Forum

Erstes Auswärtsspiel: 1:1 gegen Großaspach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Untergang hat geschrieben:Werden wohl nicht ab, aber wenn auswärts genauso gespielt wird wie letztes Jahr auch nicht aufsteigen. Fehlt einfach die spielerische Klasse in der Mannschaft.
Auf jeden Fall höchste Zeit ein Fazit zu ziehen. Wir steigen also weder auf noch ab; da kammas ja jetzt die restlichen 36 Spiele auslaufen lassen und die Nerven schonen.
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

MurDogg hat geschrieben:
Südpfälzer1319 hat geschrieben:Ein Punkt in Grossaspach...blamabel. Da gibt es auch nichts schön zu reden...fertig.
Vor Allem wie es zustande kam. Zum Fremdschämen. Mit 4 Punkten sind wir bisher mehr als gut bedient.
Blamabel sind Leute, die nach einem solchen Spiel bei (btw) um die 35 Grad wieder alles schlechtreden müssen und versuchen Unfrieden zu sähen. Die Truppe braucht unsere volle Unterstützung und wird sie, da bin ich mir sicher, auch von fast allen bekommen. Wie will denn bitte nach einem solchen Umbruch schon alles passen? Die Saison ist lang und die Truppe wird sich weiterentwickeln. Also ich fand das, was die Jungs an den ersten beiden Spieltagen auf den Platz gebracht haben, schon ganz ordentlich! Hier wächst was zusammen - hoffentlich wieder etwas nachhaltiger als in den letzten Jahren, aber da vertraue ich auf Bader & Co.

Gegen Münster wird nachgelegt, bei nicht mehr ganz so tropischen Temperaturen und hoffentlich mit einem Schiri, der etwas mehr laufen lässt...
Unbeatable69CK

Beitrag von Unbeatable69CK »

Hitze hin oder her - für mich kein gutes Spiel.

Haben faktisch ein Heimspiel auf dem Dorf.

Unter Frontzeck wieder mal die bekannten 1,5 Chancen pro Halbzeit einfach viel zu wenig.

Die Außen über weite Strecken gar nicht vorhanden.

Großaspach für mich ne passable Regionalligamannschaft. Auf keinen Fall mehr - wir angeblich gefühlte 2.Liga...

Wir haben viel zu wenig riskiert und investiert...

Für mich ein Rückschritt in alte Zeiten.
Wie gegen Sandhausen oder Aue...

Da warten wesentlich stärkere Gegner in Liga 3 und wir wirkten heute schon sehr ratlos...

Sievers mit heftigem Fehler...

Spalvis muss bei der zweiten Chancen den Ball nur ins linke Eck schieben...

Wieso immer so späte Wechsel von MF?
Kotzt mich das an...dann noch bei der Hitze.
TT gehört in die erste Elf.

Biada kein Stürmer sondern klarer 10er.

Die zahlreichen Fans vor Ort hätten mehr und einen Sieg verdient gehabt...

Klar ist die 3.Liga nicht ohne und unbequem aber ich muss das mit unseren Ansprüchen heute anders lösen als wir...

Für mich sehr enttäuschend....genau wie die Leistung des Schiris..

Ein Dämpfer vor dem Münster-Spiel..jeder hat seine eigene Ansicht...
Zuletzt geändert von Unbeatable69CK am 04.08.2018, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Die Tabelle nach einem 2ten Spieltag sagt noch nichts aus, aber wenn man sie sich ansieht, und auch die anderen Ergebnisse, empfinde ich es am Punktgewinn. It‘s a long way.......
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
rhens

Beitrag von rhens »

was für Pussi-Schiris in der Liga; hoffentlich hört dieses schlechte Gepfeife bald auf. Jede Berührung wird direkt gepfiffen - aber Bälle wegschlagen darf man 90 Minuten lang, dazu noch die ein oder andere Neymar-Einlage und schon wirds trotz guter, kämpferischer Leistung schwer, Torchancen zu kreieren...

