Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Im Überigen möchte ich mich voll und ganz dem obigen Beitrag des @Südpfälzers anschließen. Es könnte in der Tat so einfach sein.
Und da hätte ich gesagt warum man so eine belanglose Sache von der Stange nimmt

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Im Überigen möchte ich mich voll und ganz dem obigen Beitrag des @Südpfälzers anschließen. Es könnte in der Tat so einfach sein.
Ja, wenn Adidas unser Austatter wäre...is aber leider nichtSüdpälzer hat geschrieben: Es könnte so einfach sein:
Hachja...
Danke für die Anfeindung!!! Wenn Dir mein Kommentar nicht gefällt, kannst Du Dich gerne damit auseinandersetzen, ich habe nicht die Wahrheit gepachtet, sondern nur meine Meinung geäußert und es darf auch jeder eine andere haben. Deshalb ist das was ich schreibe noch lange kein Unsinn. Bevor Du dir anmaßt mein Kommentar als Blabla und Unsinn abzutun solltest Du dich erst mal mit der Materie beschäftigten. Rot weiß steht auch für hunderte von Marken und trotzdem erkennt man auch ohne den Schriftzug und den Markennamen das Cola Logo und es steht für etwas. Anordnung, Breite und Design verkörpern sehr wohl einen Wiedererkennungswert. Oder setzt du eben das Typische Kroatien-Trikot mit den den rot-weißen Karos mit dem des FC Köln gleich, nur weil beide Rot-Weiß sind. Alles dasselbe, alles Blabla oder was? Was glaubst Du, wieso ich hier nicht der Einzige bin, und auch nicht der Einzige in Ludwigshafen war, der sofort mit dem Mainz-Thema kam? Zufall und nur Unsinn???? Man kann ein Design tausendfach variieren ohne seine Seele. und seinen typischen Charakter zu verlieren, aber dieses Trikot ist kein klassisches FCK-Trikot. Wenn es Dir gefällt und es kein Problem für dich ist gut. Man kann das sehr wohl gut finden, neue Wege zu gehen und es werden sicherlich auch viele andere so empfinden - zum Glück ist das Geschmacksache. Wenn es aber anderen nicht gefällt solltest Du es den auch zugestehen und die nicht als Blabla und Unsinn abtun. Mir gefällt das Trikot übrigens sogar. Aber es ist für mich eben kein FCK-Trikot. Deshalb kommt in meinen Schrank das Auswärts-Trikot.SpeyerLautern hat geschrieben:Meine Güte, was ein Unsinn.Sandbersch hat geschrieben:Klar ist ein neues Trikot immer Geschmacksache und man kann es nie allen recht machen. Ob das gut aussieht oder nicht, darüber kann man streiten. Aber eins ist für mich klar und deshalb kommt mir das Heimtrikot nie ins Haus:
Weiße Arme und Weiße breite Elemente sind das klassische Branding von MAINZ 05. Ich war heute im Stadion und jedesmal wenn ich dieses Trikot sehe kommt sofort diesesr Mainz 05 Eindruck hoch. Das kann noch so schön sein, es wirkt nicht wie ein echtes Teufel-Trikot. Wieso machen die Uhlsport-Designer ihre Hausaufgaben im Bezug auf ihre Kunden nicht?
Aber was solls - steigen wir halt in Bembel 05 Trikots auf. Von mir aus können die in grün spielen, wenn wir mal wieder Punkte holen, Typische FCK Spiele sehen und Typen auf dem Platz haben. Was die auf dem Platz anhaben ist mir dann egal, aber kaufen werde ich das Heimtrikot definitiv nicht.
Rot/ Weiß gestreift steht wahrscheinlich für hunderte von Vereinen, Institutionen, Länder blabla.
Mann kann es sich auch unnötig schwer machen.
Am besten ein weltweit exklusive Farbe, und jedes Jahr das gleiche Trikot.
Er hat aber recht.SpeyerLautern hat geschrieben:Meine Güte, was ein Unsinn.
Rot/ Weiß gestreift steht wahrscheinlich für hunderte von Vereinen, Institutionen, Länder blabla.
Mann kann es sich auch unnötig schwer machen.
Am besten ein weltweit exklusive Farbe, und jedes Jahr das gleiche Trikot.
Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass diese "eintönigen" Trikots inzwischen so weit zurückliegen, dass das nicht einfach Rote, das verschnörkelte, inzwischen Tradition hatSüdpälzer hat geschrieben:Wann hatten wir das letzte mal ein klassisches, einfaches FCK-Trikot ohne billige Musterchen wie jetzt beim Auswärtstrikot wieder zu sehen, ohne Rallyestreifen, ohne irgendwelche dunklen Rottöne oder überflüssige, lieblos dahingeklatschte dünne Streifchen an der Seite wie vergangene Saison?
Es müsste das her sein: https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SY450_.jpg
Sind (leider) keine Fans, sondern Flammen.DirkDiggler6686 hat geschrieben: Für mich sieht es so aus als seien da jubelnde Fans am Boden der Nummer eingearbeitet?!
Zeig mir mal bitte so ein Bild, ich dachte nämlich auch es sind Fans.Chrisbee76 hat geschrieben:Sind (leider) keine Fans, sondern Flammen.DirkDiggler6686 hat geschrieben: Für mich sieht es so aus als seien da jubelnde Fans am Boden der Nummer eingearbeitet?!
Ist auf einigen Fotos ganz eindeutig zu erkennen.
Ohhh ja, die Einlaufjacke is echt richtig, richtig gut gewordenJen hat geschrieben:Ich finde eh, die Trikots sollten von DFL/DFB in Farbe, Form und Muster fest vorgegeben werden, dann entfallen auch diese leidigen Diskussionen.![]()
Es ist eben schwierig, es jedem recht zu machen. Dem einen passt die Farbkombi nicht, dem anderen das Muster und dem nächsten die Knopfleiste. Vielleicht sollte Uhlsport einen Trikotbaukasten auf seine Homepage nehmen, dann kann jeder sein Trikot selbst basteln. Und ob das Trikot Assoziationen zu Mz05 aufkommen lässt, who cares. Da ging das Trikot 2016/17 eher als VFB Klon durch, was mich auch nicht störte.
Ich persönlich finde beide aktuellen Trikots als sehr gelungen, die figurbetonte Auswärtsvariante noch mehr als das Heimmodell, was aber eher dem Inhalt geschuldet war, bei der Präsentation.![]()
![]()
Ganz nebenbei: Die FCK Einlaufjacke 18/19 find ich schon sehr geil.
http://www.uhlsport.com/de/products/det ... jacke-1819
Achja, der erste Abstatz sollte ironischer Natur sein.