Forum

Spielplan 2024/25: FCK startet in Ulm - Abschluss in Köln (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

@shaka v.d.heide
... der war gut! :daumen:
Genau die richtige Empfehlung, wenn man den vielen Angsthasen hier gleich zu Beginn der Saison einen Gefallen tun möchte.
Positiv und optimistisch eingestellte Fans sagen: "Jetzt erst recht"! :teufel2:
Was ist denn, wenn der Himmel auf die Erde fällt ..?!

@ Rubert 1848 ordnet das schon ganz gut ein. :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Up and down...

Ob der Spielplan gut oder schlecht für uns ist, das wissen wir erst später. Egal wie, es ist immer eine Wundertüte. Man weiss nie, wie welche Mannschaft wie aus der Sommerpause kommt.

Verstehe aber die negative Stimmung auf den Spielplan nicht so ganz. Viele sind doch von unserem Trainer überzeugt und jetzt macht man sich in die Hose, weil wir gegen Ulm beginnen?!

Leute, atmet doch mal locker durch die Hose. Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, dann kann Ulm, der HSV oder Köln zu Beginn kommen, dann ziehen wir das Ding. Und wenn es in die Hose gehen sollte... so what. Wir sind Unruhen gewöhnt. :wink:

Ich lasse alles auf mich zukommen. Es steht zwar der Spielplan aber noch nicht die Mannschaft. Von daher sehe ich es noch ziemlich entspannt. So richtig einschätzen kann man das erst später.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Begbie1980 hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Beide Mannschaften haben in der 3 liga nicht gerade dominiert (erst später in der Saison )
Wenn du dir ein paar Spiele von Ulm angeschaut hättest, würdest du so etwas nicht schreiben. Die haben richtig geilen Tempofußball gespielt und sind nicht zufällig mit 10 Punkten Vorsprung auf den Zweiten, Meister in der dritten Liga geworden.

Dann hast du dir wohl nur die letzten Spieltage angeschaut...

Ulm war am 25 Spieltag noch 3 mit 5 und 8 punkten Rückstand auf 2 und 1...schaut man sich die tabelle an sieht man das da immer auf und abs waren bis halt auf die letzten 10 Spieltage..

Daher meine Aussage das sie eben nicht wie Elversberg damals alles dominiert haben!

Mit keiner silbe hat jemand gesagt das sie keinen Guten Fußball gespielt haben oder nicht verdient aufgestiegen sind...also ruhig blut...

Ich habe halt keine Angst vor einem Aufsteiger der sicherlich nicht das non plus ultra in liga 3 war von Spieltag 1.

Nicht mehr und nicht weniger
:pyro:
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

HUI... mit unserem Kuntz damals gegen Kölle daheim von der Schippe gehüpft, diesmal muss der 3er zum Nichtabstieg in Köln geholt werden. Das wird schwer :(. Oder wieder 6:2?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
salamander

Beitrag von salamander »

So ein scheiss Spielplan. Hatte, wenn schon auswärts, auf ein Traditionsduell gehofft und beim ersten Heimspiel dann auf einen Kracher. Statt dessen Fürth, unattraktiv und gefährlich. Und so gehts weiter. Die Knallerspiele gegen Karlsruhe und Köln erst im Dezember.

Einzig gut: Am letzten Spieltag in Köln. Ein sicherer Dreier… :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ganz ehrlich, ich finde den Saisonauftakt wie das auch das letzte Spiel in Köln klasse. Vor allem das letzte Spiel. In Köln wie schon geschrieben wurde, wurden wir am letzten Spieltag Meister, zuhause am letzten Spieltag haben wir mit Sasic die Klasse gehalten. Das wird passen.
Und über den Auftakt beschwere ich mich auch nicht. In Ulm beginnen, 290 Km Anfahrt, das ist wohl noch einer der kurzen Strecken in der Saison, denen machen wir die Bude voll, da haben die gleich mal ein Auswärtsspiel zuhause. Zudem will unser neuer Trainer ja lieber sein Spiel durchdrücken, als sich anzupassen. Das dürften die auch eher nicht gewohnt sein, da haben sich zumindest in der Rückrunde letzte Saison die Gegner auch eher mal hinten reingestellt.

Zuhause dann Fürth, die muss man auch einfach mal zuhause schlagen, und im dritten Spiel in Münster, da ist auch immer was zu holen. Da muß man mal kucken, an welchem Tag gespielt wird wegen den mitreisenden Fans. Das liegt ja immerhin noch hinter Dortmund, knappe 400 Km. Da wirds auch nicht leicht an Karten zu kommen sein, die haben ca. 12.800 Plätze und letzte Saison ziemlich genau 2000 weniger als Zuschauerschnitt. Trotzdem gilt da für mich das selbe wie in Ulm, wenn wir unser Spiel aufdrücken, ist mir da auch nicht bange, im Gegenteil.

Ohne Großspurig zu sein, 7 von 9 sollten zu Beginn durchaus drin sein. Im 4ten Spiel kommt die Hertha, da muß man mal kucken, wie die zusammengestellt sind. Deren Neuzugänge reißen mich noch nicht vom Hocker, und das Reese bleibt, ist noch nicht in Stein gemeiselt. Der VFB ist wohl interessiert, die haben gewaltige Abgänge und einiges an finanziellen Möglichkeiten.

Und wenn dann die ersten 4 Spiele rum sind, ist erst einmal 2 Wochen Länderspielpause, um nachzuarbeiten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
knertzje

Beitrag von knertzje »

Warum macht man sich wegen dem Spielplan in die Hose noch bevor der erste Ball rollt und klopft die Saison schon in die Tonne.
Wir sind in der Vorbereitung und der eine oder andere Spieler wird noch kommen unser neuer Trainer wird die Mannschaft sehr Gut darauf einstellen daher ganz gelassen bleiben.
Oleggi

Beitrag von Oleggi »

Der Spielplan ist genau richtig so wie er ist,
Also auf geht's...
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Beim ersten Blick auf den Spielplan hab ich mir gedacht, ui was ne 2te Liga. Für mich das Beste seit es diese Liga gibt. Von daher ist es doch eigentlich egal, wann und wo als erstes gespielt wird. Es wird für keine Mannschaft einfach und ehrlich gesagt, auch einen Favoriten hier zu finden ist recht schwierig. Keiner weiß wo er steht. Deshalb müssen wir von anfang an ranklotzen, damit die Saison etwas entspannter sein wird, als die Vergangene.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Spoileralarm:

Wer kein Interesse hat zu erfahren auf welchem Platz wir überwintern sollte bitte nicht weiterlesen:
Habe die Hinrunde beim Kicker durch getippt: Was soll ich sagen?!
Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey
Aber wir ziehen das nicht in Leverkusen - Manier durch, aber als ungeschlagene Heimmacht!
(Wer Ironie in diesem Post findet darf sie behalten)
:lol:
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Begbie1980 hat geschrieben:Letzter Spieltag beim 1. FC Köln. Geil. Da war doch was vor gut 33 Jahren...
Oder auch der letzte Spieltag 2007/08 am 18.05.2008, auch wenn es da ein Heimspiel gegen den FC war...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Betzemartin

Beitrag von Betzemartin »

Aufsteiger-Euphorie, blabla. In erster Linie kommen die mal gerade aus einer Liga unter uns. Zumindest bis nach dem ersten Zweitligaspiel.
Btw. auch mal unsere letzten Spiele nicht vergessen, gegen Kiel, Magdeburg, Braunschweig und Euroleage-Vizekusen. JM2C
Mayonnaise598

Beitrag von Mayonnaise598 »

Die ersten 2 Auswärtsspiele gegen die 2 Aufsteiger!Gegen die 2 Mannschaften die einen Durchmarsch von der Regionalliga hingelegt haben.Die beide ein einwandfrei eingespieltes Team haben...Klasse..mal gleich 0 Punkte in beiden Spielen!Hätte nur noch gefehlt das erste Heimspiel gegen den KSC spielen zu müssen, die eine sensationelle Rückrunde hingelegt haben.
Ich bin mal drauf gespannt, wie viele Spieltage wir uns in dieser Saison anhören müssen:Das Team muss sich erst einspielen. Ich hoffe für uns alle, ich irre mich.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Ein super Spielplan 2024/25 :daumen: :daumen:

Ich denke mal, wir sind uns alle darüber im Klaren, dass wir zweimal gegen die anderen 17 Teams spielen müssen. Einmal auswärts, einmal uffem Betze :teufel2:

Da ist es doch völlig gleichgültig, wann wir wen schlagen !

auf gehts .... :D :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn wir uns schon vor Ulm und Münster in die Hosen machen, wie kommt man dann auf den Gedanken jemals aufsteigen zu wollen?
Wir haben für die Basis gut eingekauft und werden sicher noch 2-3 richtig gute Leute holen.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Same procedure as every year: Die Bundesliga-Prognose

https://www.bundesliga-prognose.de/2/20 ... sstabelle/

Danach werden wir auf Platz 7 einlaufen. Da hätte ich nichts dagegen.

Aber: Bisher lagen die immer kräftig daneben.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Schnullibulli

^^ was es nicht alles gibt... :shock:

Naja, wenn man überwiegend Heimsiege tippt... Kann mir kaum vorstellen dass Regensburg nur auf 9 Punkte kommt, auch wenn ich sie unten verorte. Platz 7 nehm ich trotzdem. Nur Ich bin definitiv gegen die Ergebnisse gg KSC und FC :p :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Mayonnaise598 hat geschrieben:Die ersten 2 Auswärtsspiele gegen die 2 Aufsteiger!Gegen die 2 Mannschaften die einen Durchmarsch von der Regionalliga hingelegt haben.Die beide ein einwandfrei eingespieltes Team haben...Klasse..mal gleich 0 Punkte in beiden Spielen! ...
Nicht so pessimistisch, mein junger Padawan :wink:

Eingespieltes Team bei einem Durchmarschierer aus der Regionalliga bedeutet, dass da im Prinzip immer noch ein Regionalligateam auf dem Platz steht, natürlich euphorisiert bis in die Haarspitzen und mit einer Brust, so breit wie chinesische Mauer. Solche Gegner hat man natürlich nicht gerne am Anfang einer Saison. Das stimmt.

Jetzt darf man aber auch beim FCK durchaus von einem eingespielten Team reden. Stand heute haben wir (außer Pucha) keinen Stammspieler abgeben müssen und somit sollten sich unsere Spieler nach mehrjähriger Kennenlernphase in Liga 3+2 dann doch auch wenigstens ein klitzekleines Bisschen eingespielt haben, oder? Und unsere Brust sollte doch mal mindestens so breit wie das Berliner Olympiastadion sein. :wink:

Ich finde es sogar gut, gegen solche Gegner zu beginnen, da sieht man gleich, wo die Reise hingeht. Ist zur Standortbestimmung sicherlich wichtiger als Spiele gegen die Geißböcke oder den HSV.

Außerdem ist die Zündschnur (soweit überhaupt vorhanden) sehr, sehr kurz für den neuen Trainer und da wird dieser vermutlich ganz froh sein, gleich zu Beginn der Saison machbare Aufgaben vorzufinden, deren erfolgreiche Erledigung er mit dem von ihm präferierten und von seinem neuen Chef und ehemaligem Mitspieler gar geforderten Ballbesitzfußball umsetzen kann 8-)

Am Anfang war das Feuer, habe ich mal gehört. Sollte Anfang also anfangs der Saison 9 (durchaus machbare) Punkte aus 3 Spielen holen, dann könnte Anfang ein Feuer entfachen, was ihm selbst und auch dem FCK sehr hilfreich wäre. Holt Anfang am Anfang aber 0 Punkte aus 3 Spielen, dann brennt es natürlich auch, aber das wäre dann nicht die Art Feuer, die wir alle uns wünschen würden 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Wie angekündigt sind die ersten Spieltage terminiert, wir packen das mal hier rein:

Erste Spieltermine: FCK startet mit Sonntagspartie in Ulm

Die ersten beiden Spieltage der 2. Bundesliga sind terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern startet demnach sonntags um 13:30 Uhr beim SSV Ulm in die Saison 2024/25, ehe dann freitags um 18:30 Uhr das erste Heimspiel gegen die SpVgg Fürth folgt.

Die nächsten Ansetzungen folgen laut DFL voraussichtlich in der kommenden Woche (15. bis 19. Juli). Dann werden die Spieltage 3 bis 7, also die Partien von Ende August bis Ende September terminiert. Bereits fest steht außerdem, dass der FCK am Samstag, den 17. August im DFB-Pokal bei Drittligist FC Ingolstadt gastiert (Anstoß: 15:30 Uhr).

Die heutigen Ansetzungen im Überblick:

1. Spieltag: Sonntag, 4. August 2024, 13:30 Uhr
SSV Ulm - 1. FC Kaiserslautern

2. Spieltag: Freitag, 9. August 2024, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BetzeBuuuKL

Beitrag von BetzeBuuuKL »

Gabs in den letzten Jahren bevor die Bundesliga losging nicht immer noch ein Freitag 20:30 Spiel? (außer natürlich das Eröffnungsspiel) oder lieg ich da so verkehrt? :D

Aber egal, de Betze wird eh voll sein :teufel2:
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Immer mit Geduld !!!
Es muss erst gespielt werden nicht schon in Angststarre verharren
OttoR

Beitrag von OttoR »

Thomas hat geschrieben:Wie angekündigt sind die ersten Spieltage terminiert, wir packen das mal hier rein:

Erste Spieltermine: FCK startet mit Sonntagsmatch in Ulm
Bitte nutzt Bindestriche, wenn es Wörter aus unterschiedlichen Sprachen sind, oder eben bessere Ausdrucksform ;)
Wieso nicht "Erste Spieltermine: FCK startet am Sonntag in Ulm"?

Ich bin kein Deutsch-Lehrer, aber "Sonntagsmatch" hat mich getriggert ;)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Thomas
Beitrag von Thomas »

@OttoR:
Danke fürs Feedback, versuchen wir nächstes Mal zu berücksichtigen. :) "Spieltermine: FCK startet mit Sonntagsspiel" hätte sich halt auch doof angehört, und "startet am Sonntag" könnte ebenfalls verwirren (ist ja erst Sonntag in vier Wochen). Ich habe die Überschrift jetzt geändert in "Sonntagspartie". Wobei eigentlich Sportbegriffe wie "Abendmatch" oder "Matchball" doch auch schon eingedeutscht sind.

Sorry for Off Topic! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnullibulli

Hmm, Ich bin für eine Sonntagsparty!!!

Auswärtssieg! Auswärtssieg!

*Lasst mir die Hoffnung, bitte*
JG

Beitrag von JG »

BetzeBuuuKL hat geschrieben:Gabs in den letzten Jahren bevor die Bundesliga losging nicht immer noch ein Freitag 20:30 Spiel? (außer natürlich das Eröffnungsspiel) oder lieg ich da so verkehrt? :D

Aber egal, de Betze wird eh voll sein :teufel2:
War so in den letzten beiden Saisons. Vielleicht weiß @Thomas mehr dazu?!
Antworten