allar hat geschrieben:AlterFritz1945 hat geschrieben:Es ist schon interessant zu sehen, was hier im Forum abgeht seitens der Betreiber.
Bei negativen Begebenheiten werden hunderte von Posts zugelassen. Bei wirklich schönen und positiven Anlässen (Siegen) wird nach 111 Beiträgen gesperrt.
Das muss man mir wirklich mal erklären.
Das ist Quatsch.
Der Spieltagsthread wird direkt nach dem Spiel immer geschlossen. Dann geht es weiter in der Ergebnismeldung.
Das ist wirklich Blödsinn. Mit den Spieltagsthreads wird seit Ewigkeiten so verfahren, wenngleich ich das eher als störend empfinde. Mir erschließt sich nicht, wieso man den Thread nicht weiter ergänzen kann. So werden zum Teil spannende Diskussionen erstickt oder man liest, aufgrund von Copy und Paste, manche Kommentare mehrfach. Könnte man hier nicht mal im Forum nachfragen, welches Szenario auf mehr Anklang trifft?
Was den Eindruck der größeren Anzahl an Kommentaren nach Niederlagen etc. betrifft, so ist dieser Eindruck meines Erachtens richtig. Die Gründe dürften allerdings vielfältig sein.
Zum einen posten dann tatsächlich auch Leute, sie sonst wenig bis gar nicht posten. Das ist aber eher der kleine Teil.
Zum anderen schreiben die Leute nach Siegen einfach in der Regel später. Da kommt der Stein einfach später ins Rollen.
Was meiner Meinung nach aber der größte Faktor ist, ist die Vielzahl an Kommentaren von einer kleinen Nutzergruppe. Ich hab mir noch nie die Mühe gemacht es auszuprobieren, aber in manchen Threads stammen bestimmt 50% der Kommentare von etwa 10% der Schreiber. Das ist jetzt ohne Wertung.
Bei einigen von der „Vielschreiberfraktion“ liest man aber nach (einzelnen) guten Spielen nicht viel, manchmal auch gar nichts.
Im Großen und Ganzen finde ich die Stimmung zur Zeit wieder recht gut und es macht Spaß zu posten.
So wie es jetzt läuft, kann ich nur sagen:
fixe!