Forum

Im Blickpunkt | Derbyzeit! (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Mir wäre folgende Aufstellung am liebsten:

……..……………::::.110% Einsatz

110% Einsatz......110% Einsatz....110% Einsatz....110% Einsatz

110% Einsatz....110% Einsatz....110% Einsatz....110% Einsatz

…….……..110% Einsatz...………...110% Einsatz
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Die Mannschaft hat bei mir erst wieder Kredit, wenn sie über mind. 5 Spiele eine ansprechende Leistung zeigt und nicht wegen der Eintagsfliege Derby!
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Ich wünsche mir und allen anderen im Station am Sa, dass wir von der 1. Minute an endlich mal in einem Heimspiel mit Power - Pressing beginnen.
Ob das gut geht ? - ich würde es gerne sehen.
Unser Ziel sollte noch der Aufstieg sein -da kann ich nicht 70 Minuten auf 0:0 spielen.
Also Mut und Attacke - wir sind "Betzeteufel", böse und unnachgiebig. :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:Nein,Nein,Nein, 8-) ,
auch wenn mit viel Glück wie gegen die 60er das Spiel gewonnen werden sollte ,
der Übungsleiter/Vorturner ist immer noch da .
was hilft ein Spiel möglicherweise ,wenn die nächsten wieder absolut Schrott sind .
Wenn ein Trainer nicht die Truppe einstellen kann ,
nicht variabel verschiedene Systeme spielen lassen kann,
dies nicht fertig bringt das an den Mann/Truppe zubringen und,und,und...
die Liste ließe sich endlos weiter führen,aber
dafür fehlt mir die Muse.
Mich grauts , wenn wirklich gewonnen wird ,dies der Mannschaft zuzuschreiben ist,allein weil sie es wollen.
Aber nicht dem Übertrainer.
Und dann , beim nächsten Spiel gehts gerade so weiter wie bisher .
Genau so wirds kommen , aber niemand will es wahr haben,
weil jeder hofft , aus Frontzeck wird ein Nagelsmann oder Feldkamp. NUR , das passiert nicht, er bleibt immer der selbe Vorturner.
Leider wahr was du schreibst, ich sehs genauso.
Wenn wir gewinnen sollten wirds weitergehen mit MF, das will ich aber eigentlich nicht. Aber ich will mir keine Niederlage wünschen, schon gar nicht gegen den KSC. Absolute LooseLoose Situation....
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@ALL, können wir uns bitte ermahnen, respektvoll miteinander umzugehen - auch wenn wir über Dritte sprechen.

Begriffe wie "Blender" und was man hier sonst so alles Lesen muss, hat doch schon lange nichts mehr mit sachlicher, konstruktiver Kritik zu tun. Es geht doch einigen hier im Forum einfach nur darum einen Menschen (gemeint ist der amtierender Trainer unseres FCK) zu demontieren.

Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte. Es gibt seitens der Vereinsführung eine klare Vorgabe was das Saisonziel betrifft: WIEDERAUFSTIEG. Daran werden sich Vorstand, Mannschaft UND Trainer messen lassen müssen. Sollte dieses Saisonziel in Gefahr geraten, halte ich unseren derzeitigen Sportvorstand für intelligent genug, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.

So, und jetzt darf der Mob gern wieder über mich herfallen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Flo

Beitrag von Flo »

steppenwolf hat geschrieben:@ALL, können wir uns bitte ermahnen, respektvoll miteinander umzugehen - auch wenn wir über Dritte sprechen.

Begriffe wie "Blender" und was man hier sonst so alles Lesen muss, hat doch schon lange nichts mehr mit sachlicher, konstruktiver Kritik zu tun. Es geht doch einigen hier im Forum einfach nur darum einen Menschen (gemeint ist der amtierender Trainer unseres FCK) zu demontieren.

Ich würde gerne auf den Beitrag von steppenwolf nochmal eingehen, weil uns das, was er schreibt, in den letzten Tagen sehr oft aufgefallen ist.
Wir bitten Euch hiermit nochmal inständig um einen angemessenen Ton in der Diskussion und eure Beiträge auf das eigentliche Thema zu konzentrieren. Ansonsten müssen wir Posts ohne Vorwarnung löschen und bei Bedarf auch Accounts sperren.
Betzeschnääger

Beitrag von Betzeschnääger »

Spielen lassen, Daumen drücken unn kreische. Alles andere ist Zeitverschwendung :teufel2:
Oss88

Beitrag von Oss88 »

Ich wünsche mir für das Spiel am Samstag abgesehen von 3 Punkten nichts mehr (und das total Ergebnis unabhängig) als eine lautstarke Reaktion nach Spielende gegen MF!

