christopher Lamprecht! Hoffe Du bist eine der dringend benötigten Verstärkungen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt