Forum

DFB-Pokal: 1:6-Schlappe gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Spielor

Beitrag von Spielor »

Hallo zusammen, ich hab mich mal angemeldet, nachdem ich hier schon länger mitlese, weil ich es echt schade finde, wie hier nur noch alles schlecht geredet wird. Auch ich bin der Meinung, dass Frontzek viel zu unflexibel spielen lässt und dass unsere Abwehr noch nicht sicher spielt und vor allem dass ein 1:6 nicht das Ergebnis ist, was wir uns gegen ersatzgeschwächte Hoffenheimer erhofft hatten (ein Sieg wäre allerdings auch schon sehr optimistisch gewesen).
ABER: Die Mannschaft hat trotz aussichtslosem Spielverlauf gekämpft, hat phasenweise sehr gute Zweikämpfe gezeigt und auch schön nach vorne gespielt. Sievers gebe ich auch nicht die Schuld an dem Ergebnis. Bei 2-3 Toren standen wir mit allen Mann vorne drin und die Hoffenheimer haben uns ausgekontert. Was willst du als Torwart machen, wenn 3 Hoffenheimer alleine auf dich zu rennen.

Ich bin immer noch überzeugt, dass wir genügend individuelle Klasse in der Mannschaft haben, um in der 3. Liga um den Aufstieg mitzuspielen. Und ich bin auch davon überzeugt, dass wir dazu taktisch flexibler sein müssen und dass Frontzeck seinen Anteil an den Misserfolgen hat. Aber mir hat es mehr Spaß gemacht, das 1:6 zu gucken, als im "Vorbericht" Thread mitzulesen. Es gibt hier im Forum eine Menge Leute, die wirklich Ahnung davon haben, was sie schreiben, aber dann gibt es auch die Leute, die immer alles schlecht reden müssen und das bringt echt keinen weiter.
Feierbachler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Feierbachler »

Ich sage es ein letztes Mal: Fronzecks Glatze ist glänzender als unsere (FCK) Zukunft! :oops:

Damit ich das Spiel auf meinem TV schauen kann, musste ich ihn mit meinem Laptop verbinden, welcher um 15:30 abschmierte. Das Teil ist recht alt und brauchte ca 15 Minuten bis es wieder oben war und als ich dann das Ergebnis sah war ich geschockt. Es stand bereits 0:3, ich saß noch nicht einmal und hatte (mal wieder) kein Bock.

Dieser Trainer ist schlecht. Er wird es auch immer bleiben. Das ist kein Hate, nein das ist die Realität. Wer damit nicht zurecht kommt, oder andere Ansichten hat, hat Probleme mit der Wahrnehmung.

un jetzt nuff zum Ilse :!:

PS: Was macht eigentlich good old Ballack?
"Warsche mol in de Feierbach?
    Gehsche naggisch Häm :!:"
    peter111

Beitrag von peter111 »

Sauber.
    Gut gekämpft. Klasse gespielt. Selbst getroffen. Wenn wir hinten mit ein bisschen Glück die Null halten, hätten wir das locker gewinnen können.
    Läuft bei uns.
    --- Fußballmafia DFB ---
    Teufel51

Beitrag von Teufel51 »

Es tut mir Leid ,aber ich kann nicht sehen das da eine Mannschaft auf dem Feld steht.Da stehen einzelne Blöcke auf dem Platz die nicht zusammenspielen.
    Eigendlich eine Sache des Trainers so etwas abzustellen.
    Einen Canadier in der Innenverteidigung,sehr fraglich.
    Kick und Rasch sollte eigendlich nur in NOTFÄLLEN angewendet werden.Bei uns leider Normal.
    Es sollte etwas geändert werden,angefangen beim TRAINER.
    Ketaun

Beitrag von Ketaun »

Bin gerade am Bahnhof . Klasse Leistung. Taktisch überragend , tolle Abwehr und ein bärenstarker Torwart. Die Mannschaft war super auf den Gegner eingestellt.
    Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wollte Bader nicht Demut? Jetzt sind wir jedenfalls mal gründlich gedemütigt worden. Hätte nicht sein müssen. Verlieren wäre okay gewesen, aber nicht schon wieder die ersten 20 Minuten nach jeder Halbzeit dermaßen verschlafen.

Man hat den Eindruck, wir können gerade gar nichts. Weder drittklassige Gegner erfolgreich dominieren oder als Außenseiter dem Gegner da Leben schwer machen. Wir schleichen über den Platz und betteln darum, Arschtritte zu bekommen. Heute waren es sechs.

Frontzeck hat in der letzten Rückrunde gut funktioniert. Es war zwar nicht immer leicht zu erkennen warum, aber immerhin waren die Ergebnisse im Großen und Ganzen in Ordnung. Zwischen ihm und den neuen Spielern scheint aber irgendetwas nicht richtig zu greifen. Heute gab es für uns als großer Außenseiter eigentlich nichts zu verlieren. Das wäre das ideale Spiel gewesen, um über den Kampf wieder etwas Selbstvertrauen für die Liga zu gewinnen. Aber nicht mal das haben wir hinbekommen.

Wir spielen wie Schlaftabletten. Das war schon einmal gegen Hoffenheim so. Danach hat Milan Sasic die Spieler vor die Kurve gestellt und in den folgenden Spielen waren die wie ausgewechselt. Bei Frontzeck gewinnt man dagegen den Eindruck. dass er wahrscheinlich eher Journalisten oder Fans an den Pranger stellen würde, da die im Gegensatz zu ihm ja alle keine Ahnung haben. Doppel-Sechs, setzen.
    Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 18.08.2018, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
    - Frosch Walter -
    ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir sind der einzige Underdog, der auch wirklich einer war. Und das mit den ersten 20 Minuten Tiefschlaf ist wohl mittlerweile als normal anzusehen. Deshalb müssen wir gegen den KSC mindestens 2 Tores schießen um zu gewinnen. Nach 20 Minuten werden wir da 0-1 zurückliegen. Ich dachte noch, ein solches Spiel habe keine Aussagekraft... die hatte es aber sehr wohl! Und wieder 5000 Zuschauer weg-gespielt.
    Zuletzt geändert von ChrisW am 18.08.2018, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
    Untermoselteufel

Beitrag von Untermoselteufel »

1:6, zuerst mal das Postive, nicht zweistellig :daumen:
    Gegen Hoffenheim darf man sicher verlieren, aber das WIE ist das Entscheidende. Das war heute definitiv kein Auftritt, der wieder Hoffnung gibt. Ich finde eigentlich, dass diese Mannschaft besser ist, als das was sie im Moment spielt. Ansätze waren gegen 60, die Sonnen und Münster zu sehen, in Halle natürlich nicht. Ich bin der Meinung, ohne dass ich jetzt großartig durch die Gegend bashen will, dass Frontzek nicht der richtige Mann ist. Mit dieser Taktik kann die Mannschaft nicht funktionieren, da wir dafür nicht stark genug auf den außen besetzt sind. Ein guter Trainer muss das erkennen, aber er spielt weiter 442. Ich denke auch ein Fechner wäre nicht das Zielobjekt der Masse, wenn er richtig eingesetzt würde. Nur bei Sievers ist es leider so, dass ich ihm keine drittligatauglichkeit attestiere, auch wenns mir um den Jungen leid tut. Viel zu unsicher und es stimmt zwischen ihm und dem Abwehrverband nicht, was die Mannschaft natürlich deutlich anfälliger macht. Da würde ich jetzt mal Grill die Chance geben und wenn das auch nicht klappt, dann muss eben der Erfahrene ran und Grill weiter hinten anstehen, denn mit dem Alter kommt auch Reife. In ihm seh ich nämlich Potential im Gegensatz zu Sievers.
    Es muss sich einiges ändern bis nächste Woche, sonst stehn wir nach dem Spieltag wieder da, wo wir letzte Saison aufgehört haben.
    Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ketaun hat geschrieben:Bin gerade am Bahnhof . Klasse Leistung. Taktisch überragend , tolle Abwehr und ein bärenstarker Torwart. Die Mannschaft war super auf den Gegner eingestellt.
    Meinst du die TSG?
    Kreiselficker69

Beitrag von Kreiselficker69 »

Zum Glück haben wir noch den Verbandspokal, da gibt's dann gegen Hinterweidenthal oder Rülzheim & co nur 3 anstelle von 6 :D
    Hellboy

Beitrag von Hellboy »

LaOla43 hat geschrieben:Ich denke mal --- nach dem KSC Spiel wird die Trainer Entscheidung fallen
    von Bader
    Ich hoffe insgeheim, dass die Entscheidung längst gefallen ist, und man den „Neuer-Trainer-Effekt“ nur nicht im relativ aussichtslosen Pokalspiel verballern wollte.
    Miro_aber_Kadlec

Beitrag von Miro_aber_Kadlec »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wollte Bader nicht Demut? Jetzt sind wir jedenfalls mal gründlich gedemütigt worden. Hätte nicht sein müssen. Verlieren wäre okay gewesen, aber nicht schon wieder die ersten 20 Minuten nach jeder Halbzeit dermaßen verschlafen.

Man hat den Eindruck, wir können gerade gar nichts. Weder drittklassige Gegner erfolgreich dominieren oder als Außenseiter dem Gegner da Leben schwer machen. Wir schleichen über den Platz und betteln darum, Arschtritte zu bekommen. Heute waren es sechs.

Frontzeck hat in der letzten Rückrunde gut funktioniert. Man hat nicht genau verstanden warum, aber die Ergebnisse waren im Großen und Ganzen in Ordnung. Zwischen ihm und den neuen Spielern scheint aber irgendetwas nicht richtig zu greifen. Heute gab es für uns als großer Au0enseiter eigentlich nichts zu verlieren. Das wäre das ideale Spiel gewesen, um über den Kampf wieder etwas Selbstvertrauen für die Liga zu gewinnen. Aber nicht mal das haben wir hinbekommen.

Wir spielen wie Schlaftabletten. Das war schon einmal gegen Hoffenheim so. Danach hat Milan Sasic die Spieler vor die Kurve gestellt und in den folgenden Spielen waren die wie ausgewechselt. Bei Frontzeck gewinnt man dagegen den Eindruck. dass er wahrscheinlich eher Journalisten oder Fans an den Pranger stellen würde, da die im Gegensatz zu ihm ja alle keine Ahnung haben. Doppel-Sechs, setzen.
    Na zum Glück wollte die TSG heute keine Doppel-6 und hat sich mit der einfachen 6 begnügt.
    fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Zu dem Spiel besser nichts sagen. ist traurig genug.
    Und schon wieder wurde vom Februar bis August Zeit
    verplempert die wir alle nicht haben.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie unser Sportvorstand reagiert der diese Misere(Scheisse)mit zu verantworten hat.
    :doppelhalter:
    ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wollte Bader nicht Demut? Jetzt sind wir jedenfalls mal gründlich gedemütigt worden. Hätte nicht sein müssen. Verlieren wäre okay gewesen, aber nicht schon wieder die ersten 20 Minuten nach jeder Halbzeit dermaßen verschlafen.

Frontzeck hat in der letzten Rückrunde gut funktioniert. Es war zwar nicht immer leicht zu erkennen warum, aber immerhin waren die Ergebnisse im Großen und Ganzen in Ordnung. Zwischen ihm und den neuen Spielern scheint aber irgendetwas nicht richtig zu greifen. Heute gab es für uns als großer Außenseiter eigentlich nichts zu verlieren. Das wäre das ideale Spiel gewesen, um über den Kampf wieder etwas Selbstvertrauen für die Liga zu gewinnen. Aber nicht mal das haben wir hinbekommen.

MF hat nur so lange funktioniert, bis die Berater der Versager alle einen neuen Verein gefunden hatten. In den wichtigen Spielen hat er nicht funktioniert!
    icebär48

Beitrag von icebär48 »

es war gottseidank nicht zweistellig! Auf gehts gegen die Gelbfüßler! Bitte ohne Frontzeck!
    salamander

Beitrag von salamander »

Hm...Niemand mit Verstand wird gegen Hoffenheim einen Sieg fordern oder erwarten. Andererseits ist da schon ein Unterschied zwischen „ehrenhafter Niederlage nach Kampf“ und dem, was wir gezeigt haben. Ein bisschen mehr ärgern hätte man die Hoffenheimer schon können.

Ich hoffe nicht, dass es so kommt, fürchte es aber: Nach der zu erwartenden Derbyniederlage ist der Ofen für Frontzek aus. Und damit die Saison im Arsch.
    roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ich konnte nicht mal im Ansatz erkennen, dass MFs Ansage von wegen Kampf, Fight, Alles reinwerfen umgesetzt wurde.

5+m weg vom Gegner, keine Zweikämpfe, frühzeitiges aufgeben.

Die erste halbe Stunde komplett verpennt, wie üblich. Nur heute mit einem Gegner der es unmittelbar mit jeder Szene bestraft hat.

Kein Spielkonzept erkennbar. Blind nach vorne gedroschen und einen Gruß mit viel Glück vom lieben Gott nachgeschickt.

Aus den wenigen Chancen nix gemacht und die Kugel regelmäßig kläglich durch festlaufen verklickert.

MF wieder nur Positionstreu gewechselt und das System stur auf 442 gelassen.

So kann man die 3 Punkte direkt per Post nach Karlsruhe schicken.

Mit der A-Mannschaft hätte uns Hoffenheim heute 20:0 heim geschickt.
    Zuletzt geändert von roterteufel81 am 18.08.2018, 17:50, insgesamt 5-mal geändert.
    Das Eckige muss ins Runde
    Ketaun

Beitrag von Ketaun »

Hephaistos hat geschrieben:
    Ketaun hat geschrieben:Bin gerade am Bahnhof . Klasse Leistung. Taktisch überragend , tolle Abwehr und ein bärenstarker Torwart. Die Mannschaft war super auf den Gegner eingestellt.
    Meinst du die TSG?

Mein Post war ironisch . Bin sehr enttäuscht von unserer Leistung.
    Berthold
    Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

Mich würde brennend interessieren wie denn die Mannschaft verabschiedet wurde.
    Haben wir uns etwa wieder selbst gefeiert?
    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
    (Fritz Walter)
    Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich war dafür Team und Trainer Zeit einzuräumen. War auch sehr euphorisch und motiviert für die Saison.
    Nach dem Auftakt dachte ich mir :spielerisch ausbaufähig aber Einsatz und Wille stimmt, MF ist der richtige.
    Aspach ließ ich als Ausrutscher durchgehen. Passiert.
    Münster fand ich erschreckend schwach und hatte mir daraufhin eine Reaktion gewünscht. Sowohl vom Team als auch von MF in Form von Taktik und Aufstellung. Halle war dann ein Offenbarungseid.
    Und nun diese blutarme Klatsche.
    Was ist da nur los? Kann ich eine defensive Ausrichtung gg Hoppe ja noch verstehen fehlt mir in den Spielen zuvor den Mut mit einer 8(Bergmann) oder 10(Biada) zu spielen.
    Nein Herr Frontzeck, so wird das nix. Und scheinbar sehen sie es auch nicht ein.
    Ich hab von Anfang an gehofft dass sie von der öden Doppel6 abrücken.
    Mauern hilft gegen destruktive Teams nur wenn man auch zu Null spielen kann wie es Darmstadt so oft zeigte.
    Aber aus einem solchen Kader muss man spielerisch mehr raus holen.

Es bedarf einiger Personalwechsel.
    Sievers, Fechner, Zuck sollten runter.
    Hesl sollte für die Sicherheit in der Hintermannschaft rein.
    Albaek muß mit seiner individuellen Klasse die 6 alleine abdecken können.
    Davor ein Bergmann.
    Thiele auf Links. Dynamik und Wucht sowie Torgefahr bringt er mit. Vielleicht kann er such flanken.
    Biada HS als Verbindung zwischen Mittelfeld und Spalvis.

Dazu fleißig rochieren zwischen den offensiven Mittelfeldspielern Hemlein, Biada und thiele.
    Und am 16er: FEUER FREI

Nur glaube ich dass Ihnen, Herr Frontzeck dazu der Mut fehlt.
    Heute hätten Sie Experimente machen können, eine Niederlage hätte wohl jeder verziehen eben WEIL sie was VERSUCHT haben. Die Möglichkeit ließen sie aus.
    Und dieser Punkt, den des fehlenden Mutes was umzustellen, auszuprobieren sagt mir, dass sie es wohl nicht schaffen werden die Ziele des Vereins (unsere der Fans lass ich sogar mal außen vor) zu erreichen.

Dass wir gegen ein CL Team ausgeschieden sind, ok. Haben die meisten erwartet, schon bei der Auslosung.
    Die Frage ist das WIE, und die Antwort ist ernüchternd
    Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Wir würden gedemütigt. Die meisten hatten Bedenken bzgl. Frontzeck, sie alle hatten Recht. Dermaßen unkreativ und nicht mutig uns sowas vor die Nase zu setzen. Verdammt doch mal, es ist gescheitert. Hätte es auch gerne anders, aber es ist eingetreten. Holt lieberknecht!! Jetzt, besser heute ales morgen!!
    BIIIER COLA FANTA WASSER
    roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Berthold hat geschrieben:Mich würde brennend interessieren wie denn die Mannschaft verabschiedet wurde.
    Haben wir uns etwa wieder selbst gefeiert?
    Keine Ahnung, bin in der 84., wie tausende andere, gegangen. Heute hat man auf jeden Fall wieder einiges an Tageskartenkäufern von den 22.500 vergrault.
    Das Eckige muss ins Runde
    DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Schade. Echt. Ich hatte auf ein "den Hoffenheimern es nicht zu leicht machen" gehofft. Nun ist es so.

Zudem hatte ich gehofft, dass wir die Regel einmal brechen und eine Saison komplett mit Trainer überleben. Das Pokalspiel kam natürlich zum denkbar schlechten Zeitpunkt. Aber auch das kann keine Ausrede sein, wenn man sieht wie teils 4.Ligisten oder tiefer spielende Mannschaften leidenschaftlich kämpfen. Wir bekommen die PS nicht auf den Platz. Wir haben einige Trainer probiert. Da waren nicht nur Versager, wie sie hier immer so nett betitelt werden, dabei. Diesem Verein haftet seit längerer Zeit etwas an, das einen kaum mehr als Fan in eines der Spiele mit einem guten Gefühl gehen lässt. Wir dominieren nicht. Wir underdoggen nicht. Wir nehmen hin. Wir holen uns Strafen ab, bei denen man sich langsam fragt, für was?
    Nach dem KSC-Spiel, wie auch immer es jetzt ausgehen wird, kommt bald wieder eine Länderspielpause. Da man sich beim FCK seit einiger Zeit auf Algorithmen verlassen kann, ist mit einem weiteren Bruch nach der Pause zu rechnen.

Vielleicht wurden die Spieler von einigen hier zu sehr im Vorhinein glorifiziert und besser geredet. Ich hatte gehofft, dass man mit Spielern, die die 3.Liga kennen, wehrhafter egal in welchem Wettbewerb agieren wird. Der Trainer ist nicht für alles verantwortlich. Ich halte ihn weder für ein Weichei, noch für einen Trainer, der den Spielern nichts mitgeben kann. Doch den Wurm zu finden, der jetzt wieder drin ist, ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.
    Feierbachler

Beitrag von Feierbachler »

"Pokalfight"

Wenn Frontzeck das, was er heute geboten hat, unter dem Begriff "Fight" versteht, ist dem baldigen Rentner wohl wirklich nicht mehr zu helfen.
    In einem Kampf, egal ob Cagefight oder Gossenschlägerei, würde er also genauso agieren? Was ist das für eine Verteidigung? Keine. Nicht vorhanden. Frontzeck würde vermöbelt und deformiert im Krankenhaus ankommen - lustig, das ist nämlich das was er mit dem FCK macht. Der FCK lag bereits im Krankenhaus, doch die Einrichtung teilte ihm den wohl schlechtesten, umstrittensten Arzt ein, welcher das tat was er am besten konnte - den Zustand seines Patientens drastisch zu verschlimmern.

Ein neuer Trainer vor dem KSC Spiel ist die einzig richtige Konsequenz.

Frontzeck, geh in Rente, du Ente!
    "Warsche mol in de Feierbach?
      Gehsche naggisch Häm :!:"
      teufel6

Beitrag von teufel6 »

Emotionslos hab ich das heute hingenommen. Ich versteh es einfach nicht. Entweder ich steh erstmal kompakt und fahre Konter oder ich laufe energisch an und verursache Fehler beim Gegner. Das war heute weder das eine noch das andere. Was war der Plan? Ich kapier es einfach nicht.
      Solch Einen Gegner muss ich die Lust am Fussball spielen nehmen. Ich staffel mich etwas tiefer, vielleicht auch mit einer Fünferkette und setze immer wieder Nadelstiche. So lange wie möglich die Null halten, mit fortlaufender Spieldauer wird der Gegner nervöser.
      Was machen wir? Paar gehen drauf, paar nicht, Ballverlust, zu langsam, Tor. Wenn ich schon nicht die schnellsten Spieler habe, dann muss ich das Feld eng und die Wege kurz halten. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass Hoffenheim nur einen Gang hoch schalten muss und es klingelt. Wir waren am Limit, Hoffenheim gefühlt nicht mal bei 50%. Pokalfight? Aha, so sieht das also aus.
      Man, man, man.... alles völlig planlos.
      Gesperrt