Forum

Vorab-Diskussion FCK-SVWW | "Alle gemeinsam": FCK will raus aus der Abstiegszone (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

breisgaubetze hat geschrieben:Gibt es heute die PK?
@breisgaubetze:
Die Pressekonferenz ist morgen (Freitag) um 12:00 Uhr.

Ansonsten die Bitte an alle: Lasst uns beim eigentlichen Thema bleiben! Hier in diesem Thread geht es um den kommenden Spieltag - für das Thema "Transfers" gibt es eigene, separate Threads, u.a. hier.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Hier ein paar Gedanken von mir:

Zunächst sollte man mal schauen wie Huth seine Tore in Zwickau gemacht hat. Das er es kann, hat er bewiesen.
Waren es scharfe Flanken von außen in die Strafraummitte , mit anschließenden Kopfball Huth oder steile Anspiele in die Mitte ?

Mir ist auch aufgefallen, das sich die linke Seite im Angriff zu sehr auf die rechte Seite verlässt, seit es Zimmer dort gibt. Bald wird Zimmer von 1-2 Leuten eng gedeckt und dann wird es doof.

Das Mittelfeld muss mehr nach hinten arbeiten, um die Bälle schon dort zurückzuerobern. Ciftci und Co schauen bei Angriffen des Gegners zu oft zu oder laufen nebenher, anstatt zu stören. In DD hätten wir ein agressives Mittelfeld gebraucht.

JS sollte öfter mutig sein. Lieber 1 Spiel gewinnen und eins verlieren als 2 Unentschieden. Warum im letzten Spiel nicht zusätzlich einen Stürmer zum Schluss bringen ?
Der "alte Betze" hat Spiele in den letzten Minuten gedreht, das ist eine Frage des Willens und des Mutes.

Die Spieler sollten mal für 5 min die Augen schließen und sich vorstellen, dass sie nach diesen Heimspielen zur Fankurve gehen ... was soll den Fan überzeugen wieder ins Stadion zu kommen, wenn es möglich sein wird ?

Meine Meinung ist, es muss vor allem im Mentalbereich viel gearbeitet werden.
Holt Euch hier Profis ins Boot, alles viel billiger als ein Abstieg.

Für Fans (zum Glück nur wenige) die sich hier über die Investoren schlapp lachen, möchte ich mich entschuldigen. Diese Investoren haben Teile ihres verdienten Geldes in unseren insolventen FCK gesteckt.
Ohne sie wäre der Ofen aus. Eine Rendite werden sie auf lange lange Sicht nicht erwarten können, wenn sie überhaupt jemals ihr Geld wiedersehen. Sie müssen große Fans des FCK sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Und ja ich denke dabei auch an die Fananleihe, Kapilando etc. (auch wenn dies keine klassischen Investoren sind).

Das waren meine Gedanken zum Donnerstag. Samstag 3 Punkte, wäre schön. Immerhin haben wir gegen Wiesbaden mal eine Aufholjagd im Hinspiel gestartet. :teufel2:
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Betzegeist hat geschrieben:Ich freu mich, nach den 3 Tagen Dauerregen die es jetzt noch gibt, wird von dem Platz überhaupt nix mehr übrig bleiben...

Von daher kannst du jeden spielerischen Lösungsansatz direkt vergessen. "Hoch und weit bringt Sicherheit" dürfte da die Devise sein...
Gebe ich Dir Recht, der Platz wird eine absolute Katastrophe sein...
Normalerweise müsste man wirklich auf einem der Trainigsplätze kicken....
Pourie und Huth vorne rein und dann über Hlousek, Redondo, Hercher und Zimmer die Dinger nach vorne....
Hoffentlich verletzt sich keiner auf dem scheiss Platz.
Oder einfach in Wiesbaden spielen!
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

woinem77 hat geschrieben: ...
Oder einfach in Wiesbaden spielen!
Machen wir doch. Wir werden auf der Wies baden! :lol:

Und ansonsten stellen wir HP Briegel in den Sturm, bei den Platzverhältnissen brauchen wir eine "Walz aus der Palz" :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Würde Cifci noch GENAU eine Halbzeit eine Chance geben. Er ist ein junger Spieler... Aber wenn dann nichts kommt, auswechseln und beim nächsten Mal auf die Tribüne.
Das, was er gegen Türgücü gespielt hat, war eine Frechheit.
Schließlich müssen junge Spieler auch lernen, dass man raus ist, wenn man immer schlechter wird. Vielleicht kommt dann mal eine Reaktion.
Bakhat müsste jetzt schon wieder fit sein. Er kann ja dann Cifci ersetzen.
Hinten hoffe ich, dass er die IV mal so belässt und Winkler nicht wieder rausrotiert. Denn weder Bachmann noch Sickinger sind besser.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Aufgrund des Neuzugangs hier meine geänderte Aufstellung:

4-4-1-1

Spahic
Hercher-Winkler-Kraus-Hlousek
Zimmer-Rieder-Sickiger-Redondo
Ouahim
Hanslik

Pourié und Ritter bekommen ihr Päuschen und Hanslik darf auf seiner bevorzugten Position ran.

Auf geht's!!!
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Otto Rehagel hat geschrieben:Warum im letzten Spiel nicht zusätzlich einen Stürmer zum Schluss bringen ?
Hat er doch oder irre ich mich?
Nie mehr Feng Shui!
diago

Beitrag von diago »

ChrisW hat geschrieben:Würde Cifci noch GENAU eine Halbzeit eine Chance geben. Er ist ein junger Spieler... Aber wenn dann nichts kommt, auswechseln und beim nächsten Mal auf die Tribüne.
Das, was er gegen Türgücü gespielt hat, war eine Frechheit.
Schließlich müssen junge Spieler auch lernen, dass man raus ist, wenn man immer schlechter wird. Vielleicht kommt dann mal eine Reaktion.
Bakhat müsste jetzt schon wieder fit sein. Er kann ja dann Cifci ersetzen.
Hinten hoffe ich, dass er die IV mal so belässt und Winkler nicht wieder rausrotiert. Denn weder Bachmann noch Sickinger sind besser.
Ciftci ist sowieso gelbgesperrt. Aber ganz so katastrophal fand ich ihn nicht. Meiner Meinung nach einer unser stärkeren Spieler. Er haut sich in die Zweikämpfe und hat eine relativ gute Technik. Klar macht er einige Fehler, aber die machen andere auch und wie du sagst, er ist noch ein junger Spieler.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Jetzt passt meine bevorzugte Aufstellung. Ein schönes 4-4-2 mit Route im Mittelfeld, wie schon geschrieben.

Bild

Und mit nur einer Spielerumstellung, Ritter neben Ouahim zurückziehen, haben wir ein 4-1-4-1.

Bild
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
VollePulle1

Beitrag von VollePulle1 »

Dies wäre die momentan bestmögliche Aufstellung. So würde ich auch beginnen.
Hoffentlich gibts endlich den 2. Heimsieg im mittlerweile 11. Heimspiel.
Null Bock auf Regionalliga
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

@sean: deine zweite Aufstellung wird es wohl werden. Ich frag mich nur, wielange das mit Hlousek auf LV noch gut geht. Eigentlich spielte er die letzten beiden Spiele stark unter seinem Niveau. Vielleicht braucht er mal eine Pause,spielt ja quasi immer. Aber wer soll ihn ersetzen?
VollePulle1

Beitrag von VollePulle1 »

Die LV Position ist mit die anspruchvollste Position im taktischen Konzept von JS, da er dies wahrscheinlich von Joggi Löw abgekupfert hat. Auch dort wurde jahrelang jeder LV verschlissen ( Hektor, Schulz etc)
Dieser musste hinten absichern , das MF überbrücken , gleichzeitig sich noch unentwegt in den Angriff mit einschalten, quasi die ganze linke Seite beackern. Genau dies musste Hlousek auch. Dass einem dabei , auch den schwer bespielbaren Bodenverhältnisse geschuldet, so langsam die Luft ausgeht, ist verständlich.Technisch ist Hlousek ja über 3.Liga Schnitt, ohne Frage.
Mit Quahim haben wir hoffentlich einen , der a) Hlousek etwas entlastet in der Offensive b) selbst noch Tore schiesst.
Null Bock auf Regionalliga
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen die Stimmen zum morgigen Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden:

Bild
Foto: Imago Images

"Alle gemeinsam": FCK will raus aus der Abstiegszone

Zum Abschluss der Englischen Woche gastiert der SV Wehen Wiesbaden im Fritz-Walter-Stadion. Gegen die Hessen begann beim 1. FC Kaiserslautern die Ära Jeff Saibene - der will im Rückspiel endlich den zweiten Heimsieg.

"Es wird wieder ein Spiel auf Augenhöhe werden. Beide Mannschaften haben oft unentschieden gespielt. Unser Ziel ist es, defensiv wieder so stabil zu sein wie vergangenen Dienstag, das ist einfach die Basis. Wir wissen, dass wir in der Offensive effektiver werden müssen. Wichtig ist aber, dass wir die Chancen überhaupt haben. Jetzt geht es darum, die Überzeugung zu haben, die dann auch zu nutzen, und dann werden wir auch belohnt werden. Wir wollen alle gemeinsam Spiele gewinnen, die positive Stimmung ist zu spüren. Wir wollen da unten raus", so Saibene vor dem Geister-Heimspiel gegen den Tabellenzehnten aus Wehen. Der FCK braucht dringend Siege, um den am Mittwoch ohne eigenes Zutun zurückeroberten Nichtabstiegsplatz zu verteidigen.

Ciftci fehlt gesperrt: Spielberechtigung von Ouahim noch fraglich

Personell hat Saibene gestern mit dem Transfer von Anas Ouahim eine weitere Alternative im offensiven Mittelfeld dazugewonnen. Ob er morgen jedoch schon spielberechtigt sein wird, ist laut Saibene noch unklar. Der 23-Jährige wird heute zum ersten Mal im Training dabei sein. Im zentralen Mittelfeld wird Hikmet Ciftci aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt fehlen, für ihn steht der zuletzt auf der Bank zuschauende Carlo Sickinger als mögliche Alternative bereit. Ein anderer Ersatzkandidat ist hingegen nicht mehr dabei: Janik Bachmann hat den FCK gestern überraschend verlassen und sich dem SV Sandhausen angeschlossen.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Wehen folgen im Laufe des Nachmittags im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

JB wollte schon immer Sommer weg, von daher finde ich es eine gute Entscheidung ihn ziehen zu lassen.
Lassen wir uns mal überraschen ob sich noch ein Stürmer findet, bleibt spannend!
Das mit dem Rasen hatte ich mir schon fast gedacht wegen der Jahreszeit. Muss man sich aber auch fragen warum dieser nicht früher / Herbst vielleicht gewechselt wurde.
Jetzt können wir davon ausgehen das unsere Heimspiele alles andere als Ansehnlich werden. So ein Platz kostet richtig viel Kraft und macht ein Spiel extrem schwierig.
OMG was eine Saison, uns bleibt auch wirklich gar nichts erspart.
]
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

SEAN hat geschrieben:Jetzt passt meine bevorzugte Aufstellung. Ein schönes 4-4-2 mit Route im Mittelfeld, wie schon geschrieben.

[ Bild ]

Und mit nur einer Spielerumstellung, Ritter neben Ouahim zurückziehen, haben wir ein 4-1-4-1.

[ Bild ]
So oder so machen wir's,würd ich sagen.
:daumen:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Bild

Ouahim wird, falls er überhaupt spielberechtigt ist, wahrscheinlich noch nicht in der Startelf stehen. Der Bub muss erstmal seine Mitspieler kennen lernen.

Daher habe ich Bakhat als Ciftci-Ersatz aufgestellt. Falls der noch nicht soweit sein sollte, würde ich Huth eine allerletzte Chance geben, mit Pourie als Doppelspitze, und Ritter dann auf die 10. Wenn Huth diese Chance dann auch nicht nutzen sollte, muss man ihn wohl endgültig abschreiben...
Jetzt geht's los :teufel2:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Wenn wir gerettet sind sollten wir mit anderen Traditionsteams vor allem eins Überlegen und das ist mein VOLLER Ernst, Eine Neue Liga zu gründen! :!:
Nennt sie wie ihr wollte: NDL, neue deutsche Liga.

Das Bulisystem ist am Ende (juristisch und moralisch) ergibt SO keinen Sinn mehr, vor allem wird es von Bayern und jetzt auch BVB drangsaliert und verarscht.
Zudem kaum Regelungen die den Fussball so gestalten wie die Masse in Deutschland ihn will.
Heisst Traditionsteams mit rein und Retorten raus!
Überall Ausnahmen, Pfusch und Unrechtmäßigkeiten!

das geht NUR über eine neue Liga.

nach US amerik. Vorbild

Und ehrlich: wenn ein FCB mit den ekelhaften Großteams sich dauernd etas überlegt um die Bundesliga zu VERARSCHEN, Geld heraus zu pressen um dann Monopol-Diktaur-Meister zu sein, drohen andere Ligen zu gründen dann sollten die Rechschaffenen sich dagegen positionieren.
Und das geht NUR über eine neue Liga!

Lasst euch inspirieren und macht euch darüber keine negativen Gedanken, denn es wird funktionieren.
Da können 30 Clubs mit rein, vielleicht ein Gruppensystem OHNE Abstieg mit den traditionsreichsten Teams.

Bayern soll dann raus (wir zwingen sie so wie sie Vorteile bisher von uns erzwungen haben), die wollen in eine Eliteliga, sie haben Deutschland genug veräppelt bisher, es reicht!
Ihre krokodils-Statements zum Beibehalt der Bundesliga ist Zynismus pur!

Wir brauchen ein neues und gutes System, alle müssen mitmachen.
Die aktuelle Bundesliga (deren Strukturen) ist Amateursport, alles an ihr, angefangen von den Verbänden.
Abstiege die zur Insolvenz führen ist ein falsch angelegtes System, das müssen wir verstehen.

Tragt diese Message gerne weiter, wir brauchen etwas anderes sont geht alles verloren weil FCB und BVB sich ekelerregend weg absetzen wollen und uns in der Sch... sitzen lassen.
Anders kann ich die Entwicklungen der letzten Jahre nicht mehr analysieren.
Das Geschwätz und die Lügen der Bayern nicht zuletzt von Football Leaks aufgedeckt widert mich nur noch an.
Zuletzt geändert von WernerL am 29.01.2021, 15:20, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
shaka v.d.heide

@Miggeblädsch
Jo,aller
Das würd gar nicht auffallen ob er schon mit der Mannschaft mittrainiert hat.
Laufwege oder sowas gibt's bei uns eh nicht.
Von daher wär's egal.

Ich würde ihn direkt ins kalte Wasser werfen.
Hopp oder Top.
Mit zur Lücke.
Wie man es nennen mag.
Wenn sich die Spieler unterhalten sollte es doch möglich sein,2-3 Spielzüge abzusprechen.
Immerhin sind es Profis.

Wenn wir noch 4-5 Wochen warten wollen bis er ins sogenannte Mannschaftsgefüge passt hätte man ihn auch nicht holen brauchen.
BULI

Beitrag von BULI »

Morsche Mittach knalls uffem Betze .........
4:0. :teufel2: . Unn all rede widder fum uUffstiesch :daumen: :daumen: :daumen:
JG

Beitrag von JG »

@WernerL:
Sehr geil, wo soll ich unterschreiben? :daumen:
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

BULI hat geschrieben:Morsche Mittach knalls uffem Betze .........
4:0. :teufel2: . Unn all rede widder fum uUffstiesch :daumen: :daumen: :daumen:
so laafts nemlisch top!
shaka v.d.heide

@WernerL
Geile Idee.
:verbeug:
Ich bin dafür das auf Hartplätzen gespielt wird.
Erlaubt sind nur schwarze Fussballschuhe
3 Ecken-1 Elfer
Bier:1€
Bratwurst 1€
Eintritt:5€

Ich mach mit
:daumen:

Ach ja,
für morgen tippe ich ein 2:2.
Mike140510

Beitrag von Mike140510 »

Ich würde mich freuen mit einem 4-3-1-2 spielen. Quahim hinter die Spitze.

Spahic
Hlousek
Hercher
Kraus
Winkler

Zimmer
Rieder
Redondo

Quahim

Pourie
Hanslik oder vielleicht mal Ritter mit pourie
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Und ansonsten stellen wir HP Briegel in den Sturm, bei den Platzverhältnissen brauchen wir eine "Walz aus der Palz" :wink:
Danke, nette Idee :lol: :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@shaka v.d.heide:
Ich fürchte, @BWernerL stellt sich das anders vor.
Gesperrt