Mayonnaise598 hat geschrieben:Die ersten 2 Auswärtsspiele gegen die 2 Aufsteiger!Gegen die 2 Mannschaften die einen Durchmarsch von der Regionalliga hingelegt haben.Die beide ein einwandfrei eingespieltes Team haben...Klasse..mal gleich 0 Punkte in beiden Spielen! ...
Nicht so pessimistisch, mein junger Padawan
Eingespieltes Team bei einem Durchmarschierer aus der Regionalliga bedeutet, dass da im Prinzip immer noch ein Regionalligateam auf dem Platz steht, natürlich euphorisiert bis in die Haarspitzen und mit einer Brust, so breit wie chinesische Mauer. Solche Gegner hat man natürlich nicht gerne am Anfang einer Saison. Das stimmt.
Jetzt darf man aber auch beim FCK durchaus von einem eingespielten Team reden. Stand heute haben wir (außer Pucha) keinen Stammspieler abgeben müssen und somit sollten sich unsere Spieler nach mehrjähriger Kennenlernphase in Liga 3+2 dann doch auch wenigstens ein klitzekleines Bisschen eingespielt haben, oder? Und unsere Brust sollte doch mal mindestens so breit wie das Berliner Olympiastadion sein.
Ich finde es sogar gut, gegen solche Gegner zu beginnen, da sieht man gleich, wo die Reise hingeht. Ist zur Standortbestimmung sicherlich wichtiger als Spiele gegen die Geißböcke oder den HSV.
Außerdem ist die Zündschnur (soweit überhaupt vorhanden) sehr, sehr kurz für den neuen Trainer und da wird dieser vermutlich ganz froh sein, gleich zu Beginn der Saison machbare Aufgaben vorzufinden, deren erfolgreiche Erledigung er mit dem von ihm präferierten und von seinem neuen Chef und ehemaligem Mitspieler gar geforderten Ballbesitzfußball umsetzen kann
Am Anfang war das Feuer, habe ich mal gehört. Sollte Anfang also anfangs der Saison 9 (durchaus machbare) Punkte aus 3 Spielen holen, dann könnte Anfang ein Feuer entfachen, was ihm selbst und auch dem FCK sehr hilfreich wäre. Holt Anfang am Anfang aber 0 Punkte aus 3 Spielen, dann brennt es natürlich auch, aber das wäre dann nicht die Art Feuer, die wir alle uns wünschen würden