Forum

Spielbericht: Kickers Offenbach - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Max

Beitrag von Max »

Thomas hat geschrieben:0:0-Sieg in Offenbach
von Rossobianco
[...]
Das spürte die Mannschaft und so spielte sie auch. Kraftvoll (außer Müller, sorry) und zielstrebig.[...]

Die (in der Vergangenheit oftmals berechtigte) Kritik an Müller, die hier immer wieder geäußert wird, kann ich in diesem Spiel ganz und gar nicht teilen. Er versucht wenigstens auch mal spielerisch nach vorne zu gelangen, was natürlich riskant ist, aber das gefällt mir immer noch besser, als wenn die Bälle (wie gg Wehen) ständig nach vorne auf Runström gedroschen werden, der sich dann gegen 2-3 Gegenspieler durchsetzen muss. Da akzeptiere ich lieber mal ein paar unglückliche Aktionen von ihm, anstatt dieses andauernden "Rausbolzen" der Bälle aus der Abwehr.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@rosso

Jetzt brech ich hier mal ne Lanze für dich und sage DANKE für die Korrekturen und Änderungen im "Fall" Müller. :wink:

Ich kann deine Meinung zu Herrn Göbel gut nachvollziehen. Selbst jemandem wir mir, der nicht gerade bei Lautern "um die Ecke" wohnt und daher nicht die Einblicke hat wie du oder andere hier im Forum, fällt die Unsicherheit von Herrn Göbel bei Interviews auf.

Vor allen Dingen finde ich gut wie du sagst, dass man Herrn Göbel ja nicht gänzlich weg haben möchte. Was gefordert wird ist im Prinzip nur dass er seine Fehler eingesteht (und zwar alle, auch die zu Jäggis oder Atzes Zeiten wenn vorhanden) und dass er sich sportliche und wirtschaftliche Kompetenz ins Haus holt. Das kann doch nicht so schwer sein? Er müsste nur mal über seinen Schatten springen. Daher meine Bitte an Herrn Göbel: Handeln Sie! Zum wohle unseres FCK!
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 02.10.2007, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rossobianco
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

MÜLLER WAR DER BESTE!!!!!!!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Rossobianco hat geschrieben:MÜLLER WAR DER BESTE!!!!!!!

Stimmt auch nicht :lol:
Michael

Beitrag von Michael »

Rossobianco hat geschrieben:@ Thomas

Nimm doch bitte die richtigen Spielernamen noch rein udn entferne die Klammer für den Sven, die hat er wirklich nicht verdient! Sorry Sven!

Rosso

Stark von dir, dass du auf die Kritik der User bzgl. deines Spielberichts auch eingehst.
Ein Mensch kann schließlich nicht alles (richtig) sehen, vor allem, wenn er im Stadion ist und das Team anfeuert.
Vor'm TV zu Hause mit zig Zeitlupen ist das natürlich einfacher.

Von daher: Daumen hoch, Rosso.
Auf ein Neues.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Fehler sind korrigiert, danke für die Hinweise! Hatten leider keine Aufzeichnung vom Spiel und auf anderen Seiten wie fck.de und kicker.de stand auch nix von der letzten Torchance durch Stachnik... Da hab ich dann einfach mal Rossos Spekulation übernommen ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Stfb-Teufel-Lars
Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

ROSSO..................AUS JETZT :lol:
Bild
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Rossobianco hat geschrieben:@ Rückkorb

Wie oft soll ich mich denn noch für den Müller-Fehler entschuldigen!!!!

Gar nicht mehr. Unser Posts haben sich überschnitten. Daher hab ich mich oben nun korrigiert. Recht so?

Rossobianco hat geschrieben:@ Rückkorb

Zu göbels Präsenz habe ich eine andere Auffassung. er sit erst aus den Startlöchern gekommen, als die Kacke am Dampfen war! Jetzt ist er auf einmal in jeder Kamera, weil er weiß, dass er sich zeigen muss, bzw. weil es ihm gesagt wurde. Vorher hat sich stets nur der AR-Vorsitzende Buchholz zu Wort gemeldet. Und der ist dafür wirklich nicht da!

P.s.: Wir bezahlen einen Pressesprecher und einen Medienvorstand!!!

Er hat gestern gewiss keinen Boden gut gemacht, denn auch wenn er jetzt den Ernst der Lage richtig erkennt, deutet er die gewichtigen Aussagen anderer immer noch falsch!

Seine Rolle unter Friedrich und Jäggi wird hier angesprochen, gerne doch! Niemand behauptet, dass er in die unsauberen Dinge involviert war, zumindest noch nicht wissentlich, auch wenn es Anhaltspunkte gibt. Uns allen muss klar sein, dass Friedrich/Wischemann und dann Jäggi/Ruda entschieden haben, wo es lang geht, Göbels Unterschriften unter was auch immer werfe ich ihm daher nicht zwingend vor. Aber einem Peter Briegel oder Axel Ulmer wirft man sie vor! Mitgeangen - mitgefangen!
Boden kann er nur gut machen, wenn er offen und ehrlich seine Fehler eingesteht, das ist ja kein Gesichtsverlust. Scheinbar sieht er das aber so. Schade.

Rosso

Danke für diesen Beitrag.

Zu Göbels Rolle in der Öffentlichkeit gebe ich dir teilweise recht. Göbel tritt meines Erachtens derzeit aber vielmehr für den dünnhäutig gewordenen Sportdirektor Schjönberg auf den Plan. Der hat schließlich die sportliche Verantwortung und taucht nun mehr oder weniger ab. Ist daher auch nicht so toll. Und die anderen, die abtauchen, sind es sicher auch nicht. Mit der Präsenz meine ich aber auch etwas anderes als ledigliches Auftauchen. Es ist auch die Art, wie er das macht, nicht quasi irgendwie, sondern schon mit Überzeugung und Authentizität.

Ich meine auch, dass Göbel zu den vielen offenen und kritschen Fragen Offenheit zeigen soll. Nur so kann er aus der Vergangenheit einigermaßen herauskommen. Ansonsten wird ihn das Jahre verfolgen und bei der nächstbesten Gelegenheit wieder ereilen, zumal in seiner Amtszeit noch neuer Unrat dazugekommen ist. Meines Erachtens ist Göbel eher in der Lage, mit Fehlern angemessen umzugehen als Friedrich oder Jäggi mit ihrer jeweils unterschiedlichen Wagenburg-Mentalität. Sich in der Krise ein bisschen offener geben, kann aber sicher nicht alles gewesen sein. Da erwarte ich auch noch was.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ruhig Rosso, ganz ruuuuuhig bleiben... :D
FCK 4-life
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Thomas hat geschrieben:Fehler sind korrigiert, danke für die Hinweise! Hatten leider keine Aufzeichnung vom Spiel und auf anderen Seiten wie fck.de und kicker.de stand auch nix von der letzten Torchance durch Stachnik... Da hab ich dann einfach mal Rossos Spekulation übernommen ;)

Sorry Thomas.

Ja es war Stachnik. Im Bericht steht aber Jendrisek.

*duckundweg*
FCK 4-life
Luki

Beitrag von Luki »

Das war siet langem mal wieder ein gutes Spiel unserer Jungs!

Und Daumen hoch für die Leute im Gästeblock
Klasse Support für so wenig Mann!!!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

wer das spiel auf premiere geschaut hat,der hat klare worte von axel roos(eine gallionsfigur wie h.-p.briegel hätte man nie vom betze jagen dürfen!man sollte die stadion-jahresmiete stunden, und im sinne der fans und des vereins in der winterpause noch 1-2 gute spieler holen.denn was bringt es wenn der fck in liga3 spielt und die stadionmiete dann eh nicht mehr bezahlen kann.so wäre allen beteiligten geholfen!)
bei kuntz hörte man klar heraus das er gerne geholfen hätte,man ihn aber nicht wollte!und das seit jahren an der spitze herren ohne jegliche ahnung vom fussball sitzen...wie recht er doch hat!

auf nen 3er gg.osnabrück

gruß aus baden
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

mir hat jendrisek richtig gut gefallen...in 2jahren werden wir noch richtig viel spaß mit ihm haben!!!
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

Rosso

du hast ueber Goebel gesagt.... "Boden kann er nur gut machen, wenn er offen und ehrlich seine Fehler eingesteht, das ist ja kein Gesichtsverlust. Scheinbar sieht er das aber so. Schade........"

ich sehe das anders. wer in der fuehrungsposition ueber jahre solche fehler macht muss ausgetauscht werden! selbst wenn er ploetzlich hilfe von den genannten fachleuten und fck insidern annehmen wuerde selbst dann wuerde ich mich von herrn goebel und seinem gefolge nicht einlullen lassen.

das mit den unterschriften zu friedrich's und jaeggi's zeiten hast du sehr richtig gesagt. erwaehnen sollte man noch das ein herr goebel aber absolut keinen beim fck erarbeiteten kredit hat. unser(!) h.-p. briegel hat diesen aber sehr wohl! unverstaendlich also das briegel verklagt wird und jaeggi's treuer ritter von der traurigen gestalt unbeschadet bleibt.

ich will herr goebel ja nicht verklagen aber ich will das er aufgibt. wir hatten mal vor vielen jahren einen guten menschen namens udo sopp der fuer dieses amt nicht taugte. er musste leider zu recht gehen. unter der regie von herrn goebel wurden einfach zu viele existenzbedrohende fehler gemacht, eine fehlerkette ohne ende. und jetzt wirft er auch noch leuten die helfen wollen vor das sie sich ueber niederlagen freuen wuerden.

ich sage das ist der futterneid eines unfaehigen! dieser vorstand muss weg. der gesichtsverlust dieser leute ist weit ueber dem limit und nicht korrigierbar.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Auf diese Leistung von gestern Abend läßt sich aufbauen,aber dafür müßen wir am Sonntag gegen Osnabrück endlich auch mal einen 3 machen
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Die Leistung der Mannschaft war gestern recht annehmbar und ich wünsche mir, dass es gegen Osnabrück endlich zum Sieg reicht. Anscheinend haben wir wieder etwas unser Glück gefunden, siehe Pfostentreffer und nicht gegebener Elfmeter. Vielleicht ist der Fußballgott uns hold.
Zu Göbel: Na ja, für mich war Göbel noch nie so der Medienmensch. Er wirkte im Fernsehen sichtlich niedergeschlagen und ich denke das Ganze geht im ziemlich an die Nieren. Klar, es geht auch um seinen Job. Was mir bitter Austößt ist die Behauptung, dass einige "Fans" sich freuen, wenn der FCK verliert. Göbel sieht also durchaus, dass sich einige gegen ihn formieren und versucht meiner Meinung nach jetzt schon eine Verteidigung aufzubauen, um dann bei der Mitgliederversammlung zu sagen : "Die Opposition war gegen den FCK und hat sich bei Niederlagen gefreut." Das bittere daran ist allerdings, dass er mit solchen Behauptungen wohl wieder bei den meisten Mitgliedern durchkommen wird, die schon seit Jahren mit Augenklappen rumlaufen und lieber keinen Krach haben und dafür einen ungeeigneten Vorstand. Na ja, Göbel trifft ja die Entscheidungen nicht alle alleine, nur er muss dafür gradestehn.
Nicht nur Göbel, sondern der gesamte Aufsichtsrat hat meiner Meinung nach versagt. Allen voran Ruda, der, so denke ich bei der HV wieder mal mit einem Gesprächspartner "werben wird".

Ich hoffe die Mitglieder lassen sich nicht wieder blenden. Ich werde aus dem aktuellen Aufsichtsrat jedenfalls nur einen wieder wählen.

Was unser 2. Vorstand eigentlich bei uns soll, ist mir bis heute fraglich. Was zum Henker macht der da oben? Welche Aufgabe hat er?
Was macht ein Pressesprecher? Warum sieht man ihn nie? Er ist anscheinend nur dazu da, bei einer Pressekonferenz das Fragerecht zu verteilen. Toll, das kann ich auch. Zumal er ja bei den Reportern nicht gerade beliebt ist.

Für mich gibt es nur folgende Option:
- Vorstand weg
- 1. bezahlter Vorstand, nicht 2
- Neue Aufsichtsratmitglieder
- Bindung kompetenter ehemaliger FCKler
- am richtigen Ende sparen

Gruß WKA
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Teufel85 hat geschrieben:mir hat jendrisek richtig gut gefallen...in 2jahren werden wir noch richtig viel spaß mit ihm haben!!!

sorry Leute, bitte nicht zu viel Euphorie!!!
ja wir haben für unsere Verhältnisse ein passables Spiel gemacht.
Wir waren über weite Teile auch die bessere Mannschaft.
Das bemühen und wollen war auch da, keine Frage, aber.......

Ehrlich gesagt ist ein 0:0 in unserer Siotuation zu wenig.
Das Spiel war ja wirklich nicht gerade klasse, ich hatte auch den Eindruck
das wir am oberen Level gespielt haben, also bitte nicht so voreilig sagen :
Ja, jetzt wird alles besser.
Warten wir erstmal ab , ob uns ein 3-er gegen Osnabrück gelingt.
Erstdann wenn wir gewinnen sollten , kann man m.m. nach von einer aufsteigenden Tendenz sprechen .
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Yogi hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:mir hat jendrisek richtig gut gefallen...in 2jahren werden wir noch richtig viel spaß mit ihm haben!!!

Erstdann wenn wir gewinnen sollten , kann man m.m. nach von einer aufsteigenden Tendenz sprechen .

Ich muss dir vollkommen zustimmen. Was gibt es im Grunde zu jubeln????

Ok, ich hatte auch mit einer dicken Klatsche gerechnet, die nicht eintrat, aber Offenbach spielte gestern auch richtig schlecht und wir haben es nicht geschafft einen schlechten Gegner zu besiegen.
1 Punkt ist in unserer Lage ganz einfach zu wenig. Wir haben lächerliche 4 Punkte, das wars und wir brauchen Siege, aber wie sollen die zustande kommen. Unsere Schützen sind ja so treffsicher. Denkt darüber mal nach!
Nein, das war kein richtiger Fortschritt, der uns weitere bringt.
Wenn ich höre, dass dieser körperliche Einsatz klasse war, so muss ich einfach entgegnen, dass so etwas normalerweise selbstverständlich ist!!!

Wir brauchen nur noch Siege, um dem Abstieg entgehen zu können.
Betzebubi
Beitrag von Betzebubi »

Endlich mal wieder ein Spiel wo willen drin steckte, das hat die Mannschaft gestern gezeigt.
Und zu den vergangenden Spielen eine ganz klare Steigerung, darauf lässt sich doch aufbauen.

Und Sonntag müssen endlich mal 3 Punkte folgen :teufel2:
FAN 4EVER
karsten

Beitrag von karsten »

@yogi
du bist endlich mal einer der das gestrige spiel richtig einschätzt.
natürlich war ein fortschritt erkennbar, aber etwas anderes war nach den desolaten auftritten gegen paderborn und wehen auch nicht zu erwarten. nur brauchen wir endlich auch mal etwas zählbares. wir haben gerade mal 17% aller möglichen punkte geholt. mit dieser bilanz gehts eine etage tiefer. wenn gegen osnabrück wieder nicht gewonnen wird, dann können wir uns noch wochenlang über die postiven aspekte von offenbach erfreuen, nur rückt dann der dann der 14.tabellenplatz in weite ferne. ich jubel lieber erst, wenn wir am sonntag um 15.50 uhr den ersten dreier eingefahren haben, übrigens ist es mir dann total egal ob nach toller leistung, hilfe vom gegenerischen torwart oder schiri. wenn zum sieg auch noch attraktiv gespielt wird, ist es eine zugabe die ich gern annehme
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

RedPumarius hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

Ich muss dir vollkommen zustimmen. Was gibt es im Grunde zu jubeln????

Ok, ich hatte auch mit einer dicken Klatsche gerechnet, die nicht eintrat, aber Offenbach spielte gestern auch richtig schlecht und wir haben es nicht geschafft einen schlechten Gegner zu besiegen.
1 Punkt ist in unserer Lage ganz einfach zu wenig. Wir haben lächerliche 4 Punkte, das wars und wir brauchen Siege, aber wie sollen die zustande kommen. Unsere Schützen sind ja so treffsicher. Denkt darüber mal nach!
Nein, das war kein richtiger Fortschritt, der uns weitere bringt.
Wenn ich höre, dass dieser körperliche Einsatz klasse war, so muss ich einfach entgegnen, dass so etwas normalerweise selbstverständlich ist!!!

Wir brauchen nur noch Siege, um dem Abstieg entgehen zu können.

Lieber Pumarius,
du redest dich hier jetzt taber um Kopf und Kragen, alter Pessimist, das ist Nonsens!
Offenbach war nicht schlecht, das war ein sehr dynamisxches und schnelles Spiel und wir konnten nicht nur mithalten, sondern teilweise auch gestalten und unser Spiel aufdrücken! Die Offenbacher stehen ungefähr da, wo wir mindestens hingehören und genauso stark haben sie auch gespielt! Ihre beiden gefährlichsten Spieler haben wir bis auf zwei Situationen völlig abgemeldet, dass ist ein Erfolg!

Wie gesagt, nicht alles schlecht reden, wenns nicht so ist! Und das der Einsatz jede Woche so sein sollte ist auch klar, jedoch kann ich die Mannschaft ja wohl nicht kritisieren, wenn der Einsatz dann stimmt!

Ein Punkt ist trotzdem zu wenig! Da haste recht! Fussball is aufm Platz!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Schnorrebachteufel

Beitrag von Schnorrebachteufel »

Ja,das Spiel gestern abend war um welten besser als gegen den Dorfverein am letzten Mittwoch!!
Das Unentschieden fand ich über die 90min als gerecht.Man darf es nur nicht überbewerten.Wir hatten bei ein paar Spielszenen Riesendusel und einen uns (überraschend) wohl gesonnenen Schiri Gagelmann.
Erst wenn wir am Sonntag 3 Punkte gegen Osnabrück holen kann man sagen das es so langsam aufwärts geht.
Ich jedenfalls freue mich schon auf Sonntag. :danke:

Alles für den :schild:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft
Yogi

Beitrag von Yogi »

Schnorrebachteufel hat geschrieben:Ja,das Spiel gestern abend war um welten besser als gegen den Dorfverein am letzten Mittwoch!!
Das Unentschieden fand ich über die 90min als gerecht.Man darf es nur nicht überbewerten.Wir hatten bei ein paar Spielszenen Riesendusel und einen uns (überraschend) wohl gesonnenen Schiri Gagelmann.
Erst wenn wir am Sonntag 3 Punkte gegen Osnabrück holen kann man sagen das es so langsam aufwärts geht.
Ich jedenfalls freue mich schon auf Sonntag. :danke:

Alles für den :schild:

das musste ja auch besser werden, gegen den Dorfverein ,dass war ja f nicht mal mehr Oberliga reif was da abgeliefert wurde.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Also jetzt haben wir uns erst ma um Klassen gesteigert. Wir haben zumindest die Chanche in der zweiten Liga zu bleiben wenn sie so weiter spielen, die hatten wir zuvor net.
auf zum ersten drei am nächstem Sonntag un dann gehts aufwärts!!! :!:

Trortzdem darf man nicht vergessen das unser Vorstand mist gemacht hat und am besten Platz für neue machen sollte, wenn nicht freiwilig dan halt gezwungener Masen
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Yogi

Beitrag von Yogi »

karsten hat geschrieben:@yogi
du bist endlich mal einer der das gestrige spiel richtig einschätzt.
natürlich war ein fortschritt erkennbar, aber etwas anderes war nach den desolaten auftritten gegen paderborn und wehen auch nicht zu erwarten. nur brauchen wir endlich auch mal etwas zählbares. wir haben gerade mal 17% aller möglichen punkte geholt. mit dieser bilanz gehts eine etage tiefer. wenn gegen osnabrück wieder nicht gewonnen wird, dann können wir uns noch wochenlang über die postiven aspekte von offenbach erfreuen, nur rückt dann der dann der 14.tabellenplatz in weite ferne. ich jubel lieber erst, wenn wir am sonntag um 15.50 uhr den ersten dreier eingefahren haben, übrigens ist es mir dann total egal ob nach toller leistung, hilfe vom gegenerischen torwart oder schiri. wenn zum sieg auch noch attraktiv gespielt wird, ist es eine zugabe die ich gern annehme

Hallo Karsten,
es gibt zum Glück auch noch ein paar andere Realisten hier :wink:

Ganz ehrlich , natürlich brauchen wir einen 3-er gegen Osnabrück!
Aber was ist denn , wenn wir 1:0 Gewinnen ( wobei das Spiel wieder gaaannnz schwer wird für uns) und das Spiel wieder schlecht ist?
Das verschafft Rekdal für ein paar Spiele Luft , aber ändern wird sich nichts!
Einzige Ausnahme uns gelingt ein überzeugender Sieg mit 2, 3 Toren Unterschied , das würde der Mannschaft helfen und das Umfeld beruhigen.
Aber ehrlich glaubt jemand daran das wir so ein Spiel zur zeit abliefern können. Hier wird ja schon gesagt ein 3er egal wie ! Nein nur ein 3er bei dem du von Anfang an die bessere ,überlegene Mannschaft bist , kann der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen geben und würde den Anstoss für eine Steigerung sein. Alles andere ist nur ein herausziehen von möglichen Konsequenzen.
Gruss @ All Yogi
Antworten