Forum

Spielbericht: Carl Zeiss Jena – 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
chris
Beitrag von chris »

treffernder bericht! auf eine bessere saison! und aufs abiiiiiiiiii!!! :teufel2: :beer:
Thomas Steinert
Beitrag von Thomas Steinert »

mal wieder ein klasse Bericht!!
geil fand ich auch die Spruchbänder von jena
dumm nur das wir sie nicht hochhalten dürfen
da macht man sich die arbeit bekommt im vorraus das ok und dann draf man sie nicht hochhalten :x
mal wieder typich
das ist aber ein anderes thema

leider können wir jetzt nicht mehr aufstiegn aber wir müssen nun nach vorne sehen
es kann nur besser werden

Mit aller Macht-Aufstieg 2008!!!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Altmeister hat geschrieben:Genau, Thomas! Mit aller Macht 2008!
Natürlich kann man die Saison jetzt endgültig in die Tonne kloppen und man kann jeden, der schwer enttäuscht ist, sehr gut verstehen.
Trotzdem gilt: Neue Saison, neues Glück. Und natürlich können wir, mit einem hoffentlich kompetenten Trainer und noch 2-3 weiteren, vernünftigen Neuzugängen plus Daniel Halfar und Fabian Schönheim als Quasi-Neuzugängen in der nächsten Saison oben dabei sein.
Die Konkurrenz wird nicht annähernd so stark sein, wie manche im Moment denken, wenn man sich beispielsweise die 3 Absteiger und deren Perspektiven in Liga 2 mal genauer unter die Lupe nimmt. Frust schieben und Frust-Saufen sind vollkommen ok, aber ab August wird wieder angegriffen, keine Frage.
Demai nicht vergessen, der uns mit seiner Spielübersicht weiterhelfen wird
wild-devils-trexico.de
Beitrag von wild-devils-trexico.de »

Main-Teufel hat geschrieben:Bin ja kein Mainz-Freund aber mir geht hier auf den Kecks das hier der Abstieg von Mainz gefeiert wird. Die Mainzer sind mir s.....-egal mir liegt der FCK am Herzen! Ich jedenfalls hätt lieber auf ein derby gegen Mainz verzichtet!

Also lasst die doch in Ruh ihren Krahms machen und schaut lieber auf den FCK der kanns glaub ich ganz gut brauchen...

Aber eins muß ich zu Mainz noch sagen die Verantwortlichen und Spieler dort tun alles für Ihren Verein. Da wollen Spieler wie Zidan oder Andreassen mit in Liga 2 und wie sieht es bei uns aus??? Null Identifikation mit dem Verein und kein Herz für uns Fans!!!
Weißt du, wie es ist, in der Nähe von Mainz zu wohnen und FCK-Fan zu sein? Man wird belächelt, verspottet und nieder gemacht. Kinder, die in der Schule kein Trikot der Wiesbadener Vorstädter (ich hoffe, ihr wisst, dass ich nicht Wehen meine :lol: ) anhaben, werden dumm von der Seite angemacht.

Ich kann dir nur sagen, dass es für diejenigen, die sich 1 Jahr lang Spott und Mitleid von den Fastnachtern gefallen lassen mussten, der Samstag der geilste Tag seit langem war.

Andreasson geht zurück nach Bremen und wenn ein anderer Verein mit der großen Kohle für Zidan wedelt, wird der auch weg sein.

Und zu deinem Vorwurf, dass wir keine Typen mit Indentifikation haben. Was ist den mit Macho, Bellinghausen und den ganzen Jungen? Ziehen die den Schwanz ein und hauen ab?
Zuletzt geändert von wild-devils-trexico.de am 14.05.2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fabio Cannavaro

Beitrag von Fabio Cannavaro »

Es kann nur ein Motto geben: Mit aller Macht 2008 !!

Das gejammer hilft nix, richtig Altmeister frustsaufen jetzt ist völlig ok, aber wir müssen nach vorne schauen, und vor dem Rest der Liga müssen wir uns nach ein paar gezielten, mit Sinnn und Verstand ausgewählten Neuverpflichtungen , vor keinem verstecken.

Ein neuer, junger hungriger Coach und der Blick geht nach vorne, in diesem Sinne "Mit aller Macht 2008".
wild-devils-trexico.de
Beitrag von wild-devils-trexico.de »

Bild

Entstanden eine Nacht vorm Spiel gegen Fürth
Altrhoideiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Altrhoideiwel »

wild-devils-trexico.de hat geschrieben:[ http://wild-devils-trexico.de/images/Spiele/GrillenPart2/grillen%20f%FCr%20den%20aufstieg%20part%202%20019.jpg ]

Entstanden eine Nacht vorm Spiel gegen Fürth
Absolute Zustimmung. Solche Fans brauchen wir und nicht irgendwelche Erfolgshungrige.
2010 Ihr werdet es schon sehen!!!!!
http://www.boehseteufel.de
http://www.altrhoideiwel.de
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Auch wenn mir die derzeitige Situation wenig Hoffnung gibt, weil ich natürlich auch schaue, was wir - also der Verein - für Möglichkeiten haben.
Ich denke, daß sich jeder Spieler nochmal das Spiel gegen den FC Köln am 15.12.2006 ansehen muss oder Barcelona im November 1991 oder Madrid im März 1982.
Einfach als Pflichtprogramm für die neue Saison.

Der FCK ist ein Name. Aber ein Name alleine reicht nicht. Auch die BESTEN FANS des deutschen Profifußballs nutzen da leider wenig.
Das was die Fans machen können: Bedinungsloser Support!
Ob schlechtes Spiel, gutes Spiel: Scheiß egal! Es zählen nur die Punkte!
Egal wie gespielt wird.

Achja, ich hab grad nochmal ein Fanvideo gesehen vom Februar 2006. Auswärtsspiel in Mainz.

Eigentlich wäre das ja ein guter Gesang für's kommende Spiel gegen den FC. Hat zwar nix mit dem Gegner zu tun, aber die Saison ist ja ohnehin gelaufen. Also scheiß drauf:

"Wo sind die Mainzer? Wir singen: Wo sind die Mainzer? Wo sind die Maaaaainzer!?"

Liga Zwei heißt den 1. FSV MZ 05 willkommen zurück am Boden der Tatsachen! :teufel2: :lol: :love
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Altrhoideiwel

Mathias (Köln) hat geschrieben: Der FCK ist ein Name. Aber ein Name alleine reicht nicht. Auch die BESTEN FANS des deutschen Profifußballs nutzen da leider wenig.
Egal wie gespielt wird.

Achja, ich hab grad nochmal ein Fanvideo gesehen vom Februar 2006. Auswärtsspiel in Mainz.
Volle zustimmung
Wenn ich aber sehe wie manche Gestern in Jena dumm geschaut haben als wir kurz vor Spielende mit knapp zehn Mann fast alleine Stimmung machen mussten dann gibt mir das zu denken
Wuchti
Beitrag von Wuchti »

meine güte, wollt ihr jetz den extremistischen realisten raushängenlassen, hallo leute, wir sind immerhin unter den top10 der 2. liga angelangt, als wir abergestiegen sind haben die meisten rumgeheult, dass wir auch dann in der 2. liga um den klassenerhalt spielen müssten...
ich wette mit euch, dass sich am kommenden sonntag gegen köln unsre jungs den arsch aufreißen werden und endlich kämpfen und siegen, ansonsten, wenn wir nicht gewinnen verspreche ich euch, ich kaufe mir eins dieser scheiß bücher von dem typen, der gestern vor spielbeginn unbedingt noch was drauß vorlesen musste wo wir schrieen "halt die fresse"...
alles was ich damit sagen will, ich will das letzte heimspiel dieser saison feiern können, mit den spielern und den fans, dh nicht nörgeln, anfeuern, geht früh schlafen, trinkt tee, was auch immer sodass eure stimme bis zum schluss mit voller kraft dabei sein kann, und fussballdeutschland uns über die sommerpause nicht vergisst.
ich hab es ja auch schon beim rappeln an ostern mit nur 9 kleinen kindern (5-11 jahre) geschafft dass sie so laut sangen (schrieen) dass man sie noch 2 dörfer weiter hörte, dann muss es doch mit 40000 wenigstens in ganz lautern erschallen und die kölner erdrücken. denn ihr wisst, dass die spieler es ohne unsre hilfe wohl nicht gebackenkriegen...also: ausruhen, stimme schonen, bis zum anpfiff warten und dann solls losgehn, auf das man das spiel nie mehr vergisst... :!:
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
Daniel

Beitrag von Daniel »

Altrhoideiwel hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben: Der FCK ist ein Name. Aber ein Name alleine reicht nicht. Auch die BESTEN FANS des deutschen Profifußballs nutzen da leider wenig.
Egal wie gespielt wird.

Volle zustimmung
Wenn ich aber sehe wie manche Gestern in Jena dumm geschaut haben als wir kurz vor Spielende mit knapp zehn Mann fast alleine Stimmung machen mussten dann gibt mir das zu denken
Ich weiß was du meinst.Wir ham ganz rechts im Block gestanden(direkt an diesen Metallwänden) und getan und gesungen und gemacht, aber der Funke wollte nicht mehr rüberspringen.Wir ham dann mehr oder weniger drauf geschissen und es durchgezogen.Weil mitgesungen hat leider keiner mehr :wink: Wofür ich irgendwie auch Verständnis habe...
Altrhoideiwel

Daniel hat geschrieben:
Altrhoideiwel hat geschrieben: Volle zustimmung
Ich weiß was du meinst.Wir ham ganz rechts im Block gestanden(direkt an diesen Metallwänden) und getan und gesungen und gemacht, aber der Funke wollte nicht mehr rüberspringen.Wir ham dann mehr oder weniger drauf geschissen und es durchgezogen.Weil mitgesungen hat leider keiner mehr :wink: Wofür ich irgendwie auch Verständnis habe...
Ja genau das meine ich. Wir hatten da auch gestanden und irgendwer hat dann angefangen an die Metallwände zu schlagen. Fand ich gut.
Wir sind dann kurz vor schluss mit drei mann in dei Mitte gelaufen mit unseren DH. Noch nicht mal unser Megaphon Man wusste was da abgeht. Fand das aber einen sau guten support von uns. Da sieht man mal wo die richtigen Fans sind.
Gemini

Beitrag von Gemini »

Fabio Cannavaro hat geschrieben:Es kann nur ein Motto geben: Mit aller Macht 2008 !!

Das gejammer hilft nix, richtig Altmeister frustsaufen jetzt ist völlig ok, aber wir müssen nach vorne schauen, und vor dem Rest der Liga müssen wir uns nach ein paar gezielten, mit Sinnn und Verstand ausgewählten Neuverpflichtungen , vor keinem verstecken.

Ein neuer, junger hungriger Coach und der Blick geht nach vorne, in diesem Sinne "Mit aller Macht 2008".
Woher nehmt ihr nur diese Kraft?
Habt ihr die letzten Jahre verschlafen?
Hallo wir haben 2007 nicht mehr 1997!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:winken:

Der neue Trainer soll nach dem Köln-Spiel präsentiert werden (SWR)
Meiner Meinung nach zu spät da die Mannschaft sich schon in der Auflösung befindet. Aber auch dieses Theater ist mal wieder typisch für unseren FCK -> Früher waren es Schnellschüsse und heute wird alles verpennt.

Gute Nacht!
Daniel

Beitrag von Daniel »

Altrhoideiwel hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben: Ich weiß was du meinst.Wir ham ganz rechts im Block gestanden(direkt an diesen Metallwänden) und getan und gesungen und gemacht, aber der Funke wollte nicht mehr rüberspringen.Wir ham dann mehr oder weniger drauf geschissen und es durchgezogen.Weil mitgesungen hat leider keiner mehr :wink: Wofür ich irgendwie auch Verständnis habe...
Ja genau das meine ich. Wir hatten da auch gestanden und irgendwer hat dann angefangen an die Metallwände zu schlagen. Fand ich gut.
Wir sind dann kurz vor schluss mit drei mann in dei Mitte gelaufen mit unseren DH. Noch nicht mal unser Megaphon Man wusste was da abgeht. Fand das aber einen sau guten support von uns. Da sieht man mal wo die richtigen Fans sind.
Ja,das waren wohl dann wir.Naja, wir haben getan was wir konnten :wink:
Altrhoideiwel

Daniel hat geschrieben:
Altrhoideiwel hat geschrieben: Ja genau das meine ich. Wir hatten da auch gestanden und irgendwer hat dann angefangen an die Metallwände zu schlagen. Fand ich gut.
Ja,das waren wohl dann wir.Naja, wir haben getan was wir konnten :wink:
Richtig
Ihr habt damit angefangen und wir haben dann mitgemacht. Und ich finde so muss das sein. Ich sag nur "läuft im Spiel mal nichts zusammen". Versteh nicht warum die Kurve tot war.
Sven

Beitrag von Sven »

der schlechte support in jena war ja nur das ende der fahnenstange.. wo wir früher fast jeden auswärtsblock gerockt haben, sind es diese saison doch eher schlechte auftritte gewesen.. :(

Ausreisser nach oben: Karlsruhe, Köln... Vllt. hab ich jetzt noch was vergessen, is ja auch egal.. auf jeden Fall ist da die Entwicklung traurig..
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Main-Teufel hat geschrieben:Bin ja kein Mainz-Freund aber mir geht hier auf den Kecks das hier der Abstieg von Mainz gefeiert wird. Die Mainzer sind mir s.....-egal mir liegt der FCK am Herzen! Ich jedenfalls hätt lieber auf ein derby gegen Mainz verzichtet!

Also lasst die doch in Ruh ihren Krahms machen und schaut lieber auf den FCK der kanns glaub ich ganz gut brauchen...

Aber eins muß ich zu Mainz noch sagen die Verantwortlichen und Spieler dort tun alles für Ihren Verein. Da wollen Spieler wie Zidan oder Andreassen mit in Liga 2 und wie sieht es bei uns aus??? Null Identifikation mit dem Verein und kein Herz für uns Fans!!!

Bin auch der Meinung, dass die Mainzer das einfach klasse machen - das "Abstiegs-Management" !
Erinnert mich ein wenig an den FCK-Abstieg 1996 - da war die Aufbruchstimmung und Zusammenhalt aber noch besser.

UND GENAU DA MUSS DER FCK AUCH WIEDER HIN !

In der aktuellen Situation agiert die Vereinsführung jedoch oft zu unglücklich, sind in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht worden und ist auch das Umfeld vor Ort und in der Fanscene zu selbstzerstörerisch !
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

der FCK befindet sich ja auch im Moment am bisher tiefsten Punkt der Vereinsgeschichte kein Wunder dass dort auch mal die Supports etwas schlechter sind auch an den treusten Fans geht de rUntergang des FCK nicht spurlos vorbei das einem da manchmal die Lust vergeht ist wohl verständlich. Trotzdem find Ich gehören wir immer noch zu den besseren Fans auswärts in einigen Stadien behauoteten gegnerische Fans sogar unser Support währe der bis dahin beste in der Saison gewessen.

Vieleicht stellen wir manchmal auch einfach zu viele Ansprüche an uns selbst. was natürlich nichts daran ändert das wie richtig erkannt der Support in Jena eher mittelmässig war, wobei man nicht vergessen darf das es ein relativ bedeutloses Spiel war Ich denk währen die Zwischenergebnise aus den anderen Stadien etwas positiver gewessen währe auch unser Support noch ein bischen besser gewessen

am Spiel in Jena sollten wir uns wirklich nicht messen da gibt es genug Spiele wo der Maßstarb höher liegt.
adu

Beitrag von adu »

Laut den Jenensern war es einer der besten Gästesupport in dieser Saison. Vielleicht legen wir uns selbst die Latte wirklich ein bisschen zu hoch.
http://www.ostpower-eisenberg.de/Jena-K ... n_0607.htm
westkurve

Beitrag von westkurve »

Naja egal wenigstens hammer dan wieder 6 sichere Punkte gegen die scheis 05er!

AUFSTIEG 2008!
odin

Beitrag von odin »

Hi Leute, ich weiss es gehört hier nicht hin aber ich hab noch eine Karte übrig Lautern-Köln Block 7.4.
Ein Kumpel kann leider nicht mit aufs Spiel.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Wie ich schön erwähnte: Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen!
Der FCK ist am tiefsten Punkt der Vereinsgeschichte. (Wurde auch schon von vielen Fans hier geschrieben)

Jetzt liegt es auch an uns, den Verein wieder dorthin zu bringen, wo er hingehört. Wir müssen den Verein quasi wieder neu gründen, neu aufbauen.

Ich hoffe, daß Spieler wie Daham u.a., die sich immer den Arsch aufreißen dem Verein erhalten bleiben.
Söldner brauchen wir nicht!
Wir brauchen Kampfschweine, die auch mal während dem Spiel das Trikot tauschen müssen, weil die Rückennummer nicht mehr lesbar ist oder das Shirt zerrissen ist.

Mir persönlich ist die dritte Liga ja noch egal. Aber dazu gehören auch die richtigen Spieler.

Also immer her mit Leuten wie Schönheim, Bellinghausen, Halfar!
Immer her mit den Leuten, die noch kämpfen können!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Rubenbauar

Beitrag von Rubenbauar »

Nächstes Saison gehts weida!
Der Verein ist doch viel mehr nur noch die Fanszene als die Jahre zuvor. Wenn die Fans nicht mehr zum Verein stehen, gehts mit dem FCK vor die Hunde. Also treu bleiben ist angesagt, auch wenn wir den übelsten Gruselkick aushalten müssen!

*Edit*

Gegen Köln müssen wir echt nochmal ein Feuerwerk abbrennen. 48000 Leute beim letzten Saisonspiel. Da muss die Kurve nochmal zeigen was geht!
Mülheimer Teufel

Beitrag von Mülheimer Teufel »

Ich stoße mit dir auch auf beides an Chris !!!
~ Wenn das Heimspiel zum Auswärtsspiel wird ~
Antworten