Forum

Testspiel: Rote Teufel unterliegen 0:3 beim KSC (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Mal eine andere Frage. Dürfen die Jungen denn aktuell einfach so reingeschmissen werden gegen Halle? Man braucht doch eine gewisse Anzahl an Tagen mit Corona Tests etc dachte ich?
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@Rickstar:
Die besagten Spieler sind schon seit Dezember im Profitraining und damit regelmäßig getestet, siehe u.a. hier: https://www.der-betze-brennt.de/news/12 ... t-blum.php

Wenn neue Spieler aus der U21 hochgezogen würden, dann müssten die tatsächlich zuerst eine gewisse Anzahl an Tests absolvieren, so wie auch Antwerpen, Döpper und Hengen, als sie neu waren (ich glaube zwei Tests, aber die Anzahl ohne Gewähr).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Meiner Meinung nach nicht der richtige Weg von MA, die Truppe öffentlich so anzugehen. So eine Ansage kannst du in der U19 machen. Mir gefällt nicht der Spirit, den MA zuletzt versprüht. Mit noch mehr Druck und Verbissenheit wird das garantiert nix. Mehr Souveränität und Zuversicht wären erfolgversprechender. Es ist 2021 und nicht 1993...
ivo22

Beitrag von ivo22 »

Was ist denn mit Dylan Esmel? Ist der immer noch verletzt? So einen bräuchten wir jetzt am Flügel, der immer das 1gegen1 sucht. Leider kann dies außer Kleinsorge (verletzt) sonst niemand.

Generell würde ich mit dem jetzigen Kader Hercher und Zimmer tauschen.
Zimmer ist doch offensiv viel wertvoller als Hercher.

Ein wenig Abwechslung zu den Laufeinheiten kann nicht schaden :-).
cassava
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Ultradeiweil hat geschrieben:
Überlegt Mal ein Blum kommt in der der 70 min rein und erzielt voller ergeiz und Unbekümmertheit das 1:0 gegen Halle...[...] Ich bin für jeden Impuls froh
Glaub keiner hier hätte was gegen frischen Wind, aber dreh dein Beispiel einfach mal um. Blum schlägt überhaupt nicht ein, provoziert mit einem Fehlpass Konter + Notbremse gegen Lübeck und das Spiel kippt zu deren Gunsten. Dann regnet es hier Scheiße und welcher Pfosten überhaupt auf die Idee kam, das hätte funktionieren können. Von den Folgen für den ins kalte Wasser geschmissene Blum ganz zu schweigen. Trainer müssen Spieler vor sowas schützen, insbesondere die jungen.

@ivo22
Das mit Esmel verstehe ich auch nicht, ehrlich gesagt. Der hat seinen Profivertrag noch zu Zweitligazeiten erhalten. Der muss durch seinen Kreuzbandriss ja meilenweit zurückgeworfen worden sein um selbst jetzt im Drittligaabstiegskampf keine Option zu sein.

Stattdessen wird auf einen Sessa gesetzt, der uns zuerst recht schamlos versetzt, dann bei Aue nicht spielt und jetzt grandiose 8 Minuten bisher für uns im Einsatz war, bevor er sich wieder verletzt. Die Personalie Sessa ist für mich der Inbegriff der Transferinkompetenz auf dem Berg.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Was daran soll ein Witz sein?

Es wird kommuniziert, dass sich die Jungen beweisen können.
Das schließt ja aber nicht aus, dass das Stammpersonal nicht auch Vollgas geben und somit beweisen kann, dass sie es doch können.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Vielleicht is es auch viel einfacher. Zimmer soll wieder eine Reihe nach vorne und MA traut Hercher den RV nicht zu. Weiterhin wird ein Sturmpartner für Pourie gesucht, da Pourie und huth nicht passen. Also 1-2 junge halte ich für ein angemessenes eingehen von Risiko in unserer Situation. Wichtig wäre eben auch Spieler, die nicht mehr mitziehen (Zuallerst Ouahim, Hanslik und Sickinger) auszusortieren.
Matthew

Beitrag von Matthew »

@Rickstar:
Warum denn ein Sturmpartner für Pourie und nich für Huth? Pourie wird im Falle eines Falles sowieso nicht bleiben... und ist in der aktuellen Verfassung keine Hilfe. Dann lieber Huth, der hat sich am Samstag voll reingeschmissen.
JG

Beitrag von JG »

Lieber die Jungen ran lassen, dass waren eh nur die die in den letzten Jahren Leistung gebracht haben und später mit Ablösen dem FCK immer wieder den Hals gerettet haben.
Von den ganzen Söldnern habe ich die Schnauze voll.
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Marc222 hat geschrieben:Das schließt ja aber nicht aus, dass das Stammpersonal nicht auch Vollgas geben und somit beweisen kann, dass sie es doch können.
Das Stammpersonal hatte die gesamte bisherige Saison Zeit dafür. Ein einziges Testspiel wird mich da persönlich auf gar keinen Fall überzeugen, selbst wenn es positiv gestaltet wird. Ich habe keine Hoffnung mehr übrig für dieses Stammpersonal. Ohne irgendein Wunder wird das nix mehr.
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Zuerst habe ich gedacht, warum? Unsere Spieler wirken so schon, als dass sie nicht vom Fleck kommen.
Allerdings im Zusammenhang mit der härteren Gangart des Trainers, könnte ich mir denken, dass sich jetzt die Stammmannschaft stellt für die letzten Spiele.
Ich meine, einen Leihspieler, der nicht mehr 100 % gibt, braucht man nicht einzusetzen, dann lieber einen der Jungen, die noch Hoffnung haben, mit dem FCK in Liga 3 zu spielen.
Scheiß auf "große" Namen in der Mannschaft.

Der FCK hat Spieler groß gemacht und nicht umgekehrt.

Wir Fans sollten allerdings auch nicht aufgeben, erst wenn es vorbei ist.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Rheinhessenposten hat geschrieben:Tippe auf 5:1 Sieg fürn FCK
Sowas war auch mein erster Gedanke. :lol:

Und dann finden wir in dem Spiel zwei jugendliche Juwelen, die uns mit dem Flow dieses erneuten Derbysiegs noch zum Aufstieg schießen. Ich bin da recht optimistisch.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Matthew hat geschrieben:@Rickstar:
Warum denn ein Sturmpartner für Pourie und nich für Huth? Pourie wird im Falle eines Falles sowieso nicht bleiben... und ist in der aktuellen Verfassung keine Hilfe. Dann lieber Huth, der hat sich am Samstag voll reingeschmissen.
jo ist mir auch recht. Ich halte nicht soviel von Huth um ehrlich zu sein. Aber wenn MA die nächsten 10 Spiele Huth eine Chance geben will, dann vertraue ich unserem Trainer.
FCKsonstnix

Beitrag von FCKsonstnix »

CHESSBASE hat geschrieben:Warum nicht mal als Stürmer Huth mit Zimmer testen. Zimmer ist sehr wendig und im Strafraum abgebrühter als so manch anderer und könnte dann evtl. auch Huth gezieltere Vorlagen geben.

Ein Versuch wäre es Wert.
Mani Starke spielt ja bei Zwickau auch im Sturm mittlerweile :D
Ole Rot Weiss so laft die Gschichd! :teufel2:
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

CHESSBASE hat geschrieben:Warum nicht mal als Stürmer Huth mit Zimmer testen. Zimmer ist sehr wendig und im Strafraum abgebrühter als so manch anderer und könnte dann evtl. auch Huth gezieltere Vorlagen geben.
Ich fand Spahic auch sehr präsent im Strafraum. Gerne mal als dritte Sturmspitze versuchen.. . :nachdenklich:
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Wird dieses Spiel gegen den KSC irgendwo übertragen?
JeanDick

Beitrag von JeanDick »

MünchnerTeufel hat geschrieben:Wird dieses Spiel gegen den KSC irgendwo übertragen?
Das Spiel soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, also denke ich mal nicht.
MH85

