Er könnte ja in seinem Programm aus dem Steppenwolf (von Hermann Hesse) vorlesen.super-jogi hat geschrieben:HerrlichDe Sandhofer hat geschrieben:Also mein Lieblingssatz auf der PK war.Im Fußball sprechen wir immer vom Wirgeflecht,bis dann einer auf die Lichtung geschoben wird. Das ist große Poesie. Vielleicht geht er nach dem Gastspiel in Kaiserslautern,auf eine Lese Tournee durch Deutschland.
Was mich auch interessieren würde,spricht MF Zuhause Wie in der PK.Wenn ja, könnte ich mir folgenden Dialog vorstellen.
Nachbar: Wie geht es deiner Frau
MF: Die üblichen Schläge,kann morgen aber wieder voll in die Hausarbeit einsteigen.Mittwoch und Donnerstag darf sie schön regenerieren und Freitag hat sie ihren Saunatag. Daß heißt leichtes Anschwitzen,damit sie am Samstag 100% Leistung,auf den zu mähenden Rasen bringt. Sie bringt dabei eine unglaubliche Geschwindigkeit,besonders im letzten Drittel auf das Grün.Für den Sonntag hat sie mir einen griffigen Braten versprochen.Was ich an meiner Frau besonders liebe ist,sie ist klar strukturiert. War off Topic und ist nur Ironie.![]()
![]()
Sehr gut beobachtet! Man könnte u.a. aus dieser PK einen Lehrfilm für schlechte Pressearbeit zusammenstellen. Man müsste fast nichts rausschneiden.jupp77 hat geschrieben:Unser Pressesprecher geht mit der Attitüde in die PK, dass jede aufgenommene Frage ein Geschenk des Himmels sei. Nein, verdammt nochmal, es ist seine und Frontzecks Pflicht, allen gestellten Fragen nachzukommen. Und ihnen nicht im Gegenteil mit abfälligem Gelächter voller Häme zu begegnen. Und das bei jeder Frage, speziell im hinteren Teil der PK. Ständig dieser dreckige Unterton, wie nervig es doch sei, dass immernoch weitere Fragen existierten.
Das ist eine Gutsherrenart, die zu 100 Prozent der zuletzt lautstark von denselben Herrren geforderten Demut à la "3. Liga annehmen" widerspricht.
Ja ganz peinliches Auftreten der Herren vom FCK. Kann man da nicht mal einen Antrag bei der JHV stellen, die Besetzung des Pressesprechers zu überprüfen.jupp77 hat geschrieben:Unser Pressesprecher geht mit der Attitüde in die PK, dass jede aufgenommene Frage ein Geschenk des Himmels sei. Nein, verdammt nochmal, es ist seine und Frontzecks Pflicht, allen gestellten Fragen nachzukommen. Und ihnen nicht im Gegenteil mit abfälligem Gelächter voller Häme zu begegnen. Und das bei jeder Frage, speziell im hinteren Teil der PK. Ständig dieser dreckige Unterton, wie nervig es doch sei, dass immernoch weitere Fragen existierten.
Das ist eine Gutsherrenart, die zu 100 Prozent der zuletzt lautstark von denselben Herrren geforderten Demut à la "3. Liga annehmen" widerspricht.
steppenwolf hat geschrieben:@Gerry, der Typ hat Eier und gibt sich noch nicht geschlagen. Das allein finde ich schon positiv. Und was den jungen Kader betrifft hat er doch vollkommen recht. Du baust eben nicht aus 18-19 Spielern binnen weniger Wochen eine Mannschaft zusammen. Ich befürchte, die Einschätzung von MF ist da realistischer als viele wahrhaben wollen. Auch wenn wir es nicht dürfen, werfen wir einen Blick auf Braunschweig.
Das wirfst du einfach so pauschal in den Raum. Ist das also der Normalfall? War das so bei Nagelsmann, bei Tuchel, bei Tedesco, bei Wolf, bei Farke, bei Wagner, bei Stendel, bei Thioune...?20JahreBlock8 hat geschrieben:Das ganze noch mit einem Nachwuchstrainer? Das klappt niemals. Der bekommt doch schon beim ersten Raunen nach nem Fehlpass in unserem Stadion Herzrasen und trifft dann falsche Entscheidungen.
Der einzige, der von Vertragsverlängerung gesprochen hat, war Bader. Unglaublich, wie man die Tatsachen so verdrehen kann.Falsche9 hat geschrieben:Das ist der erste wirklich gescheite Beitrag seit Wochen zum Thema Trainer!steppenwolf hat geschrieben:@Gerry, der Typ hat Eier und gibt sich noch nicht geschlagen. Das allein finde ich schon positiv. Und was den jungen Kader betrifft hat er doch vollkommen recht. Du baust eben nicht aus 18-19 Spielern binnen weniger Wochen eine Mannschaft zusammen. Ich befürchte, die Einschätzung von MF ist da realistischer als viele wahrhaben wollen. Auch wenn wir es nicht dürfen, werfen wir einen Blick auf Braunschweig.![]()
Ich bin absolut bei Dir. Und MF bringt den Wirbel um seine Person doch absolut auf den Punkt: vor 3 Wochen wurde er nach Vertragsverlängerung gefragt... Unfassbar, was abgeht...
5 Jahre? Unverschämtheit! Kein Ultimatum!; am liebsten legen wir uns da mal gerade gar nicht fest. Scheiß Saisonziel: Hab ich mir doch nicht ausgedacht-ks_969 hat geschrieben:Was versucht uns eigentlich Frontzeck zu Beginn der PK zu sagen, als er auf die erste Frage des Kicker antwortet. Etwa das er 5 Jahre braucht um die Mannschaft zu entwickeln damit man aufsteigen kann.
Genau, und hier werden wieder Legenden gebildet. Er wurde damals in einer PK danach gefragt, aber die Vertragsverlängerung nicht gefordert!Falsche9 hat geschrieben: ...
Ich bin absolut bei Dir. Und MF bringt den Wirbel um seine Person doch absolut auf den Punkt: vor 3 Wochen wurde er nach Vertragsverlängerung gefragt... Unfassbar, was abgeht...
Ja Steppi, ich denke auch das das noch wird. Der Knoten ist kurz vorm platzen. Dann starten wir eine Serie. Die Mannschaft ist ja auch erst seit ein paar Wochen zusammen da darf so viel nicht erwarten. Selbst der Jupp schafft sowas nicht, das hat er dem Michael sogar 1980 selbst gesagt. Und immerhin hat sich der Michel die ganzen Trainerkniffe direkt beim Don Jupp anschauen können. So ähnlich wie damals der Michael Henke beim Ottmar H.steppenwolf hat geschrieben:@Gerry, der Typ hat Eier und gibt sich noch nicht geschlagen. Das allein finde ich schon positiv. Und was den jungen Kader betrifft hat er doch vollkommen recht. Du baust eben nicht aus 18-19 Spielern binnen weniger Wochen eine Mannschaft zusammen. Ich befürchte, die Einschätzung von MF ist da realistischer als viele wahrhaben wollen. Auch wenn wir es nicht dürfen, werfen wir einen Blick auf Braunschweig.
Das läuft dann unter selektive Wahrnehmung.GerryTarzan1979 hat geschrieben:Genau, und hier werden wieder Legenden gebildet. Er wurde damals in einer PK danach gefragt, aber die Vertragsverlängerung nicht gefordert!Falsche9 hat geschrieben: ...
Ich glaube nicht, dass irgendjemand in der Vereinsführung noch ernsthaft damit rechnet, dass Frontzeck eine Siegesserie hinlegt. Bader wird schlicht und einfach die Zeit bis nach dem Haching-Spiel benötigen, um den besten Nachfolger zu finden und vielleicht schon die wesentlichen Vertragsdetails mit ihm auszuhalten. Da hast du als Verein eine deutlich bessere Verhandlungsposition, wenn du noch einen Trainer hast.Heinz Orbis hat geschrieben:Ihm hilft jetzt nur noch der äusserst unwahrscheinliche Fall einer (überzeugenden) Siegesserie...warum die Vereinsspitze auf diese wenig erfolgsversprechende Perspektive setzt, bleibt ihr Geheimnis...als Fans müssen wir es aber wohl passieren lassen....
Die waren alle nicht bei uns. Wir sind anders... und das ist auch gut so.Südpälzer hat geschrieben:Das wirfst du einfach so pauschal in den Raum. Ist das also der Normalfall? War das so bei Nagelsmann, bei Tuchel, bei Tedesco, bei Wolf, bei Farke, bei Wagner, bei Stendel, bei Thioune...?20JahreBlock8 hat geschrieben:Das ganze noch mit einem Nachwuchstrainer? Das klappt niemals. Der bekommt doch schon beim ersten Raunen nach nem Fehlpass in unserem Stadion Herzrasen und trifft dann falsche Entscheidungen.
Dein Wort in Gottes Ohr......Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass irgendjemand in der Vereinsführung noch ernsthaft damit rechnet, dass Frontzeck eine Siegesserie hinlegt. Bader wird schlicht und einfach die Zeit bis nach dem Haching-Spiel benötigen, um den besten Nachfolger zu finden und vielleicht schon die wesentlichen Vertragsdetails mit ihm auszuhalten. Da hast du als Verein eine deutlich bessere Verhandlungsposition, wenn du noch einen Trainer hast.Heinz Orbis hat geschrieben:Ihm hilft jetzt nur noch der äusserst unwahrscheinliche Fall einer (überzeugenden) Siegesserie...warum die Vereinsspitze auf diese wenig erfolgsversprechende Perspektive setzt, bleibt ihr Geheimnis...als Fans müssen wir es aber wohl passieren lassen....
Was muss er sich nicht gefallen lassen?20JahreBlock8 hat geschrieben: Ich bin da eigentlich bei ihm, dass man sich von der Presse auch nicht alles gefallen lassen muss.
Ich finde die Art ganz ok. Das wird beispielsweise bei einem Lieberknecht gern gesehen, bei ihm nicht.
OK, er hätte die Frage auch ausführlicher beantworten können. Aber „unverschämt“ finde ich doch etwas übertrieben.Vincent hat geschrieben:Mein Highlight der PK:
SAT1 Journalist: Ich würde auch gerne über ihren nächsten Gegner Unterhaching sprechen. Wie beschreiben Sie den Gegner und was erwarten Sie?
MF: Haben in den 16 Spielen nur einmal verloren. Denke das sollte reichen.
Das ist keine Antwort auf eine berechtigte Frage, sondern eine Unverschämtheit.
Na ob wir soviel anders sind? In Köln oder Hamburg wäre Frontzeck schon längst aus der Stadt gejagt.20JahreBlock8 hat geschrieben:Die waren alle nicht bei uns. Wir sind anders... und das ist auch gut so.
Tuchel hätten wir wegen seiner arroganten Art längst weggeschickt, Tedesco wegen der gegelten Haare, etc..
Die Frage mit dem "Eckball erkämpfen" wurde auch nicht ernstgenommen...es waren einge Antworten, bei denen er unzureichend geantwortet hat...und immer die Blickkontakte zwischen Rossi und MF, die haben beide völlig überheblich gewirkt und den Eindruck vermittelt, dass alle im Raum Deppen sind und die ganze Veranstaltung ihrer nicht würdig wäre...wie sie es wirklich gemeint haben bleibt (wiedermal) Vereinsgeheimnis...absolutes 3.Liganiveau diese PK (ok, dann passts auch wieder...)...Vincent hat geschrieben:Was muss er sich nicht gefallen lassen?20JahreBlock8 hat geschrieben: Ich bin da eigentlich bei ihm, dass man sich von der Presse auch nicht alles gefallen lassen muss.
Ich finde die Art ganz ok. Das wird beispielsweise bei einem Lieberknecht gern gesehen, bei ihm nicht.
Fragen nach der Taktik, der Aufstellung, der miserablen Leistungen oder gar der Entwicklung der Mannschaft?
Mein Highlight der PK:
SAT1 Journalist: Ich würde auch gerne über ihren nächsten Gegner Unterhaching sprechen. Wie beschreiben Sie den Gegner und was erwarten Sie?
MF: Haben in den 16 Spielen nur einmal verloren. Denke das sollte reichen.
Das ist keine Antwort auf eine berechtigte Frage, sondern eine Unverschämtheit.