Aber zum Spiel der Lautrer: Top Einstellung von Allen! So macht es trotz des Unentschiedens Spaß dem FCK zuzuschauen!! :teufel2: :teufel2:
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

JWalter hat geschrieben:Wie kann man den Schiedsrichter für die liegengelassenen Punkte verantwortlich machen?

Wir haben es nicht geschafft mehr als 2-3 Chancen aus dem Spiel zu erarbeiten. Eine davon hat Spalvis genutzt. Ein Zufallstreffer nach einem Standard war uns nicht vergönnt. Dazu noch ein grober Torwartfehler und schon spielst du halt mal nur 1:1.

Das ist so sicherlich kein Weltuntergang, wir haben immerhin nicht verloren und waren auch (wie man es erwarten durfte) spielbestimmend. Individuelle Fehler wird es immer geben, wichtig ist, dass wir ansonsten defensiv gut standen.

Die Ballverluste im Mittelfeld müssen weniger werden, die Flanken (Pick!) müssen deutlich besser werden.
Es gilt jetzt dringend daran zu arbeiten, dass man sich echte Chancen herausspielt und am besten schon am Dienstag auch mehr als eine nutzt. :teufel2: :daumen:
Den macht doch keiner verantwortlich. Mit den Karten kam der aber absolut nicht klar. Wenn taktische Fouls nur einseitig geahndet werden hat das durchaus Einfluss auf Spiel und Taktik.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

@Admins:

Die Statistik auf der Seite hier ist noch die vom 60-Spiel...

Wer bekam von uns mit der letzten Aktion noch die gelbe Karte? Taucht in keiner Statistik auf, selbst beim kicker nicht...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Schade, aber mit dem Punkt muss man leben. Es war schon eine enorme Hitze und die Leistung trotzdem gut. Mit dieser Leistung werden wir noch genug Auswärtsspiele gewinnen.

Klar war es ein Fehler von Sievers, aber jetzt auf ihn einzudreschen ist wirklich das letzte, was wir gebrauchen können. Er ist die Nummer 1 und fertig. Wenn er fehlerfrei wäre, würde er 1. Bundesliga spielen.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Es war heute mehr drin. Bin aber zufrieden. Die Leistung war okay. Großaspach war nicht ungefährlich. Wir hatten aber deutlich mehr vom Spiel. Der Spielaufbau sieht strukturiert aus, aber wir machen zu wenig aus der Feldüberlegenheit. Jetzt ein Dreier gegen Münster und wir sind im Soll.
7.4

Beitrag von 7.4 »

1:1 bei den Temperaturen mit einer Mannschaft in der noch nicht alles 100% zusammen läuft, finde ich absolut in Ordnung! Ich weiß nicht was hier wieder von “Blamage“ etc diskutiert wird..... wahrscheinlich Trolle :lol:

Das war für mich die erste Hürde um zu sehen wo wir ungefähr stehen mit der Mannschaft. Die lange und harte Vorbereitung zahlt sich jetzt schon aus. Mit Biada, Spalvis, Hemlein und Pick werden wir denke ich noch Spaß haben. Im laufe der nächsten Spiele noch an der Effektivität und Abstimmung arbeiten, dann wird das! :daumen:
Oracel

Beitrag von Oracel »

Für 40° wars OK, hätte zwar ein Sieg auf dem Fuß lieber gesehen, aber es war OK! :daumen:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Willofser Teufel hat geschrieben:Es war heute mehr drin. Bin aber zufrieden. Die Leistung war okay. Großaspach war nicht ungefährlich. Wir hatten aber deutlich mehr vom Spiel. Der Spielaufbau sieht strukturiert aus, aber wir machen zu wenig aus der Feldüberlegenheit. Jetzt ein Dreier gegen Münster und wir sind im Soll.
Seh ich genau so... :daumen:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Und schon kommen die aus Löcher die jetzt wochenlang ruhig waren weil die schlechte Laune wegen der guten Stimmung hatte

Ich kann heute viel positives dem Spiel abgewinnen. Bei solchen Bedingungen haben immer die Undersogs die Vorteile, ist schon immer so. Das spielstärkefe Team hat Probleme mit den Kräften um sein Spiel zu spielen und der Underdog steht eben hinten drin und spielt auf einen Punkt und grätscht und kloppt die Bälle weg.
Trotzdem sehe ich viel gutes. Unser Abwehr steht für die kurze Zeit wie sie sich kennen unglaublich gut. Schaut man sich KSC letztes Jahr an, oder btsv dieses Jahr, sind wir mit so vielen neuen schon ziemlich sicher defensiv.

Defensiv Bomben sicher. Kraus in Hainault haben in zwei Spielen vielleicht 2 Chancen zugelassen. Dick sichert gut ab. Sternberg bisher die Überraschung der Saison, Albaek und Fechner machen keine Fehler.
Offensiv muss sich das Team noch finden, viele Unstimmigkeiten, man merkt das die Laufwege noch nicht stimmen, das wird noch kommen. Unser stärkster Spieler ist offensiv Biada. Den kriegt man kaum vom Ball weg, jeden gefährlichen Eingriff leitet der ein. Kann noch Gold für uns werden.

Mit dem Punkt kann man zufrieden sein, die Teams der letzten Jahre hätten dieses umkämpfte spiel ebenso wie das letzte Woche verloren, weil das heute nur über Kampf ging. Magdeburg verlor letztes Jahr 4:1 in Aspach. Für große Teams ist es auswärts in Aspach extrem unangenehm. Es werden machbarere Gegner für uns kommen, die etwas offener stehen, wenn es nicht ganz so warm ist. Ich glaube daheim gegen Münster abends wenn es schon etwas abgekühlt ist, wird es weitaus angenehmer.
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Warum fallt ihr eigentlich immer auf diesen Südpfälzer herein. Wer öfters hier reinschaut sieht, dass er immer zu solchen Zeitpunkten seinen Dünnschiss raus lässt. Der lacht sich einen Ast, wenn ihr euch über ihn aufregt.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Darkfrost

Beitrag von Darkfrost »

Unbeatable69CK hat geschrieben:Hitze hin oder her - für mich kein gutes Spiel.

Unter Frontzeck wieder mal die bekannten 1,5 Chancen pro Halbzeit einfach viel zu wenig.

Großaspach für mich ne passable Regionalligamannschaft. Auf keinen Fall mehr.wir angeblich gefühlte 2.Liga...

Da warten wesentlich stärkere Gegner in Liga 3 und wir wirkten heute schon sehr ratlos...

Pick hat gelb bekommen am ende

Klar ist die 3.Liga nicht ohne und unbequem aber ich muss das mit unseren Ansprüchen heute anders lösen als wir...

Ein Dämpfer vor dem Münster...jeder hat seine eigene Ansicht...
Manchmal frag ich mich echt ob ich die selben spiele sehe wie manchen Leute hier... unsere Außen haben doch die ganze Zeit gearbeitet ... und nur zur Info .. das war heute auch kein Drittliga Schiri sondern einer aus der ersten Liga daher auch die pussy Linie.

Spalvis ist für die Abwehr halt deutlich unangenehmer als Thiele .. und dass noch net alles rund läuft sollte klar sein ...

Und was hier immer Grosaspach stark geredet wird die ham einzig und allein auf Konter gespielt und selbst nix fürs spiel getan dafür sah das von uns schonmal gut aus...

Punkt und fertig ..
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Spiel war ok.Aber bei 40 Grad geht wahrscheinlich nicht mehr.Schiri war ganz mies und die schwarze Perle von denen unglaublich.Was der auf dem Boden lag,das ist ein "Fußfaller".War vor seiner Umschulung bestimmt Holzfäller,Fallobstsammler od. Fallensteller.Also irgendetwas mit fallen musste es zu tun haben.Gegen den ist Neymar ein Vollkontaktkämpfer.Was noch toll war Tonausfall in der ersten Halbzeit,so konnte man ohne das Gelaber,die tolle Stimmung auf den Ränge hören. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Joestr

Beitrag von Joestr »

Wenn man die Chancen sieht ( alleine vorm Torwart usw. ) muss man da gewinnen. Fertig . Aufgrund der Umstände ( Hitze usw. ) ist dann der Punkt ok. Aber Dienstag 3 Punkte Pflicht gegen Münster!!!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Darkfrost hat geschrieben:...
Und was hier immer Grosaspach stark geredet wird die ham einzig und allein auf Konter gespielt und selbst nix fürs spiel getan dafür sah das von uns schonmal gut aus...
Denke das blüht uns noch öfter in dieser Saison dass sich Teams hintenreinstellen und nur auf Konter lauern
Forever Betze

bjarneG hat geschrieben:
Untergang hat geschrieben:Werden wohl nicht ab, aber wenn auswärts genauso gespielt wird wie letztes Jahr auch nicht aufsteigen. Fehlt einfach die spielerische Klasse in der Mannschaft.
Auf jeden Fall höchste Zeit ein Fazit zu ziehen. Wir steigen also weder auf noch ab; da kammas ja jetzt die restlichen 36 Spiele auslaufen lassen und die Nerven schonen.
Bjarne bitte zitiere den nicht mehr, der ist auf der Blockliste und jetzt sehe ich den weiterhin. Bitte schau dir sein Name an. Wer sich Untergang nennt hat doch sowieso jegliche Befürchtung verloren, ernst genommen zu werden. Seit Monaten redet der den FCK in die Oberliga. Er zog ja auch schon ein Fazit in der Hinrunde letztes Jahr das wir bei Abstieg definitiv Oberliga spielen. Seit Wochen kein Beitrag, lassen wir einmal Punkte liegen, kommen direkt die ersten aus den Löcher. Bei manchen musst du einfach 34 Spieltage gewinnen und alle Rekorde brechen und selbst da würde man was finden.
Hier gibt es so viele Alibi FCK Fans die heimlich aus Karlsruhe oder Mainz sind und alles versuchen um hier schlechte Stimmung rein zu bringen.
Wir haben 20 neue Spieler und spielten gegen ein Team das seit 5 Jahren in der 3. Liga ist bei 40 Grad. Btsv die den selben Umbruch haben stehen bei 1 Punkt, haben sich gestern in Rostock rasieren lassen. KSC stand in der Hinrunde letztes Jahr aufm Abstiegsplatz.
Ich finde das wir schon extrem gut spielen für die Tatsache das so viele neue da sind. Besonders defensiv sind wir brutal sicher und das ist der wichtigste Baustein, offensiv kann man sich noch finden.
Quadratnase

Beitrag von Quadratnase »

Man sollte relistisch bleiben: Mehr als der Punkt heute war nicht drin! Fast alle Teams der 3. Liga beherrschen das Abwehrspiel und können zum Großteil auch gefährliche Konter setzen. In unserem Spiel gabe es heute zu viele Abspielfehler und viele schlechte Flanken. Respekt trotzdem für alle Beteiligten bei diesen heißen Temperaturen auf dem Platz ein umkämpftes Spiel hinzulegen. Für mich ansonsten alles im grünen Bereich und die Erkenntnis, dass jedes Spiel mit einem 0:0 beginnt und wir immer dann gewinnen, wenn wir ein Tor mehr als der Gegner erzielen. :teufel2:
kutama

Beitrag von kutama »

Bin zufrieden. Gute Leistung für das neu zusammengestellte Team. Man muss auch mal einen Punkt mitnehmen in einem solchen Spiel, das ist absolut ok. Wer hier von "Blamage" redet, ist überheblich und hat nicht verstanden, wo wir stehen. Die Anderen können auch alle kicken, das hat man heute ja gesehen.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Es kann doch gar nicht alles funktionieren mit der neuen Mannschaft.
Das wir nicht alles in Grund und Boden spielen war doch klar.
Am Ende ist es doch scheissegal wie wir aufsteigen.
Zum Spiel selbst muss ich sagen, immer wenn Rückpässe zu Sievers gespielt werden bekomme ich Magenkrämpfe.
Auf der Linie mag er vlt ein guter sein,aber als Fussballer der schlechteste den wir in den letzten Jahren hatten.
Als Thiele und Pick kamen war bisl mehr Zug nach vorne.
Zuck auch in Spiel 2 eher nur ein Mitläufer.
Thiele würde ich die Chance geben für Biada am Dienstag und Pick für Zuck.
Yogi

Beitrag von Yogi »

JWalter hat geschrieben:Wie kann man den Schiedsrichter für die liegengelassenen Punkte verantwortlich machen?

Wir haben es nicht geschafft mehr als 2-3 Chancen aus dem Spiel zu erarbeiten. Eine davon hat Spalvis genutzt. Ein Zufallstreffer nach einem Standard war uns nicht vergönnt. Dazu noch ein grober Torwartfehler und schon spielst du halt mal nur 1:1.

Das ist so sicherlich kein Weltuntergang, wir haben immerhin nicht verloren und waren auch (wie man es erwarten durfte) spielbestimmend. Individuelle Fehler wird es immer geben, wichtig ist, dass wir ansonsten defensiv gut standen.

Die Ballverluste im Mittelfeld müssen weniger werden, die Flanken (Pick!) müssen deutlich besser werden.
Es gilt jetzt dringend daran zu arbeiten, dass man sich echte Chancen herausspielt und am besten schon am Dienstag auch mehr als eine nutzt. :teufel2: :daumen:
Auf den Punkt, damit ist alles gesagt. Das Spiel war nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie Frontzek das gesehen hat. Offensiv muss mehr kommen
HANSLIK/Man of the important Goals
Forever Betze

Unbeatable69CK hat geschrieben:Hitze hin oder her - für mich kein gutes Spiel.

Großaspach für mich ne passable Regionalligamannschaft. Auf keinen Fall mehr - wir angeblich gefühlte 2.Liga...

Ein Dämpfer vor dem Münster-Spiel..jeder hat seine eigene Ansicht...
"Passable Regionaliga Mannschaft"
Deswegen halten die auch seit 5 Jahren jedes Jahr ganz locker die Klasse und stehen im Mittelfeld vor zwei Jahren fast sogar aufgestiegen und gelten als der Favoriten Schreck der 3. Liga bei denen Dynamo, MSV und viele andere schon versagten. Magdeburg verlor da letztes Jahr 4:1 und wurde 3. Liga Meister. Gehts noch respektloser? Aspach würde jedes Regionalliga Team 6:0 abkochen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Hochwälder hat geschrieben:p.

Vielleicht in den Augen der FCK Fans Note 5. Ich hatte den Eindruck die "Dorfkicker" waren cleverer.(Dummheit von Spalvis und Glück für ihn das der Schiri seinen Unsinn nicht ahndet)! Hatte immer noch die Angst dass der Röttger noch ein zweites Ei ins Nest legt![/quote]

Nein Hochwälder. Ganz allgemein. Die Aspacher haben sich in Zweikämpfen öfter fallen lassen während die Laut der weiter liefen. Ob das nun clevere oder unverschämt ist, sei dahin gestellt. Dummheit von Spalvis? Ja der Schulterrempler war unnötig, aber keinesfalls so hart um den sterbenden Schwan zu mimen. Natürlich nicht ohne vorher Spalvis noch zu schubsen. Taktische Fouls gab es auf beiden Seiten. Warum gibt's nur für die Lautrer gelb? Einige Zweikämpfe hätte man laufen lassen können auch auf beiden Seiten. Andere Sachen kann man pfeifen. Ich denke z.B. an eine Szene mit Spalvis in der 2. Hz. als ihm der Gegner 3 Mal in die Hacken getreten hat. Die Note 5 hat er sich verdient.

Ja Röttger war gefährlich, wenn unsere Abwehr mal kurz nicht aufgepasst hat. Aber Angst hatte ich jetzt nicht. Schade dass Hainault oder Spalvis den Ball nicht rein gebracht haben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gesperrt