Forum

13. Spieltag: FCK-BTSV | FCK nach 3:2 gegen Braunschweig weiter im Aufwind (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Kohlmeyer

Beitrag von Kohlmeyer »

Sorry, hab ich vielleicht nicht richtig rausgearbeitet. Aber zumindest korrekt angedeutet:

"gewinnen die wenigsten Zweikämpfe", bezieht sich auf die Statistiken, die nur Mittelwerte wiedergeben und den jüngsten Leistungsaufschwung der Braunschweiger dementsprechend verwässern.

Gegen Hamburg präsentierten sich die Braunschweiger äußerst zweikampfstark, wie ja ebenfalls belegt ist. Und an diesem aktuellen Wert sollte man orientieren.
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Es wird ein spannendes Spiel, ich hoffe wir werden das Ding sicher gewinnen.

Rayan kann ich mir bei uns sehr gut vorstellen, wenn Ragnar verkauft wird.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Vorab, - ich verstehe nicht, wie man hier im Forum, also öffentlich, tw. derart vernichtend Spieler des eigenen Teams abwertet, um nicht zu sagen „runterputzt“. (@wennnichtich…)

Zum Spiel gegen den BTSV habe ich etwas gemischte Gefühle! Das letzte Heimspiel gegen die sollten wir mal besser vergessen, wenn‘s um den nächsten Sonntag geht. Nicht, dass wir in Richtung „Aufbaugegner“ auftreten. Deshalb habe ich nicht „agieren“ geschrieben … Ich hoffe aber das Beste! Und das kombiniert mit einem guten Abschneiden auf Schalke … könnte ebenfalls für gute Festtagsstimmung bei mir sorgen. :wink:

Noch was zu @Miggeblädsch: Bei mir müsstest Du schon längst Miete zahlen!
Das ist fast unheimlich … @Schnullibulli lässt grüßen!

Auf geht’s - Jungs, bleibt am Ball! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich soll Miete zahlen? Wofür das denn :?:

50 Zeichen 50 Zeichen

:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja stimmt, das letzte Aufeinandertreffen kann man absolut nicht als Maßstab nehmen, die Liga und der Klassenerhalt waren für beide Teams eingetütet.
Gerade die Verabschiedung Friedhelms macht das Spiel für mich dennoch unvergessen.

Ich freue mich wie immer auf den Betze unser 2. Wohnzimmer nach dieser gefühlt elend langen Länderspielpause.

Wenn wir an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen braucht einem nicht bange sein, da ist alles drin.
Und Braunschweig ist zudem kein Gegner wo man sich in die Buxe machen müsste.

Kritik muss natürlich erlaubt sein in einem Forum, jeder sieht es anders. Aber die letzte Saison hat uns eins gezeigt, so schnell wir auf den oberen Plätzen waren ging es auch schon wieder abwärts.
Für eine stabile 1.Liga Mannschaft fließt noch jede Menge Wasser den Rhein runter,
auf Fahrstuhlfahren habe ich jedenfalls keine Lust.
Aber jeder definiert seinen Anspruch an den FCK anders, ich jedenfalls fühle mich pudelwohl in der 2.Traditionsliga.

Wir sollten aber auch nicht zu bescheiden sein, das in den letzten Jahren Erreichte macht stolz.

Uff en geile Fight uffm Betze am Sunndach :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Miggeblädsch

Schnullibulli hat geschrieben:...
Lt Kicker fehlen Heuer und Ritter weiterhin...
... dann vielleicht so?

Bild
FCK-Augustin

Miggeblädsch hat geschrieben:Ich soll Miete zahlen? Wofür das denn :?:

50 Zeichen 50 Zeichen

@Miggeblädsch
… das hat @Schnullibulli ja bereits ausgeführt.
Wenn‘s Dir lieber ist, dann eben … Schadensersatz! :lol: :prost:
Miggeblädsch hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:...
Lt Kicker fehlen Heuer und Ritter weiterhin...
... dann vielleicht so?

Bild
@Miggeblädsch

… auch da geh‘ ich mit, wenn Ritter schon nicht kann!
Der Zuspruch kost‘ nix, da ich vorher keinen (schon gar nicht diesen) Plan hatte. :lol:

Nur der FCK
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@Miggeblädsch

Du sollst Miete zahlen weil Du in unsern Gedanken rumfummelst :lol: :daumen:

*ALUHUT AUFSETZ*

So!

Zumindest bei der Aufstellung sind wir uns nicht ganz einig;)

Ich würd's mit Raschl probieren
Und ich tue mich beim Tempo schwer was unsere Außen angeht.

Bin wohl recht alleine damit, aber ich würde die Grundsausrüstung andern:

Krahl
Gyamerah Sirch Elvedi Kleinhansl
Aremu Kaloc
Yokota Raschl Opoku
Ache

Ich denke so bekommen wir die Braunschweiger am meisten beschäftigt.
Raschl hat die Technik den Taktstock zu schwingen (letzte Saison Hannover).

Im Spiel variiert unsere Ausrichtung sowieso andauernd. Sehe da schon viel Flexibilität bei uns.

Redondo ist glaube ich noch nicht so weit. Touré... Schwer zu beurteilen.
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

@werwennnichtich:
Also auch wenn du dich noch 10 Mal wiederholst, es hasst dich niemand und es will dich auch niemand zerreißen aber ich möchte gerne auf deinen Post eingehen :wink:

Ich stimme dir voll zu, dass Kontinuität entscheidend ist. Vereine wie Heidenheim, Freiburg oder Union beweisen, dass Geduld der Schlüssel zum Erfolg ist. Auch Durststrecken gehören dazu – jede Entwicklung ist ein Prozess, der Zeit und Rückschläge braucht. Häufige Trainerwechsel, wie wir sie hatten, schaden mehr, als sie helfen. Markus Anfang bringt aus meiner Sicht die nötige Kompetenz mit, um langfristig etwas aufzubauen, wenn man ihm die Zeit dafür gibt.

Zu deiner Kritik an den vergangenen Trainern sehe ich manches ähnlich, anderes aber differenzierter. Schusterball war für mich nicht „zum Kotzen“. Er spielte defensiv, weil die Mannschaft und die Abwehr nichts anderes zuließen. Offensivere Ansätze führten zu noch mehr Gegentoren. Bei Grammozis war es ähnlich: Das Pressing funktionierte nicht immer, und wenn es schiefging, war die Defensive völlig überfordert. Interessanterweise wurde Funkels defensive Ausrichtung gefeiert, während Schuster dafür kritisiert wurde – obwohl beide aus ähnlichen Gründen so agierten. Schuster wurde in einer schwierigen Phase aus meiner Sicht zu früh entlassen. Funkel brachte Ruhe ins Umfeld, was dringend nötig war, auch wenn wir sportlich nicht besser wurden.

Deine Bewertungen zu den Spielern möchte ich teilweise relativieren. Redondo sehe ich positiver. Er ist kein Dribbler im 1 gegen 1, aber seine Schnelligkeit macht ihn zu einem starken Konterspieler. Defensiv ist er wichtig für Pressing und Umschaltspiel, und sein Abschluss ist solide. Er kam halt zu einer Zeit, wo unsere Taktik eher auf Konter ausgelegt war. Eine Sache die man definitiv kritisieren kann ist seine Verletzungsanfälligkeit.

Jean Zimmer verdient ebenfalls differenzierte Betrachtung. Fußballerisch stimme ich dir zu, dass mehr kommen muss. Aber seine Mentalität und Präsenz auf dem Platz sind schwer zu ersetzen. Man spürt, wenn er fehlt – nicht wegen etwaiger Stellungsfehler, die man jetzt humorvoll einwerfen könnte, sondern wegen seiner Energie und Ausstrahlung. Dennoch ist klar: Leistung ist entscheidend, und da gibt es Luft nach oben.

Deine Kritik an Ritter finde ich auch überzogen, nicht, weil er unantastbar wäre aber ich finde sie teilweise realitätsfremd. Er ist einer der wichtigsten Spieler im Team, bringt Mentalität, Biss und fußballerische Qualität mit. Dass er nicht in jedem Spiel 90 Minuten dominiert, ist kein realistisch zu erwartender Anspruch. Selbst Weltstars schaffen das selten bis gar nicht. Hier wird die Vergangenheit, etwa bei Sforza, idealisiert, und heutige Spieler werden an diesen überhöhten Maßstäben gemessen.

Zu Tomiak: Ja, er hat derzeit Schwächen, aber er war jahrelang eine Bank. Eine schwächere Phase heißt nicht, dass er überschätzt ist. Ob es für die Bundesliga reicht, ist diskutabel, aber Spieler wachsen oft mit ihren Aufgaben. Man erinnere sich an die Kritik an Willi Orban – sein heutiges Niveau spricht für sich.

Zur Forderung nach Qualität stimme ich dir zu, aber mit realistischen Erwartungen. Spieler von der Qualität, wie ein Sforza oder Kuka sie hatten, sind für uns aktuell unerreichbar. Die Qualität unseres Kaders wird sich steigern, aber das ist ein Prozess. Thomas Hengen hat das im aktuellsten Interview beschrieben: Ziel sind bessere Platzierungen und dadurch zukünftig mehr Fernsehgelder, was uns finanziell stärkt und attraktiv für stärkere Spieler macht. Selbst dann werden wir jedoch keine Spielmacher der schweizer Nationalmannschaft oder Nationalstürmer Tschechiens verpflichten – die spielen aktuell bei Leverkusen :wink:

Deine langfristige Vision und den Aufruf zu mehr Geduld kann ich aber wie bereits erwähnt nur unterschreiben.
M1SA

Beitrag von M1SA »

werwennnichtich hat geschrieben:Hallo Leute, ich schreibe ja recht selten, aber heute will ich meine rein subjektive Meinung zum Besten geben.

Wo fange ich an?

... wird.

Ich hab deinen Kommentar mal leicht gekürzt. :) würde aber gern drauf eingehen, auch wenns offTopic ist.

Zu Hajri, geb ich dir vollkommen recht. Lass den mal machen. Finde auch das die nen guten Job machen. Wir sollten uns mal die Frage stellen wieviel Prozent der Fußballer langfristig wirklich im Profisport ankommen, und das gegen die Quote von Hajri stellen. Ich glaub dann kann man das objektiv bewerten. Alles andere ist Boulevard. Auch ok, sollte man aber nicht überbewerten.

Dann noch was zum angreifen auf Liga 1. Ich will da gar nicht hin. Schau dir die Liga an, das ist nicht mehr wie in den 90ern und 00ern, wo jeder realistisch ne Chance hat die Internationalen Plätze zu erreichen, geschweige den Meister zu werden.
Leverkusen letztes Jahr ist hier die Ausnahme, aber auch nur weil die Pillendreher ordentlich Geld reingepumpt haben zum 120 Jubiläum..., die werden ganz schnell wieder im grauen Alltag der Liga verschwinden, spätestens wenn Wirtz und Alonso weg sind...

Die Plätze 1-4 sind doch relativ gleich die letzten zehn Jahre, alle anderen sind doch nur noch Statisten und Trainingsgegner fürs Internationale Geschäft... und wenn mal jemand ne gute Saison hat, stehen gleich die Bauern und Konsorten Schlange um sich im Transfergebahren zu überbieten..., die gehören eigentlich alle in ne Europäische Liga und sollen sich verpissen... (Sorry anderes Thema)

Irgendwie widersprichst du dir auch. Zum einen sagst du "Schnell hoch", merkst aber an, das wir noch zwei Jahre dritt-Liga Gelder im TV-Pott haben... Korrekt. Die logische Schlussfolgerung ist doch das wir ja noch nicht mal richtg (also nachhaltig) in Liga 2 angekommen sind. Also schön "doucement" :)

Das aktuelle Team in Ruhe weiter verbessern und entwickeln und dann schauen wir mal ob wir den 125sten mit ner Zweitliga-Meisterschafft feiern können...(Größenwahn) :D :lol: :D :teufel2:
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
M1SA

Beitrag von M1SA »

Zum Spiel:
das wird ein wunderbares Sonntag-Mittag Spiel im November.
Volle Hütte, Schales Bier, Kalte Wurst, und die schönste Nebensache der Welt.

:pyro: :applaus: :schal: :schild: :schal: :applaus: :pyro:
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
DanielFiba1
Dauerkarte: Nein

Beitrag von DanielFiba1 »

Was mich etwas nachdenklich stimmt, ist, dass hier im Forum erst so wenig Kommentare abgegeben wurden. Nicht mal 40 derzeit...
Ist die Eintracht so uninteressant oder liegt es daran, dass wir derzeit in sicheren Gefilden dastehen?

Hoffentlich ist unser Forum nicht repräsentativ für die Einstellung unserer Mannschaft. Denn heiß müssen die Jungens sein.

Noch was Allgemeines: Ich finde, jeder hat das Recht, hier Kritik zu üben, so lange es nicht unter der Gürtellinie ist und die Spieler "niedergemacht" werden.
Und das erlebe ich wirklich selten, manchmal halt ein locker gemeinter flapsiger Spruch. Und "alles ist super" oder "alles sch."..bringt m.E. niemanden weiter, oder nicht?

Von konstruktiver (wohlwollender) Kritik lebt unser Forum, genau das brauchen wir! (Bestimmt liest auch mancher Spieler oder Verantwortliche mit..) Zum Bsp. fand ich Tomiak wie einige andere beim letzten Heimspiel nicht gut (weil ich weiß, was er kann), weil er - nicht nur meines E. - das Tempo unnötig verschleppt hat, als wir "on fire" waren und hätten nachlegen müssen. Dann muss man das auch äußern dürfen. Deshalb ist man noch lange kein Nestbeschmutzer! Dafür war Tomiak im letzten Spiel gegen Nürnberg wieder top.
Da wünsche ich mir hier im Forum das rechte Maß. Es soll auch bitte nicht jeder schreiben "alles super" - stinklangweilig.

Zurück zum Spiel: Wenn die Mannschaft "heiß" ist, gewinnen wir das Ding! 2:1
Schnullibulli

@Danielfiba1

Keine Sorge @Fans hot?!
Schau dir an wie viel Tickets es noch für den Heimbereich gibt, das sagt denke ich alles wie interessant BS ist. Kann mir nämlich nicht vorstellen dass wir 10k Tickets an den Nachwuchs abgegeben haben!

Hoffe in der Pfalz gibt's genug Streusalz und Schneeschippen. Wobei ein Spiel mit Orangem Ball hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen...

Solange das Wetter nicht wird wie gegen Helsinki... Das Ergebnis nehm ich aber, dann wird uns allen auch schön warm!

@Betrieb im Forum: wenn's läuft ist es doch meistens ruhiger und noch obendrauf die Länderspielpause...
Einzig Nervig ist die eeeeewige Warterei auf Aktualisierung oder PK etc weil wir erst Sonntag spielen.

Ich bin guter Dinge!
DanielFiba1

Marburg-Teufel hat geschrieben:Toller Artikel, mal wieder.
Aber:
"Zahlenspiele: Die Braunschweiger gewinnen die wenigsten Zweikämpfe in der Liga"
und
"Fazit: ... Wir treffen auf einen Gegner der sehr zweikampfstark ist..."
passt für mich nicht ganz zusammen.
Aber sonst. Klasse.Danke.
gut aufgepasst :daumen: und gute Schlussfolgerung! Heißt, bei den Zweikämpfen - unserer Grundtugend - müssen wir ansetzen
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

Offtoppic:

Mein Post von heute 00:49 Uhr, zu dem stehe ich inhaltlich in nahezu allen Punkten.

ABER: für die Krassheit und Schärfe möchte ich mich bei allen namentlich genannten Menschen und bei allen Mitlesern entschuldigen, das ist so nicht in Ordnung!
FCK-Augustin

@werwennnichtich
Angekommen!
.. finde ich gut von Dir! :daumen:
Kann passieren ...

Nur der FCK
Schnullibulli

:daumen: @werwennnichtich

Dann muß ich wohl meine "Meldung" bzgl. Ritter (lt. Kicker) revidieren. Er ist wieder voll im Training, aber bisserl aus m Tritt.
Ich vermute jetzt einfach mal dass er NICHT beginnt, sondern bei Bedarf kommt.

Die Aussagen bzgl Almamy, bzw der Lösung unseres Abwehrproblems mit den Ausfällen fand ich interessant.

Ich gehe von einer 4er Kette aus.
Da Zimmer noch verletzt, Gyamerah scheinbar auch noch nicht so ganz auf dem Damm ist, Wekesser angeschlagen stellt sich die Abwehr quasi von alleine auf:

Krahl
Ronstadt Elvedi Touré Kleinhansl
Kaloc Sirch
Yokota Opoku
Ache Hanslik

Bin von meiner ursprünglichen Idee mit Raschl wieder ab, auch wenn ich Tobi nen Einsatz wünsche. Denke aber dass wir vielleicht doch Hanslik brauchen um die Lücke nach hinten zu zulaufen.

Ist BS im Ballbesitz fallen Hanslik und Sirch jeweils nach hinten. Kaloc muß dann den Aufbau übernehmen. Aremu ist natürlich auch Härtefall... Herrjeeee
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier kommen die wichtigsten Infos, Personalien und Zitate von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Ohne Heuer, mit Ritter: Die FCK-Lage vor Braunschweig

FCK-Trainer Anfang erwartet im Heimspiel gegen Braunschweig (Sonntag, 13:30 Uhr) ei­nen an­ders agierenden Gegner als in den Partien zuvor. Seine Devise lautet deshalb: "Volle Kon­zen­tra­tion, gut umschalten, aber nie abschalten."

Eintracht Braunschweig steckt im Abstiegskampf, könnte aber mit einem Sieg auf dem Betze bis auf zwei Punkte heranrücken und den 1. FC Kaiserslautern so wieder mit nach unten ziehen. Gegen den eher passiv zu erwartenden Gast (siehe Gegner-Check auf DBB) sieht Markus Anfang vor allem Gegenpressing und Konter unterbinden als Schlüssel zum Erfolg: "Es wird ein ent­schei­den­der Punkt sein, auch nach einem Ballverlust eine gute Reaktion zu zeigen. Braunschweig kann brutal stark kontern, wie man zuletzt gegen den HSV gesehen hat. Sie haben Geschwindigkeit, aber auch Robustheit, die wir verteidigen müssen. Trotzdem müssen wir natürlich auch versuchen, unser Spiel durchzubringen und uns auf uns konzentrieren." Nach dem spiel- und trainingsfreien Wochenende haben die Roten Teufel zwei besonders intensive Trainingstage mit Schwerpunkt auf Athletik absolviert. Aber auch an spielerischen Lösungen mit und gegen den Ball wurde weiter gearbeitet.

Ritter absolviert volle Trainingswoche - Fußball-Jahr für Spahic beendet

Gute und schlechte Nachrichten gibt es vom Personal: Marlon Ritter hat bislang die volle Trainingswoche absolviert und könnte wieder zur Verfügung stehen. Allerdings fehlt dem Kapitän nach seinen Oberschenkel- und Adduktorenproblemen die Spielpraxis. Weiter ausfallen werden hingegen Jannis Heuer (Muskelfaserriss), Jean Zimmer (Oberschenkelprobleme) und Philipp Klement (Wadenprobleme). Erik Wekesser ist aufgrund einer Adduktorenblessur fraglich. Außerdem zog sich Ersatztorwart Avdo Spahic eine Meniskusverletzung zu und wird mindestens bis zur Winterpause nicht mehr zur Verfügung stehen - für ihn wird U21-Keeper Fabian Heck auf der Bank Platz nehmen. Weil auch Abwehrchef Boris Tomiak am Sonntag wegen einer Gelb-Sperre passen muss, erwägt Trainer Anfang eine Umstellung von der zuletzt formierten Dreier-/Fünferkette zurück auf eine Viererkette: "Wir können auch variabel sein, dass der Sechser mit in die Abwehrkette reinarbeitet. Oder wir starten mit der Fünferkette und schieben von dort nach vorne. Das steht noch nicht fest."

Das Fritz-Walter-Stadion ist im Heimbereich restlos ausverkauft. 45.533 Karten sind abgesetzt, davon 934 an Gästefans aus Braunschweig.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Braunschweig folgen am Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Miggeblädsch

Schnullibulli hat geschrieben:@Miggeblädsch

Du sollst Miete zahlen weil Du in unsern Gedanken rumfummelst :lol: :daumen: ...
... jetzt wird's aber langsam unheimlich :shock: :lol:

Wenn Ritter am Start ist, dann vielleicht so?

Bild
MathiasvunNW

werwennnichtich hat geschrieben:Offtoppic:

Mein Post von heute 00:49 Uhr, zu dem stehe ich inhaltlich in nahezu allen Punkten.
Das ist doch dein gutes Recht, scharf ist anders :daumen:
Wenn wir verlieren oder uns im Abstiegstrudel befinden kommen so manche aus ihren Löchern, das unter die Gürtellinie geht.

Ich wünsche mir auch irgendwann aufzusteigen und es gemeinsam mit meinem Sohn zu erleben. Die neueren Erfolge des FCK habe ich mit auf die 50 zugehend erlebt und kenne noch den großen Glanz des FCK. :teufel3:

Aber die letzte Saison hat uns sozusagen dahingehend erzogen bescheiden zu sein, das Wort Demut können wir aber jetzt endgültig abhaken.

Wir sind auf einem guten Weg und wer die letzten Jahre verfolgt hat weiß das. :doppelhalter:
MathiasvunNW

Ich habe mich mental auch schon darauf eingestellt, dass es schattig wird am Sonntag
uffm Betze.....
Heute hat es geschneit bei uns.

Habt ihr mal geschaut wie das Wetter wird in der Pfalz?

16 Grad Plus und Sonnenschein 8-)
Bestes Herbstwetter im November :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Stellt euch vor, der FCK spielt in Bestbesetzung...
Ich glaube, am Sonntag kommen wir dem aktuell besten Team in dieser Saison am nächsten.
Sicherlich fehlen mit Tomiak und Heuer zwei potentielle Startelf Kandidaten, aber zumindest einen kann Sirch eins zu eins ersetzen.
Wenn also keiner falsch aus dem Bus aussteigt, oder sich bei seinen Angehörigen noch einen Magen-Darm-Virus einfängt, spielen wir mit (nahezu) voller Kapelle.
Was die Spielpraxis bei Ritter angeht, so kann das nur eine Finte für die Braunschweiger sein :wink:
Ich glaube nicht, dass gerade der Kapitano das Fußballspielen so schnell verlernt:
Ache, Ritter, Opoku und Yokota dürften für jede Zweitliga Abwehr ein Alptraum sein...
Worauf warten wir!? :teufel2:
DanielFiba1

MathiasvunNW hat geschrieben:
werwennnichtich hat geschrieben:Offtoppic:

Das ist doch dein gutes Recht, scharf ist anders :daumen:
Wenn wir verlieren oder uns im Abstiegstrudel befinden kommen so manche aus ihren Löchern, das unter die Gürtellinie geht.

Ich wünsche mir auch irgendwann aufzusteigen und es gemeinsam mit meinem Sohn zu erleben. Die neueren Erfolge des FCK habe ich mit auf die 50 zugehend erlebt und kenne noch den großen Glanz des FCK. :teufel3:

Aber die letzte Saison hat uns sozusagen dahingehend erzogen bescheiden zu sein, das Wort Demut können wir aber jetzt endgültig abhaken.

Wir sind auf einem guten Weg und wer die letzten Jahre verfolgt hat weiß das. :doppelhalter:
Ich gebe Matthias Recht. Scharf ist anders. Zu flapsig und in schlechtem Moment geschrieben, aber seine Meinung. Wirklich so weit unter der Gürtellinie? Da erinnere ich mich an Schlimmeres, wo es wirklich persönlich wurde.
Inhaltlich: Da sehe ich Jean Zimmer und Ritter positiv. Hanslik Dauerläufer o.k., aber er kann auch was. 1 gegen 1 vielleicht nicht so, dafür hat er andere Qualitäten, etwa in letzter Zeit
super Kopfbälle und ein Kämpfer vor dem Herrn.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wo geht die Reise hin? Salopp sage ich mal Hacke Spitze tscha tscha tscha ist Sonntag keine Option. Der Platz wird Tief und schwer bespielbar sein. Also muss geackert werden und auch auf nassen Boden gerne auch mal öfter schießen aus der Distanz. Kein wirklich einfaches Spiel, Sonntag muss die Mentalität und die Kondition besser sein als vom Gegner. Eine enge Kiste 0:1 2:0 2:2. Mein Tipp 2:1. Schau merr mal
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Braunschweig ist für mich eine absolute Wundertüte. Von teilweise deftige Klatschen über attraktiven Offensivfußball mit extrem guten Umschalten bis hin zum überraschenden HSV Sieg. Da scheint irgendwie alles möglich zu sein am Sonntag. Wir müssen endlich mal die Galligkeit aus Flutlichtspielen auf die Kaffe und Kuchen Zeit transportieren. Mit über 40.000 im Rücken habe ich da gute Hoffnungen. Wie geil wäre es wenn wir am Sonntag die 20 Punkte voll machen würden. :teufel2:
Antworten