Denn wie einige vorher schon 100fach angesprochen haben ist MF absolut kein Konzepttrainer, Motivator und hat es nach 10! Wochen nicht geschafft sowas wie eine Spielidee zu entwickeln. (Es sei denn „hoch und weit bringt Sicherheit“ sollte unsere neue Spielidee sein) Ich habe wie viele andere auch seine Arroganz, Schläfrigkeit und Planlosigkeit satt.

Also lasst uns bitte, auch bei Sieg, nach Spielende lautstark FRONTZECK RAUS, skandieren.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
steppenwolf

Die Entscheidung, den Trainer - meist wegen Erfolgslosigkeit - zu entlassen, obliegt dem Vorstand. Es wäre doch gerade zu grotesk nach einem Derbysieg den Kopf des Trainers zu fordern. Ich jedenfalls mache da nicht mit und hoffe, dass ich nicht der einzige hier im Forum bin, der dieser Ansicht ist. Falls doch, muss ich eben mit der Außenseiterrolle leben.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 22.08.2018, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Oss88 hat geschrieben:Ich wünsche mir für das Spiel am Samstag abgesehen von 3 Punkten nichts mehr (und das total Ergebnis unabhängig) als eine lautstarke Reaktion nach Spielende gegen MF!
Und was soll das bitte bringen, außer Unruhe und Verunsicherung innerhalb der Mannschaft?

Ich muss mich doch schwer wundern, was hier so teilweise an Forderungen und Anprangerungen im Forum geschrieben wird die letzten Tage.
Das Eckige muss ins Runde
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

steppenwolf hat geschrieben:@ALL, können wir uns bitte ermahnen, respektvoll miteinander umzugehen - auch wenn wir über Dritte sprechen.

Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte. Es gibt seitens der Vereinsführung eine klare Vorgabe was das Saisonziel betrifft: WIEDERAUFSTIEG. Daran werden sich Vorstand, Mannschaft UND Trainer messen lassen müssen. Sollte dieses Saisonziel in Gefahr geraten, halte ich unseren derzeitigen Sportvorstand für intelligent genug, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.

So, und jetzt darf der Mob gern wieder über mich herfallen.
DEIN WORT IN GOTTES OHR ,
ICH HABE DA WIRKLICH STARKES BEDENKEN,
OB DAS AUCH SO IST ,
DENN,
UNSER ÜBUNGSLEITER IST EIN BESONDERER SPEZIE
VON UNSEREM SPORT VORSTAND.
steppenwolf

Es_war_Einmal... hat geschrieben:... UNSER ÜBUNGSLEITER IST EIN BESONDERER SPEZIE VON UNSEREM SPORT VORSTAND.
Bitte hilf' mir. Ich stehe grad ein wenig auf dem Schlauch. Liegt jetzt wahrscheinlich daran, dass ich jahrelang Darmstädter Luft schnuppern musste. Was heißt "BESONDERER SPEZIE" jetzt konkret? Haben die beiden eine Liebesbeziehung, sind miteinander verwandt, ...
Es_war_Einmal...

steppenwolf hat geschrieben:Die Entscheidung, den Trainer - meist wegen Erfolgslosigkeit - zu entlassen, obliegt dem Vorstand. Es wäre doch gerade zu grotesk nach einem Derbysieg den Kopf des Trainers zu fordern. Ich jedenfalls mache da nicht mit und hoffe, dass ich nicht der einzige hier im Forum bin, der dieser Ansicht ist. Falls doch, muss ich eben mit der Außenseiterrolle leben.
Es kommt drauf an ,
---WIE--das Spiel eventuell gewonnen wird ,
es ist Noch nicht gewonnen.
Man kann nur hoffen ,Ohne Wenn und Aber
Seb

Beitrag von Seb »

Oss88 hat geschrieben: Also lasst uns bitte, auch bei Sieg, nach Spielende lautstark FRONTZECK RAUS, skandieren.
Das wäre sicherlich ein Tiefpunkt der lautrer Fanszene und absolut unangebracht. Warum hast Du nicht nach dem Sieg gegen 1860 gepfiffen, wenn bereits damals alles so schlecht war?

Der letzte Trainer, der einen solchen Hass abbekommen hat, wie aktuell MF, dürfte Kurt Jara gewesen sein. Den haben sich im Anschluss einige zurückgewünscht.
Zuletzt geändert von Seb am 22.08.2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es_war_Einmal...

steppenwolf hat geschrieben:
Es_war_Einmal... hat geschrieben:... UNSER ÜBUNGSLEITER IST EIN BESONDERER SPEZIE VON UNSEREM SPORT VORSTAND.
Bitte hilf' mir. Ich stehe grad ein wenig auf dem Schlauch. Liegt jetzt wahrscheinlich daran, dass ich jahrelang Darmstädter Luft schnuppern musste. Was heißt "BESONDERER SPEZIE" jetzt konkret? Haben die beiden eine Liebesbeziehung, sind miteinander verwandt, ...
Daran merkt man , das die Darmstädter Luft doch ein wenig anders ist,als in der Pfalz.
Wenn man nah am Geschehen ist,wohl bei dir nicht der Fall , dann weiß man vieles mehr.
Tja , so ist das wohl.
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

Ach, das ist noch gar nicht der Vorbericht, sondern ein Artikel aus der Kategorie "Im Blickpunkt"?
Ob das so zielführend ist, jedes Detail, jedes Interview, gar jeden Satz zu beleuchten? Hier noch ein "Kummt Senf druff", dort noch ein Blickpunkt, am Samstag nach dem Spiel folgt dann der Brennpunkt.

Auch wenn ich die (redaktionelle) Arbeit hier (zumeist als stiller Leser) sehr schätze, es fühlt sich auch ein wenig wie ein Abgesang an - auf den FCK und auf DBB gleich mit.
steppenwolf

@Es_war_Einmal..., auch wir Darmstädter kennen die Regeln im Fußballsport. Bist du als Trainer erfolglos, fliegst du. Haltet ihr denn MF für so naiv, dass er nicht weiß, was die Stunde geschlagen hat?! Gibt es am Samstag keinen souveränen Sieg gegen den KSC mit einer nahezu perfekt aufspielenden, kämpferischen Mannschaft, wird Bader kaum eine andere Chance haben als MF zu entlassen - auch wenn die beiden befreundet sein sollten - was hier im Forum ja mehrfach kolportiert wurde. Die beiden kennen sich aus früheren Stationen und nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Jeff Strasser hat Bader sein Adressbuch aufgeblättert und nachgesehen, wer als möglicher Nachfolger in Frage kommen könnte.

Wir sollten alle mal einen Gang zurückschalten, Sachargumente austauschen und wüste Spekulationen hinten anstellen. Denn welche Gewähr haben wir denn, dass der neue Trainer - sollte es wegen weiterer Misserfolge von MF so kommen - die benötigten Siege für uns einfährt? MF kennt die Mannschaft, er wird auch die Kritik an seiner Person mitbekommen haben und entsprechend reagieren. Falls nicht, dann tritt der oben skizzierte Mechanismus in Kraft.

So, und jetzt :prost:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

SEAN hat geschrieben:Mir wäre folgende Aufstellung am liebsten:

……..……………::::.110% Einsatz

110% Einsatz......110% Einsatz....110% Einsatz....110% Einsatz

110% Einsatz....110% Einsatz....110% Einsatz....110% Einsatz

…….……..110% Einsatz...………...110% Einsatz
Diese Aufstellung gefällt mir auch. :daumen:
Dann müssen unsere Spieler nur noch auf dem Platz Gas geben, damit es ein Heimsieg wird.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
steppenwolf

Es_war_Einmal... hat geschrieben:... weiß man vieles mehr ...
Heißt wörtlich übersetzt: es kursieren ganz viele Gerüchte???
Es_war_Einmal...

steppenwolf hat geschrieben:
Es_war_Einmal... hat geschrieben:... weiß man vieles mehr ...
Heißt wörtlich übersetzt: es kursieren ganz viele Gerüchte???
Also doch nicht :prost: ,oder ?
steppenwolf

Es_war_Einmal... hat geschrieben:Also doch nicht :prost: ,oder ?
Ich bin als (Groß-)Städter sehr tolerant. :D :D :D

EDIT: Denn unterm Strich wollen wir doch beide das Gleiche. Einen erfolgreich spielenden FCK. Mir ist es doch dabei egal, wer als Trainer auf der Bank sitzt. Was mir missfällt, dass haltlose Gerüchte gestreut werden, um den aktuellen Trainer zu diskreditieren. Ich stehe auf dem Standpunkt, die Trainerentscheidung obliegt dm Vorstand. Wir als Fans können in sachlicher Art und Weise unsere Kritik anbringen.

Wenn wir uns darauf verständigen können; dann gern :prost:
Fan1900

Beitrag von Fan1900 »

Jetzt kommt also das Derby gegen Karlsruhe, da darf es über das gewünschte Ergebnis keinen Zweifel geben, oder doch????

Gewinnen ist Pflicht in Bezug auf die mommentane Situation, das Saisonziel und vor allem den kommenden Gegner!

ABER, hilft uns ein Sieg und danach natürlich ein "weiter so" wirklich nachhaltig weiter?

Frontzeck hätte mit dem letztjährigen Kader niemals absteigen dürfen, die Hypothek der Hinrunde als Argument greift nicht, wenn ich im März auf Tuchfühlung mit den Nichtabstiegsplätzen stehe und danach kein einziges Spiel gegen die Mitkonkurenten gewinnen und das vor allem wegen der taktischen Vorgabe und festhalten am Personal.
Spieler, welche (auch dem Trainer) bekanntermaßen persönlich mehr vom Abstieg profitieren, weil sie nur im Abstiegsfalle vertragsfrei zu für sie attraktiveren Arbeitgebern wechsel können, gehören auch als "Stammspieler" nicht in entscheidenten Spielen auf den Platz. Wir haben gesehen was passiert.

Die notwendige Änderung auf der Cheftrainerposition dürfte nicht an das Wochenendergbnis geknüpft werden, wird es aber wohl.
Die Suche nach weiteren Spielern soll wohl auch vor allem die Sportliche Leitung ( Trainer und Sportdirektor) schützen.

Sellten mit so gemischten Gefühlen in ein Derby gegangen, eigentlich sollte man sich auf ein Derby mit einem stark angezählten Gegner freuen.

Ja, eigentlich.....
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

elzerbub hat geschrieben:
Es_war_Einmal... hat geschrieben:Nein,Nein,Nein, 8-) ,
auch wenn mit viel Glück wie gegen die 60er das Spiel gewonnen werden sollte ,
der Übungsleiter/Vorturner ist immer noch da .
was hilft ein Spiel möglicherweise ,wenn die nächsten wieder absolut Schrott sind .
Wenn ein Trainer nicht die Truppe einstellen kann ,
nicht variabel verschiedene Systeme spielen lassen kann,
dies nicht fertig bringt das an den Mann/Truppe zubringen und,und,und...
die Liste ließe sich endlos weiter führen,aber
dafür fehlt mir die Muse.
Mich grauts , wenn wirklich gewonnen wird ,dies der Mannschaft zuzuschreiben ist,allein weil sie es wollen.
Aber nicht dem Übertrainer.
Und dann , beim nächsten Spiel gehts gerade so weiter wie bisher .
Genau so wirds kommen , aber niemand will es wahr haben,
weil jeder hofft , aus Frontzeck wird ein Nagelsmann oder Feldkamp. NUR , das passiert nicht, er bleibt immer der selbe Vorturner.
Alle Achtung vor Deinen Mut zur Kritik von unseren Linien EXPERTEN. ICH WERDE IMMER GLEICH VERSCHOBEN. DU sprichst mir aus vollen Herzen.Es ist schon so weit, dass sich einige eine Niederlage bei KSC wünschen, nur damit unser Vorstand endlich begreift was er uns antut. Traurig was auf dem Betze so abgeht. Lese gern DEINE stellungnahmen zu MF.
Ihr habt beide sowas von recht. Ich denke auch schon die ganze Woche darüber nach was mir lieber wäre. Ne Niederlage?? Eigentlich schon, ABER NICHT GEGEN DIE.!!!!! Gewinnen wir bleibt MF 100 Pro im Amt. Aber gegen die verlieren geht auch nicht :teufel2:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Um was oder wen geht es hier eigentlich?
Ich unterstelle mal, dass jeder hier im Forum einen erfolgreichen, mutigen und begeisternden FCK erleben will! Ob der Gegner KSC, Halle oder Zwickau heißt. Und ob der Trainer eine Glatze hat und nicht Christian Streich oder Lieberknecht ist, scheißegal!
Wer in dieser angespannten Situation, wo die Spieler extrem verunsichert sind und unsere uneingeschränkteUnterstützung brauchen, dazu aufruft, nach dem Spiel "Frontzeck raus-Rufe" als ein geeignetes Mittel zu erklären, hat meiner Meinung nach nichts kapiert und ist nicht nur völlig naiv, sondern auch noch blöd dazu!
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Red Arrow
Stell dir mal vor,nur so hypothetisch,MF würde jedes Spiel gewinnen.Dann wäre er 100 pro Trainer bis zum Ende der Saison,wir aufgestiegen.MB würde dann seinen Vertrag,der ausgelaufen ist nicht verlängern und dann einen richtig guten Trainer verpflichten.Nur mal so hypothetisch :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Antworten