Forum

Vorbericht FCK-SVWW | Wundertüten-Treffen auf dem Betzenberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet die Partie des FCK gegen Wehen?

Der FCK gewinnt das Spiel
70
67%
Beide Teams trennen sich Unentschieden
20
19%
Wehen nimmt die drei Punkte mit
15
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

JanLei

Beitrag von JanLei »

@wetterfrosch87
Geh in den Familienblock. Du kannst von da aus direkt in die Nord Kurve rüber laufen und da die eh nicht komplett ausverkauft ist, kannst du dich dann direkt an die Mittellinie setzen :)
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

wetterfrosch87 hat geschrieben:Hallo, ich pack meine Frage mal hier rein. will am Samstag zum ersten Mal mit meinem Sohn, 4 Jahre, auf den Betze. Habe normalerweise eine DK in 8.2, aber das kommt mit ihm ja eher nicht in Frage. Nun frag ich mich: lieber Familienblock, oder Sitzplatz im 5er Block. Was würdet ihr sagen?
Nimm in auf die Schultern im Block 8.2,
so macht man Betze Fans.... :love:
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Nun hat auch der Verein bestätigt, dass es positive Corona-Befunde in der Mannschaft gegeben hat:

Bild

FCK bestätigt mehrere Corona-Fälle in der Mannschaft

Der 1. FC Kaiserslautern muss einen Corona-Ausbruch vermelden. Nachdem bei einer der regelmäßig durchgeführten Testung auffällige Ergebnisse festgestellt wurden, veranlasste der 1. FC Kaiserslautern umgehend eine PCR-Testung, die sowohl alle Spieler als auch das direkte Mannschaftsumfeld umfasste. Bei dieser Testreihe wurden nun mehrere positive Coronabefunde ermittelt. Darüber hinaus leiden noch weitere Spieler aktuell unter grippalen Infekten. Die Trainingseinheit am Dienstag wurde abgesagt.

Die positiv Getesteten befinden sich zurzeit in häuslicher Quarantäne, bislang liegen ausschließlich milde Verläufe vor.

Der 1. FC Kaiserslautern kann in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt am Mittwoch, 17. November 2021, den Trainingsbetrieb mit allen negativ getesteten Spielern wiederaufnehmen.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Corona-Ausbruch: FCK-Heimspiel wohl nicht gefährdet (Der Betze brennt)
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

So siehts aus ..was war das für ein Fest als 7 jähriger bei den starken Männern in der West ..da fühlte man sich ..gab's Mal ne Rauchbombe würde einem der Schaal vors Gesicht gehalten ..heute wird ein Staatsdrama gemacht..Zeiten ändern sich :love:

Btt
Hoffentlich ist es keiner der 1 Garde... nicht das nicht alle wichtig wären aber ..
:pyro:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Scheiße ...hoffe es geht alles glimpflich aus und aller werden wieder und bleiben gesund!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Manuel1979

Beitrag von Manuel1979 »

Jupp, dann mal gute Besserung an alle. Hoffe auch das es nicht die Erste Wahl betrifft - es lief ja auch viel zu gut. :(

Trotzdem jeder Mann ist wichtig und hoffentlich erreichen alle Ihr Leistungsniveau zurück ohne Folgen und Komplikationen.
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Das ist aber eine dünne Info. Um wieviele Spieler handelt es sich ? Sind Stammspieler betroffen? Geimpft? Ist mit einer Absage zu rechnen ?
Mederscher

Beitrag von Mederscher »

Ich bin seit ein paar Tagen auch an Corona erkrankt. Eine mögliche Ansteckung könnte das Derby in Saarbrücken gewesen sein. Kann jemand ähnliches berichten?
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

Benny2106 hat geschrieben:Das ist aber eine dünne Info. Um wieviele Spieler handelt es sich ? Sind Stammspieler betroffen? Geimpft? Ist mit einer Absage zu rechnen ?
angeblich 5 spieler, darunter auch stammkräfte.
Kaho

Beitrag von Kaho »

wetterfrosch87 hat geschrieben:Hallo, ich pack meine Frage mal hier rein. will am Samstag zum ersten Mal mit meinem Sohn, 4 Jahre, auf den Betze. Habe normalerweise eine DK in 8.2, aber das kommt mit ihm ja eher nicht in Frage. Nun frag ich mich: lieber Familienblock, oder Sitzplatz im 5er Block. Was würdet ihr sagen?
Aus jüngster Erfahrung. Familienblock ist gut, haben wir zweimal schon gemacht. Beim ersten Mal war er kurz vor seinem 3. Geburtstag und hat die Partie FCK-Nürnberg (DFB-Pokal) komplett über 120 Minuten gebannt verfolgt.

Gegen Osnabrück endete das Interesse Mitte der ersten Hälfte. Ihn dann in der West zu haben...schwierig. Im Familienblock kann er rumlaufen, das stört keinen. Und du kannst trotzdem mit einem Auge weitergucken.

Und ein Feeling für die West kriegt er auch mit 50 Metern Entfernung. Vielleicht sogar mehr, als wenn er mittendrin steht ;-)
Tical1983

Beitrag von Tical1983 »

Bei Magdeburg ist es ja auch so mit mehreren Coronafällen und die sagen das Spiel ab, wieso nicht bei uns auch? Wir schwächen uns doch nur, wenn wir trotzdem spielen, wenn man es verschieben kann, sollte man es auch tun wie Magdeburg
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Tical1983 hat geschrieben:Bei Magdeburg ist es ja auch so mit mehreren Coronafällen und die sagen das Spiel ab, wieso nicht bei uns auch? Wir schwächen uns doch nur, wenn wir trotzdem spielen, wenn man es verschieben kann, sollte man es auch tun wie Magdeburg
Weil es regeltechnisch erst zulässig ist wenn (soweit ich weiß) weniger als 16 nicht an Corona erkrankte Spieler zur Verfügung stehen.
Das Eckige muss ins Runde
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Gerrit1993 hat geschrieben:Nun hat auch der Verein bestätigt, dass es positive Corona-Befunde in der Mannschaft gegeben hat:

[ Bild ]

FCK bestätigt mehrere Corona-Fälle in der Mannschaft
..... .....
Gute und vollständige Genesung an die Betreffenden Personen, egal ob Spieler oder evtl. Angestellter.
Möge es beim 1.FCK keine weitere Ausbreitung der Seuche geben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Wenn es sich primär um Stammkräfte handelt sollte man vllt so clever sein und mit dem Gesundheitsamt aushandeln, dass mindestens so viele Spieler in Quarantäne müssen, dass das Spiel verschoben werden muss.

Wir wären nicht die ersten die diesem "Trick" nutzen. Stichwort Waldhof. Komischerweise hat man rechtzeitig noch genau eine zusätzliche Kontaktperson gefunden um nicht antreten zu müssen.

Die Adler waren im Eishockey mutmaßlich leider nicht clever genug um eine veschiebung des CHL Spiels auszuhandeln. Schwups ist die Champions League mit der Rumpftruppe gelaufen.
Selbsthilfegruppe FCK
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Wen es interessiert: Fünf seiner sechs bisherigen Siege hat Wehen Wiesbaden auswärts geholt (5/1/2). Allerdings haben die Hessen mit einem meiner Meinung nach unnötigen Trainerwechsel und einer peinlichen Niederlage im Länderpokal unter dem neuen Trainer Unruhe geschaffen.

Allerdings kommen die Teams in unser Stadion, und da sollte es egal sein wer da steht. Der Betze ist endlich wieder ein Faktor für Erfolge, und ich hoffe, dass die, die am Samstag die Kranken ersetzen, auch ihre Chance nutzen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
since93

Beitrag von since93 »

Mederscher hat geschrieben:Ich bin seit ein paar Tagen auch an Corona erkrankt. Eine mögliche Ansteckung könnte das Derby in Saarbrücken gewesen sein. Kann jemand ähnliches berichten?
Die mittlere Inkubationszeit beträgt 5 bis 6 Tage. Könnte hinkommen? Aber so ist das halt in der Pandemie... wenn man unter Menschen geht, egal wie und wo, kann man sich das Virus einfangen.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Wir sind mit unseren Kindern (anderthalb und dreienhalb) seit letzter Saison im Familienblock. Das ist sehr gut. Vorher, nur mit dem ersten, waren wir in 5.1. Da gab es auch nie Probleme.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Die heutige Trainingseinheit fand mit einer Rumpfbesetzung statt:

Bild

FCK-Lazarett: Viele Stammspieler fehlen beim Training

Große Personalsorgen beim 1. FC Kaiserslautern: Das heutige Mannschaftstraining mussten gleich mehrere Stammspieler absagen. Wer am Wochenende gegen den SV Wehen Wiesbaden auflaufen kann, ist noch ungewiss.

Schaute man bei der heutigen öffentlichen Trainingseinheit am Fröhnerhof genau hin, dann suchte man ganze zehn Profispieler vergeblich: FCK-Kapitän Jean Zimmer, Felix Götze, Kevin Kraus, Philipp Hercher und Schlussmann Matheo Raab konnten heute allesamt nicht mit ihren Mannschaftskollegen trainieren. Hercher und Kraus werden nach DBB-Informationen das Heimspiel gegen Wiesbaden am Samstag (Anpfiff 14:00 Uhr) höchstwahrscheinlich verpassen.

Antwerpen bangt um Stammspieler: Raab, Hercher und Kraus verpassen Trainingseinheit

Damit muss Trainer Marco Antwerpen am Wochenende um den Einsatz gleich mehrerer Stammspieler zittern: Hercher steuerte in dieser Spielzeit bereits drei eigene Tore sowie zwei Torvorlagen bei, Kraus ist der Zentrumsspieler in der Dreierabwehrkette, die maßgeblichen Anteil an der besten Abwehrleistung der 3. Liga hat, dessen Rückhalt Raab ist, der seinen Kasten in dieser Spielzeit bereits achtmal sauber halten konnte. Diesen "Dreier-Abwehr-Riegel" muss Antwerpen am Wochenende nun höchstwahrscheinlich umbauen. Erster Ersatzkandidat für Kraus dürfte Max Hippe sein, der zuletzt vermehrt eingewechselt worden war. Darüber hinaus fehlten bei der heutigen Einheit im Sportpark Rote Teufel auch Lorenz Otto, Neal Gibs, Marius Kleinsorge, Hendrick Zuck und Muhammed Kiprit. Zudem müssen die Roten Teufel am Wochenende definitiv auf René Klingenburg (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Simon Stehle (Rot-Sperre) verzichten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,
Selbstverständlich sollten wir wenn irgendwie die Chance besteht, eine Absage des Spiels anstreben.

LG
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Ich sag mal wenn da ungeimpfte Spieler erkrankt sind dann erstmal zehn Schläge auf die nackte Eichel zur Strafe.

Ansonsten natürlich gute Besserung ob mit oder ohne Impfung, hauptsache fit rauskommen. Und vllt die Punkte im Briefumschlag an Wehen geben. Sehe da ein bisschen schwarz.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi
Alles andere als eine mögliche Absage wäre fatal.
Denn das würde uns wahrscheinlich unsere gute Ausgangslage für einen Heimsieg kosten.

LG
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Allievi89 hat geschrieben:Ich sag mal wenn da ungeimpfte Spieler erkrankt sind dann erstmal zehn Schläge auf die nackte Eichel zur Strafe.
Könnten manche aber wiederum auch als Belohnung empfinden.
Man sollte also unbedingt vorab noch den Status sexueller Präferenzen von jedem Einzelnen abfragen! ;)

Absage hört sich folgerichtig an.
Ging ja bei anderen Mannschaften bis dato auch schon...
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Tja, einen Teil der Spieler hatte ich auf meiner "Erwartungsliste", man muss nur die Bilder auf Instagram verfolgen, dann ist alles klar .

Wer Corona und Grippeviren unterschätzt ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

phibee hat geschrieben:Hi,
Selbstverständlich sollten wir wenn irgendwie die Chance besteht, eine Absage des Spiels anstreben.

LG
Schön ist es nicht und wer weiß, ob im Wochenverlauf noch neue Fälle dazukommen.

Ansonsten habe ich trotzdem Hoffnung.Gerade solche personellen Dämpfer müssten doch die dann eingesetzten umso mehr motivieren. Das ist doch genau unser Ding. Wiesbaden reist dann schon fast als Favorit an und genau das nutzen wir.

Domme für Hercher
Sessa für Götze
Hippe für Kraus
Spahic für Raab

Einzig der Kraus Ausfall wiegt vermutlich schwer, glaube in der Abwehr Organisation spielt er die tragende Rolle, oder ?
diago

Beitrag von diago »

carpe-diabolos hat geschrieben:Tja, einen Teil der Spieler hatte ich auf meiner "Erwartungsliste", man muss nur die Bilder auf Instagram verfolgen, dann ist alles klar .

Wer Corona und Grippeviren unterschätzt ...
Es ist halt schwierig vor unsichtbaren Viren davonzulaufen. Und man kann jungen Menschen auch nicht verbieten sich jahrelang zuhause zu verkriechen und nur zur Arbeit zu gehen.
Nunja, wenn wirklich Kraus, Götze, Hercher, Raab und Zimmer ausfallen sollten wird es richtig schwer werden. Dazu fehlt ja auch noch Klingenburg. Andererseits ist es eine Chance für diejenigen, die in den letzten Spielen wenig gespielt haben, wie Sessa oder Hippe. Warten wir es ab.
Gesperrt