Forum

Häufige Fragen: Wie plant der FCK für die 3. Liga? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Viktor

Beitrag von Viktor »

mayk_rlp hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass wir im unglücklichsten Fall, übernächste Saison 19/20 kein DFB-Pokal spielen werden?
Richtig verstanden.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

@t.doooley:
Selten so ein bullshit gelesen. Unter Jeff haben wir einen Angsthasenfussball gespielt. Und jetzt kommt mir nicht mit wir hatten keine besseren Spieler. Bei MF hat maximal 1 Winterneuzugang gespielt. Ja mag sein, dass Jeff Konditionel in der Winterpause Gas gegeben hat. Aber allen Erfolg Jeff zuzusprechen, ist MF gegenüber nicht Fair MF gegenüber. Denn er hat die abspielet auf und Eingestellt . Ich vertraue Martin Bader, dass er das richtige tut. Es wird gut gehen in Liga 3 auch mit MF
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

In den entscheidenden Spielen hat die Mannschaft versagt. Frontzeck hat das Team eingebremst, statt die Jungs heiß zu machen. Die drei Punkte Spiele wurden phasenweise regelrecht verschlafen. Zu keinem Zeitpunkt könnten wir psychologischen Druck auf die Vereine vor uns ausüben. Das Dresden Spiel war dann nochmal Frontzeck in Reinkultur. Der Typ ist nicht Betze. Erst was von spürbar totaler Entschlossenheit faseln um dann sang und klanglos zu implodieren. Für mich ist der Mann verbrannt, Aufbruchstimmung und „jetzt erst recht“ geht mit dem nicht. Wir brauchen einen Neustart ohne die Bremse Frontzeck.
Scheiß TuS Koblenz
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wie der FCK genau plant in die dritte Liga zu gehen bleibt abzuwarten. Ich weiß wie ich plane. Ich behalte meinen Platz auch weiterhin. Und ich werde auch gegen Heidenheim im Stadion sein. Weil es meine zweite Heimat ist und ich bis zum Juli Abschied nehmen will. Da lasse ich mich auch nicht durch Teile der Abstiegstruppe ärgern denen die nötige Gier gefehlt hat wenn es drauf ankam. Ich kann die ganz gut ignorieren. :wink:
Omnia vincit amor
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Was Frontzeck betrifft bin ich vollkommen emotionslos. Es gäbe auch Alternativen.

Die Fakten sagen, dass er einen Vertrag auch für Liga 3 unterschrieben hat. Wenn man ihn "freistellt" wird uns das Geld kosten das wir nicht haben. Denn, wer so schlecht über den Trainer denkt muss ja auch im Blick haben, dass es alle anderen auch tun. Oder wohin willst du Frontzeck dann hintransferieren?
Ich glaube manch einer hat noch nicht begriffen was hier abgeht. Wunschkonzerte und "Trainer raus" ist erst mal vorbei.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Red_Devil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Es ist echt bemerkenswert hier 400 km entfernt von Kaiserslautern die Berichte im SWR (gestern und heute) von den Menschen aus der Stadt zu sehen, die Berichte hier zu lesen. Das macht mich stolz vor gut 28 Jahren FCK-Fan geworden zu sein (auch wenn es hier im Ort nur ca. 20 gibt). Auch ich trage weiterhin stolz unsere Farben. Bekomme dafür Lob von allen Seiten. Ich werde nun auch wie schon gestern erwähnt Mitglied werden...und das erste Heimspiel wird auch besucht. Ich freue mich sogar drauf...und auf Meppen, Lotte, Osnabrück u d meinem 2. Verein - Preußen Münster!!!
"Nur 1 Jahr, dann sind wir wieder da!"
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Rubert 1848 hat geschrieben:In den entscheidenden Spielen hat die Mannschaft versagt. Frontzeck hat das Team eingebremst, statt die Jungs heiß zu machen. Die drei Punkte Spiele wurden phasenweise regelrecht verschlafen. Zu keinem Zeitpunkt könnten wir psychologischen Druck auf die Vereine vor uns ausüben. Das Dresden Spiel war dann nochmal Frontzeck in Reinkultur. Der Typ ist nicht Betze. Erst was von spürbar totaler Entschlossenheit faseln um dann sang und klanglos zu implodieren. Für mich ist der Mann verbrannt, Aufbruchstimmung und „jetzt erst recht“ geht mit dem nicht. Wir brauchen einen Neustart ohne die Bremse Frontzeck.
Ist klar, Frontzeck hat die Mannschaft erst heiß gemacht und dann in der entscheidenden Phase gebremst. Am besten jetzt den Trainer feuern um die besten Karten in Verhandlungen mit Spielern zu haben! Manche spielen zu viel Bundesliga Manager.
Den wievielten Neustart willst du noch? Der nächste Trainer, der kommen würde, wäre doch auch gleich verbrannt oder nicht gut genug.
Joshua8500

Beitrag von Joshua8500 »

Laut dieser Tabelle läuft der Sponsoren bzw Ausrüstervertrag Ende dieser Saison aus... https://www.sponsors.de/sites/default/f ... 201617.pdf ... Adidas wäre doch auch okay :wink:
YouTube: Joshiko‘s Betze-Show :daumen:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Erima
:love:
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

paulgeht hat geschrieben: Bleibt die Vereinsführung so bestehen?

Vorstandsvorsitzender Michael Klatt und Sportdirektor Boris Notzon dagegen nicht, wie der "SWR" berichtet. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates Patrick Banf möchte aber die Verträge mit beiden verlängern.

» Video: Wie geht es weiter mit dem 1. FC Kaiserslautern? (SWR Sport auf Facebook)

Quelle: Der Betze brennt
Das wäre eine gute Möglichkeit mal mit Vorbild voranzugehen. Im Zuge der Verantwortung der beiden für unsere Budgetgalbierung, wäre halbes Gehalt sicher auch eine Maßnahme für diese beiden Personen, insbesondere wenn ich das auch von Spielern verlange. Klatt ist nächstes Jahr kaufmännischer Leiter eines Unternehmens mit EUR 15 Mio. Umsatz. Geschäftsführer auf solchen Positionen werden Max. mit 100k im Jahr vergütet. Notzon ist nach der Verpflichtung von Bäder eigentlich wieder im zweiten Glied. Auch das sollte reflektiert werden. Das ist keine polemische Neiddiskussion, aber jeder Cent der in den Kader geht ist Gold wert.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Ich lege mich jetzt mal für das Spiel am Freitag fest:
Wir :kampf: werden gegen Bielefeld mit 2:0 gewinnen. Warum?
Weil der Druck von den Spieler genommen wurde. Die Köpfe sind frei wir sind so gut wie abgestiegen.
Bielefeld wird uns unterschätzen, obwohl sie eigentlich Punkten müssen um noch eine Schanze zu haben oben mitzuspielen. :danke:
Das Heimspiel gegen Heidenheim werden wir aber wieder
verlieren. :shock: Warum? Weil der Druck wieder zurück ist!
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf! Gute Nacht BETZE :teufel2: :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Bekommt der FCK die Drittliga-Lizenz auf jeden Fall?

Nach aktuellem Stand ja, allerdings hat der Klub Auflagen und Bedingungen zu erfüllen. Letztere müssen bis zum Stichtag im Mai nachgewiesen werden und umfassen laut "Rheinpfalz" und "Kicker" zum Beispiel den Nachweis über auch für die 3. Liga gültige Sponsoren-Verträge. Solche Bedingungen sind im Abstiegsfall allerdings keine Seltenheit und nach Angaben aller FCK-Verantwortlichen zu bewältigen.
Diese Hürde sollte man nicht unterschätzen.
Wenn ich da nur an die Suche nach unserem Ärmelsponsor denke, dann wird das keine leichte Aufgabe.
Ja, es sind andere Personen am Tisch, die die Verträge aushandeln.
Was ist aber mit den Sponsoren selbst?
Ke07111978 hat geschrieben: ... ...
Das wäre eine gute Möglichkeit mal mit Vorbild voranzugehen. Im Zuge der Verantwortung der beiden für unsere Budgetgalbierung, wäre halbes Gehalt sicher auch eine Maßnahme für diese beiden Personen, ... ...
... ... Das ist keine polemische Neiddiskussion, aber jeder Cent der in den Kader geht ist Gold wert.
Das wäre nicht nur für die Spieler ein positives Signal, wenn die Vereinsführung selbst auch ihr Opfer bringt, sondern auch für das Umfeld und Sponsoren.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
deho79

Beitrag von deho79 »

alaska94 hat geschrieben:@t.doooley:
Selten so ein bullshit gelesen. Unter Jeff haben wir einen Angsthasenfussball gespielt. Und jetzt kommt mir nicht mit wir hatten keine besseren Spieler. Bei MF hat maximal 1 Winterneuzugang gespielt. Ja mag sein, dass Jeff Konditionel in der Winterpause Gas gegeben hat. Aber allen Erfolg Jeff zuzusprechen, ist MF gegenüber nicht Fair MF gegenüber. Denn er hat die abspielet auf und Eingestellt . Ich vertraue Martin Bader, dass er das richtige tut. Es wird gut gehen in Liga 3 auch mit MF
Das hat mich auch schon die ganze Zeit aufgeregt.
Als Strasser geholt wurde kam doch von vielen, "was wollen wir mit dem!? Der hat doch bis jetzt nur in Luxemburg trainiert". Nach den ersten Punkten war er dann für viele der Heilsbringer und danach kam von vielen wieder,"ich hab es doch gewusst, die 2. BL ist halt ein bisschen zu groß für ihn, ist halt was anderes wie in Luxemburg".
Dann kam der ungeliebte MF und nach den ersten Siegen war es plötzlich Strassers Verdienst das die Mannschaft punktete.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ke07111978 hat geschrieben:
Das wäre eine gute Möglichkeit mal mit Vorbild voranzugehen. Im Zuge der Verantwortung der beiden für unsere Budgetgalbierung, wäre halbes Gehalt sicher auch eine Maßnahme für diese beiden Personen, insbesondere wenn ich das auch von Spielern verlange. Klatt ist nächstes Jahr kaufmännischer Leiter eines Unternehmens mit EUR 15 Mio. Umsatz. Geschäftsführer auf solchen Positionen werden Max. mit 100k im Jahr vergütet. Notzon ist nach der Verpflichtung von Bäder eigentlich wieder im zweiten Glied. Auch das sollte reflektiert werden. Das ist keine polemische Neiddiskussion, aber jeder Cent der in den Kader geht ist Gold wert.
Wieso will man die beiden halten? Das ist unnötig und kostet Geld, das wir nicht haben. Aus meiner Sicht absolut unverantwortlich.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Wird das Park and Ride System bestehen bleiben, geändert oder gar wegfallen? Kann sich DBB da bitte mal schlau machen.
!! druff un dewedder !!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Wieso will man die beiden halten?
Klatt hat sich mit dem "leeren Tresor" Spruch eine Fanbase geschaffen. Auch im AR. Die wird ihn halten wollen. Wer weiß schon, wer danach in die Bücher schaut?

Notzon könnte wieder Scout werden, wenn da nicht Ölöf jetzt wäre. Also mit Bader und Marschall + Trainerteam + NLZ Paula ist Notzon (und auch Lutz) ein Luxusproblem in Liga 3.

Eben so wie Herr Drach als Marketingdirektor. Will man eigentlich den Shop in der Mall halten - oder reicht in liga 3 nicht der Stadion-Fanshop?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ich bin mir immer noch nicht so richtig ganz sicher ob es nicht sogar besser ist wenn wir absteigen.
Gemäß dem Motto "lieber ein Ende mit schrecken, als..:"
Natürlich ist es scheisse das wir absteigen. aber es bietet einfach auch die Chance einen anständigen Schnitt zu machen. Anderfalls wären wir vermutlich weiter so vor uns hingedümpelt, mal hierhin, mal dahin, ohne so richtig Fuß zu fassen...Womöglich bietet sich diese Möglichkeit jetzt mit einem Ab-/Wiederaufstieg. Hierbei spielen jedoch nicht nur die Herren auf dem Platz eine große Rolle, viel wichtiger ist fast was die Herren außerhalb des Spielfeldes so fabrizieren. Sponsoren, Strukturen, Strategien, Invesotern, etc.
Hier liegt einiges begraben was zu einem massiven Fundament geführt werden muss, auf dem der "neue" FCK aufgebaut wird...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
salamander

Beitrag von salamander »

Ke07111978 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben: Bleibt die Vereinsführung so bestehen?

Vorstandsvorsitzender Michael Klatt und Sportdirektor Boris Notzon dagegen nicht, wie der "SWR" berichtet. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates Patrick Banf möchte aber die Verträge mit beiden verlängern.

» Video: Wie geht es weiter mit dem 1. FC Kaiserslautern? (SWR Sport auf Facebook)

Quelle: Der Betze brennt
Was um Himmels Willen sollte uns dazu bringen, an Klatt und Notzon festhalten zu wollen? :shock: Klatt hat uns als Vorstand in die dritte Liga geführt und Notzon hat die Kaderplanung dazu gemacht. Ich kann nicht erkennen, dass die beiden im Laufe der Saison sprunghafte Leistungsverbesserungen gezeigt hätten. :lol: Beide waren überfordert auf ihren Positionen. An beiden klebt der Abstieg wie Pech. Beide haben versagt. Ich sehe keinen Grund, warum sie in Liga 3 nicht wieder versagen sollten. Im Gegenteil, ich bin mir sicher, dass sie es wieder tun, wenn man sie lässt.

Ich kann gar nicht glauben, dass hier ernsthaft diskutiert wird, mit solchen Leuten in Liga 3 zu gehen.

JETZT muss aufgeräumt werden, nicht, wie beim FCK üblich, im nächsten Herbst, auf Platz 16 liegend, wenn die Saison verschenkt ist. Ansonsten wird uns Herr Klatt nächstes Jahr um diese Zeit, sehr seriös und mit sonorer Stimme, erklären, wie die Insolvenz im Detail vonstatten geht.
karsten

Beitrag von karsten »

daachdieb hat geschrieben:
Will man eigentlich den Shop in der Mall halten - oder reicht in liga 3 nicht der Stadion-Fanshop?
Ich denke mal, es davon abhängig, wie der Mietvetrag gestaltet ist.
Ich persönlich kaufe lieber am Stadion ein, m.M.n. ist das Angebot dort besser.
Gerade für Fans wie ich, die erheblich weiter entfernt von Kaiserslautern wohnen, ist der Online - Shop eine gute Alternative.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt Uhlsport weiterhin unser Ausrüster, was mich wirklich sehr erfreut.
Seb

Beitrag von Seb »

Mich würde mal interessieren, mit welchem Zuschauerschnitt man kalkuliert hat und ob es abweichende Auflagen/Bedingungen für den e.V. und die ausgegliederte Gesellschaft gibt. Ich hoffe man hat mit einem Ausscheiden in der 1. Pokalrunde kalkuliert, denn darauf wird es hinauslaufen, wenn wir gegen einen "Großen" gezogen werden können.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Da man in der 3.Liga mit robusten und explizit genannt nicht verletzungesanfälligen Spielern plant,sind Modica, Kastaneer, Halfar und evtl auch Correia raus.

Zu Modica:
Er ist einer der langsamsten verteidigern der 2. Liga. Er wurde beim Auftaktspiel in Nürnberg mehrmals überlaufen, hat zusätzlich Mängel im stellungsspiel und Schwächen im Kopfballspiel. sein Angebot bleiebn zu wollen , ehrt ihn, aber da dürfte se deutlich bessere Spieler geben.

Das Trainergespann macht weiter. Bei MF habe ich große Zweifel, aber das Geld für einen Wechsel fehlt wohl an dieser Stelle
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Gesamtetat von 15 Mio und nur 5 Mio im Kader? Kapieren die Leute da oben nicht, dass wir 3. Liga sind. Ich erwarte hier, dass in der Verwaltung einiges gespart wird.

Wir brauchen in Liga 3 weder Notzon noch Roger Lutz. Klatt kann gerne bleiben, aber nicht für das jetzige Gehalt. Auch die Presseabteilung kann reduziert werden.
niemand27

Beitrag von niemand27 »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Gesamtetat von 15 Mio und nur 5 Mio im Kader? Kapieren die Leute da oben nicht, dass wir 3. Liga sind. Ich erwarte hier, dass in der Verwaltung einiges gespart wird.

Wir brauchen in Liga 3 weder Notzon noch Roger Lutz. Klatt kann gerne bleiben, aber nicht für das jetzige Gehalt. Auch die Presseabteilung kann reduziert werden.
In der Verwaltung wird sicherlich einiges gespart werden müssen, wir haben immernoch einen Apparat wie ein Erstligist. Aber neben der Verwaltung gibt es noch andere große Kostenblöcke, wie beispielsweise das NLZ, Aufwände für den Spielbetrieb (alle Mannschaften) und Verbindlichkeiten die bedient werden müssen. Die kannst du leider nicht alle komplett wegrasieren.
Einschnitte wird es aber denke ich mal in allen Bereichen geben müssen.

Weiß zufällig jemand was sich hinter den "sonstigen Aufwendungen" in unserer GuV verbirgt?
Das waren 9 Mio im letzten Geschäftsjahr.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

daachdieb hat geschrieben:Eben so wie Herr Drach als Marketingdirektor. Will man eigentlich den Shop in der Mall halten - oder reicht in liga 3 nicht der Stadion-Fanshop?
Herr Drach als Marketing-Direktor könnte wichtig zum Überleben werden. Angeblich ein ausgezeichneter Fachmann auf seinem Gebiet.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Sportvorstand Martin Bader feilt am Kader für die Dritte Liga

Ja, vielleicht geschieht noch ein Wunder. Trotzdem befasst sich der FCK natürlich mit der Dritten Liga. Erste Vertragsgespräche wurden naturgemäß bereits geführt. Die Lage ist dennoch weiter brisant. „80 Prozent der Spieler haben keinen gültigen Vertrag für die Dritte Liga“, betonte Martin Bader. Dennoch will der Sportvorstand mit allen sprechen. Auch zeitnah.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 700605.htm
Antworten