Forum

1:1 beim Waldhof: Südwest-Derby endet remis (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BetzePower67
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

salamander hat geschrieben:Gemessen an den Erwartungen ein gewonnener Punkt. Gemessen am Spielverlauf 2 verlorene.

Unterm Strich bleibt. Die Probleme, die uns mit dem zweitteuersten Ligakafer in Abstiegsgefahr gebracht haben, sind weiter unverändert vorhanden: Schwaches Defensivverhalten bei Standards des Gegners, keine Torgefährlichkeit aus eigenen Standards, generelle Abschlussschwäche.

Noch kein Sieg in 2019. Glaubt wirklich noch einer, dass wir mit Schommers, der ja in dieser Woche immerhin einen bedeutenden Sieg davontragen konnte (wenn auch nicht auf dem Platz), der Trainer ist, mit dem man in eine Saison gehen sollte? Eine Saison, in der man aufsteigen MUSS?
Das zeigt mal wieder das du offenbar von vorgestern bist.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Eine gute Leistung im Derby bringt uns leider nicht viel in der aktuellen Situation. Ein Punkt hilft auch nicht wirklich weiter. Abstiegskampf ist angesagt.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SEAN hat geschrieben:Auf Magenta haben sie gerade gesagt, das unser Bus von Mannheim-Ultras attackiert wurde und eine Scheibe zu Bruch ging.

Noch vom Spiel. Hier gab es auch ein Foto davon
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

salamander hat geschrieben:Gemessen an den Erwartungen ein gewonnener Punkt. Gemessen am Spielverlauf 2 verlorene.

Unterm Strich bleibt. Die Probleme, die uns mit dem zweitteuersten Ligakafer in Abstiegsgefahr gebracht haben, sind weiter unverändert vorhanden: Schwaches Defensivverhalten bei Standards des Gegners, keine Torgefährlichkeit aus eigenen Standards, generelle Abschlussschwäche.

Noch kein Sieg in 2019. Glaubt wirklich noch einer, dass wir mit Schommers, der ja in dieser Woche immerhin einen bedeutenden Sieg davontragen konnte (wenn auch nicht auf dem Platz), der Trainer ist, mit dem man in eine Saison gehen sollte? Eine Saison, in der man aufsteigen MUSS?
Hast du irgendwo deine Sprüche abgespeichert? Gefühlt jeden Trainer der letzen 10 Jahre hast du zerschrieben.
FCK-Fan aus Essen

Beitrag von FCK-Fan aus Essen »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Das ist Derby.
Der FCK die bessere Mannschaft.
Kämpferisch und spielerisch stärker.
Das Tor ist unglücklich.
Darauf gilt es aufzubauen.
Alles was zum Derby gehört war dabei.
Gute Stimmung, so muß es sein.
Jetzt noch alle unverletzt nach Hause kommen.
Kann man so unterschreiben und trotz des bitteren Ausgleich bin stolz auf die Truppe und das Trainerteam. :teufel2: :love:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

zabernd hat geschrieben:Wir sind einfach zu blöd!
Da haben wir das Spiel 86 Minuten im Griff und dann steht einer beim Eckball zentral(!) absolut blank!
Unfassbar.... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
.
So siehts leider aus. Wir schießen uns regelmäßig selbst ins Knie! Das nervt so dermaßen.

Heute wars bis zum 1:0 eine wirklich ansprechende Leistung. Über das danach braucht man nicht mehr reden. Fußballspielen eingestellt, Mannheim machen lassen, schwach bei nem Standart ( wie schon die ganze Saison) und schon ist es im Eimer.

Freut mich ja, dass sich viele an der Leistung ergötzen können, hilft aber nichts. Gegen den Abstieg helfen nur Punkte und das sind zu wenig. In Schönheit sterben ist auch tot!

Ich hatte auch gedacht, dass wir heute verlieren. So wie das Spiel aber gelaufen ist überwiegt einfach die Enttäuschung mal wieder die gute Leistung, durch eigenes Verschulden, nicht belohnt zu haben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Fallrückzieher

Beitrag von Fallrückzieher »

Leider haben wir heute 2 Punkte verloren, der Waldhof einen gewonnen. Wir waren die bessere Mannschaft, kämpferisch top, spielerisch geht da noch einiges. Auffallend unsere unnötigen Ballverluste durch unpräzise Pässe im vorderen Drittel. Viele Pässe zu steil oder zu ungenau. Trotzdem waren wir das bessere Team. Ganz stark sah ich heute Pick. Auch Ciftci sehr ballsicher. Starke auch nicht schlecht allerdings früh gelb-rot gefährdet. Jetzt muss gegen Meppen ein Dreier her.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

raIDen hat geschrieben: Und jetzt mal ein Wort zum Kommentator bei Magenta Sport: Wie kann man bei einem Derby nen Barrackler ans Mikrofon setzen? Es war eine Qual, dem Vogel zuzuhören. Drecksladen!

Volle Zustimmung! Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Unfassbar wie der die Mannheimer Fans und Spieler in den Himmel gelobt hat. Kaiserslautern war spielbestimmend, hatte das Spiel größtenteils im Griff. Das wurde aber nur in einem Nebensatz erwähnt. Corte wurde ja als der "Teufelskerl im Mannheimer Trikot" bezeichnet, Corte der "Wunderjunge" und und und.

So Schluss jetzt, hat mich aber auch angekotzt. Hätte mich sehr über Herrn Fuckert gefreut. Er ist ein guter, sachlicher Kommentator, der auch das ein oder andere FCK Spiel in dieser Saison kommentiert hat.

Für sowas bezahlt man Geld...
Zuletzt geändert von Kalköfler am 29.02.2020, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Eine gute Leistung von uns-
Schommers hat die Truppe im Griff, mit der Ordnung und Disziplin wie heute werden wir noch einige Punkte holen, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen...
PS: Pick war Sauer wegen des Gegentores nicht wegen der Auswechslung- das war offensichtlich...
PSPS: Salamander hör doch mal auf mit dem ständigen agitieren, die Verantwortlichen schauen sich das jetzt genau an und werden dann nach der Saison über diese Thematik entscheiden- es gibt keinen Grund momentan eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

feierbatscher hat geschrieben:Wenn ich manche Kommentare hier lese denk ich mir. Die schreibt der Schwachkopo Schommers doch selber. Ihr begreift wirklich garnix. Toll gespielt die letzten 6 Spiele, die bessere Mannschaft, müssen nur die Chancen nutzen usw. Wieviele Spiele haben wir gewonnen? Wieviele Punkte geholt? Dann jagt der Idiot Schommers noch die letzte Identifikationsfigur vom Berg mit Gerry. Der Schommers muss weg. Noch kein Trainer hat den Verein so gespalten wie der. Unglaublich das der Verein den noch schützt
Hoffentlich wirst du gesperrt du Hetzer! DBB bietet ja die ideale Plattform für sowas.
FCK-Fan aus Essen

Beitrag von FCK-Fan aus Essen »

Westkurvenalex hat geschrieben:

Hast du irgendwo deine Sprüche abgespeichert? Gefühlt jeden Trainer der letzen 10 Jahre hast du zerschrieben.
2019 werden wir auch kein Spiel mehr gewinnen. :lol:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Wer sollte denn als neuer Trainer kommen?
Jürgen Klopp?
Machen wir uns nichts vor. Der FCK kann sich nicht schon wieder einen neuen Trainer leisten und muss froh sein, wenn man die Lizenz bekommt.
Ich finde unter Schommers wurde es fussballerisch eindeutig besser, als bei den (gefühlt) letzten 10 Trainern.
Klar sind jetzt viele angepisst wegen Ehrmann und schieben alles auf Schommers.
Aber: Vielleicht war diese Entscheidung wirklich zu 100% richtig. Nur weil Ehrmann bei uns Fans Kult ist, heißt das nicht, dass er noch tragbar für die Mannschaft, das Trainerteam und die sportliche Leitung war.
Das sind 2 Paar Schuhe!
Zuletzt geändert von zabernd am 29.02.2020, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
hank.moody

Beitrag von hank.moody »

Trotz einer sehr ordentlichen Leistung muss ich mal auf zwei negative Punkte eingehen:

1. Wie oft wollen wir uns noch durch absolut unnötige Fouls um den 16er selbst schaden? Letzte Besipiele Ingolstadt, Mannheim. Was denkt sich Sickinger bei der Aktion vor dem 1:1, die dann in der Folge zu dem Eckball führt?

- Der Eckball. Dies ist Standard-Gegentor Nr. 19 (!!) in der Liga. Ganz ehrlich, das ist einfach krank. Warum da 5 Spieler auf den ersten Pfosten rennen auf einen Spieler, der offensichtlich nur verlängern soll, ist so amateurhaft...
Des krie mer schun hie. Des werrsche schun sieh! :teufel2:
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt hochzufrieden gewesen. So ist es leider wieder ärgerlich und nur ein Punkt gegen den Abstieg. Aber trotzdem haben sie das über weite Strecken sehr gut gemacht.
Man sieht leider den Unterschied - wir sind nicht in der Lage ein Spiel in den letzten Minuten zu drehen, wir lassen dort nur die Punkte liegen.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

feierbatscher hat geschrieben:Wenn ich manche Kommentare hier lese denk ich mir. Die schreibt der Schwachkopo Schommers doch selber. Ihr begreift wirklich garnix. Toll gespielt die letzten 6 Spiele, die bessere Mannschaft, müssen nur die Chancen nutzen usw. Wieviele Spiele haben wir gewonnen? Wieviele Punkte geholt? Dann jagt der Idiot Schommers noch die letzte Identifikationsfigur vom Berg mit Gerry. Der Schommers muss weg. Noch kein Trainer hat den Verein so gespalten wie der. Unglaublich das der Verein den noch schützt
Leute wie du sollten sich ein anderes Hobby suchen! Raus aus dem Verein!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Wir schaffen es einfach nicht für ein gutes Spiel zu belohnen. Vor dem Spiel währe ich mit einem Punkt sicher zufrieden gewesen. Aufgrund des Spielverlaufs muss man leider sagen das mehr drin gewesen währe. Was auffällt ist das wir auswärts im Moment deutlich stärker sind als zu Hause. Auf Dauer bringen uns diese Unentschieden natürlich nicht weiter, zumal die direkte Konkurrenz im Moment auch fleißig punktet.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Schade, aber irgendwie wie immer :cry:

Ich habe nur noch 3 Wünsche , Klassenerhalt,Lizenz und endlich Ruhe :danke:
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Wegen Typen wie dir, schäme ich mich manchmal, FCKler zu sein. Dann denke ich mir: gradzelääd!
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

super gespielt bis zum 0:1. Alleine die Chancenverwertung war wieder unterirdisch. Dann hat mir das Spielen auf das 2. gefehlt. Warum wechselt man nicht mal offensiv nach einer Führung? Die Tabellensituation hat sich nicht verbessert.
Einundneunzig

Beitrag von Einundneunzig »

Gutes Spiel. Hohe Präsenz - gegen den Mann entschlossen, clever im Raum. Ball kommt über außen gut nach vorne. Was fehlt? Die Toridee. Muss man im viel zitierten letzten Drittel - bei uns eher das letzte Viertel, oder? - etwas ändern? Insgesamt konnte man heute wieder stolzer FCK-Fan sein.
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Diese sogenannten "Fußballfans" jeglicher Couleur sind nichts anderes als der
Bodensatz der Gesellschaft.
Es macht einem alten Menschen keine Freude mehr ein Fußballspiel zu betrachten.
Ansonsten war es ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft mit einem herausragenden
Florian Pick.
greenharley

Beitrag von greenharley »

Ja, das meinen wir (da steh ich bestimmt nicht allein). Was haben wir für grausame Spiele gesehen. Seit Schommers sind wir eine der Top-Mannschaften in der 3. Liga. Ja, auch die Mehrzahl der Rückrundenspiele klar dominiert, das kann man doch nicht unter den Teppich kehren. Wusste vor dem Spiel schon nicht, wie Einzelne auf die Idee kamen, wir könnten heute 5:0 untergehen - ist mir schleierhaft. Es hapert noch mit der Chancenverwertung - klar, und dass bei ner Standard in der 87. Minute einer am 11er freisteht, ist geradezu Irrsinn. Wenn man die Leistungsträger halten kann, vielleicht noch Spalvis als Knipser zurückkommt, dann ist das eine Konstellation mit der man aufsteigen kann.
Marki

Beitrag von Marki »

Gutes Auswärtsspiel von uns, aber leider haben einige unserer Spezialisten das Stadion auseinander genommen sprich etliche Sitzreihen aus der Verankerung gerissen. Völlig sinnlose Zerstörungswut. Und zu den Pyros sage ich besser nix, wir haben ja genug Kohle :(
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Heinz Orbis hat geschrieben:
Leute wie du sollten sich ein anderes Hobby suchen! Raus aus dem Verein!
Reg dich nicht auf, es muss auch Hohlrüben geben.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Alter Fritz hat geschrieben:..., aber ich erkenne seit er da ist ne klare Entwicklung und bin mir sicher, daß in Zukunft auch die Punkteausbeute wieder besser sein wird.
Man kann nur hoffen, dass sie bald damit anfangen.
De Spruch haben wir schon nach den meisten Spielen in diesem Jahr geklopft. Gebessert hat sich nichts.

Wir müssen verdammt nochmal aufpassen.
Ich Sag's gern nochmal:
In Schönheit sterben ist auch tot!

Ich hol lieber noch 4-5 dreckige Siege und zitter nicht bis zum letzten Spiel um den Klassenerhalt.

Natürlich ist eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt unangebracht, aber Schommers sollte schnellstmöglich wieder die Kurve kriegen. Der Druck steigt. Wo ist die torgeile Mannschaft geblieben, die letztes Jahr noch 5 Siege in Folge holte?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gesperrt