Forum

Wahnsinn auf der Alm: FCK schlägt Bielefeld mit 3:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

MarcoReichGott hat geschrieben:Wurde eigentlich irgendwo gesagt was Zuck hat? Da Durm gesperrt ist, wird bei längerem Ausfall sonst auf der LV Position gegen den KSC spannend wo entweder Schad oder Bünning dann auflaufen dürften
Denke da würde eher Hercher auflaufen als Bünning oder Schad.
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Die drei Punkte nehmen wir dankend an!

Hier nochmal die Highlights:

https://www.youtube.com/watch?v=hm-ni6HAcZA
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
lucifer

Beitrag von lucifer »

Völlig richtig was Schuster da sagt pures arrogantes anlaufen in der zweiten Halbzeit,
Man darf auch mal spielglück haben,
Darüber reden muss man trotzdem,
Klement hat jetzt 3 assist und sein erstes Tor erzielt was mich besonders freut da auf ihm öfter rumgehackt wird,
Wichtige drei Punkte!
Wieder ein paar graue Haare mehr aufem Kopf und trotzdem überglücklich:)
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Ich hab jetzt erstmal 3 Beruhigungszigaretten gebraucht...

Zur Halbzeit schreib ich noch von einem brutal langweiligen Spiel und einer aus meiner Sicht insgesamt zu harten gelb-roten Karte.
Die zweite Halbzeit saß ich glaub nur die ersten 5 Minuten auf dem Sofa. Dann haben wir endlich konsequent und sauber nach vorne gespielt und unsere ersten beiden Chancen eiskalt genutzt.
Dann schon der Warnschuss an die Latte, der uns eigentlich zeigen sollte dass das Spiel noch nicht durch ist. Stattdessen macht dann Tomiak einen dummen Fehler und bringt Bielefeld zurück ins Spiel. Redondo beim Elfmeter natürlich sehr unglücklich, passte aber zu diesem Zeitpunkt des Spiels.
Zum Glück machen wir noch das Siegtor, aber das muss man einfach besser und seriöser nach Hause bringen.

Sehr gute Analyse von Schuster und auch von Luthe. Dieser Kritik muss sich die Mannschaft auch berechtigt stellen. Das Auftreten nach dem 0:2 war überheblich und zum Teil auch arrogant.

Aber letztendlich ist das morgen alles sowas von scheißegal! Es zählen diese ganz wichtigen 3 Punkte und sonst an Ende nix. Damit verschaffen wir uns schon jetzt ein schönes Polster für die Rückrunde und haben noch 2 Spiele und Möglichkeiten für weiter Punkte. Das sieht in der Tabelle jetzt ganz stark aus, damit hätte ich vor Saisonbeginn nicht gerechnet. Jetzt noch ein 3er gegen Karlsruhe und die FCK-Welt wäre zu Weihnachten perfekt :teufel2:
HeckengäuDevil

Beitrag von HeckengäuDevil »

Yeah drei Punkte! Sauber Jungs!
1. Halbzeit Schweinespiel aber quasi nix zugelassen. Dann gegen 10 Bielefelder gezeigt, dass uns die Spielmacher Rolle nicht liegt und durch Erzwingen der Ballverluste zwei technisch feine Tore erzielt. Danach war bei einigen der Sieg wohl zu fest eingetütet und Bielefelder Gegenwehr nicht eingeplant. Katastrophale Fehler die man sich nur erklären kann, dass das Hirn bereits den Schlusspfiff gehört hatte.
Das wichtigste für mich ist, dass Schuster ein klares Signal Richtung Offensive gegeben hat und unsere Jungs den Karren aus dem Dreck gezogen haben.
23 nach 15! Am Dienstag bin ich endlich mal wieder live vor Ort!
BB

Beitrag von BB »

Drei leider vollkommen wertlose Auswärtspunkte. Schuster raus.

Im Ernst: Ordentliche erste Halbzeit. Bereits anfangs der zweiten Hälfe 10 Bielefeldern mehr Räume angeboten als zuvor gegen 11. Dann zwei sehr schöne Tore. Klasse Abschlüsse von Klement und AO, der auch allgemein wieder sehr ordentliche Ansätze gezeigt hat. Was danach passiert ist, kann man fußballerisch wohl gar nicht erklären. Das war die Behäbigkeit vom Regensburg-Spiel nur mal 100. Aber lassen wir die psychologischen Abhandlungen stecken und seien wir froh, dass wir zum Glück vorne immer noch für ein Tor gut sind. Und dass es fast unmöglich ist, einem Boyd in der Ecke den Ball abzunehmen. :D Jetzt Fokus aufs Derby. :teufel2:
Zuletzt geändert von BB am 06.11.2022, 00:18, insgesamt 3-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

MarcoReichGott hat geschrieben:Wurde eigentlich irgendwo gesagt was Zuck hat? Da Durm gesperrt ist, wird bei längerem Ausfall sonst auf der LV Position gegen den KSC spannend wo entweder Schad oder Bünning dann auflaufen dürften
Hercher kann links hinten….
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Verdienter Sieg von uns. Nach dem Platzverweis spielten wir einen guten Ball und hielten Bielefeld durch 2 dumme Aktionen im Spiel. Freut mich für Hanslik, der ja in der Pk explizit angesprochen wurde. Ist genau die richtige Reaktion.
Sorry, ich sehe hier überhaupt keinen verdienten Sieg. Wer sich so dumm anstellt und den Gegner nach einem 2:0 so dermaßen wieder ins Spiel zurück bringt, hat den Sieg nicht verdient. Das gerechtere Ergebnis wäre ein 2:2 gewesen. Das der Sieg wichtig war für uns, keine Frage. Aber das Wie ist für mich heute ganz entscheident. Man kann das Spiel nicht mit Aroganz über die Zeit bringen, da gehört schon ein bisschen mehr dazu. Ich hoffe man hat heute Abend was gelernt.
Zuletzt geändert von DieWalzFunDePalz am 06.11.2022, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
d1eter

Beitrag von d1eter »

Ein paarmal hin und her gezappt zwischen Sport1 und sky. Mann, waren die pro Bielefeld. Egal - gewonnen. Was ein Fehler ein Spiel beeinflussen kann ! Three points for FCK !!
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Ich habe was von Krank gelesen. Denke das er ne Grippe hat.Aber nur ne Vermutung
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Christoph103

Beitrag von Christoph103 »

3:2 Auswärtssieg erkämpft in einem in der zweiten Halbzeit turbulentem Spiel! :daumen:
Nach der 2:0 Führung in Überzahl leider es selbst unnötig kompliziert gemacht, aber unsere Mannschaft hat sich am Ende dennoch belohnt, stark das 3:2 kurz vor Schluss gemacht und die 3 Punkte für unseren FCK eingefahren! :daumen:
Hothew

Beitrag von Hothew »

Alter Schwede! Was war das denn? Ich wusste gar nicht, dass der Matchplan so fies war. Erst Hoffnung machen und Geschenke verteilen, um dann kurz vor Schluss wieder alles kaputtzumachen. :D
Moment des Abends: Tusche fragt nach dem Interview mit Luthe nach seinem Trikot und er bekommt es vor der Kamera. Jetzt muss ich doch mal in seine Kneipe.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
Nummer 4

Beitrag von Nummer 4 »

Klement nicht nur wegen des Tors heute für mich der beste Neuzugang. Bei Niehuis keinerlei Emntwicklung zu erkennen, offensiv komplett limitiert. Spiel fand ich nicht so dramatisch schlecht wie es von einigen hier gemacht wird, es hat durch die zwei Fehler eine Dynamik entwickelt die schwer zu kontollieren ist.
Roggi2021

Beitrag von Roggi2021 »

Meine Nerven!! Irgendwie ein typisches Spiel vom FCK. Den Gegner unnötig wieder ins Spiel kommen lassen.
Schuster wird schon die richtigen Worte finden ("Arroganzanfälle") und die richtigen Schlüsse ziehen.
Aber alles so was von egal, wir haben die 3 Punkte im Sack, die kann uns keiner mehr nehmen.
Freue mich sehr für "Hansi", dass er das 3:2 gmacht hat. Er ist auch ein wichtiger Spieler und ich würde ihm mehr Einsatzzeit wünschen. Glückwunsch auch an Opoku für sein erstes Tor!
Aber auch mal ein Kompliment an Bielefeld, wie die Moral gezeigt haben und zurück gekommen sind. Alles Gute für den Klassenerhalt.
Jetzt aber voller Focus auf das Spiel am Di gegen die Badenser und auch daheim den Sieg holen!
Schönes Wochenende allen und genießt den Sieg :-)
zabernd

Beitrag von zabernd »

@DieWalzFunDePalz:
Wenn der FCK gewinnt ist das IMMER 100% verdient! :D
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Also unsere Tore waren echt sehr schön herausgespielt. Effizient gespielt, 2:0 gegen den Tabellenletzten vorn, der sich bis dahin mit gefährlichen Aktionen schwer tat.
Was dann passiert muss man leider dann klar Überheblichkeit nennen. Aber die eingewechselten Aufstiegshelden habens wieder vollbracht. Was für eine Freude!

Mit Blick auf Dienstag ist das Ergebnis vielleicht ganz gut. Es wird kein Übermut aufkommen!
Laumersheim

Beitrag von Laumersheim »

Geil ist, dass er den Hansi einwechselt und der zum Matchwinner wird. Und das nachdem viele nach der PK dachten, der spielt überhaupt keine Rolle mehr. Der Trainer ist ein Fuchs.
betateufel

Beitrag von betateufel »

Das war heute ein Spiel für die Konjunktiv-Fraktion nach dem Nürnberg-Spiel.

1. Bielefeld hätte das Spiel auch komplett drehen können, zumindest wäre aber ein Remis nicht unverdient gewesen. Das zeigt mal wieder auf, dass "hätte" und "wenn" keine gültigen Kategorien sind.

2. Die Mannschaft, die im Stamm noch aus den Drittligaspielern besteht, nimmt sehr viele der typischen Fehler, die man auf höherem Niveau im Fußball machen kann, mit: Vermeintlich leichteren Gegner unterschätzen nach sehr gutem Auftritt im Spiel zuvor (Regensburg), Führung nicht halten können nach genialen Comebacks (Magdeburg, Darmstadt), Überlegenheit nicht in Sieg ummünzen können (Braunschweig, Nürnberg) und jetzt eben eine Führung und Überzahl nicht konzentriert zu Ende spielen. All das zeigt eben auf, dass diese Mannschaft zwar Spaß macht (auch indem sie manchmal Nerven kostet), aber es zeigt eben auch, dass ein gesicherter Mittelfeldplatz das höchste der Gefühle sein kann als Saisonziel, denn Kandidaten für das obere Drittel machen all solche Fehler nicht in dieser Regelmäßigkeit.

Daher weiter (extra für all jene, die das Wort nicht mehr lesen wollen): DEMUT!

DS und das Team werden die richtigen Lehren daraus ziehen, so wie sie schon oft die Fehler, die gemacht wurden, für die nächsten Spiele abstellen konnten (man bemerke die deutlich stabilere Defensive gegen Rostock, Nürnberg und heute - vor dem Mental Breakdown nach dem 2:0) sowie die kluge Lehre, nach Regensburg keinen Gegner mehr zu unterschätzen, indem man sich als Aufsteiger vorm Spiel zum Favoriten erklärt.

Schön, dass es heute mit dem 3er geklappt hat. Und welch Glück, dass es im Fußball nicht um Konjuntive geht, sondern darum, wer die Tore tatsächlich schießt, um sich einen Sieg zu "verdienen".
Iller-Teufel

Beitrag von Iller-Teufel »

40
:teufel1: 37
36
:teufel1: 33
:( 33
:teufel1: 30
29
28
27
26
25
24
:( 24
:teufel1: 21
20
:teufel1: 17
... und weiter geht's zum Klassenerhalt.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Amstelodamumus

Beitrag von Amstelodamumus »

Geschichte wiederholt sich; diesmal aber umgekehrt.
Die Rechnung, welche wir mit den Ostwestfalen offen hatten, wurde hiermit gesühnt.
Somit bleibt der Betze nach wie vor der höchste Fußballberg Deutschlands und nicht die Bielefelder Alm. :)
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]
BB

Beitrag von BB »

FCK1920 hat geschrieben:Mit Blick auf Dienstag ist das Ergebnis vielleicht ganz gut. Es wird kein Übermut aufkommen!
Das dachte ich mir auch. Eigentlich ideal. Drei Punkte mitgenommen, aber trotzdem das Gefühl, im nächsten Spiel was gutmachen zu müssen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

@BB
So isses, die blauen Badener verlieren, wir gewinnen und bringen das 2:0 klar durch... Arroganzgefahr !

Aber nach dem wenig souveränen Sieg halt nicht !

PS
Wie kann man bei einem Club, der blau-weisse Farben hat als FCK eigentlich nicht in rot spielen ?!? :nachdenklich:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

DieWalzFunDePalz hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Verdienter Sieg von uns.
Sorry, ich sehe hier überhaupt keinen verdienten Sieg. .
Es spielt auch keinerlei Rolle, ob unverdient oder verdient. Nur das Ergebnis ist das einzig Entscheidende, alles andere ist vollkommen irrelevant.

Wir haben 3 zu 2 gewonnen. Punkt.
flo78

Beitrag von flo78 »

Mal wieder einen Puls! aber mal wieder jemanden (9 Jahre) für den FCK begeistert. Letzte Woche mit 5 Jungs (8-12) auf dem Betze.

Heute weiß ich es nicht: Stark gekämpft von der Arminina und abgerozt gespielt vom FCK, geil das Hansi ein Tor geschossen hat. Bis am Dienstag

FCK seit ich 12 bin (1990). VG
sascha123

Beitrag von sascha123 »

Ein Drei Punkte gewinn mit Beigeschmack. Jungs zwei null Führung geb ich bei Unterzahl nicht mehr ab. Egal wir haben drei Punkte geholt das zählt.
Antworten