Beitrag von MH85 »

Das ist wieder so ne Art kurzschlussreaktion die keinem weiterhilft. Weder den jungen noch den bisherigen Profis... Mal einspielen mit ner Mannschaft, Torchancen nutzen.das ist das was die brauchen und keinen Blum oeßwein etc... Es sind noch 10 Spiele! Aber was ich nicht verstehe ist warum man Spieler holt wie Götze und Senger und die spielen nicht? Weggeworfenes Geld. Dann hätten die verantwortlichen auch mich verpflichten können. Vllt nicht ganz auf Augenhöhe aber kämpfen würde ich für diesen Verein!
JeanDick

Beitrag von JeanDick »

Ich finde einige Beiträge, die hier über den Trainer gepostet werden echt interessant. Ich erinnere mich, dass viele sich einen "harten Hund" gewünscht haben und sich dann gefreut haben, dass Antwerpen anscheinend so einer ist. Jetzt kündigt er ne härtere Gangart an und schon wird sich beschwert, dass das der falsche Weg sei und man die Mannschaft eher aufbauen müsse.
Dann haben einige gefordert junge Spieler einzusetzen, die Bock auf Fußball haben. Dann will Antwerpen den Konkurrenzdruck durch junge Spieler erhöhen und setzt ein Testspiel an, das ist aber scheinbar auch nicht richtig. Was soll der Trainer denn noch machen, außer alles Möglich zu versuchen? Ich habe echt das Gefühl, dass alles was vom Trainer entschieden wird schon von vornherein als falsch eingestuft wird.

versteht mich bitte nicht falsch. Ich halte auch vieles was bei unserem Verein läuft für schwachsinnig, aber ich halte nichts davon immer gleich alles abzulehnen und runterzumachen.
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Was genau bedeutet die Überschrift: "FCK bestreitet Testspiel beim KSC"?
- Bestreitet der FCK, dass es beim KSC ein Testspiel gibt
oder
- macht der FCK ein Testspiel gegen den KSC?

Da es unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, werden wir es wohl nie erfahren.
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Also Junge Spieler zu testen finde ich gut allerdings nicht in der Abwehr, wir brauchen Vorne Leute
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
FCKsonstnix

Beitrag von FCKsonstnix »

schallalafck hat geschrieben:Also Junge Spieler zu testen finde ich gut allerdings nicht in der Abwehr, wir brauchen Vorne Leute
Also wenn wir einen RV von den Jungen holen können, und dadurch Zimmer wieder ins Mittelfeld vor kann, finde ich das schonmal gut.
Im Mittelfeld hat er mir ohnehin viel besser gefallen und war viel gefährlicher.
Ole Rot Weiss so laft die Gschichd! :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

JeanDick hat geschrieben:
MünchnerTeufel hat geschrieben:Wird dieses Spiel gegen den KSC irgendwo übertragen?
Das Spiel soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, also denke ich mal nicht.
Ich wills persönlich auch gar nicht sehen. Vielleicht ist es auch besser, wenn die nächsten Gegner es nicht sehen, sollte man was ganz neues problieren.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

+++ Mini-Ticker:+++

Der FCK geht mit folgender Aufstellung in das Freundschaftsspiel gegen den KSC:

Otto - Held, Rieder, Kraus, Hlousek - Skarlatidis, Götze, Ouahim, Oeßwein - Hermann, Woiwod

Bank: Raab, Senger, Winkler, Hercher, Gözütok, Bonianga, Blum, Hanslik

Wie angekündigt setzt Antwerpen mit Jannis Held, Lars Oeßwein, Philipp Herrmann und Tom Woiwod gleich mehrere Nachwuchskräfte ein. Wie genau sich das taktisch formiert ist noch nicht klar. Vor Ort sind weder Zuschauer noch Presse zugelassen. Wir werden Euch so gut es geht auf dem Laufenden halten.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Götze verletzt sich - Wetten?

Zeichen, Zeichen, Zeichen
Antworten