Forum

Vorbericht HFC-FCK | Mit Drittliga-Mentalität zum Sieg an der Saale (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schaffen die Roten Teufel in Halle den ersten Auswärtssieg?

Ja, der Knoten platzt an der Saale
71
47%
Das Spiel endet Remis
37
24%
Nein, der HFC holt die drei Punkte
44
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Flo hat geschrieben:Die Begegnung ist nicht live im Free-TV zu sehen und wird nur kostenpflichtig bei "Magenta Sport" übertragen.
Und als weitere Option für 2,99€ als Einzelspiel ohne Abonnement-Zwang über die OneFootball App fürs Smartphone und Tablet. :daumen:
Das Eckige muss ins Runde
diago

Beitrag von diago »

Ultradeiweil hat geschrieben:@diago

Warum hanslik für kiprit ?

Finde der junge sollte wieder in der Startelf stehen nicht nur wegen seinem Tor er hat ein ordentliches Spiel gemacht hat Bälle sehr gut festgemacht und verteilt
Weil Kiprit mich nicht so ganz gegen 60 überzeugt hat. Ihm fehlt meiner Meinung nach die letzte Gier. Die hatte zum Beispiel am Samstag Redondo. Der hat mir sehr gut gefallen.
Betze Andy

Beitrag von Betze Andy »

Würde mich mal darüber freuen wenn wir zwei Spiele in folge gewinnen würden. Aber diesmal habe ich ein gutes Gefühl!!!! :teufel2:
oleola
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von oleola »

Was so ein Spiel wie gegen 60 ausmachen kann. Plötzlich wieder jede Menge Euphorie und viele tippen auf Auswärtssieg.
Ich tippe auf Unentschieden und hoffe, dass die Mehrheit recht behält :D
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Positives Spiel gegen 1860 München mit spektakulären Toren. Weiter so! Mit Chemie Halle erwartet uns ein etablierter Drittligist, der fußballerische Lösungen sucht und mit Terrence Boyd einen sehr guten Stürmer besitzt.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Da es ein Auswärtsspiel ist und Halle ob des Sieges in Berlin leicht euphorisiert sein sollte, würde ich ähnlich "zurückhaltend-lauernd" anfangen wie gegen 60. Also richtiges Angreifen erst kurz vor der Mittellinie bei Ballbesitz Halle.

Auch aus diesem Grunde gefällt mir die weiter oben gepostete Lösung mit zwei 6ern besser und insbesondere die Tatsache, dies mit Zuck auszufüllen. Auch wenn der Schachzug gegen 60 richtig gut war, sehe ich ihn gerne spielen. Und wenn Schad momentan der bessere LV ist, dann eben Zuck ins Mittelfeld leicht aufrücken lassen.

Niehues braucht meines Erachtens noch etwas Zeit... ist aber wirklich nicht böse gemeint.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mendieta

Beitrag von Mendieta »

Es ist schon echt ein blödes Gefühl heute.
Seit wann haben wir nicht mehr zwei Spiele in Folge gewonnen? Seit Dezember 2019 meine ich.
Jedes Mal hoffe ich, dass wir es schaffen, eine Serie zu starten. Aber auch in der Hinsicht wird man, wie so oft, enttäuscht und trotzdem glaube ich auch heute fest an den Sieg (kp warum, bin wohl irwie irre oder so).
Der verdammte Knoten muss endlich platzen. Hoffentlich heute.
Es wäre schön wenn Kiprit heute wieder treffen würde, dann ist das Stürmerthema auch erledigt. Ich halte sehr viel von ihm.
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Miggeblädsch hat geschrieben:Ich würde Zuck nicht in der Startelf einsetzen. Dafür ist er, wie von dir gesagt, zu langsam und außerdem verschenken wir dann unseren "Edeljoker". Aber einsetzen würde ich ihn in fast jedem Spiel.
Man sollte ja auch Ball und Gegner laufen lassen...
:lol:
:nachdenklich:
Scouser

Beitrag von Scouser »

Wunschaufstellung:

Bild

Ich habe lange überlegt wen ich mir als Ersatz für Cifcti (bärenstarke Leistung gegen 1860) wünschen würde und habe mich für Sessa entschieden.

Ich erhoffe mir von ihm gerade in der Offensive ein paar überraschende Aktionen und dass er im Zusammenspiel mit Wunderlich unser Umschaltspiel etwas beleben kann.

Persönlich sehe ich ihn auch aktuell weiter als die sich ebenfalls defensivere Variante in Person von Julian Niehues der noch nicht ganz auf dem Betze angekommen zu sein scheint.

Ab der 60. Minute würde ich mich zusätzlich freuen wenn es bei Stehle für ein paar Einsatzminuten reichen würde, ich denke er könnte dann je nach Spielverlauf für Redondo in die Partie kommen.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Auch Halle hat einige verletzte Spieler.

Wenn wir "Monster" T.Boyd in den Griff bekommen haben wir große Chancen das Spiel zu gewinnen.

Ein 0:2 würde uns schon weiter in der Tabelle nach vorne bringen.

Für mich einer der Besten Spieler gegen München war Redondo. Was der an Kilometer gemacht hat und das über
90 Minuten. Hut ab. :!: :daumen:

Die 100% Chance zum 3.Tor muss er machen, aber das weis er selbst. Das ist anderen auch schon passiert. :wink:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

@Betziteufel49: Jap. Bei Redondo bin ich voll bei dir. Hab noch nie nen Flügelspieler gesehen, der so viel brummt und auch nach hinten arbeitet.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich bin grundsätzlich sehr vorsichtig und nicht sehr optimistisch was das Spiel heute angeht.

Die Erfahrungen der letzten Jahre und die generell gruselige Auswärtsbilanz unter Antwerpen lassen da nichts anderes zu.

Von daher begrüße ich durchaus den Ansatz endlich mal etwas tiefer zu stehen und dem Gegner eher den Ball zu überlassen. Eine konzentrierte Defensivleistung bei der sich der Gegner die Zähne ausbeißt, das ist das was ich auswärts gerne mal sehen würde.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Redondo scheint mir ein recht sensibler Spieler zu sein. In der Hinsicht, dass er das Vertrauen und unter Umständen auch Zeit braucht.
Unter Saibene hatte er auch die Zeit vom 5. bis zum 9. Spieltag benötigt, hat dann aber auch gut mut Hlousek harmoniert.
Unter Antwerpen wurde er eher rechts eingesetzt. Dort ist er nie so warm geworden und er hatte mit Hercher und Zimmer halt auch enorme Konkurrenz auf seiner nicht Stammseite. Links schien die Abstimmung mit Zuck und Senger auch noch nicht so zu passen.
Unter Saibene war er unser erfolgreichsten Scorer und wenn Antwerpen das aus ihm herauskitzeln kann, werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Warum nicht mal umdenken und den Spieß umdrehen ..versuchen wie andere Mannschaften eher zu zerstören und auf Konter oder Standard (das können wir ja jetzt :D ) hoffen auch wenn es mal dreckig in der aller 90zigsten ist :daumen:
:pyro:
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Bild
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Bild
Das Eckige muss ins Runde
oleola

Beitrag von oleola »

Bild

Das könnte ich mir vorstellen. Eigentlich bin ich ja dafür auswärts mutiger anzutreten, aber Halle wird wohl versuchen die Kontrolle zu übernehmen. Da könnte ich mir einige gute Kontersituationen vorstellen. Bei Sessa weiß ich nicht ob was vorgefallen ist. Ihn würde ich trotzdem Niehues vorziehen, weil er technisch so viel mehr kann.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Aus den 3 ,,Ost,,-Spielen 5-7 Punkte und dann wäre einiges wieder im Lot.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

iceman65 hat geschrieben:Aus den 3 ,,Ost,,-Spielen 5-7 Punkte und dann wäre einiges wieder im Lot.
Warum nicht? Damit haben wir ja gute Erfahrungen gemacht! Aus 4 Spielen, egal wo, 12 Punkte.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

roterteufel81 hat geschrieben:[ Bild ]
So in etwa wird es funktionieren. Den Mannschaftsbus quer vors Tor gestellt und ein Wunderlich – Freistoß-Tor. Fertig ist der Auswärtssieg.
DanielFranklin

Beitrag von DanielFranklin »

Winkler hat hier noch nicht ein Spiel lang funktioniert. Auf ihn zu setzen ist definitiv mutig...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung HFC: Müller - Kreuzer, Nietfeld, Kastenhofer, Landgraf - Samson, Herzog - Zimmerschied, Eberwein, Guttau - Boyd

Bank HFC: Schreiber, Derstroff, Halangk, Titsch Rivero, Bierschenk, Otto, Griebsch, Shcherbakovski

Aufstellung FCK: Raab - Hercher, Winkler, Senger, Schad - Tomiak - Zimmer, Wunderlich, Klingenburg, Redondo - Kiprit

Bank FCK: Otto, Gibs, Niehues, Zuck, Gözütok, Sessa, Stehle, Hanslik, Huth

Anmerkung: Ob es beim FCK wirklich ein 4-1-4-1-System wird oder vielleicht ein System mit Dreierkette hinten, ist noch unklar - wir reichen diese Info später nach.

Bild

Mit Winkler in der Startelf: So spielt der FCK in Halle

Der 1. FC Kaiserslautern startet mit einer personellen Änderung ins Auswärtsspiel beim Halleschen FC: Innenverteidiger Alexander Winkler feiert überraschend sein Startelf-Comeback.

Winkler wird vermutlich in die Vierer-Abwehrkette rücken, während Boris Tomiak die Position im defensiven Mittelfeld einnehmen könnte. Dort fällt Hikmet Ciftci wegen einer Muskelverletzung aus, der seinerseits zuvor den lädierten Felix Götze vertreten hatte. Aber auch eine Umstellung auf eine Dreier-/Fünfer-Abwehrkette ist denkbar. Ansonsten baut Trainer Marco Antwerpen auf die Elf, die vor drei Tagen 1860 München im Fritz-Walter-Stadion mit 3:0 besiegt hat. Den Kaderplatz von Ciftci nimmt wie erwartet Nicolas Sessa ein, Marius Kleinsorge musste dagegen in Kaiserslautern bleiben. Unter dem Motto "never change a winning team" soll trotz einiger Verletzungssorgen der erste Auswärtssieg seit Februar diesen Jahres eingefahren werden.

Gelingt der erste Auswärtssieg? FCK-Fans sind optimistisch

Maximal 7.500 Zuschauer sind für die Partie zugelassen, bis zu 350 Gästefans werden im Kurt-Wabbel-Stadion erwartet. Die FCK-Anhänger auf Der Betze brennt sind mehrheitlich hoffnungsvoll: 55 Prozent glauben an einen Sieg der Roten Teufel - dieser wäre aufgrund des nach wie vor prekären Tabellenstandes auch sehr hilfreich. 24 Prozent tippen Unentschieden, 21 Prozent befürchten eine Niederlage.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Raab - Hercher, Winkler, Senger, Schad - Tomiak - Zimmer, Wunderlich, Klingenburg, Redondo - Kiprit // Ersatzbank: Otto, Gibs, Niehues, Zuck, Gözütok, Sessa, Stehle, Hanslik, Huth

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht HFC-FCK | Mit Drittliga-Mentalität zum Sieg an der Saale (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Winkler evtl. als Antwort zu Boyd für lange, hohe Bälle...
iceman65

Beitrag von iceman65 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Warum nicht? Damit haben wir ja gute Erfahrungen gemacht! Aus 4 Spielen, egal wo, 12 Punkte.
Wieso nicht, haben gegen alle drei schon gewonnen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Betze Andy hat geschrieben:Würde mich mal darüber freuen wenn wir zwei Spiele in folge gewinnen würden. Aber diesmal habe ich ein gutes Gefühl!!!! :teufel2:
Richtig , schon ziemlich BAP
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt