Forum

Vorab-Diskussion FCK-KSC | FCK will im Derby Akzente setzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FcBetze81

Beitrag von FcBetze81 »

Wurde doch eingehend letzte Woche behandelt, dass es schlichtweg nicht stimmt, dass die Spieler 2 Tage frei hatten.
Auf jeden Fall würde ich Zuck und Fechner eine Pause gönnen und Thiele bzw Löh bringen. Viel mehr Änderungen hätten evtl eher kontraproduktive Wirkung.
Ansonsten bin ich heiß auf Samstag und bin überzeugt, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt wie noch gegen Halle.
23.200 Karten wurden bis vohin verkauft, davon 2500 nach Karlsruhe, da geht noch was!
Zuletzt geändert von FcBetze81 am 22.08.2018, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ein Sieg muss her, denn nach dem KSC geht es Zuschauertechnisch runter wenn es nicht läuft und zwar gewaltig.

1860 war klar das es voll wird
Münster bebte noch die Euphorie
Hoffenheim kam als Bundesligist und selbst da ist schon das Interesse zurück gegangen
KSC kommt zum Derby

Danach kommen erstmal Fortuna Köln und Lotte und wenn es bis dahin nicht läuft, dann wird es richtig leer.

Insgesamt ist mir aufgefallen das alle coolen spiele in der Hinrunde aufm Betze verpulvert werden :lol: schaut euch mal an welche Vereine in der Hinrunde aufn Betze kommen und welche in der Rückrunde. Wenn wir in der Rückrunde nicht gut da stehen, haben wir jede zweite Woche Geisteratnosphäre.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

sandman hat geschrieben:Christoph Hemlein via Facebook:

"Es gibt keine Worte und keine Entschuldigungen für gewisse Leistungen und Vorstellungen der letzten Tage, aber eines ist klar aufgeben kann man wenn nichts mehr Möglich ist!!! Nicht HEUTE nicht MORGEN und nicht nächste Woche!

Den Kerle mag ich immer mehr ..dem gelingt zwar nicht alles, aber der brennt wie Feuer :teufel2:
In Bezug auf Hemlein kann man den "Machern vom Betzenberg" einschließlich Trainer(n) sagen: Blinde Hühner finden auch mal zufällig das ein oder andere Korn.

Gegen 1860 München war er der einzige Spieler neben dem Münchner Mittestürmer, der mich überzeugte. Er kämpft mit allen Mitteln und vollem Körpereinsatz. Aber auch da hatten sich einige Liebhaber des "alternativen Fußballs" :lol: und femininen Fußballs hier im Forum über Erscheinungen des Kampfspiels und Siegeswillen mit allen Mitteln erregt und den Mann abgewertet. Ich wollte, der FCK hätte noch einige von seiner Sorte. Er sollte nur noch mehr in den Strafraum gehen.

@ Miggeblädsch

Wenn Deine Aufstellung bedeutet, daß Dick und Sternberg aus der Viererkette rauskommen und Gottwalt der Anfang des Einsatzes von Betze-Nachwuchstalenten ist, könnte die Aufstellung durchaus Besserung versprechen. :nachdenklich:
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Kurze Info zu den Ticketverkaufszahlen: Bis heute Mittag waren für das Spiel 23.200 Tickets verkauft, 30.000 Zuschauer werden erwartet.
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Frontzeck: "Es geht um mehr als drei Punkte"

Klar um was "WACKELIGES" und wenn's auch nur ein Stühlchen ist :teufel2:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Vincent

Beitrag von Vincent »

".....„Wir haben jetzt vier Spiele gespielt, Halle war richtig schlecht. In den drei Spielen vorher haben wir zu wenig gepunktet. Das ist das Problem! Wir hätten in Großaspach gewinnen müssen, und wir waren auch gegen Preußen Münster auf dem Weg zum Dreier“, sagte Frontzeck: „Deshalb ist der Weg mit der Mannschaft auch der richtige.“

Also quasi nur eine Ergebnis-Krise.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja Herr Fronzeck es geht um viel, viel mehr als 3 Punkte um Arbeitsplatz und am Ende auch um die Existenz des Vereins! Austauschen wuerde ich Sievers dafuet Hesel und auch Fechner wuerde nicht auflaufen, aber die Aufstellung wird sich nicht aendern seine Elf sind derzeit alle fit also werden die auch anfangen. Never change oder so :-)
nivram0102

Beitrag von nivram0102 »

Ich bin zwiegespalten, eigentlich will ich nicht verlieren, aber mit diesem Trainer holen wir keinen Blumenstrauß. Es wäre für unseren FCK einfach nur das Beste wenn wir verlieren, da bin ich sicher. Finde es sowieso verwunderlich, wie manche Leute den schlechtesten Trainer der Bundesligageschichte auch noch befürworten können. Aber es gibt ja Meinungsfreiheit. Naja über einen Sieg freue ich mich trotzdem. :teufel2:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Selbst wenn die Mannschaft das Spiel gewinnt, es rumort weiter.
Selbst wenn die Mannschaft dieses Spiel verliert, aber kämpft und es gar knapp wird (vielleicht sogar unverdient) und eine Steigerung, wie auch der Wille im Gegensatz zu den letzten Spielen erkennbar ist, es ändert garnichts. Frontzeck ist angezählt und das Kind, wie immer und so oft, in den Brunnen gefallen.

Der ein oder andere sollte hier mal überdenken, ob die ständige lauernde Haltung, fast hoffend auf schlechte Nachrichten und Ergebnisse vom Berg, als selffulfilling prophecy, rechtfertigen, dass man sich teils so derbe im Ton vergreift und Trainer und Mannschaft niederschreibt. Jaja, das müssen die abkönnen, das sind Profis. Nein, das müssen sie nicht. So nicht. Manchmal würde ich euch Schreibtisch-Helden wirklich gerne mal teils zu Gesicht bekommen.

Das Auftreten/Haltung der Mannschaft war insbesondere in den letzten beiden Liga-Spielen absolut nicht gut. Dennoch darf man auch nicht vergessen, welches Paket die Vergangenheit dieser neu zusammengestellten Mannschaft aufgeladen hat.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Bild

Spalvis oder Thiele egal. Somit könnte man zumindest das Mittelfeld für sich entscheiden und hätte mehr Möglichkeiten tödliche Pässe zu spielen bzw. Schüsse aus der 2. Reihe abzufeuern.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Hephaistos hat geschrieben:[ Bild ]

Spalvis oder Thiele egal. Somit könnte man zumindest das Mittelfeld für sich entscheiden und hätte mehr Möglichkeiten tödliche Pässe zu spielen bzw. Schüsse aus der 2. Reihe abzufeuern.
Was ist das denn? Ich hab noch nie ein Team so spielen sehen, jedenfalls nicht in den letzten 30 Jahren.

Da sind die (defensiven) Außenbahnen völlig unbesetzt. Ich bin kein Fan von Frontzeck, und ich befürchte dass seine Taktikkenntnisse extrem limitiert sind. Aber die FIFA-Aufstellungen die hier häufig vorgeschlagen werden sind tatsächlich noch lustiger als Frontzecks starres 4-4-2...
harryyy

Beitrag von harryyy »

tja, selten war ich so eindeutig in der Forderung:
am Samstag zählt einzig und allein ein überzeugender Sieg !

Es ist die einzige Chance, wieder in die Spur zu kommen, und selbst dann sind wir noch nicht über den Berg, sondern erstmal wieder nur bei Null, haben sozusagen den Resetknopf gedrückt, nicht mehr und nicht weniger.

Alles andere als das wirft uns ins Bodenlose und wird wohl personelle Konsequenzen haben (müssen)...
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

DerRealist hat geschrieben:Selbst wenn die Mannschaft das Spiel gewinnt, es rumort weiter.
Selbst wenn die Mannschaft dieses Spiel verliert, aber kämpft und es gar knapp wird (vielleicht sogar unverdient) und eine Steigerung, wie auch der Wille im Gegensatz zu den letzten Spielen erkennbar ist, es ändert garnichts. Frontzeck ist angezählt und das Kind, wie immer und so oft, in den Brunnen gefallen.

Der ein oder andere sollte hier mal überdenken, ob die ständige lauernde Haltung, fast hoffend auf schlechte Nachrichten und Ergebnisse vom Berg, als selffulfilling prophecy, rechtfertigen, dass man sich teils so derbe im Ton vergreift und Trainer und Mannschaft niederschreibt. Jaja, das müssen die abkönnen, das sind Profis. Nein, das müssen sie nicht. So nicht. Manchmal würde ich euch Schreibtisch-Helden wirklich gerne mal teils zu Gesicht bekommen.

Das Auftreten/Haltung der Mannschaft war insbesondere in den letzten beiden Liga-Spielen absolut nicht gut. Dennoch darf man auch nicht vergessen, welches Paket die Vergangenheit dieser neu zusammengestellten Mannschaft aufgeladen hat.
Geht's noch!!! Wie kannst du es wagen hier sachliche Analysen zu schreiben ohne jemanden zu beleidigen oder diskreditieren. Und dann noch "den Söldnern vorab ein Alibi geben" wegen der Vergangenheit. :D

Dennoch hast du zum Grossteil Recht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Ritzer

Beitrag von Ritzer »

DerRealist hat geschrieben: Das Auftreten/Haltung der Mannschaft war insbesondere in den letzten beiden Liga-Spielen absolut nicht gut. Dennoch darf man auch nicht vergessen, welches Paket die Vergangenheit dieser neu zusammengestellten Mannschaft aufgeladen hat.
Die Mannschaft trat in den letzten Spielen echt peinlich auf. Als FCK Fan wird man schon lange ausgelacht. Die Fans haben jetzt genug Ausreden gehört. Schon letzte Saison. Es reicht irgendwann.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

„Wir haben jetzt vier Spiele gespielt, Halle war richtig schlecht. In den drei Spielen vorher haben wir zu wenig gepunktet. Das ist das Problem! Wir hätten in Großaspach gewinnen müssen, und wir waren auch gegen Preußen Münster auf dem Weg zum Dreier“, sagte Frontzeck: „Deshalb ist der Weg mit der Mannschaft auch der richtige.“
Der "richtige Weg", von dem Frontzeck hier schwadroniert geht leider senkrecht nach unten. Wir werden von Spiel zu Spiel schlechter, statt besser. So blind, dass er das nicht sieht, kann er gar nicht sein. Gegen Karlsruhe hat er jetzt die Chance, diese Tendenz umzudrehen. Bitte nutzen.
- Frosch Walter -
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Meine Aufstellung

-------------------Hesl-------------------

Schad-------Kraus-----------Dick---------Sternberg

-------Hemlein--------Albaek----------Zuck---------

----------------TT9------------Biada---------------

-----------------------Spalvis----------------------

Hesl im Tor wegen seiner Erfahrung.Man sollte Sievers eine Verschnaufpause geben,denn was da rund um den 1FCK los wäre,wenn Jan-Ole den entscheidenen Fehler macht,der zum Sieg der Karlsruher führen würde.Meine Taktik 666 the number of the Beast,2 minutes to midnight und fear of the dark.Also eine halbe Stunde Headbanging vorm Spiel,um die Köpfe frei zu bekommen.keine Angst mehr in den Köpfen,die Verkrampfung rausrocken.Sollte nicht als Affront gegen unseren Trainer verstanden werden.Er Kann sich ja gerne als DJ betätigen.Alla Derbysieg :teufel3: :teufel3: :teufel3:
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Es geht um mehr als drei Punkte!

Sehr gut Herr Frontzeck. Das ist eine erste emotionale Äußerung, die ins Umfeld passt und motivativ wirken könnte. Danach wird es dann leider flacher und die Aufarbeitung der ersten Spieltage zeigt dann wieder das wahre Gesicht und ein bestenfalls durchschnittliches Maß an Selbstkritik.

Ich hatte vor Tagen bei der Kaderdiskussion eine passende, motivative Rede/Ansprache für Mannschaft und Pressekonferenz formuliert, die leider umgehend gelöscht wurde, weil sie angeblich nicht zum Thmea passe. Die Überschift könnte abgekupfert sein. :lol:
niemand27
Dauerkarte: Ja

Beitrag von niemand27 »

Hier wird wieder gewünscht und gehofft was die Aufstellung angeht... :D

Ich tippe auf ein 442 mit Doppel 6. Der KSC wird auch in dieser Aufstellung auflaufen.
Keine Änderungen im Tor oder in der Abwehr. Löh könnte für Fechner reinkommen, ansonsten gleiche Aufstellung wie gegen Hoffenheim.

Wir werden den Gegner in den ersten 20 Minuten kommen lassen und hoffen, dass wir kein Gegentor kassieren. Danach fangen wir langsam an Fussball zu spielen. Beide Mannschaften werden sich weitgehend neutralisieren und die Mannschaft, die den Sieg mehr will, wird gewinnen. Gäbe es keine tiefgreifende Rivalität würde ich einen Grottenkick erwarten. Ich hoffe es kommt etwas Feuer rein. :teufel2:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Für mich geht es nicht um den Kader: Mir hat seit Halle dir Einstellung gefehlt. Ich mag Hemlein, aber auch von ihm muss mehr kommen- nicht nur von ihm... Es ist doch Wahnsinn, dass wir in ALLEN Pflichtspielen die Anfangsphase verpennt haben. Ich hoffe, sie werden am Sa ein anderes Gesicht zeigen. Denn, ich will meine Euphorie zurück haben 8-)
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

nivram0102 hat geschrieben:Ich bin zwiegespalten, eigentlich will ich nicht verlieren, aber mit diesem Trainer holen wir keinen Blumenstrauß. Es wäre für unseren FCK einfach nur das Beste wenn wir verlieren, da bin ich sicher.
Nie nie nie niemals hoffe ich auf eine Niederlage. Lieber möchte ich irgendwo tot überm Zaun hängen, als auf eine Niederlage meines Vereins zu hoffen. Was für ein Mensch (Fan) muss man sein um sowas auch nur in Gedanken durchzuspielen?

Sorry, dass es jetzt dich, stellvertretend für viele andere, als Zitat trifft.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Es geht mehr als um 3 Punkte da hat der Trainer mal recht. Es geht darum, dass sich der FCK wie ein Aufstiegsanwärter präsentiert, es geht darum, dass die Zuschauer zufrieden nach Hause gehen, es geht darum, dass perspektivisch eine Tendenz (+) erkennbar wird. Wenn nicht sollte, ne muss, die Ära Frontzeck beerdigt werden. Geschwätz wie der KSC war Sau stark brauchen wir nicht. Herr Frontzeck nehmen Sie ihr Schicksal in die Hand. Bis jetzt haben Sie noch nicht geliefert.
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

nivram0102 hat geschrieben:Ich bin zwiegespalten, eigentlich will ich nicht verlieren, aber mit diesem Trainer holen wir keinen Blumenstrauß. Es wäre für unseren FCK einfach nur das Beste wenn wir verlieren, da bin ich sicher. Finde es sowieso verwunderlich, wie manche Leute den schlechtesten Trainer der Bundesligageschichte auch noch befürworten können. Aber es gibt ja Meinungsfreiheit. Naja über einen Sieg freue ich mich trotzdem. :teufel2:
Leider darf ich dich nicht beleidigen :teufel2:

In der Hölle sollst du schmoren!!!!
FCKPersey1962
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKPersey1962 »

Es geht nicht nur um das 4-4-2, es kommt doch darauf an, mal selbst die ersten Minuten die Initiative zu übernehmen und weg von diesem sturen 4-4-2.. Wir spielen zu Hause und sollten die Zuschauer von Anfang mitnehmen. Die Außen müssen die Seiten wechseln und in der Rückwertsbewegung auch schneller einrücken.
Diese sture Pärchenbildung auf den Außen läßt zu viele Räume, die bei Ballverlust tödlich sind. Unter Fronzeck haben wir selbst null Ideen wie wir gegensteuern.
Dagegen helfen z.B. Diagolbälle, die gezielt in offene Räume gespielt werden und genau abgesprochen ist, wer in den freien Raum rechtzeitig startet-Daher einrücken und eine Seite aufmachen. Löh und Albeck können diese Bälle spielen.
Das Trainerteam muss Lösungen aufzeigen-das sehe ich einfach bis jetzt nicht.
Dauerkarte Süd 3.1
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

De Sandhofer hat geschrieben:Meine Aufstellung

-------------------Hesl-------------------

Schad-------Kraus-----------Dick---------Sternberg

-------Hemlein--------Albaek----------Zuck---------

----------------TT9------------Biada---------------

-----------------------Spalvis----------------------
Hesl für Sievers ins Tor?
Darüber kann man nachdenken. Bei einer stabilen Abwehrkette vor Sievers, die wir nicht haben, könnte der allerdings auch mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen.

Tja, die Viererkette ist bisher nicht gerade die Sicherste.
Jetzt bringst Du mit Schad als RV und Dick als IV gleich 2 "neue" Spieler auf den Plan.
Schad (nichts gegen den Jungen) ist bisher eine total unbekannte größe. Ok, er könnte uns überraschen und tatsächlich gleich einschlagen, aber es wäre ein hohes Risiko.
Dick der als RV schon recht langsam wirkt, soll tatsächlich das Abwehrzentrum verstärken? Bestenfalls durch ein besseres Stellungsspiel, wegen seiner Erfahrung.
Gedanklich sehe ich aber jetzt schon die Karlsruhrer reihenweise in unserem 16er fallen, weil Dick hinterherhechelt und versucht diese zu stoppen.

Zuck konnte in der inken Seite bisher nicht überzeugen. Weder Offensiv noch Devensiv. Da kommt auf Sternberg jede Menge Arbeit zu.

Deshalb würde ich für diese Startelf plädieren.

Bild

Oder alternativ, um verunsicherte Karlsruhrer gleich unter Druck zu setzen.

Bild
(beide Aufstellungen, eventuell Schad für Dick)

Ein wichtiger Punkt dürften auch die ersten 20 Minuten sein, die unsere Mannschaft nicht wieder verschlafen sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

So, liebe Spieler des FCK!
Wie hat man euch hier empfangen? Als Retter nach einer grausamen Mannschaft. Als Männer, die wissen, worum es geht und die den Kampf in Liga 3 annehmen. Auch wenn euer Trainer nicht der Motivationskönig ist, so seid ihr alle Fußballer und jeder spielt auch auf seiner gewohnten Position. Ihr habt es innerhalb von 2 Spielen geschafft, die gesamte Euphorie eurer Fans in die Tonne zu treten. Ihr habt schlecht gespielt und zu keiner Zeit den Kampf angenommen. Die Mannschaft von Halle hat euch teilweise wie Amateure aussehen lassen und Hoffenheim wie Schulbuben. Und wir Fans mussten zusehen, wie andere Teams der 3. Liga auf Augenhöhe mit Bundesligisten gespielt haben. Wie eure glorreichen Vorgänger, verpennt auch ihr grundsätzlich die ersten 20 Minuten. Das kann nicht nur am Trainer liegen. Und wenn, dann seid Manns genug und kommuniziert das. Es liegt an eurer Einstellung! Entweder glaubt ihr, im Trikot des großen FCK das Spiel eh schon gewonnen zu haben, oder ihr seid zu schlecht, um anderen Mannschaften Paroli zu bieten. Sicher, ihr habt gegen 60 teilweise guten Fußball gezeigt, aber vielleicht war das nur eine Ausnahme? Jeder von euch ist auf Gedeih und Verderb mit diesem Verein verbunden; merkt ihr das nicht? Eure fußballerische Zukunft hängt auch vom Abschneiden des FCK ab. Wenn ihr also nicht an den Club denkt, denkt wenigstens an euch! So einen Mist kann man doch nur spielen, wenn etwas ganz und gar nicht stimmt. Dann kommuniziert das und wartet nicht wie eure Vorgänger, bis es zu spät ist, um dann zu jammern, dass es im Team nicht gestimmt habe. Viele von uns glauben nicht, dass ihr wirklich so schwach seid, wie ihr euch in den letzten beiden Spielen präsentiert habt, aber es ist genau jetzt an der Zeit, uns das Gegenteil zu beweisen. Der KSC ist keine Übermannschaft, sondern im Moment genauso arm wie ihr. Das Spiel muss von MINUTE EINS bis zum Ende auf Sieg gespielt werden und wenn dann ein unglückliches Remis rauskommt, sind wir die letzten, die euch den Kopf abreißen. Ihr habt schon 10000 Zuschauer vergrault, und wenn ihr das Stadion leer gespielt habt, wird die vielgelobte Stimmung auch weg sein, wegen der ihr doch eigentlich hierher gekommen seid. Es ist immer schön als Spieler zu lesen, dass das komplette Forum auf den Trainer einhaut..., dann hat man ein gutes Alibi für seine Nicht-Leistung. Aber euer Trainer spielt nicht und einige von euch müssten mittlerweile wissen, wie es geht. Freilaufen, anbieten, einen Pass über 5m spielen, den Gegenspieler nicht aus den Augen verlieren, braucht kein Trainer der Welt einem Profi mehr beizubringen. Und wenn ihr schon mal das zeigt, ist es um 100% besser als in den Spielen davor. Die "Helden" von 60 sind auf dem besten Weg, die Truppe der letzten Saison im Negativen zu toppen. Wollt ihr das?
Gesperrt