Forum

FCK: Fahrtrichtung Sackgasse (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Philippee

Beitrag von Philippee »

An alle MF-Befürworter: was macht diesen Trainer aus? Aus welchen Gründen würdet ihr an ihm festhalten? Und wie erklärt ihr die Erfolglosigkeit bei Frontzecks vorherigen Stationen? Das würde mich brennend interessieren.

Meiner Meinung nach ein guter und zutreffender Artikel des Kickers! Mit diesem sturen, altmodischen, einfallslosen und arroganten „Trainer“ erreichen wir maximal einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Ich habe große Angst um unseren FCK!!! Es gibt derzeit absolut nichts, was mich hoffen lässt. Wie wollen wir so in Zwickau bestehen?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Das Problem was ich mit einer (derzeit hypothetischen) sofortigen Entlassung habe ist:

- wer soll Nachfolger sein?
- ist er sofort verfügbar?
- kommt er dann auch?
- wird es dann wirklich besser? (nein, das weiß keiner!)
- liegt es wirklich am Trainer oder müssen sich die Akteure auf dem Platz mehr anstrengen?

Deshalb bin ich da ziemlich unsicher und schließe mich nicht einfach den Reißwölfen, der Presse oder den Befürwortern an.
Das Eckige muss ins Runde
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Der Kicker Bericht ... ist wohl eine Retour Kutsche aufgrund der letzten PK - wo MF den Frager abgebügelt hatte :(
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Ein 4-1-4-1 ist genau das System, was mir seit zwei Wochen im Kopf herum schwirrt. Die Spielertypen dafür haben wir. Natürlich geht man damit ein höheres Risiko aber der Zeitpunkt ist gekommen, dass wir was zu riskieren.
Bei event. Führung dann auf 4-4-2 umstellen. Hatten wir schon mal so ähnlich bei Korkut und hat auch ganz gut funktioniert.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Schwengaboy

Beitrag von Schwengaboy »

Sehr treffend irgendwie! Es ist halt doch sehr Verwunderlich, das man 10 Wochen Vorbereitung absolviert mit einem Spielsystem! Ganz ehrlich selbst in der Kreisklasse spielt man verschiedene Systeme und Taktiken... Ich seh bei uns halt nur Langholz, wenn man nen kleinen Etat hat,OK! Versuchen hinten dicht zu machen und vorne einen rein zu Stolpern... aber wenn man halt Aufsteigen möchte sollte man in der Lage sein sich Torchanchen heraus zu kombinieren, wenn wir Ehrlich zueinander sind... passt weder, System,Einstellung,Spielfreude und vorallem der Wille ne Bude zu machen, ich schaue echt jedes Spiel egal ob im Stadion oder am Tv! Sieht fast noch schlimmer aus als letztes Jahr. Traurige Welt... Ich liebe diesen Verein und wenn ich dieses Bla Bla Bla von wegen Zeit Zeit Neuer Kader Bla Bla mir geben muss tut das schon sehr weh alles!

Fahrtrichtung Sackgasse ist so Treffend...
MountBetze

Beitrag von MountBetze »

Mann, Mann, Mann. Nicht ein Training von Frontzeck gesehen und schreibt so eine treffende Analyse. Das ist Sportjournalismus Herr Konzok. Sie haben bei der Pressekonferenz nach dem KSC-Spiel immerhin gefragt wie es Lukas Spalvis geht. Respekt! Während sich für den Rest der Presse jegliche Fragen an MF erübrigt haben. Auch eine Antwort auf Frontzecks arogantes Dilettantentum.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze
rosel

Beitrag von rosel »

Halbzeit Jena-Zwickau 0:1, dabei noch 2x Latte von Zwickau.
Das wird sehr schwer am nächsten Wochenende.
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Selten eine derart treffende Analyse im Fachmagazin Kicker gelesen. Dass man sich überhaupt die Mühe macht einne Drittligisten so genau zu analysieren, zeigt, dass der FCK immer noch etwas Besonderes in Fußballdeutschland ist.
Die Verantwortlichen müssen nach diesem Artikel auch hellhörig werden. Kann es vielleicht sein, dass Bader den Trainer nicht entlässt, weil der Verein so oder so keine Perspektive mehr bietet?
Stand heute gehen beim FCK 2019 die Lichter aus. Ein Verbleib in Liga 3 wäre fatal. Den Verantwortlichen muss also alles daran liegen, sämtliches Pulver für den Aufstieg zu verschießen, dass sich irgendwo um den Betzenberg noch zusammenkehren lässt. Ein Trainerwechsel soll und darf nicht zu spät passieren!
Mitglied-Nr. 11323
roterteufel81

rosel hat geschrieben:Halbzeit Jena-Zwickau 0:1, dabei noch 2x Latte von Zwickau.
Das wird sehr schwer am nächsten Wochenende.
Na komm schon, Zwickau kann maximal Tabellenführer werden bis Spielende :lol:
super-jogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Na da haben wir doch dann die nächste Ausrede für die Niederlage. Beim Tabellenführer kann man ruhig mal verlieren, immerhin müssten 67 neue Spieler eingegliedert werden.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

MountBetze hat geschrieben:Mann, Mann, Mann. Nicht ein Training von Frontzeck gesehen und schreibt so eine treffende Analyse. Das ist Sportjournalismus Herr Konzok. Sie haben bei der Pressekonferenz nach dem KSC-Spiel immerhin gefragt wie es Lukas Spalvis geht. Respekt! Während sich für den Rest der Presse jegliche Fragen an MF erübrigt haben. Auch eine Antwort auf Frontzecks arogantes Dilettantentum.
Carsten Schröter-Lorenz ist sehr oft in KL und bei den Spielen. Er ist eingefleischter FCK-Fan.
Fckfreack
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fckfreack »

Immer noch kein Rausschmiss so ein scheiss
Selbst Norbert Thinnes hab ich ewig nicht mehr gesehen und das war sein Fck
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Letzte Saison hätte ich wieder ne Verschwörung gegen uns gewittert. Jetzt trifft diese Analyse es auf den Kopf. Gibt es nichts hinzuzufügen.
MF hat sich für mich spätestens vor Hoffenheim disqualifiziert.
Sich hinzustellen und das Mitspielen prophezeien, war für mich Quatsch. Ebenso das Taktik-Gerede. Vor zehn Jahren hätte das evtl funktioniert, aber in der heutigen Fußballzeit müssen Mannschaften mindestens eine offensive und defensive Ausrichtung im Spiel haben.
Unsere Ausrichtung ist Klatsch, Klatsch , Weit ( optional: diagonal).
Und das seit dem ersten Auswärtsspiel.

Bader mit seinen treue Bekenntnissen zu MF, läuft Gefahr sich selbst ins Aus zu schießen.

Wenn noch was erreicht werden soll, muss spätestens nach Sonntag gehandelt werden.
MountBetze

Beitrag von MountBetze »

@ Hephaistos

Saaaag bloß - wenn du die besagte Pressekonferenz nicht gesehen hast, dann hast du meinen Post auch nicht verstanden. :schnarch:
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Haha, guter Artikel. ‚Shots fired‘ würde ich mal sagen — bestimmt regt sich Frontzeck auf der nächsten PK wieder mehr über diesen Artikel als über die letzten Spiele auf.
roterteufel81

super-jogi hat geschrieben:Na da haben wir doch dann die nächste Ausrede für die Niederlage. Beim Tabellenführer kann man ruhig mal verlieren, immerhin müssten 67 neue Spieler eingegliedert werden.
Und nun? Könnte man Zwickau mit einem 0:2 Auswärtssieg am kommenden Sonntag überholen :lol:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

roterteufel81 hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Na da haben wir doch dann die nächste Ausrede für die Niederlage. Beim Tabellenführer kann man ruhig mal verlieren, immerhin müssten 67 neue Spieler eingegliedert werden.
Und nun? Könnte man Zwickau mit einem 0:2 Auswärtssieg am kommenden Sonntag überholen :lol:
Glaub mir, wenns so käm wär ich der glücklichste Mensch, allein ich glaub nicht dran.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ob das jetzt sachlich zu 100% korrekt ist, was Schröter da schreibt, mag dahingestellt bleiben. Der "Erfolg" (die magere Punktausbeute) gibt ihm jedenfalls nicht unrecht.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Trainer einen solchen, offensichtlich und nachvollziehbar gegen ihn gerichteten Artikel lange im Amt überlebt hätte.
Sollte Bader nach dem Zwickau-Spiel handeln müssen, wird ihm dieser Artikel helfen, die Notwendigkeit der Maßnahme zu begründen.

Geht es in Zwickau richtig schief, wird der Artikel vielleicht auch Baders Position etwas schwächen. Viel wichtiger wird jedoch sein, ob das Hin und Her mit der Verpflichtung einer Verstärkung zu einem vertretbaren Ergebnis führt. Spätestens beim Offenbarungseid in Halle war ja deutlich genug erkennbar, dass die Qualität des Kaders nicht den in der Euphorie des 1:0 im ersten Pflichtspiel erblühten Hoffnungen entspricht. Die Methode WirdSchonKlappen, auch bekannt unter EtHättImmerNochJutJejange, ist auch in Liga 3 eines Sportdirektors unwürdig.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
read-only

Beitrag von read-only »

sehr treffend analysiert, die gesamte stimmung im forum und rund um den betze (ja, es gibt auch sehr viele leute, die sich am stammtisch ohne forum unterhalten) wurde perfekt wiedergegeben.

es spricht wirklich kaum noch etwas für frontzeck, außer der gebetsmühlenartig gepredigten ruhe. ich hoffe, ich deute die worte von bader im flutlicht interview richtig, denn dort hat er gesagt "wir machen mit dieser mannschaft weiter" - aber vom trainer keine silbe.

mit der neuen sportlichen führung wurden im hintergrund viele gute sachen ohne jegliche vorabinfo, ohne indiskretionen erledigt, mal abwarten...

nur eines muss ich auch sagen, wie z.b.
Hephaistos hat geschrieben:Man kann sich nur wiederholen: bis auf sehr wenige Ausnahmen holen wir immer unpassende Trainer und das seit Jahren. Wir sparen halt an falscher Stelle und wundern uns dann warum es mit der Kontinuität nicht klappt.
der trainer ist die wichtigste person im verein. macht der miese arbeit, kann jeder andere noch so gut sein, es geht bergab. da darf man nicht sparen.
Zuletzt geändert von read-only am 27.08.2018, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Fahrtrichtung Zwickau! Die erste Niederlage für die Sachsen und die nächste folgt am Sonntag. :teufel2:
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Was ist denn mit Kollege Steppenwolf los? Das kann er doch nicht einfach alles so hinnehmen.Da erwarte ich jetzt aber mal einen Komentar zur Verteidigung von Weltklassetrainer Frontzeck.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

roterteufel81 hat geschrieben:Das Problem was ich mit einer (derzeit hypothetischen) sofortigen Entlassung habe ist:

- wer soll Nachfolger sein?
- ist er sofort verfügbar?
- kommt er dann auch?
- wird es dann wirklich besser? (nein, das weiß keiner!)
- liegt es wirklich am Trainer oder müssen sich die Akteure auf dem Platz mehr anstrengen?

Deshalb bin ich da ziemlich unsicher und schließe mich nicht einfach den Reißwölfen, der Presse oder den Befürwortern an.
Bei den ersten beiden Punkten habe auch ich meine Bauchschmerzen. Nochmal eine Interimslösung mit Bugera/Moser wie letztes Jahr gegen Union können wir uns nicht leisten. Da wird mir immer noch schwindelig von der Erinnerung... wenn Ersatz dann muss er zwingend schon nachweislich Spitzenleistungen gezeigt haben (Aufstieg, Titel, etc.). Eine Wundertüte können wir uns nicht erlauben. Am besten deutschsprachig bei unserem Kader. Wer soll das sein? Gibt es Ideen?
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

Seit ein paar Tagen verstehe ich auch den Spruch auf dem neuen
Layenberger Tshirt „ gemeinsam zurück "

:lol: :lol:

Eigentlich zum heulen
Zuletzt geändert von fckhighlander am 27.08.2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Yogi

Beitrag von Yogi »

Der Kicker hat genau das reflektiert, was wir jede Woche auf dem Platz sehen. MF ist limitiert, er hat nicht umsonst jedes 6 punkte Spiel in liga 2 verloren und aktuell sieht man auch keine Besserung.
HANSLIK/Man of the important Goals
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Zumindest unser Torwart hat die Sackgasse ja leicht verlassen. Hier kann man für ihn voten:
https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... eltages-5/
Antworten