Forum

Jochen Grotepaß ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des FCK (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
salamander

Beitrag von salamander »

Es fällt schwer, angesichts dieser Personalie nicht beleidigend zu werden.

Dieses Individuum, das hier und anderswo Jahre für mehr Vereins-Demokratie und Transparenz plädiert und gegen Kuntz und Rombach polemisiert hat - und nun zuschaut, wie der Vorsitzende weggemobbt wird und wie man dem Luxemburger den Verein ausliefert - dieses Individuum wird AR-Vorsitzender?! Was für ein Symbol für den Niedergang des Vereins!

Auch ich sah damals nicht ohne Sympathie, dass neben Kind ein weiteres „fannahes“ Mitglied in den AR berufen wurde. Und was für eine herbe Enttäuschung!

Pfui Deibel.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

grasnarbe hat geschrieben:Wann wird die Talsohle in diesem Verein denn endlich mal erreicht sein? :nachdenklich:
Das wird noch dauern, wenn überhaupt. :shock:
Jochen Grotepaß: "Ich will zeigen, dass es auch anders geht"
Er zeigt doch, dass es auch "ganz anders" geht. :(
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
yoyoma

Beitrag von yoyoma »

Soweit ich mich erinnere, ist der erst FCK-Fan und überhaupt Fußballfan seit den späten Nullerjahren. Was eine gekünselte Karriere der hingelegt hat bei uns, macht einen sprachlos.
LDH

Beitrag von LDH »

Ich hätte beinahe geschrieben, dies sei die Lösung welche am schlechtesten ist. Aber dann sind mir die anderen Mitglieder dieses „Aufsichtsrats“ in den Sinn gekommen.
Bleibt die Hoffnung auf eine kurze Amtszeit des großen Satzungshüters und Anführer der Inquisition gegen Stefan Kuntz.
EchterLauterer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Wie ich den Reaktionen entnehme, ist es dem AR in beeindruckender Weise gelungen, die schweren Differenzen innerhalb der dbb-Leser mit einem Schlag aufzulösen und eine breite Einigkeit hervorzurufen. :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
LDH

Beitrag von LDH »

yoyoma hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, ist der erst FCK-Fan und überhaupt Fußballfan seit den späten Nullerjahren. Was eine gekünselte Karriere der hingelegt hat bei uns, macht einen sprachlos.
Und wir sind alle darauf rein gefallen. Und haben ihn gewählt. Man hat es wirklich einfach beim FCK.
SEAN

Beitrag von SEAN »

LDH hat geschrieben:
yoyoma hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, ist der erst FCK-Fan und überhaupt Fußballfan seit den späten Nullerjahren. Was eine gekünselte Karriere der hingelegt hat bei uns, macht einen sprachlos.
Und wir sind alle darauf rein gefallen. Und haben ihn gewählt. Man hat es wirklich einfach beim FCK.
Dann muß man eben abwählen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
d1eter

Beitrag von d1eter »

Als neuer Aufsichtsratsvorsitzender wurde Jochen Grotepaß, als neuer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wurde Bruno Otter gewählt. Beide Wahlen erfolgten jeweils einstimmig.
Einstimmig Tja, für Freunde der Demokratie ein schwerer Schlag.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

d1eter hat geschrieben:Als neuer Aufsichtsratsvorsitzender wurde Jochen Grotepaß, als neuer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wurde Bruno Otter gewählt. Beide Wahlen erfolgten jeweils einstimmig.
Einstimmig Tja, für Freunde der Demokratie ein schwerer Schlag.
Ja, was will man machen?
Ein Mandat "ruht", der kann also nicht kandidieren und nicht stimmen.
Einer ist gerade zurückgetreten, der wird sicher nicht dagegenstimmen.
Einer ist total verbrannt, der will sicher so schnell nicht mehr kandidieren.
Und die beiden verbleibenden stimmen nicht gegen sich selbst.

Denn alle haben im Hinterkopf, daß ein AR ohen gewählten AR-Vorsitzenden nichts wert ist - steht so in der Satzung, haben sie wohl kürzlich erst gemerkt.

Abstimmungsverhalten: alternativlos (zumindest wenn man das Gremium nicht sprengen will).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
LDH

Beitrag von LDH »

SEAN hat geschrieben:Dann muß man eben abwählen.
Und das dies geschieht bezweifle ich stark. Das wird schon alles so inszeniert, dass die Herren als Wegbereiter der goldenen Zukunft des FCK da stehen. Es muss nur zwei Mal das Wort Bundesliga fallen und kurz Champions League erwähnt werden und schon ist der Posten sicher.

Bei Kuntz hat man sich noch über Feng Shui aufgeregt. Ich will nicht wissen was da oben schon für Spezialstühle ausgegeben wurde in denen man ohne Rückgrat sitzen kann.
d1eter

Beitrag von d1eter »

@ EchterLauterer. Das verstehe ich nicht. Solltest Du das selber verstanden haben, dann erkläre es mir bitte :?: :?: :?: :?:
SEAN

Beitrag von SEAN »

LDH hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Dann muß man eben abwählen.
Und das dies geschieht bezweifle ich stark. Das wird schon alles so inszeniert, dass die Herren als Wegbereiter der goldenen Zukunft des FCK da stehen. Es muss nur zwei Mal das Wort Bundesliga fallen und kurz Champions League erwähnt werden und schon ist der Posten sicher.

Bei Kuntz hat man sich noch über Feng Shui aufgeregt. Ich will nicht wissen was da oben schon für Spezialstühle ausgegeben wurde in denen man ohne Rückgrat sitzen kann.
Natürlich wird es Eng. Wenn aber wenigstens 300-350 von den Befürworter der AOMV kommen und nicht entlasten, wer weiß.
Bei Banf glaub ich sogar, das es ihm erstmal egal wäre, rausgewählt zu werden. Ich denke bei entsprechender Prozentzahl von Becca übernimmt er dann den Sitz im AR des Investors. Dann ist er absolut unantastbar, auch über eine Mitgliederversammlung, weil es nicht mehr über den Verein geht.
Zuletzt geändert von SEAN am 30.08.2019, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
zet

Beitrag von zet »

EchterLauterer hat geschrieben:Wie ich den Reaktionen entnehme, ist es dem AR in beeindruckender Weise gelungen, die schweren Differenzen innerhalb der dbb-Leser mit einem Schlag aufzulösen und eine breite Einigkeit hervorzurufen. :D
Hehehe ... der war gut ... bezeichnend für die Stimmung, dass scheinbar keiner drüber lachen kann :lol: :lol:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

EchterLauterer hat geschrieben:Wie ich den Reaktionen entnehme, ist es dem AR in beeindruckender Weise gelungen, die schweren Differenzen innerhalb der dbb-Leser mit einem Schlag aufzulösen und eine breite Einigkeit hervorzurufen. :D
Damit ist alles gesagt. :lol: :daumen:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

EchterLauterer hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Satzung und Moral.
Das ist ein eindeutig kennzeichnungspflichtiger Sarkasmus...
Pardon, wo denn; wie denn ?

Wer könnte denn "besser" geeignet sein, dieses Amt beim Eff-Cee-Kaa im August 2019 zu bekleiden, hä ?

"Sometimes, there's a man, well, he's the man for his time and place. He fits right in there".

Nuff said.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich versuche jetzt mal nicht beleidigend zu werden. Obwohl es bei dieser Person fast unmöglich ist. Ich war Kuntz Kritiker, dazu stehe ich auch und in diesem Herren sah ich damals jemand der ernsthaft für einen Wandel steht. Wie kann man sich selbst und alles für was man steht so verleugnen. Wie kann man sich für Machterhalt bis zum geht nicht mehr dreckig machen. Die ganzen tollen Überfans spielen das Spiel natürlich auch mit, weil sie jetzt ihren Buddy ganz Vorne haben. Ich hätte genug Worte für das Verhalten von Herrn G. und seinen Jüngern. Stehen würden sie hier wohl nicht lange. Ich gucke dann einfach wie ich den Würgereiz los bekomme.
Omnia vincit amor
heiko1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Ein paar Zitate aus dem Bewerbungsinterview auf dbb: Danke Pinolino...:

"Es wird Zeit, dass hier wieder Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz Einzug hält."

"Undichte Stellen, die einen Sportvorstand.."

heute sind das keine undichte Stellen, sondern riesige Lecks..

Erst Selbstdarstellung später mit dem Dolch im Gewande...

...ohne Worte...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Red_Buddy

Beitrag von Red_Buddy »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich versuche jetzt mal nicht beleidigend zu werden. Obwohl es bei dieser Person fast unmöglich ist. Ich war Kuntz Kritiker, dazu stehe ich auch und in diesem Herren sah ich damals jemand der ernsthaft für einen Wandel steht. Wie kann man sich selbst und alles für was man steht so verleugnen. Wie kann man sich für Machterhalt bis zum geht nicht mehr dreckig machen. Die ganzen tollen Überfans spielen das Spiel natürlich auch mit, weil sie jetzt ihren Buddy ganz Vorne haben. Ich hätte genug Worte für das Verhalten von Herrn G. und seinen Jüngern. Stehen würden sie hier wohl nicht lange. Ich gucke dann einfach wie ich den Würgereiz los bekomme.
@jürgen:
Bitte keine Beleidigungen! Ich bin eher ein Buddy von Dir, aber den Würgereiz haben wir gemeinsam :shock: :o
Mitglied: 27504
Yves

Beitrag von Yves »

EchterLauterer hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Satzung und Moral.
Das ist ein eindeutig kennzeichnungspflichtiger Sarkasmus.
Gefällt mir. :daumen:

Aber ich fürchte, daß es dbb-Leser gibt, die diesen Sarkasmus nicht erkennen.

(Vor allem, weil der Satzungs- und Moralspezialist nicht realisiert hatte, daß der AR längere Zeit gar nicht handlungsfähig war ... ist nur noch zu klären, welche Entscheidungen in der Luft hängen, weil es keinen gewählten(!) Vorsitzenden gab. Aber jetzt wird ja alles gut.)

Also ich musste erstmal laut lachen. :-)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Jochen Grotepaß neuer Aufsichtsratsvorsitzender
Zählte das auch zu den Absprachen, für das ruhende Bestreben einer AOMV?

-----------------------------------------------------

Auf dass jetzt Ruhe einkehre. Es ist alles in bester Ordnung. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 31.08.2019, 01:26, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

salamander hat geschrieben:Es fällt schwer, angesichts dieser Personalie nicht beleidigend zu werden.

Dieses Individuum, das hier und anderswo Jahre für mehr Vereins-Demokratie und Transparenz plädiert und gegen Kuntz und Rombach polemisiert hat - und nun zuschaut, wie der Vorsitzende weggemobbt wird und wie man dem Luxemburger den Verein ausliefert - dieses Individuum wird AR-Vorsitzender?! Was für ein Symbol für den Niedergang des Vereins!

Auch ich sah damals nicht ohne Sympathie, dass neben Kind ein weiteres „fannahes“ Mitglied in den AR berufen wurde. Und was für eine herbe Enttäuschung!

Pfui Deibel.

MannMannMann! Da hat einer vergeblich 400 Stunden seiner wertvollen Lebenszeit eingesetzt, um dem Kuntz doch noch auf die Schliche zu kommen. Der hat so viel Mühen auf sich genommen, das muss doch belohnt werden. Kann das denn keiner verstehen?

Es wurde kolportiert, dass sich Banf und eben dieser Grotepass auf der Mitgliederversammlung angegrinst haben. In dem Moment als ihr Ex-Kollege Michael Littig sichtlich berührt darüber berichtet hatte, dass er so aggressiv angegangen worden ist, dass er sein leibliches Wohl in Gefahr sah. Das Grinsen steht jetzt selbstverständlich unter einem ganz anderen Blickwinkel: Die beiden dachten selbstverständlich nur an den 28. August, und dass der Grotepass den jüngst weggeräumten Kollegen beerben würde. Mit mangelndem Respekt hat das üüüberhaupt nichts zu tun.

Wie hat sich mir gegenüber der Grotepass mal selbstgefällig charakterisiert: Er sei ein unabhängiger Geist. Der ist so von sich eingenommen, dass er offensichtlich selbst jeden Scheiß glaubt, den er von sich gibt.

So, und jetzt muss aber auch die Entourage belohnt werden. Bitte keine halben Sachen.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 31.08.2019, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Wenn ich jetzt schreiben dürfte was ich am liebsten schreiben würde.

Wenn ich solche Nachrichten lese da bereue ich kein bisschen meinen Vereinsaustritt zum Jahresende.
Die JHV nehme ich aber noch mit.
Es ist wirklich nur noch zum :kotz:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Conaldo77

Beitrag von Conaldo77 »

Herr Grotepaß steht Spiel für Spiel immer in der Westkurve. Ich bin zufällig dort sein Nachbar. In der ganzen letzten umtriebigen Zeit ist es nicht ein einziges Mal vorgekommen, dass jemand, der hier im Forum seinen Unmut kundtut, auf ihn zugegangen ist, um das Gespräch mit ihm zu suchen. Das ist keine Wertung, lediglich eine Feststellung. Mache man damit, was man wolle. Lässt aber auch tief blicken.
d1eter

Beitrag von d1eter »

Danke für diesen Post. Hier in der Anonymität des Internets diffamieren, beleidigen und Fakes einstellen und sich nicht trauen dem " Missetäter " nicht ins Auge zu schauen. Ganz großes Kino.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Conaldo77 hat geschrieben:Herr Grotepaß steht Spiel für Spiel immer in der Westkurve. Ich bin zufällig dort sein Nachbar. In der ganzen letzten umtriebigen Zeit ist es nicht ein einziges Mal vorgekommen, dass jemand, der hier im Forum seinen Unmut kundtut, auf ihn zugegangen ist, um das Gespräch mit ihm zu suchen. Das ist keine Wertung, lediglich eine Feststellung. Mache man damit, was man wolle. Lässt aber auch tief blicken.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sehr viele derjenigen, die mit diesem Herrn in 6.1 stehen, gar nicht mehr mit ihm reden wollen. Das war nicht immer so aber früher konnte man ja auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich dieser "feine Herr" so entpuppen würde, wie er sich im Nachhinein entpuppt hat.
Ganz ehrlich: für Leute wie ihn ist mir auch jedes Wort zuviel. Mit einer Außnahme: Auf der JHV
Zuletzt geändert von FCK58 am 31.08.2019, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten