Forum

Vorbericht FCK-FCM | Big-Point-Chance im Aufsteigerduell  (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen Magdeburg?

Der FCK gewinnt
73
73%
Beide Mannschaften teilen die Punkte
18
18%
Der FCM siegt
9
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Tatsächlich:
Im Stadion
Alkoholverbot
Aufgrund einer polizeilichen Verordnung gilt bei unserem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg ausschließlich im Stadion ein Alkoholverbot.

Will man das Gedränge an den Ständen veringern ? :lol:
ein Risikospiel ist es ja nicht ...?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Das dürften wir wohl den undisziplinierten Magdeburger und Hannoveraner Fans mit einer Schlägerei im Innenraum nach Spielende zu verdanken haben, die noch eine ziemlich empfindliche Strafe nach sich ziehen wird und auch schon hohe Wellen schlägt:

"Die Partie des 1. FC Magdeburg gegen Hannover 96 dürfte noch ein Nachspiel haben. Nach der 0:4-Pleite lieferten sich beide Fan-Gruppen im Innenraum eine Schlägerei, danach musste die MDCC-Arena wegen Feueralarms geräumt werden."

MDR - Schlägerei und Feueralarm: Ausschreitungen überschatten FCM-Partie gegen Hannover

"Die Ausschreitungen beim jüngsten Auswärtsspiel in Magdeburg (4:0) nimmt Zweitligist Hannover 96 nun zum Anlass, drastische Schritte gegen jene Chaoten zu unternehmen, die sich vor allem bei Auswärtsspielen unter die mitgereisten Fans mischen. "Bereits in den vergangenen vier Monaten ist es zu Vorfällen gekommen. Für den Einsatz von Pyrotechnik bei den Spielen gegen den Karlsruher SC und beim Hamburger SV am Ende der Vorsaison sind Strafen in Höhe von rund 120 000 Euro fällig geworden. Zusammen mit den zu erwartenden Strafen für die Verstöße bei den Spielen in Kaiserslautern, in Paderborn und in Magdeburg in dieser Spielzeit wird sich die Gesamtsumme voraussichtlich auf deutlich über 200 000 Euro belaufen", heißt es in einer Stellungnahme des Klubs. "Hannover 96 ist nicht mehr bereit, für diese ausufernden, unnötigen Kosten aufzukommen, und behält sich vor, geeignete Maßnahmen zu definieren, um darauf zu reagieren."

und im Weiteren:

"Fußball ist nach unserer Auffassung ein Sport für alle, Eltern sollten ihre Kinder bedenkenlos mit ins Stadion nehmen können." Darüber hinaus sehe man allerdings auch die Bestrafung der betroffenen Vereine durch den DFB kritisch: "Diese Vorgehensweise ist nicht länger zu vertreten. Hannover 96 wird hierbei aktiv den Austausch mit anderen Klubs suchen. Erste Gespräche wurden bereits initiiert."

Kicker - "Nicht mehr bereit, für die Kosten aufzukommen" - Hannover 96 wehrt sich gegen Chaoten

Dem letzten Abschnitt stimme ich zu und da dürfen auch Kandidaten unter unteren Fans sich teils an die eigene Nase fassen.
Das Eckige muss ins Runde
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Da hätte ein Alkoholverbot nur für die Gästefans aus Magdeburg auch ausgereicht und ne fette Blocksperre nach Spielende........
CrackPitt
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von CrackPitt »

Muss man mal wieder nicht verstehen. Wer Stress sucht wird den auch finden egal ob mit Alkohol oder ohne Alkohol.

Aber warum man dann nur im Stadion Alkoholverbot verhängt, wo die Fanlager eh getrennt sind erschließt sich mir nicht so ganz.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
roterteufel81

Scheinbar waren die Fans ja nach Spielende in den Innenraum eingedrungen und haben sich da die Schlägerei geliefert. Damit waren die Gruppen nicht mehr innerhalb des Stadions getrennt.

Und es wird auch sicherlich nicht wenige FCM Fans geben, die sich am Sonntag bei uns über die Nord und Süd verteilen.

Aber ja. Kollektivstrafe finde auch ich in dem Fall nicht schön

(Wenn es denn tatsächlich der Grund sein sollte fürs Verbot, aber es liegt nahe. Ich habe es lediglich versucht zu erklären)

Das Agressionspotenzial könnte bei Magdeburg am Sonntag allerdings auch wieder ordentlich steigen, wenn man, statt der gewohnt souveränen Siege in Liga 3, nun die 5. Niederlage aus 6 Spielen in Liga 2 - und dann noch ausgerechnet auf dem Betzenberg - kassiert.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 24.08.2022, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

roterteufel81 hat geschrieben:Mich wundert das Verbot nicht bei dem was letzte Woche in Magdeburg abging...

Ja dann meinetwegen Alkoholverbot für Gästefans. Aber was kann denn ich für deren idioten.
Ich trink gerne meine zwei Weizen in der West und es geht mir jetzt auch eher ums Prinzip der Kollektivvestrafung. Finds Kacke
In Peru, in Peru in den Anden....
roterteufel81

Wie gesagt, bin ich bei Euch mit Kacke. Ich habe lediglich versucht mir den Grund dafür zu erklären und Infos zu bringen, weil Einige fragten, ob sie was verpasst haben.

Ich bin nicht die Polizei :)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Erklärbär hat geschrieben:Niehues ist mit 1,95m einfach stärker mit dem Kopf.
Dirk Schuster will anscheinend neben Ritter einen großen Spieler haben.
Ciftci ist "nur" 1,77m,und Ritter 1,74m.

Dadurch haben wir einen Techniker und einen langen Kerl im defensiven Mittelfeld.

Denn mittlerweile ist Ciftci wieder bei 100% nach seiner Verletzung.

So ist mein Gedankengang auch. In den ersten Spielen gab's auch "Lulatsche" beim Gegner. Daher BRAUCHEN wir Jule. Das hab ich auch so kommentiert in anderen Spielen.
Gegen "kurze Erdnuckel" (ICH DARF DAS SAGEN! BIN SELBST NUR 1,70M :D) ist Jule aber fehl am Platz.
Da sollte Hiko ran.

Ich finde das Niehues es in den ersten Spielen super gelöst hat. Spielerisch kommt er sicher nicht an Ciftci Ran.
So hat jeder seine Vorzüge.

Hätte aber gegen Fürth schon Ciftci aus obigen Gründen aufgestellt. Gegen den KSC oder BS sollte Niehues spielen, Heidenheim oder HSV Ciftci.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Was nützt denn ein langer Lulatsch, wenn er zum Kopfball nicht hochspringt.
2 Gegentore haben wir so schon bekommen.
Gegen Fürth war N. ein Ausfall.
Es gibt keinen Grund, Ciftci wieder rauszunehmen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Knuffix
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Knuffix »

Alkoholverbot obwohl sich die FCK Fans bisher nichts haben zu schulden kommen lassen?

aber man kommt ja eh nur schwer an Bier im Stadion, demnach wohl zu verkraften.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Was mir hier zu kurz kommt: Wie hoch wird denn die Zuschauerzahl gegen MB sein?
Im Thread gegen Sandhausen geht es von "Ausverkauft" zu "Ausverkauft" - und hier hören wir nichts 8-)
Ist es noch so leicht an Karten zu kommen, dass sich niemand beschwert... :lol:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Es gibt noch überall ausreichend Karten, nur auf der West ist ausverkauft.
Magdeburg hat glaube ich auch noch ein paar Sitzplätze über, denke da kommen so 3.500-4.000 mit.
Zuletzt geändert von FCK1104 am 24.08.2022, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In Anbetracht der Tabellensituation läuft der Vorverkauf eher schleppend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
roterteufel81

Laut Titz sieht das nicht sehr gut aus mit einem Einsatz von Atik bei uns, da sich "diese Woche noch etwas Neues ergeben hat" was seinen Zustand angeht. Außerdem weiterhin individuelles Training und Reha-Prozess und keine weiteren Prognosen. Man will erst mal schauen, wie es diese Woche läuft.

Aber auch ansonsten hat er schon mal euphorischer geklungen vorm Duell gegen uns.

Schuler hat an Fitness gut zugelegt diese Woche.

Interview: https://www.youtube.com/watch?v=hAlpGtJuBs0
JG

Beitrag von JG »

Dass die FCK-Fans, die sich in letzter Zeit wirklich benommen haben, ob auswärts oder daheim, nun "bestraft" werden ist ziemlich besch*eiden.
Alkoholverbot im Stadion, weil sich MD Fans bei ihrem Heimspiel daneben benommen haben, ist wohl an Kollektivstrafen nicht mehr zu überbieten. Sowas gibt's nur in Kaiserslautern... :cry:
christeufel

Beitrag von christeufel »

Schlossberg hat geschrieben:In Anbetracht der Tabellensituation läuft der Vorverkauf eher schleppend.
Naja, so schleppend finde ich es gar nicht.
West ist voll, Nord unten auch fast voll, Süd .1, .2 und .3 auch so gut wie ausverkauft.
Ich habe gerade mal überschlagen und es dürften noch ca 2.500 - 3.000 Tickets für Süd und Nord da sein, dafür sind aber auch schon mehrere Hundert im 22er weg.
Wenn MD wirklich 4.000 Tickets verkauft hat, Düften insgesamt schon mindestens 36.000 verkauft sein. Wenn man jetzt bedenkt, dass bei den letzten Heimspielen in den 3-4 Tagen vor dem Spiel noch jeweils 4.000 - 5.000 verkauft wurden, dann werden wir wohl bei ca. 40 Tausend landen. Was zur Ferienzeit gegen einen Gegner, der nicht unbedingt so attraktiv ist, wie bspw. Hamburg, Pauli, KSC…, stark wäre.
Lestat
Beitrag von Lestat »

lancelot666 hat geschrieben:....
Gegen Fürth war N. ein Ausfall.
.....
Da war er in Halbzeit 1 aber nun wirklich nicht der einzigste.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
DerEchteBetzebub

Beitrag von DerEchteBetzebub »

Wir sind in jedem, wirklich jedem Spiel, bis zum 34. Spieltag Aussenseiter. Auch gegen MB. Wenn du mit genau dieser Einstellung in die Spiele gehst, kannst du Berge versetzen.Ich denke, die Ansprachen von Dirk Schuster gehen genau in diese Richtung. Wir sind nicht der Favorit, wir warten gezielt ab, was der Gegner so drauf hat, und dann schaun wir mal, was geht. Wenn dem wirklich so sein sollte, ist es bis jetzt superoptimal aufgegangen. Jeder Betzebub hätte unterschrieben: 10 Punkte nach 5 Spielen (oder?).
Jungs, holt am Sonntag die drei Punkete, vielleicht auch einen. Wenn ihr alles gebt, und da bin ich mir mittlerweise sicher, kann es auch sein, ohne Punkte dazustehen. You never walk alone. :teufel2: :teufel2:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Ein Wiedersehen am Sonntag mit dem Bittroff-Treter. Und auch ein Schuler weiß, wo die gegnerischen Schienbeine stehen. Der will sich sicher gegen den FCK wie immer besonders beweisen. Quasi der Gino Fechner des Ostens.
Wenn Atik fehlen sollte, könnten wir gute Karten haben, aber man muss unbedingt den quirligen Ito stoppen.
Ansonsten hat der Gegner anscheinend einen Aderlass gehabt, den er bis heute nicht hat kompensieren können. Clever eingekauft, Paderborn.
Sollte der FCK den 3er holen, dann wäre das ein schönes Punkte-Speckpolster auf den Mitaufsteiger. Und das schon im August.....

Also, bitte alles dran setzen, und die unbedingt schlagen.

:teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

DerEchteBetzebub hat geschrieben: Jeder Betzebub hätte unterschrieben: 10 Punkte nach 5 Spielen (oder?). :teufel2:
Oh ja, auf jeden Fall. Damit hätte ich niemals gerechnet. Hatte zum jetzigen Zeitpunkt mit optimistischen 6 Punkten gerechnet.
Ich würde ein dreckiges 1:0 am Sonntag sofort unterschreiben!
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Den Kath habe ich noch vergessen. Das ist der Typ, der im letzten Spiel mit beiden Sohlen nach vorne angeflogen kam, um völlig ungehemmt dem Kiprit die Karriere zu beenden. Und das vor der Bank. Klingenburg hat dann noch ganz einfühlsam auf den Täter eingeredet, damit er das in Zukunft bitte nicht mehr macht.
Mannomann, da war was los....

https://www.youtube.com/watch?v=YF8kG8tzqAM
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
MathiasLu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MathiasLu »

Gibt es das Shirt von Pfalz Inferno auch im Stadion am Sonntag?????
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

@MathiasLu

Ja an deren Infostand

Deine Nachricht enthält 33 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
In Peru, in Peru in den Anden....
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

ob so ein Verbot Sinn macht ?
Nach stundenlanger Anreise sind die Gästefans eh schon " bedient " :lol:

Würde es da nicht eher was bringen, wenn man den Zutritt zum Stadion alkoholisiert untersagt.
Wie das dann wieder zu kontrollieren wäre, ist allerdings auch die Frage.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Heimspiele sollten gewonnen werden,erstrecht gegen direkte Konkurrenten (die beruehmten 6 Pkt.Spiele).je nach Spielverlauf koennte man auch mit einem Leben(muessen) .
Was nicht passieren darf ist eine Niederlage. Wird sicher kein leichtes Spiel, ein Sieg wäre klasse.
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt