Wir haben hier schon die ein andere Diskussion geführt, weil wir zwei ganz unterschiedlich die Dinge sehen.steppenwolf hat geschrieben:@Casper5, gegen Defizite ansprechen hat wohl keiner hier im Forum etwas. Ich wehre mich gegen diese permanente Pauschalkritik. Nach dem Absturz aus Liga 2 war leider kein Geld da, um Ronaldo und Co. zu verpflichten. Und wenn du 18 - 20 neue Spieler einstellen musst, funktioniert eben nicht jeder so, wie du es dir wünschst. Der Plan von Bader Pärchen zum FCK zu holen, wurde durch allseits begrüsst - insbesondere die Rückkehr von Dick. Nun zeigt sich leider, dass nicht alles so funktioniert. So ist das eben im Leben. Und nun heißt es im Vorfeld auf die kommende Saison alles zu analysieren und dann die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Das traue ich Bader, Notzon, Hildmann & Co. zu, hier entsprechend zu agieren. Wir würden hier sicherlich ganz anders miteinander diskutieren, wenn die Spiele, die in der Nachspielzeit verloren gegangenen sind, in einem Sieg für uns geendet hätten (und damit meine ich insbesondere die drei Spiele unter MF zu Saisonbeginn gegen Zwickau, Köln und Jena). Denn das hätte der frisch zusammengewürfelten Truppe mehr Selbstbewusstsein für die kommenden Spiele gegeben. Also, Mund abputzen und weiter um Punkte kämpfen. Wir haben das Erreichen des Relegationsplatzes nicht mehr selbst in der Hand. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ein Sieg gegen Osnabrück am Sonntag, ein Unentschieden im Spiel Wehen gegen Halle, wer weiß was dann noch alles passieren kann ...
Nach dem Absturz aus Liga 2 war kein Geld da???
Wir haben mit Abstand den höchsten Etat. Für Ronaldo hat es leider nicht gereicht. (Das muss ich dir mal zustimmen)
Es wurde alles auf eine Karte gesetzt und Geld ausgegeben was man nicht hat, weil man direkt wieder aufsteigen wollte.
Fazit: falsche Spieler geholt und Ziel nicht erreicht.
Hast du dich jemals gefragt warum jedes Jahr ein Umbruch stattfindet?
Wenn man die richtige Mischung findet, dann funktioniert es auch sehr gut. Man muss aber auch ein gewisses Gespür für talentierte Spieler und eine gewisse Fachkompetenz aufweisen.
Zum Plan mit den Pärchen: was gut finden ist eine Sache aber wenn es nicht funktioniert hat muss man das ganze hinterfragen und die Fehler analysieren. Es macht kein Sinn den eingeschlagenen Weg bis zum bitteren Ende durchzuziehen.
Das ein Dick uns nicht AUF DEM PLATZ weiterhilft, war auch jeden Fan mit ein wenig Ahnung vom Fußball auch klar.
Wenn du der Meinung bist, dass der Bader, Notzon und Hildmann in der Lage sind Fehler zu erkennen und es besser zu machen, bist du auf dem Holzweg. Mit deinem Optimus bringst du auch Ronaldo zu uns.
Es ist schon sehr amüsant was du schreibst und anscheinend auch denkst.
Versuche mal das ganze nicht als FCK Fan zu betrachten sondern als außen stehende Person und reflektiere mal die letzten 2 Jahre.